[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Posting-Pate

hab mir das Spiel heute nochmal angeschaut.

Glasgow spielerisch ziemlich limitiert, physisch dafür eine Macht, vorallem auch aufgrund des Heimspiels. Deren Fans haben schon einiges drauf.

Sie haben typisch britisch (old school) gespielt und wir haben versucht den Kampf anzunehmen. Das war der Knackpunkt. Die waren körperlich einfach stärker und haben auch einen insel-affinen Schiedsrichter gehabt. Keine einzige gelbe Karte bei so vielen Fouls ist heftig.

Spielerisch (Ballbesitz) hätten wir Glasgow unter Kontrolle halten können und hätten auch gewinnen können.

Hätte Gogo dieses Spiel gecoached dann hätte ich geschrieben: vercoacht.

Allerdings bin ich nichtmal mehr sicher ob wir Ballbesitz überhaupt noch können. Wir sind inzwischen viel zu behäbig und langsam im Kopf. Mag sein, daß es mit fehlender Kondition zu tun hat. Ich glaube nicht daran aber soll sein.

Wiedermal auffallend: Alle unsere Eckbälle waren scheiße. Wir haben nur eine einzige passende Flanke geschafft, das war Schwab auf Pavlovic.

Sieg von Glasgow geht voll in Ordnung. Gerrard war mir als Spieler auch schon immer unsympathisch, daher hab ich bei diesem Spiel keinen Unterschied gesehen. :clever: Finde es aber grundsätzlich ok, daß er sich für sein Team den Arsch aufreisst, auch wenn Mittel tlw. unfair sind. Offensichtlich waren seine Reklamationen für den 4.Schiri aber eh im Rahmen.

Ich bleibe dabei, es lag nicht an Gogo, es liegt immer noch am Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

hab mir das Spiel heute nochmal angeschaut.

Glasgow spielerisch ziemlich limitiert, physisch dafür eine Macht, vorallem auch aufgrund des Heimspiels. Deren Fans haben schon einiges drauf.

Sie haben typisch britisch (old school) gespielt und wir haben versucht den Kampf anzunehmen. Das war der Knackpunkt. Die waren körperlich einfach stärker und haben auch einen insel-affinen Schiedsrichter gehabt. Keine einzige gelbe Karte bei so vielen Fouls ist heftig.

Spielerisch (Ballbesitz) hätten wir Glasgow unter Kontrolle halten können und hätten auch gewinnen können.

Hätte Gogo dieses Spiel gecoached dann hätte ich geschrieben: vercoacht.

Allerdings bin ich nichtmal mehr sicher ob wir Ballbesitz überhaupt noch können. Wir sind inzwischen viel zu behäbig und langsam im Kopf. Mag sein, daß es mit fehlender Kondition zu tun hat. Ich glaube nicht daran aber soll sein.

Wiedermal auffallend: Alle unsere Eckbälle waren scheiße. Wir haben nur eine einzige passende Flanke geschafft, das war Schwab auf Pavlovic.

Sieg von Glasgow geht voll in Ordnung. Gerrard war mir als Spieler auch schon immer unsympathisch, daher hab ich bei diesem Spiel keinen Unterschied gesehen. :clever: Finde es aber grundsätzlich ok, daß er sich für sein Team den Arsch aufreisst, auch wenn Mittel tlw. unfair sind. Offensichtlich waren seine Reklamationen für den 4.Schiri aber eh im Rahmen.

Ich bleibe dabei, es lag nicht an Gogo, es liegt immer noch am Kader.

Dann liegt es aber an Bickel. Denn er hat den Kader zusammengestellt. 

Bickel raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Dann liegt es aber an Bickel. Denn er hat den Kader zusammengestellt. 

Bickel raus ?

Sollte Kühbauer auch vorzeitig scheitern, was ich nicht hoffen will, das wäre ein Albtraum, dann wird es wohl im gesamten Verein knallen.

Es besteht die Möglichkeit, daß wir ins untere PlayOff rutschen. Das wäre noch kein echter Weltuntergang für uns. Allerdings müsste es dann im Winter gröbere Änderungen im Kader geben. Ob Bickel das schafft wird sich weisen. Aber es ist ohnehin nur meine Meinung. Die Vereinsbosse sehen das wohl ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Kühbauer auch vorzeitig scheitern, was ich nicht hoffen will, das wäre ein Albtraum, dann wird es wohl im gesamten Verein knallen.

Es besteht die Möglichkeit, daß wir ins untere PlayOff rutschen. Das wäre noch kein echter Weltuntergang für uns. Allerdings müsste es dann im Winter gröbere Änderungen im Kader geben. Ob Bickel das schafft wird sich weisen. Aber es ist ohnehin nur meine Meinung. Die Vereinsbosse sehen das wohl ganz anders.

