Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ja das ist natürlich ein sehr gute Frage. Ich denke, dass dies nach dem Barisic Abschied passiert ist, wo man immer wieder versucht hat herum zu tüfteln und teilweise Dinge radikal verändern wollte,  dabei aber vergessen hat sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zoki wollte ja auch etwas verändern, allerdings nicht von heute auf morgen, er durfte dann leider nicht.

Es lief doch aber auch eine zeitlang bei büskens und gogo gut-großteils mit den selben spielern. Das hat nichts mit dem barisic abgang zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

DANKE!

Ich kann diese elendige Diskussion über die Formation nicht mehr hören. Es ist völlig scheiß egal bei so Auftritten wie gestern. Da kannst 8-2-0 oder 0-0-10 Spielen und das Spiel wird nicht anders.

Die von dir angesprochenen Punkte müssen funktionieren. Und das nicht nur bei 4-5 Spielern sondern ausnahmslos bei allen 11 (bzw. 14).

Das stimmt natürlich,solche Spiele haben wir oft genug auch im 4231 gesehen. Aber wir setzen unseren Topscorer der vorigen Saison durch die Systemumstellung auf die Bank und statt ihm spielt Hofmann. Verstehen muss man das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt, völlig egal, wie man spielt, wenn keine Bewegung im Spiel ist und die absoluten Basics vernachlässigt werden. Das Problem sind nicht die 3 Innenverteidiger, wobei es sicher mit einem Spieler wie Galvao besser wäre. Im Mittelfeld sind wir viel zu statisch und ausrechenbar, weil eben alle schauen, was der Ballführende macht. Dann schaut man einen Schwab auf die Füße und wartet bis er einen seiner Kunstpässe versucht an den Mann zu bringen. Dabei gehen schon viele Bälle verloren. Geht einer durch wird zu langsam geschalten. Bewegung und Präzision sind die Zauberwörter. Schwab als Beispiel darf nicht eine Anspielstation haben sondern muss 3 od. 4 Spieler anspielen können. Auch Badji schaut schlecht aus, der war gestern zwar nicht gut, jedoch halbhoch den Ball bekommen und dann kann er alleine verrecken, weil er den nirgendwo weiterverarbeiten kann, ist halt auch beschissen. Dann die Ausschüsse von Knoflach mit denen du nichts anfangen kannst, einfach hergeschenkte Bälle, die gegen Salzburg zum Gegentor geführt haben. Hinten sich deppert spielen obwohl man nicht die Präzision dafür hat. Das sind alles grundlegende Dinge, die man aber eigentlich trainieren kann. Erst wenn das sitzt kann man über irgendein System philosophieren. Barisic hat man Beric weggekauft und er ist trotzdem 2. geworden einfach weil die Basics tief verankert funktioniert haben und jederzeit abgerufen werden konnten. Deshalb gab es auch diese faden Partien wo nur der Ball hin und hergeschoben wurde. Aber das hat halt auch in schlechten Phasen gut funktioniert. Momentan haben wir so etwas aber nicht.

dieses "schauen" ist beweis für die Planlosigkeit. ich hoffe, das sich das mit zunehmender systemsicherheit legt.

bei uns wird reagiert. auf den mitspieler und auf den Gegner. das ist ein großes Problem.

eigentlich müssen die Laufwege und abläufe automatisiert sein und nicht, wie es bei uns wirkt, in der spielsekunde kreiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MostBärRB schrieb vor 27 Minuten:

didi k. ist kein trainer. solange der bei euch werkt, wird das nix mehr

und ihr seid kein FUßballverein sondern eine Getränkedose in Shorts und mit Stutzen so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann mir wer sagen in wie vielen Spielen unser Didi schon Erfahrung sammeln durfte im 3:5:2? Ich halte es im übrigen auch bedenklich im Winter den Trainer zu tauschen, nach dem er den ganzen Kader auf dieses System umbauen durfte. Wenn der nächste Trainer 4:2:3:1 spielen will, passt das Spieler Material wieder nicht. Also entweder ein Trainer der sich mit diesem System auskennt und Erfahrung hat oder wir versch* wieder Zeit.. Man kann von Didi als Trainer halten was man will, in diesem System ist er für mich ein Neuling und ich will bei Gott nicht wissen ob die Spieler das gestern umgesetzt haben, was er wollte. Ich hoffe nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simmeringerr2 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir wer sagen in wie vielen Spielen unser Didi schon Erfahrung sammeln durfte im 3:5:2? Ich halte es im übrigen auch bedenklich im Winter den Trainer zu tauschen, nach dem er den ganzen Kader auf dieses System umbauen durfte. Wenn der nächste Trainer 4:2:3:1 spielen will, passt das Spieler Material wieder nicht. Also entweder ein Trainer der sich mit diesem System auskennt und Erfahrung hat oder wir versch* wieder Zeit.. Man kann von Didi als Trainer halten was man will, in diesem System ist er für mich ein Neuling und ich will bei Gott nicht wissen ob die Spieler das gestern umgesetzt haben, was er wollte. Ich hoffe nicht. 

und beim Barisic haben immer alle gmatschkert von wegen Trainerlehrling, nicht wenige die damals schon Dietmar Kühbauer forderten.

