[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 43 Minuten:

Das glaube ich gar nicht, wir hätten wohl nicht viel anderes gespielt.

Kühbauers "Tag der Wahrheit" kommt ja erst am Sonntag gegen Mattersburg, das MUSS gewonnen werden. schaffen wir es, gibt's eine positive Stimmung und man kann in der LSP die Mannschaft aufbauen und die Verletzungsbedingten Rückkehrer wieder einbauen.

Schafft man das nicht, ist die kleine Flame der Euphorie auch schon wieder erloschen.

Kühbauers Tage der Wahrheit kommen mMn nach der Winterpause, alles was er bis dahin erfolgreich absolviert ist mMn Bonus, was soll er in zwei drei Wochen großartig ändern, ja, dass wir kompakter stehen und die Köpfe bisserl frei bekommen, dazu hilft auch schon mal die LSP, aber wirklich die Tage der Wahrheit kommen wie geschrieben nach der Winterpause.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

So gesehen war (oder ist?) Beretzki für die Fisch', wenn die Mannschaft konditionell so sehr am Sand ist. Oder woran könnte es noch liegen?

Meine Vermutung ist, dass auch der Spielstil sehr viel dazu beiträgt. Ist sicher kein Zufall, dass man unter der Barisic'schen Wohlfühloase noch regelmäßig Spiele gedreht hat und die Fitness kein großes Thema war. Wer den Ball laufen lässt, muss selber auch weniger laufen und hat dann hinten raus noch mehr Kraftreserven.

Auf den Ballbesitzfußball wird gerne eingedroschen, weil die Schwächen offensichtlich sind. Aber die (versteckten) Stärken davon merkt man erst jetzt so richtig, wo man immer mehr davon wegkommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Is dir dieses Post nicht peinlich? 

Wenn du es so siehst. :ratlos:

Es is ja auch nicht widerlegbar, sondern ein Gefühl und eine Meinung. Drum wollt ich eig auch nicht näher drauf eingehen. Hat daher halt null Diskussionswert. Das wars dann auch von meiner Seite, brauch da nicht um des Kaisers Bart diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das natürlich ganz sicher, aber eine erneute Niederlage wäre schon ein arger Dämpfer.

Ich rechne nicht damit, da ich denke, dass wir unter Kühbauer kompakter stehen werden, bin eh gespannt mit welcher Startformation wir beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne nicht damit, da ich denke, dass wir unter Kühbauer kompakter stehen werden, bin eh gespannt mit welcher Startformation wir beginnen.

Ich rechne auch nicht damit. Wir sind immer noch Rapid und wir spielen immer noch daheim gegen Mattersburg. Bei allem Respekt gegenüber dem Gegner und bei allem Realismus und unserer gegenwärtigen Situation. Das müssen die Burschen auch gewinnen wenn ich statt dem Didi auf de Bank sitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Kühbauers Tage der Wahrheit kommen mMn nach der Winterpause, alles was er bis dahin erfolgreich absolviert ist mMn Bonus, was soll er in zwei drei Wochen großartig ändern, ja, dass wir kompakter stehen und die Köpfe bisserl frei bekommen, dazu hilft auch schon mal die LSP, aber wirklich die Tage der Wahrheit kommen wie geschrieben nach der Winterpause.

Doppelpass, Hinterlaufen, Freistöße zum Tor hindrehen und unsere genialen Corner wird man in zwei Wochen wohl etwas optimieren können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich rechne auch nicht damit. Wir sind immer noch Rapid und wir spielen immer noch daheim gegen Mattersburg. Bei allem Respekt gegenüber dem Gegner und bei allem Realismus und unserer gegenwärtigen Situation. Das müssen die Burschen auch gewinnen wenn ich statt dem Didi auf de Bank sitz.

das hoffe ich auch, vorallem kann Mattersburg niemals die Intensität aufbauen welche die Rangers gestern an den Tag legten, die Rangers haben mich spielerisch bisserl enttäuscht, waren aber von der Intensität her schon eine andere Liga.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

und ganz ehrlich: ich versteh die matchbeurteilungen zu einem gutteil nicht. dieselbe partie unter djuricin wäre eine katastrophe gewesen. offenbar genügt schon der eindruck, dass gekämpft wird (ljubicic 30% gewonnene zk) und es bricht völlig irrationaler optimismus aus.

das war gestern in summe eine hochverdiente niederlage mit bizarren eigenfehlern gegen einen über weite strecken ideenlosen gegner. wer hier einen fortschritt gesehen hat, will mmn unbedingt einen fortschritt sehen.

