[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb vor 9 Stunden:

Seite 11 und erst das glaub ich zweite Posting dass nicht negativ ist, von @schleicha.

Verstehe hier das Gesudere teilweise nicht. MMn waren die Rangers bis jetzt in EL der stärkste Gegner, vor allem was das körperliche betrifft.

In der ersten Halbzeit hat man hinten nichts zugelassen, nach vorne versucht Nadelstiche zu setzen wobei einer davon sogar aufgeht.

Keine zwei Minuten danach geht der hier von den meisten gelobte Sonnleitner aus der Viererkette raus und attackiert 8 Meter weiter vorne und macht so genau den Raum auf in dem dann der Torschütze reinspritzt. Vielleicht hätte Dibon rausstechen müssen, eigentlich hätten wir da ja das def. MF benötigt.

Dazu kommt, dass Barac übel attackiert und verletzt wird, wayne interessierts? Hier herinnen viele, den Schiri jedenfalls nicht. Dafür bekommen sowohl Berisha für kein Foul und Ivan für maximal eine Einladung zum hinfallen jeweils gelb. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat kein einziger Ranger eine Gelbe bekommen, oder?

Na gut, in der zweiten Halbzeit müssen unsere dem Tempo Tribut zollen, kein Wunder, wird seit Wochen über die falsche Trainingssteuerung im Sommer geplaudert. Und mit der Müdigkeit, geistig und physisch, kommen eben die Fehler. So wie der bei Ljubicic. Eh kloa, deppert von dem Buben. Aber hier aufregen, weil ein 18jähriger in seiner zweiten Saison gerade ein schwache Phase hat, und man liest sofort, der braucht Konkurrenz, der lasst sich hängen, was erlaubt er sich, da wunder ich mich schon a bisserl.

Tja, das mit den Wechseln war so eine 50/50 Chance, lasst die beiden offensiv noch aktivsten drinnen und einer oder beide gehen bei dem Pfeiffenschwachmaten mit gelbrot, dann wird hier natürlich der Trainer zerrissen, weil er die doch austauschen hätte müssen. So hat er halt Alar gebracht, und der spielte was er bei Rapid halt oftmals spielt. Ich hätte eher Knasi statt Murg gebracht, und bei Ivan und Berisha riskiert, dass Knasi in EL ganz gern trifft, und auch mal einen Ball ganz gut durchstecken kann hätte für mich hier den Ausschlag gegeben, und auch mein Bauchgefühl. Bolingolis Einwechslung fand ich jetzt nicht so schlimm, bisserl Schwung hat der dann doch noch gebracht, aber was soll man nach Verletzungspause groß Bäume ausreissen?

Mehr als der Fehler von Ljubicic ärgert mich des blöde reinrutschen von Sonnleitner, der ist immerhin gestandener Routinier. Am allermeisten ärgert mich aber, dass Potzmann, der eine echte Verstärkung sein könnte, mit diesem Scheiss Ferserl-Gurkerl-Hakerl Spiel gegen starke Gegner in einem engen Match ned aufhören kann. Wenn du im Cup gegen einen Landesligisten 5:0 führst (haha, ja, der ist gut, schmunzel selber ;)  ) dann kannst geigen, aber doch bitte nicht bei 1:1 gegen einen physisch starken Gegner?

Gut verloren ist noch nicht viel, und dass wir kontinuierlich besser werden müssen wäre auch bei einem Sieg ein unverrückbarer Fakt (also wirklich, nicht der ASB "Fakt ist") gewesen.

Wir haben fünf Gelbe bekommen davon drei lächerlich,die Schotten eine für de TW wegen Reklamieren.

Daran sieht man das der Schiedsrichter vor der Stimmung in die Knie gegangen ist,einfach gesagt ein Heimschiri

Auch das mir Sonni sehe ich so,ablaufen hätte genügt,außerdem war der Winkel sehr spitz da wäre es schwer  gewesen ein Tor zu machen.