Aber dann liegt es an Bickel, wenn es nicht am Trainer lag, nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

 

Ich bleibe dabei, es lag nicht an Gogo, es liegt immer noch am Kader.

Wenn dann liegt es an hicke, er hat den matchplan gemacht! 

Unsere sind momentan einfach nicht in form und haben leider eine kondition wie kettenraucher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb Gerade eben:

Aber dann liegt es an Bickel, wenn es nicht am Trainer lag, nicht ?

Es liegt selten nur an einer Person, wenn in einer Struktur der Wurm drin ist. Ich weiß leider nicht, wie stark Bickel im Verein ist und was er alleine durchdrücken kann und welche Limite er seitens seines Vorgesetzten hat. Er steht allerdings genauso in der Auslage wie der Trainer. Den Trainer hat man bereits gestanzt. Bickel sitzt allerdings fest im Sattel.

Wenn ich die Schuld in Prozent verteilen müßte dann würd ich meinen: 30% Bickel, 20% Peschek und 20% Gogo, 20% Krammer, 10% Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Ich bleibe dabei, es lag nicht an Gogo, es liegt immer noch am Kader.

Auf Basis des ersten Spiels? Meinst nicht, dass dieses endgültige Urteil noch etwas früh kommt?

Ich würde mal zumindest 5-6 Runden abwarten und eine richtige Bewertung ist aus meiner Sicht sowieso erst ab Sommer nächsten Jahres möglich, denn die verpatzten Vorbereitungen fallen ja - alle drei - unter Gogos Verantwortung. Das ist halt das Problem wenn du einen Trainer einstellst, der noch nie gesehen hat, wie es laufen sollte auf diesem Level.

Bei Kühbauer ist das schon ein wenig anders. Der kennt das aus Spielersicht und hat auch schon bei einigen Vereinen zumindest in der 1. Liga gearbeitet als Trainer und dort ebenfalls EC gespielt. 

Unser Kader ist vielleicht nicht perfekt, aber fürs obere PlayOff muss das reichen. Ich bin auch überzeugt, dass wir dort hinkommen. Die Neuzugänge greifen immer besser. Barac, Pavlovic werden von Spiel zu Spiel besser. Potzmann grundsätzlich ebenfalls ein starker Neuzugang. Knasmüllner hat schon einiges geleistet (EC) und Alar wird auch noch das ein oder andere Tor schießen, wenn es wieder besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Auf Basis des ersten Spiels? Meinst nicht, dass dieses endgültige Urteil noch etwas früh kommt?

Ich würde mal zumindest 5-6 Runden abwarten und eine richtige Bewertung ist aus meiner Sicht sowieso erst ab Sommer nächsten Jahres möglich, denn die verpatzten Vorbereitungen fallen ja - alle drei - unter Gogos Verantwortung. Das ist halt das Problem wenn du einen Trainer einstellst, der noch nie gesehen hat, wie es laufen sollte auf diesem Level.

Bei Kühbauer ist das schon ein wenig anders. Der kennt das aus Spielersicht und hat auch schon bei einigen Vereinen zumindest in der 1. Liga gearbeitet als Trainer und dort ebenfalls EC gespielt. 

Unser Kader ist vielleicht nicht perfekt, aber fürs obere PlayOff muss das reichen. Ich bin auch überzeugt, dass wir dort hinkommen. Die Neuzugänge greifen immer besser. Barac, Pavlovic werden von Spiel zu Spiel besser. Potzmann grundsätzlich ebenfalls ein starker Neuzugang. Knasmüllner hat schon einiges geleistet (EC) und Alar wird auch noch das ein oder andere Tor schießen, wenn es wieder besser läuft.

Ich bin eh bei dir und hoffe genauso, daß Didi das Steuer herumreissen wird. Allerdings war meine Meinung bereits lange vor dem Trainerwechsel die, daß unser Kader nicht gut zusammengestellt ist. Ich habe einige Spieler im Kopf die ich in unserer Stammformation nicht mehr sehen will. Will das hier aber nicht breittreten, bringt nix. Ich hoffe natürlich, daß Didi die richtigen Konsequenzen zieht. Ich muß natürlich nicht recht haben - wenns "nur" die Kondition ist, dann wird es zwar etwas dauern, wäre aber relativ leicht zu beheben. Das wär fast ein Szenario, das wir uns wünschen müssten. Wenns tatsächlich am Kader liegt dann werden wir lang dran zu knabbern haben - wieder mal.