Wenn ich deine Zeilen bösartig deuten will heisst das, wir haben einen Systemgastronomen der bei McDonalds gelernt hat, der sich bei uns zum Haubenkoch mittels learning by doing hochhanteln will. (wie gesagt, ich formulier das jetzt überspitzt, soll nicht bös rüberkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man bemüht sich Schwab  auf Wunsch des Trainerteams und Zockis zu verlängern in absehbarer Zeit.

Dein Verein auf SKY

Also man kann davon ausgehen das weitere Jahr bei Rapid sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 13 Minuten:

und beim Barisic haben immer alle gmatschkert von wegen Trainerlehrling, nicht wenige die damals schon Dietmar Kühbauer forderten.

Wenn ich deine Zeilen bösartig deuten will heisst das, wir haben einen Systemgastronomen der bei McDonalds gelernt hat, der sich bei uns zum Haubenkoch mittels learning by doing hochhanteln will. (wie gesagt, ich formulier das jetzt überspitzt, soll nicht bös rüberkommen)

Ja kann mich an‘s Zoki raus noch erinnern. Mein Beitrag erklärt sich so dass 1. ein Trainer ohne Erfahrung mit diesem System auf jenes eben umstellt und 2. soll es nur eine Warnung sein eine Trainerentlassung zu fordern.

Trainerlehrling würde ich ihn aber nicht nennen, wobei ich einen ausländischen Trainer bevorzugt hätte. Mir hat das Spiel generell unter Büskens zB sehr gut gefallen. Und wer weiß was ohne Verletzungen in dieser Saison noch gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 3 Stunden:

und ihr seid kein FUßballverein sondern eine Getränkedose in Shorts und mit Stutzen so what?

Das sind so viele Auflagen :facepalm::D

1) Jetzt verlieren wir schon gegen Getränkedosen in Shorts? :=

2) Sind wir aktuell ein Fußballverein? Das am Platz gezeigte lässt mich daran zweifeln. :davinci:

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Man bemüht sich Schwab  auf Wunsch des Trainerteams und Zockis zu verlängern in absehbarer Zeit.

Dein Verein auf SKY

Also man kann davon ausgehen das weitere Jahr bei Rapid sein wird.

Wie das Werk ohne Schwab läuft, hat man schon oft genug betrachten können. Die Hoffnungen ruhen aktuell auf Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Was hindert sie daran das zu machen? Die 3 IV jedenfalls nicht!

Und Ullmann + Schobi haben das in Hälfte 2 ganz gut gemacht. Murg hingegen hat überhaupt nicht funktioniert, deshalb war Müldür in der Vorwärtsbewegung auch ein armer Hund

 

Es fehlt 1. eine offensivere Kraft im Mittelfeld und die Flügel sind nur 1fach besetzt mit den Aussenverteidiger-Mutanten die Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer in einer Person sein sollen. Ich habe nach wenigen Runden Canadi und der Schrottaufstellungen und Drecksleistungen eine Systemumstellung gefordert und bald Canadi raus, und werde bei Kühbauer, sollte es zu keiner 100%igen Verbesserung/Veränderung kommen, nicht anders reagieren. Ich werde Tag und Nacht posten bis es sich ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Es fehlt 1. eine offensivere Kraft im Mittelfeld und die Flügel sind nur 1fach besetzt mit den Aussenverteidiger-Mutanten die Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer in einer Person sein sollen. Ich habe nach wenigen Runden Canadi und der Schrottaufstellungen und Drecksleistungen eine Systemumstellung gefordert und bald Canadi raus, und werde bei Kühbauer, sollte es zu keiner 100%igen Verbesserung/Veränderung kommen, nicht anders reagieren. Ich werde Tag und Nacht posten bis es sich ändert!

Dein gutes Recht, ich denke nur, dass es sowohl Kühbauer als auch Barisic nicht sonderlich beeindrucken wird. Nur damit du nicht zu enttäuscht bist dann... ;)

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen der Idee Kühbauers und dem Möchtegern Catenaccio von Canadi damals. Leider passen die Abläufe, die es bräuchte, damit das funktioniert, noch kaum. Allerdings haben wir im 4231 auch zig solche Partien wie gestern abgeliefert, ich bezweifle also, dass das jetzt großartig mit der 3er-Kette zu tun hat.  Die Probleme liegen ganz wo anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.