[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das glaube ich gar nicht, wir hätten wohl nicht viel anderes gespielt.

Kühbauers "Tag der Wahrheit" kommt ja erst am Sonntag gegen Mattersburg, das MUSS gewonnen werden. schaffen wir es, gibt's eine positive Stimmung und man kann in der LSP die Mannschaft aufbauen und die Verletzungsbedingten Rückkehrer wieder einbauen.

Schafft man das nicht, ist die kleine Flame der Euphorie auch schon wieder erloschen.

Ich denke wir wären viel weiter auseinander gestanden und Berisha und Ivan hätten weniger nach hinten getan... Außerdem hättens die ganze Partie die Pempers ned ausgezogen... Aber das ist eig. Kaffeesud lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Mir werden hier die Rangers viel zu schlecht gemacht. Die verlieren zu Hause an sich schon nicht oft und haben auch in Spanien einen durchaus verdienten Punkt geholt (etwas das wir selbst unter Zoki nicht geschafft haben damals). 

Manche tun ja so als könnten die Schotten nur mit Mühe gerade aus laufen. Die waren gestern schon ziemlich stark mit Spielern die in unserer Liga ebenso absolut herausragen würden (Morelos, Tavernier, Arfield).

Wir haben in Wahrheit hinten sehr, sehr wenig zugelassen - also standen wir ganz und gar nicht schlecht in der Defensive, was zumindest mal ein Teilerfolg ist, wenn ich da an z.B. Slovan denke, wo des öfteren jemand ganz allein vorm Tor auftauchte.

Gescheitert sind wir an Unsicherheiten, Spielereien und Dummheiten im eigenen Ballbesitz die natürlich nicht passieren sollten. Das ist aber nichts, was man nicht abstellen kann durch gezieltes Training auf schnelleres Abspielen des Balles und direkterem Offensivspiel. Natürlich braucht das ein paar Wochen - aber ich rechne schon damit, dass man relativ schnell sehen wird, dass wir wesentlich schneller und direkter kombinieren werden.

Kühbauer hat es ja sofort erkannt, was mich sehr positiv stimmt. Keine Rede von "fast perfekte" Partie wie unter Gogo in Bratislava. 

genau das ist es was euch irgendwie fehlt - mir zumindest kommt es schon die ganze Saison so vor als ob immer alles (jeder Pass jedes Dribbling) um den berühmten ticken zu spät kommt und man sich einfach zu oft auf seine "Qualität" verlässt. Kennt ja wohl jeder der mal selbst gekickt hat. Das Phänomen kennt man auch vom sonntäglichen hobbykick - eine mannschaft wo du sagst sie hat die besten Spieler (Der Kickpartie) verliert gegen eine weil man sich einfach immer zu viel Zeit lässt. Falls das stimmt wird es Didi aber bald ausmerzen.

P.S. Natürlich ist nicht JEDE Aktion schlecht aber halt der Großteil. Gestern gabs da in HZ 1 ein paar Situationen wo ich mir gedacht hab: Wieso gibt (ich glaub Ljubicic) den Ball nicht viel schneller ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

 

Unter GD wäre es wohl ein Debakel geworden... Sollte man sich bedenken.

 

Und worauf basiert diese Annahme? Wieviele Debakel gab es denn so unter Djuricin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor einer Stunde:

Ist auch ein selten schlechter link den ich gepostet hab vom Handy.. http://neuro-athletic-training.com/518-rene-maric-das-visuelle-system-im-fusball/

Hier von Maric selbst

Ich kann mir noch immer schwer vorstellen, wie da jetzt konkrete Übungen ausschauen. Dass es wichtig ist, das Spielfeld richtig wahrzunehmen ist ja auch keine besondere Neuheit, max. dass man das bei den Trainingsübungen auch explizit trainiert. (Aber dass ich mir das schwer vorstellen kann, ist wohl ein Grund, warum ich nur hier im ASB bisserl schreibe, während ein Maric bei Red Bull auf der Bank Platz nehmen darf. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