Es war meiner Meinung nach, wie ich eh schon geschrieben hab, spielerisch eigentlich fast noch mal ein ganz neuer Tiefpunkt. Gogo wäre (zurecht) zerissen worden. Ich will es nicht Kühbauer ankreiden (was soll der in der kurzen Zeit groß tun), aber ich befürchte mit dem Kader wird das nicht viel mehr. Und ich will auch kein Klugscheißer sein, aber in der Vorbereitung hab ich schon abwarten eingemahnt, nachdem einige bereits in völlig unerklärliche Euphorie verfallen sind, angesichts der Transfers. Und auch wenn sie es bei uns vielleicht nicht immer gezeigt haben, haben wir mit Schaub und Joelinton die zwei besten Feldspieler im Kader abgegeben (wurden nicht mal annähernd gleich ersetzt). Galvao war wohl auch ganz vorne dabei, wobei ich Barac nicht ganz schlecht finde. Und selbst Kvilitaia hatte eine gewisse Schlitzohrigkeit. Geholt hat man halt ganz viel Mittelmaß: Potzmann und Martic waren selbst in der Bundesliga höchstens Durchschnitt. Ivan, Pavlovic sind Wundertüten, die mich bis jetzt noch gar nicht überzeugen und selbst Alar ist halt Alar. Der wird zwar noch seine Tore machen, Upgrade ist er im Sturm aber sicher keines zu letztem Jahr. Einzig und alleine Knasmüller trau ich zu, dass er noch durchstartet.

Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich rechne auch nicht damit. Wir sind immer noch Rapid und wir spielen immer noch daheim gegen Mattersburg. Bei allem Respekt gegenüber dem Gegner und bei allem Realismus und unserer gegenwärtigen Situation. Das müssen die Burschen auch gewinnen wenn ich statt dem Didi auf de Bank sitz.

@Lucarelli99 Trainergott! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Meine Vermutung ist, dass auch der Spielstil sehr viel dazu beiträgt. Ist sicher kein Zufall, dass man unter der Barisic'schen Wohlfühloase noch regelmäßig Spiele gedreht hat und die Fitness kein großes Thema war. Wer den Ball laufen lässt, muss selber auch weniger laufen und hat dann hinten raus noch mehr Kraftreserven.

Auf den Ballbesitzfußball wird gerne eingedroschen, weil die Schwächen offensichtlich sind. Aber die (versteckten) Stärken davon merkt man erst jetzt so richtig, wo man immer mehr davon wegkommen will.

Auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe, dass der Ballbesitzfußball eben auch den Vorteil bietet, dass man den Gegner rennen lassen kann: Das ist mir zu einfach, denn auch unter Djuricin war es tendenziell auch am Ende noch Ballbesitzfußball und dennoch war man am Ende immer "flach". Wie gesagt, glaube ich, dass ein großer Teil der Müdigkeit vor allem geistig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir müssen uns immer noch bewusst sein, dass ein Trainerwechsel innerhalb der Saison worst case ist und dass man dem neuen Trainer Zeit geben muss, Didi ist kein Zauberer, aber ich denke, gerade er hat die Fähigkeiten unser Spiel kompakter und intensiver zu gestalten, wir haben eine sehr intensive erste Halbzeit in Glasgow gesehen, dass war auch das was von vielen gefordert wurde, zweite Halbzeit hats halt nimmer gereicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

schade, aber gestern wurden wir einfach erdrückt. die rangers hatten auch halt diesen unbedingten willen u diese geilheit nach all den harten jahren wieder zurück in der europäischen gruppenphase zu sein u das hat halt einen nicht unwesentlichen teil des berges versetzt.

war bei uns 2009 nicht anders...50.000 gestörte gegen den hsv, gruppenphase, wow. da schaut heut die motivation/geilheit a scho anders aus u die kannst halt schwer künstlich aufbauen, das is einfach ein eigenes gefühl.

zudem waren wir halt nicht in der lage, konstant für die rangers bedenkliche nadelstiche zu setzen. u trotzdem haben wir bei dieser lautstärke u dem gegner lange land gesehen u chancen auf zählbares gehabt.

wenn man nachm auswärtsspiel in thun vor 5000 hansln von schlechtester leistung ever schreibt, ok. aber gestern? die haben uns von den rängen erdrückt u wir haben alles rausgehaun was wir im tank haben, auxh wenn das aktuell natürlich nicht über die maßen berauschend ist.

btw haben die nockatan auch bei villarreal einen punkt geholt, genauso wie spartak gestern, die wir ja gschlagen haben. so schlecht ist das alles mal wieder europäisch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Ich kann mir noch immer schwer vorstellen, wie da jetzt konkrete Übungen ausschauen. Dass es wichtig ist, das Spielfeld richtig wahrzunehmen ist ja auch keine besondere Neuheit, max. dass man das bei den Trainingsübungen auch explizit trainiert. (Aber dass ich mir das schwer vorstellen kann, ist wohl ein Grund, warum ich nur hier im ASB bisserl schreibe, während ein Maric bei Red Bull auf der Bank Platz nehmen darf. ;))

So wie ich das sehe (als anderer unbedarfte poster) ist, wenn man nicht gerade ein xavi ist, diese Wahrnehmung ein bewusster Akt - wenn die kondi nachlässt oder wenn ein gewisser Druck da ist wird eben das vernachlässigt und es bildet sich ein tunnelblick aus welcher halt schnell konfus/unkonzentriert wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.