Trotzdem ist für mich unser Körperlicher zustand ein Skandal und zu 80% schuld an unserer schlechten Leistungen,denn wenn man Müde ist kommen in allen Bereichen Fehler (im Kopf.beim Pass Spiel. Laufbereitschaft und Bewegung um den Ballführenden zu helfen etc)

Leider kann man diesen Zustand erst in der nächsten Vorbereitung beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich glaube ja, dass der Regierungswechsel in Kuba 2008 schuld daran ist, dass wir keine Erfolge mehr feiern

wir können auch, sollte es wieder nicht laufen, wieder dem Trainer die schuld geben: zoki raus, mike raus, gogo raus, Didi raus etc. aber er hat uns ja a super Stadion hingestellt und Geld haben wir auch, toll... jedem seine Meinung, für micht beginnt halt der fisch am kopf zu stinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Das mit Gogo stimmt leider zu 1000%, haben wir gestern nach der Partie auch sofort gesagt. Natürlich will ich Didi daraus keinen Strick drehen, was soll der in zwei Tagen mit einer völlig verunsicherten Mannschaft schon großartig machen. Fakt ist aber, dass v.a. die zweite Hälfte eine richtige "Gogo"-Leistung der letzten Wochen war, was sehr bitter ist. Man durfte ja auch auf den "Motivationseffekt" hoffen, aber da liegt wohl mehr im Argen, als man von außen glauben möchte (konditionell, taktisch etc.).

das denke ich auch, war immer der Meinung, dass Djuricin einen ordentlichen Job macht, nur wie schon oft geschrieben, leider war der Wechsel notwendig, da Kühbauer ein anderes Standing hat und die Probleme authentisch und ganz klar anspricht, es wartet aber viel Arbeit auf Kühbauer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss sagen wenn die 1. Hälfte bei uns über 2 Hälften in Zukunft funktioniert passt das, mal sehen ob Didi es schafft das Training anzuheben, denke ein paar Zirkeltrainings wären echt nicht schlecht. Das er gestern noch nicht zaubern konnte ist klar, die 1. Hälfte wie gesagt empfand ich als positiv vom Einsatz her, leider konnten die Rangers die zweite Hälfte so weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wurb schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind denen doch nichts hinterher! das einzige was sie besser machten war die Kondition und das kann man weder gogo noch Didi ankreiden sollte doch einleuchtend sein. Spielerisch sind die eher auf einen Level mit Sturm oder WAC zu stellen

du verstehst mich falsch, ich habe auch nur von der körperlichen Verfassung geschrieben. und hier gebe ich schon unserer gesamten sportlichen Führung die schuld, sich hier nur auf einen mann auszureden, ist absurd, ich erwarte von einem trainerteam, dass es mögliche Fehlentwicklungen erkennt und dementsprechend eingreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir werden hier die Rangers viel zu schlecht gemacht. Die verlieren zu Hause an sich schon nicht oft und haben auch in Spanien einen durchaus verdienten Punkt geholt (etwas das wir selbst unter Zoki nicht geschafft haben damals). 

Manche tun ja so als könnten die Schotten nur mit Mühe gerade aus laufen. Die waren gestern schon ziemlich stark mit Spielern die in unserer Liga ebenso absolut herausragen würden (Morelos, Tavernier, Arfield).

Wir haben in Wahrheit hinten sehr, sehr wenig zugelassen - also standen wir ganz und gar nicht schlecht in der Defensive, was zumindest mal ein Teilerfolg ist, wenn ich da an z.B. Slovan denke, wo des öfteren jemand ganz allein vorm Tor auftauchte.

Gescheitert sind wir an Unsicherheiten, Spielereien und Dummheiten im eigenen Ballbesitz die natürlich nicht passieren sollten. Das ist aber nichts, was man nicht abstellen kann durch gezieltes Training auf schnelleres Abspielen des Balles und direkterem Offensivspiel. Natürlich braucht das ein paar Wochen - aber ich rechne schon damit, dass man relativ schnell sehen wird, dass wir wesentlich schneller und direkter kombinieren werden.

Kühbauer hat es ja sofort erkannt, was mich sehr positiv stimmt. Keine Rede von "fast perfekte" Partie wie unter Gogo in Bratislava. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nix schrieb vor 1 Minute:

Ich muss sagen wenn die 1. Hälfte bei uns über 2 Hälften in Zukunft funktioniert passt das, mal sehen ob Didi es schafft das Training anzuheben, denke ein paar Zirkeltrainings wären echt nicht schlecht. Das er gestern noch nicht zaubern konnte ist klar, die 1. Hälfte wie gesagt empfand ich als positiv vom Einsatz her, leider konnten die Rangers die zweite Hälfte so weiterspielen.

Zirkeltraining? Während der Saison, bei unserem körperlichen Zustand? Das kannst du nicht ernst meinen. Im Moment geht es nur um Regeneration und Trainingssteuerung in Hinblick darauf, Verletzungen zu vermeiden. Da kannst du nicht bei einem 3-Tage-Rhythmus mit Zirkeltraining beginnen, da hätten wir noch viel massivere Probleme als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell verkraften sie keine Rückschläge? Das ist aber schon sehr sehr lange so. Wann haben wir das letzte mal nach Rückstand ein Spiel gewonnen? Ich kann mich nicht erinnern. Glaube das ist paar Jahre her. 