In meinen Augen trennt die Rangers, Bukarest und uns relativ wenig. Alles Mannschaften, die abhängig von Auslosung, Tagesverfassung und Spielverlauf in die EL-Gruppenphase aufsteigen können oder sich bereits in der Quali blamieren, und in der Gruppenphase nie Favoriten sind, aber wohl dennoch brav punkten.:ratlos:

Sehe ich auch so, aber mir kommen die Rangers ein wenig zu schlecht weg auch wenn wir uns 80% selber zuzuschreiben haben, warum wir nichts mit nehmen könnten. 

Da heißt es dann, Potzmann war unterirdisch, es war aber deren deutlich stärkere Seite, das war nicht leicht zu bespielen. Mit der heraus nahme Berisha's hat man das Loch noch mal richtig aufgerissen, der hat das in Hz. 2 ganz gut gestopft, wirklich zwingend wurden die Rangers erst als Boli am Platz in die vorderste Reihe mit gegangen ist. Sinn wäre wohl Entlastung gewesen, das ist allerdings gar nicht aufgegangen. 

Man hat auch gesehen wie sehr das Momentum generell und vor allem bei angeknacksten Mannschaften eine Rolle spielt, der prompte Ausgleich hat uns aus dem Match befördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, aber mir kommen die Rangers ein wenig zu schlecht weg auch wenn wir uns 80% selber zuzuschreiben haben, warum wir nichts mit nehmen könnten. 

Ich bin sicher keiner, der die Rangers schlechtredet, das war schon gut, wie sie unsere Fehler ausgenutzt haben und auch dazu gezwungen haben teilweise. Aber wir sind wohl in der aktuellen "Form" wohl auch ein dankbarer Gegner, weil die prinzipiell sicher vorhandene Qualität nicht nur nicht komplett ausgeschöpft wird, sondern teilweise fast gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Und worauf basiert diese Annahme? Wieviele Debakel gab es denn so unter Djuricin?

Zum einen schaffte er es nicht die Lücken zw den Reihen zu schließen, standen doch stets zu weit auseinander, zum anderen hätten wie gesagt Berisha u Ivan wohl weniger nach hinten getan. Mental hätten die Burschen wohl weniger bei der Kulisse dagegenhalten können. Und die Rangers sind auch aufgrund dessen ein anderes Kaliber als der FCSB, wo wir auch Glück hatten.

aber eig. wollt ich darauf ned viel eingehen. Aber dass GD dort genauso perform hätte glaube ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

aber eig. wollt ich darauf ned viel eingehen. Aber dass GD dort genauso perform hätte glaube ich einfach nicht.

Ich glaube das schon. MMn hat man gestern eben nicht viel von Rapid-Neu gesehen. Wie auch, wenn es bislang genau ein Training gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dann traue ich mich auch mal...

Ich bin natürlich zufrieden. Wenngleich und das haben wir ja gemeinsam, die Europa League nicht wirklich wichtig ist, sondern in der Meisterschaft Boden gut gemacht werden muss und da haben wir das schwere Spiel am Sonntag. Aber für die Stimmung im Club ist das gestrige Ergebnis natürlich schon prima. Leider leben wir in einer Zeit, wo es immer nur um ein Spiel geht. Am Wochenende hatten wir verloren und so war die Stimmung doch schlecht. Daher tat das gestern schon gut. Zumindest für die nächsten 48 Stunden...

Für mich und ich bitte um Nachsicht, da ich das nur auf das eine Spiel beziehen kann, hat Rapid gut begonnen. Da konnte man meine ich den Kühbauer-Effekt schon erkennen. Mutig, bissig und auch noch Fussball gespielt. Der Kopfball hätte auch sitzen können. Da war noch Selbstvertrauen vorhanden.