Daß Didi gestern z.B Alar gebracht hat, ohne etwas an der Spielausrichtung zu ändern hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert. Da hätt ich stattdessen eher unseren Schweizer gebracht. Ich hab kein Problem mit Alar - ich hab ein Problem damit ihn einfach nur zu bringen weil er da ist. Wenn, dann muß ich das Spiel auf ihn ausrichten. Bei Gogo hätte jeder zu Recht gesagt, daß es vercoacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Hier noch mein kurzer Bericht zu gestern

Zum Spiel:
Aus Stadionsicht haben wir etwa 15 Minuten gebraucht um uns an das hohe Tempo zu gewöhnen. Was Tempo und Ausdauer betrifft können sich die Rangers durchaus an der englischen PL orientieren. Was sich - auch im Kamera-Off - an Bewegung abspielt kann man fast nur im Stadion registrieren. Ab dann hatte ich den Eindruck, dass wir das Spiel zunehmend in den Griff bekamen, die Rangers waren zu vorsichtig und wir hatten sie fast eingeschläfert. Dann noch unser Tor.
Warum wir unmittelbar darauf und wenige Minuten vor der Pause hinten wieder offen sind, bleibt auch ein Geheimnis dieses Teams.
Wie schon so oft heuer kamen wir nach Seitenwechsel nicht mehr in unseren Spielfluss. Irgendwann haben die Rangers dann bemerkt dass wir unpräzise und langsam werden und ab der 60. haben wir nur mehr um dieses Tor gebettelt. Niemand weit und breit, der am Feld bei uns noch einmal Widerstand leisten hätte können. Das 1:2 war eine logische Folge, das 1:3 wurscht.

Zu den Spielern
Barac und mit Abstrichen Sonni waren die einzigen, die körperliche Präsenz hatten bei uns. Deshalb war gestern auch der Ausfall gerade von Barac so schmerzhaft für uns.
Der Rest ist mehr oder weniger weit weg von seiner Normalform. Hier bin ich aber bei @Ernesto, da spielt das Selbstvertrauen eine große Rolle.
Einzig Alar: Ihm und Kühbauer gebe ich noch bis zum Ende des Grunddurchgangs eine Chance. Wenn er bis dahin nicht seine Position bei uns gefunden hat dann wird das auch nichts mehr. Das Suchen danach kostet uns Kraft, Nerven und Spiele > aber schon jetzt kann man sagen: schwerer Fehler von Bickel und Gogo. Danach sollten wir versuchen, ihn ins Ausland zu verleihen.

Resumee: Trotz allem bin ich nicht negativ. Ich kenne von jedem Spieler das Leistungsvermögen. Wenn es einem Trainer (und am besten schon Didi) gelingt, diese zusammenzuführen dann sind wir keine schlechte Truppe. Die Rangers werden daheim noch andere Kaliber schlagen auch wenn sie technisch limitiert sind.

Zu den Fans
Trotz Niederlage war es ein Erlebnis. Ich steh ja nicht mehr oft im Block aber es war eine gute Einheit und sie war gut geführt. Wenn der Roar von den Rangers kam hatten wir mit mickrigen 1.500 keine Chance - aber dazwischen waren wir "dick da" ;) .
Wie schon im Fanthread geschrieben waren die Heimfans für einige Momente rekordverdächtig. Aber ihre Arroganz nach den Toren 2 und 3 werde ich Ihnen nicht so schnell vergessen und ich freue mich schon auf die Retourpartie und hoffe, dass es für sie da noch um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ob der Opel schuld ist weiß ich nicht

Auffallen tut mir nur das seit Hicke jun. bei uns Arbeitet spielen wir schlecht und haben kein Glück.

Bei wie vielen Trainern war er jetzt CO ?

Vielleicht ist er der Knofel :D

Irgendwer muss ja schuld sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Auffallen tut mir nur das seit Hicke jun. bei uns Arbeitet spielen wir schlecht und haben kein Glück.

das stimmt doch nicht, gerade im frühjahr hatten wir eine sehr gute phase in der kvilitaia nach belieben getroffen hat und das war nachdem hickersberger im winter retour gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich die Schuld in Prozent verteilen müßte dann würd ich meinen: 30% Bickel, 20% Peschek und 20% Gogo, 20% Krammer, 10% Fans.

Sehe die Schuld bei 

50 % Fans

50 % Krammer

Weil er auf die Fans hört. Er hätte niemals auf die Fans hören, (Trainerlehrling) Barisic entlassen dürfen. 

Aber dass er so dumm ist den gleichen Fehler nochmals zu machen ist irre.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.