Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Ergebnisse müssen her, gegen West Ham rechne ich persönlich mit Rotation, weil ich glaube das keiner denkt das wir gegen West Ham Punkten, klingt zwar orsch aber EL ist halt nunmal ein Zuckerl und die Liga Wichtiger gegen WSG muss voll gepunktet werden, sonst wird Kühbauer Geschichte sein

Aber die Frage ist kann Kühbauer seine Fehler einsehen:

* Das Festhalten an Kara wo unsere Spielanlage einfach langsamer und Statischer wird

* Die teilweise nicht verständlichen Wechsel oder die gar nicht erfolgten Wechsel

Realistisch gesehen muss wie gesagt gegen die WSG Voll gepunktet werden und ebenso gegen Klagenfurt, damit man wieder etwas Luft bekommt, 

Meine Befürchtung ist allerdings Kara kommt wieder zurück und wir beginnen wieder mit der Statischen Spielanlage, ich will nicht Kara die Schuld geben die liegt alleine bei Kühbauer wenn er so aufstellt, am besten wäre es noch immer man macht es damals wie bei Maierhofer/Hofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Also ich gehe davon aus, dass Didi bis zur Länderspielpause sowieso Trainer bleibt, dann wird man den Saisonstart analysieren und eigentlich rechne ich damit, dass er bis zur darauffolgenden Länderspielpause  auch noch das Vertrauen ausgesprochen bekommt, aber spätestens dann müssen auch die Ergebnisse passen, sonst wirds natürgemäß eng für ihn. (ware aber bei jedem andern Trainer/Klub genauso)

Dass er bei West Ham & Wattens noch Trainer bleibt ist klar, aber eine Heimniederlage gegen Wattens würde er mMn nicht überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke mal es braucht 2 dinge das didi das nächste spiel gegen  Tirol überlebt. Einen fixen 3er (no na ;) )aber auch eine bärenstarke Leistung die zeigt das sich was nach oben bewegt. Ein knapper 3er allein denke ich wird wohl zu wenig sein. Bei keinem sieg is er sowieso weg ganz egal obs pech war und man eigentlich super gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dingo schrieb vor 29 Minuten:

Dass er bei West Ham & Wattens noch Trainer bleibt ist klar, aber eine Heimniederlage gegen Wattens würde er mMn nicht überstehen.

glaube auch, dass das spiel gegen tirol nächste woche sein erstes schicksalsspiel wird …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich verstehe es überhaupt nicht wie man jetzt noch an Kühbauer glauben kann?

Auch wenn wir heute mal solide waren für das Ergebnis, ist das alles zu wenig und das seit Wochen.

Ja super hat er uns halt zu 2 Vizemeisterschaften geführt, bringt uns jetzt aber auch einen Furz wenn wir 11. sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Krooon_ schrieb vor 1 Minute:

Ja super hat er uns halt zu 2 Vizemeisterschaften geführt, bringt uns jetzt aber auch einen Furz wenn wir 11. sind.

Es bringt uns den Furz, daß wir wissen, daß ers eigentlich drauf hat.  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb Gerade eben:

Es bringt uns den Furz, daß wir wissen, daß ers eigentlich drauf hat.  ;-)

Naja so unbedingt besser waren wir spielerisch halt auch nicht. Dejan hat uns halt in der Mitte zusammengehalten und vorne hatte Kara einen Lauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Nur ist ein wohl sehr teurer Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich keine wirksame Maßnahme. Arbeitet der neue Trainer mit Kühbauers Automatismen, gibt es irgendwann eventuell auch wieder positivere Resultate zu bejubeln. Dazu braucht es aber nicht unbedingt einen Trainerwechsel. Will man sich ganzheitlich neu ausrichten, so benötigt das vor allem Zeit. Hütter und Glasner sind dafür die besten Beispiele. Eine Änderung der Spielphilosophie führt höchstwahrscheinlich zu noch mehr Chaos. Wechselt Rapid morgen den Trainer, wird das doch nächstes Wochenende auch nicht viel besser aussehen.

Warum sollte ein neuer Trainer mit Kühbauers automatismen weitermachen?  

Auch ist es sicher jedem wurscht was die Woche drauf ist, Kühbauer macht seine 4te Saison mit Rapid, was soll jetzt dann kommen? Nach 3Jahren sagt Kühbauer, so ab heute ändern wir unsere ganze Spielanlage und Philosophie und ich ändere meine Spiel Idee? 

Admira unter Kühbauer aufgestiegen und mit enormen Selbstvertrauen 3. geworden, dann danach wo sich jeder Gegner darauf einstellte, war nichts mehr los, als Grund nannte Kühbauer die Transfer von Dibon, Sabitzer und Hosiner, also kaum fehlen 2-3 Stammspieler, ist kein Spiel mehr vorhanden? Am letzten Spielltag den Abstieg gerettet. 

Beim WAC 5ter geworden, mit dem Kader dazumal echt ne tolle Leistung, war es der größte Erfolg des Vereins, mit dem internationalen Startplatz..... Die Saison darauf musste Riegler nach 16 Runden und den letzten Tabellenplatz, Kühbauer beurlauben. 

Kühbauer meinte, er ist sich sicher das die Mannschaft noch intakt ist und er es schaffen hätte können, nochmals umzulenken und er ist sich sicher, dass er ein guter Trainer sei. 