Die Führung für Euch kam daher für mich nicht wirklich überraschend, auch wenn es fast schon kriminell ist, dass der Linienrichter aus der Entfernung eine derart große Abseitsstellung nicht erkannt hat. Gott sei Dank konnten wir noch vor der Pause ausgleichen.

Zur Pause waren dann die für mich beiden Knackpunkte des Spieles schon geschehen. Ich kenne ihn nicht weiter, aber der Barac hat mir gefallen. Wir haben im Sommer auch 2 Spieler aus Osijek geholt und das sind scheinbar alles gute Jungs. Ich glaube die Auswechslung hat Euch weh getan.

Und dann natürlich der Ausgleich noch vor der Pause. Der ließ uns dann komplett anders aus der Kabine kommen. Laufstark und deutlich zweikampfstärker. Was für meinen Geschmack ein Fehler von Rapid war ist, dass man in der 2. Halbzeit zu wenig Fussball gespielt hat. Denn spielerisch finde ich Rapid uns deutlich überlegen. Aber es wurde zunehmend nur noch ein physisches Spiel und da waren wir einfach besser. Auch haben wir dann, wenn ich das so hart sagen darf, deutlich fitter gewirkt.

Wir freuen uns über die Punkte, aber das Spiel ist schon fast abgehakt. Einzig die Liga zählt und da müssen wir echt zulegen, wollen wir nächstes Jahr wieder international spielen.

Rapid alles Gute fürs Wochenende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unter GD wäre höchstwahrscheinlich genau dasselbe rausgekommen. Wahrscheinlich hätte er gemauert, wenn er gesehen hätte, dass nichts mehr geht und mit Martic einen zusätzlichen Defensiven gebracht. Viel hättiwari!

Er ist nicht mehr Rapid Trainer, also lassen wir ihn wenigstens jetzt bitte in Ruhe. Kühbauer wird Zeit benötigen, aber er ist nicht der Messias, genauso wenig wie jeder andere Trainer.

Wichtig ist, dass wir in der Meisterschaft in das obere Playoff kommen und uns dann in die Winterpause retten. Dann noch halbwegs in der EL abschneiden und ich denke damit wären wir in dieser Halbsaison noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 35 Minuten:

 

- schiri zum Vergessen. Berisha wegen nix gelb/rot gefährdet und bei der Grätsche gegen Sonni (?) nix!?? Wtf

 

 

War Barac der eingesteckt hat.

Rest d'accord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube das schon. MMn hat man gestern eben nicht viel von Rapid-Neu gesehen. Wie auch, wenn es bislang genau ein Training gegeben hat.

So ist es. Djuricin ein mögliches Debakel anzudichten ist Schwachsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Zum einen schaffte er es nicht die Lücken zw den Reihen zu schließen, standen doch stets zu weit auseinander, zum anderen hätten wie gesagt Berisha u Ivan wohl weniger nach hinten getan. Mental hätten die Burschen wohl weniger bei der Kulisse dagegenhalten können. Und die Rangers sind auch aufgrund dessen ein anderes Kaliber als der FCSB, wo wir auch Glück hatten.

aber eig. wollt ich darauf ned viel eingehen. Aber dass GD dort genauso perform hätte glaube ich einfach nicht.

Is dir dieses Post nicht peinlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
nix schrieb vor einer Stunde:

Ich muss sagen wenn die 1. Hälfte bei uns über 2 Hälften in Zukunft funktioniert passt das, mal sehen ob Didi es schafft das Training anzuheben, denke ein paar Zirkeltrainings wären echt nicht schlecht. Das er gestern noch nicht zaubern konnte ist klar, die 1. Hälfte wie gesagt empfand ich als positiv vom Einsatz her, leider konnten die Rangers die zweite Hälfte so weiterspielen.

Soviel Unterschied ist da gar nicht heuer, erste Halbzeit derzeit 9 Punkte, zweite Halbzeit 7 Punkte; letztes Jahr war es allerdings eklatant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.