So ist es

Wir sind seit 1 1/2 Jahren nicht Fit.

Wann haben wir das letzte mal druck in den letzten 20 Minuten ausüben können oder gar einen Rückstand gedreht.

Sicher spielt sich viel im Kopf ab,aber wenn der Körper nicht mitmacht wird man im Kopf auch leer.

Mit mehr Kraft und Ausdauer hat man auch mehr Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Zirkeltraining? Während der Saison, bei unserem körperlichen Zustand? Das kannst du nicht ernst meinen. Im Moment geht es nur um Regeneration und Trainingssteuerung in Hinblick darauf, Verletzungen zu vermeiden. Da kannst du nicht bei einem 3-Tage-Rhythmus mit Zirkeltraining beginnen, da hätten wir noch viel massivere Probleme als jetzt schon.

Sorry habe vergessen das Zirkeltraining für die Winterpause einzuplanen.+

Natürlich nicht während der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Mir werden hier die Rangers viel zu schlecht gemacht. Die verlieren zu Hause an sich schon nicht oft und haben auch in Spanien einen durchaus verdienten Punkt geholt (etwas das wir selbst unter Zoki nicht geschafft haben damals). 

Kühbauer hat es ja sofort erkannt, was mich sehr positiv stimmt. Keine Rede von "fast perfekte" Partie wie unter Gogo in Bratislava. 

Letztes Jahr haben sie im GD sieben Spiele (von 17) daheim verloren. Dieses Jahr hatten sie 3 Spiele (St Mirren, Dundee und St. Johnstone). Ich würde hier generell nicht zu viel hinein interpretieren.

Zum Zweiten: So ist es. Man soll sich einfach vors Mikrofon stellen und die Wahrheit sagen! Diese Interviews, wo ständig falsche Aussagen getätigt werden bringen mich immer auf die Palme und nebenbei komme ich mir dann leider verarscht vor!! Das gilt übrigens nicht nur für unseren Trainer sondern für alle Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Positiv:

- Dibon wieder im Kader, mit einer soliden Leistung

- die Mannschaft wirkte wesentlich kompakter und enger als unter GD

- das Stadion war ein Traum, auch Stimmungsmäßig etwas das man selten sieht

Negativ:

- es ist frustrierend wenn unsere Ballerinas beim tanzen den Ball so unnötig verlieren und sich damit selbst das Leben schwer machen.

- konditionell sind wir leider nach 70 min. KO... Hätte mir noch eine heiße Schlussphase erwartet, aber bei uns ging dann leider kaum noch was... U wenn man am 16er wieder den Mitspieler sucht statt selbst mal zu schießen... U dadurch in  Konter gerät... Halleluja...

- Barac-Cut, bitter dass er raus musste. War eine starke Leistung bis dahin von ihm!

- schiri zum Vergessen. Berisha wegen nix gelb/rot gefährdet und bei der Grätsche gegen Sonni (?) nix!?? Wtf

Kühbauer hat da leider noch einiges zu tun. Ich denke aber er kriegt das hin :)

Unter GD wäre es wohl ein Debakel geworden... Sollte man sich bedenken.

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Positiv:

- Dibon wieder im Kader, mit einer soliden Leistung

- die Mannschaft wirkte wesentlich kompakter und enger als unter GD

- das Stadion war ein Traum, auch Stimmungsmäßig etwas das man selten sieht

Negativ:

- es ist frustrierend wenn unsere Ballerinas beim tanzen den Ball so unnötig verlieren und sich damit selbst das Leben schwer machen.

- konditionell sind wir leider nach 70 min. KO... Hätte mir noch eine heiße Schlussphase erwartet, aber bei uns ging dann leider kaum noch was... U wenn man am 16er wieder den Mitspieler sucht statt selbst mal zu schießen... U dadurch in  Konter gerät... Halleluja...

Kühbauer hat da leider noch einiges zu tun. Ich denke aber er kriegt das hin :)

Unter GD wäre es wohl ein Debakel geworden... Sollte man sich bedenken.

 

Das glaube ich gar nicht, wir hätten wohl nicht viel anderes gespielt.

Kühbauers "Tag der Wahrheit" kommt ja erst am Sonntag gegen Mattersburg, das MUSS gewonnen werden. schaffen wir es, gibt's eine positive Stimmung und man kann in der LSP die Mannschaft aufbauen und die Verletzungsbedingten Rückkehrer wieder einbauen.

Schafft man das nicht, ist die kleine Flame der Euphorie auch schon wieder erloschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.