Also mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass Kühbauer uns noch wirklich weiterbringt, auch sein Trainerteam sollte man hinterfragen, weil Standards sind ja nicht seit kurzem eine unseren Schwächen, sondern schon bei einigen Vorgängern, deshalb umso schimmer, wenn ein Hicke dafür verantwortlich ist, der schon unter Gogo, Canadi, Zoki, Büskens usw ebenfalls für diese bei uns verantwortlich war. Na ich verstehe es nicht......... 

Wir werden unter Kühbauer leider keinen anderen Fußball sehen, außer umschalten nicht viel los..... Aber das ist/war mir ja bewusst, aber das man im kollegtiv so schlecht agiert, ist echt wirklich erschreckend...... Haben wir die Austria noch belächelt, sind wir bald da unten und wo ist jetzt der sportliche Vorsprung gegen eben die Veilchen, ich sehe eben gerade, dass wir die letzten 2 Jahre im den Sand setzen. 

Sry aber ich bin nicht angefressen, sondern sowas von enttäuscht und weil es mich so hernimmt, werde ich etwas zurücktreten, kein Stadion, keine live Matches, Highlights reichen. Weil es millerweile meine Laune komplett zerhackt, es beschäftigt mich so stark, dass es mich um meinen Schlaf bringt. 

Und das mit Sicherheit so weitergewurschtelt wird und Zoki den Trainer nicht in Frage stellen wird, Pack ich aktuell nicht. 

Ist ein Trainerwechsel gut? Sollte man abwarten? Könnte ein neuer Trainer die noch hungrige Truppe  zu Erfolg führen?  Könnte es passieren, das uns Kühbauer komplett im den Abstiegskampf treibt? 

Ich weiß es nicht.......... Mir macht es sorgen, dass im Endeffekt alle Vereine Kühbauers, dann immer komplett ma Sand waren, ja St Pölten zählt halt weniger...... und das er das Handtuch werfen würde, naja hätte er beim Wac auch nie getan, ist halt schwierig wenn der Trainer nen falschen Glauben hat und denkt er kann es schaffen und sich selbst falsch einschätzt vl. 

War selten so am Boden wegen Rapid, hab millerweile genau so wenig Vertrauen in Kühbauer, wie bei Gogo zuvor. Sry aber es ist so. 

Aber Herzog möchte ich genauso wenig, vl mal einer der mit Österreich und vorallem Rapid nichts bzw keine Vergangenheit hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

So einfach ist das mMn nicht. Gogo ist vor seiner Entlassung auch nicht zweimal Zweiter geworden. Sicher hat Kühbauer einen Legendenbonus, aber die Ergebnisse waren vor der aktuellen Durststrecke sehr gut.

Dafür war der Fussball unter Gogo meist ansehnlicher. Dritter war er auch, weil halt ein sehr starkes Sturm das von einem ausgezeichneten Start ohne Punkteteilung nicht mehr einzuholen war. Und im Cupfinale 2017 war er auch näher dran an einem Titel,als es DK je sein wird. Saisonübergreifend 8 von 13 Spielen in der Liga zu verlieren, und das nach Leistungen für die ein Djuricin sich massive Anfeindungen hätte gefallen lassen müssen, ist mehr wie nur eine Ergebniskrise oder Opfer des eigenen Erfolgs. Auch wenn man den Didi verteidigt sollte man gewisse Fakten nicht außer Acht  lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 4 Stunden:

wäre zu 80% schon weg. Und bei jedem anderen ohne Legendenstatus bei uns würde es schon seit dem Admira Sprechchöre wie z.B. Gogo raus geben.

Wir haben es seinerzeit sogar geschafft einen Trainer zu stanzen, der 3 x Vizemeister wurde und haben uns danach selbst ins Chaos gestürzt. Wenn du siehst wie die Mannschaft kämpft und rennt sehe ich aktuell keinen Bedarf sich von Kühbauer zu trennen. Ich denke jemand der uns 2x zum Vize geführt hat verdient es durchaus auch in einer schwierigen Situation eine faire Chance zu bekommen um die Mannschaft da wieder raus zu führen. Ja ich kenne die Mechanismen des Fussballs gut genug und ich finde diese nicht immer gut. Das einzige was gestern schlechter als das Ergebnis war, war das was nach dem Spiel teilweise von den Rängen kam, peinlich, enfach peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss aber halt auch bedenken seit wann die krise da is, eigentlich seit dem 1:8 beim wac was danach kam bis heut ist eig. Ein witz. Mich wundert nicht das so mancher fan im stadion seine wut rauslässt.

Die letzten 19(!) Ligaspiele: 5/4/9 - punkteschnitt von 1. (Davon waren 2 siege gegen schlechte tiroler). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ivanov1985 schrieb vor 5 Minuten:

Laut ö3 gestern abend noch krisensitzung des präsidiums, bruckner uns peschek vorerst ohne öffentliches statement, weder pro noch kontra kü

 

Von einer teilnahme barisics war keine rede

Hmmmm das würde auf alle Fälle hinten und vorne nicht zum Interview passen dass einen Tag vorher im Kurier abgedruckt war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Hmmmm das würde auf alle Fälle hinten und vorne nicht zum Interview passen dass einen Tag vorher im Kurier abgedruckt war. 

 

Wenn ein Präsi in einer schlechte Phase in den Vordergrund tritt kannst eigentlich jegliches blablbla in die Tonne schmeißn, so wie sein Interview vorm Match.

Trotz allem kann ichs mir nicht vorstellen das ihn jetzt raushauen, würde einfach nicht zu MB und seine Worte/Statements passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.