Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Es macht aber auch keinen Sinn jetzt alles schlecht zu reden. Intern wurden die Fehler sicher angesprochen. Es ist auch eine Aufgabe des Trainers die Mannschaft wieder aufzurichten und sie zu motivieren.

Willst du sagen, dass das Spielglück gegen St. Pölten auf unserer Seite war?

Der Schiedsrichter war allgemein beschissen, aber wir hätten auch gerne eine rote Karte bekommen können. Beim Ausgleich selten deppert verteidigt. Trotzdem die Führung knapp nach der Pause. Also eigentlich musst bei so einem Spielverlauf den Sack zumachen und drüberfahren. Unglücklich war da gar nix, aber sehr viel Dummheit sowie Schlampigkeit von unserer Seite aus sowie verfallen in alte Muster! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb am 9.8.2019 um 13:24 :

Kühbauer redet in der PK vor dem Altach Spiel von fehlendem Spielglück im Spiel gegen St. Pölten :facepalm: schon brutal wie sehr man nach einer gewissen Zeit betriebsblind wird....

Braucht man gegen den Fixabsteiger Spielglück um zu gewinnen??

Absolut lächerlich.

Wenn Hofmann die verdiente rote Karte sieht,möchte ich nichtt wissen,obs nicht noch schlimmer gekommen wäre.

Nochmals das war St.Pölten!!

Kein erkennbares System,kein Qualitätsunterschied zu St.Pölten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 17 Stunden:

Kühbauer redet in der PK vor dem Altach Spiel von fehlendem Spielglück im Spiel gegen St. Pölten :facepalm: schon brutal wie sehr man nach einer gewissen Zeit betriebsblind wird....

Unglaublich, und genau aus dem Grund sind wir dort, wo wir sind.

wie gern hätte ich einen urs fischer bei uns gesehen. Den hätte bickel eintüten müssen...

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Ilzer spricht die Probleme bei der Austria schonungslos an. Ist also nur eine Frage der Zeit bis die sich vorne festsetzen. 

Du meinst so wie Canadi damals bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eines steht fest, wir haben den 2. besten Kader der Liga, ich denke das ist unbestritten. Doch leider holt Didi nicht das Maximum heraus, im Gegenteil Stagnation an allen Ecken und Enden. Er ist seit fast einem Jahr hier, und eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar. Er hat im Sommer den Kader brav ausgemustert, seine Lieblingsschüler zu uns geholt und erhoffte sich dadurch automatische Verbesserungen. Diese sind nicht eingetroffen, den ein entscheidender Faktor fehlt, nämlich die Trainerqualität. Die kann Didi leider nicht vorweisen. Als Spieler in allen Ehren, aber als Trainer ohne Grün-Weisser Brille nur Mittelmaß. Und Mittelmaß kann Rapid nicht gebrauchen, das hatten wir schon in den vergangenen Jahren. Büskens, Canadi und Djuricin. Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, er lässt stur ein 3-5-2 spielen, obwohl der Kader dies nicht zu 100% zulässt. Er entwaffnet uns selbst, in dem er Murg die Halbposition aufzwingt, obwohl dieser am besten auf der Außenposition aufgehoben ist. Knasmüllner muss überhaupt auf der Bank versauern, man erinnere er war in der Vorsaison unser bester Scorer. Die zweite Halbposition wird von Schwab bekleidet. Der ist ein klassischer 8er oder max. ein 10er, aber er ist keine Sprintrakete und behäbig sowieso. Somit beraubt Didi unsere eigenen Stärken mit diesem sturen System. Jede Wette heute spielen wir wieder im Defensivbereich mit einer Fünferkette gegen Altach, eigentlich ein Wahnsinn. Jeder Gegen kann sich wieder blind auf uns einstellen, da wir nur ein System spielen. Vorige Saison 4-2-3-1 und heuer eben das 3-5-2. Wir sind sehr leicht ausrechenbar.  Wenn heute wieder kein Sieg eingefahren wird, dann siehts ganz schlecht für die Saison aus, denn danach kommen Sturm, LASK und die Austria. Man kann sich ausrechnen wie viele Punkte wir da holen, wenn nicht heute gewonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barisic hat sich auch immer vor die Mannschaft gestellt nach schlechten Spielen und nicht öffentlich kritisiert. Gerade bei Kühbauer bin ich mir sicher, dass er intern schonungslos die Dinge anspricht. Bei der Aussortierung einzelner Spieler ist er ja auch ziemlich konsequent. Öffentlich sagen, dass die Spieler oasch gespielt haben, nur damit einige befriedigt sind und er den Medien Angriffsfläche bietet, bringt überhaupt nichts. Was hat man davon gehabt, dass Canadi zum Beispiel auf Schaub oder Schösswendtner seine Kritik abgelassen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
chrisbond schrieb Gerade eben:

 

Vielleicht gestehst du ihm noch ein bisserl Zeit zu oder glaubst du, dass eine halbe Vorbereitung mit seinem „Wunschkader“ ausreicht? Kinder ihr solltet nicht so viel auf der Konsole zocken das verzerrt die Realität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrisbond schrieb vor 3 Minuten:

Eines steht fest, wir haben den 2. besten Kader der Liga, ich denke das ist unbestritten. Doch leider holt Didi nicht das Maximum heraus, im Gegenteil Stagnation an allen Ecken und Enden. Er ist seit fast einem Jahr hier, und eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar. Er hat im Sommer den Kader brav ausgemustert, seine Lieblingsschüler zu uns geholt und erhoffte sich dadurch automatische Verbesserungen. Diese sind nicht eingetroffen, den ein entscheidender Faktor fehlt, nämlich die Trainerqualität. Die kann Didi leider nicht vorweisen. Als Spieler in allen Ehren, aber als Trainer ohne Grün-Weisser Brille nur Mittelmaß. Und Mittelmaß kann Rapid nicht gebrauchen, das hatten wir schon in den vergangenen Jahren. Büskens, Canadi und Djuricin. Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, er lässt stur ein 3-5-2 spielen, obwohl der Kader dies nicht zu 100% zulässt. Er entwaffnet uns selbst, in dem er Murg die Halbposition aufzwingt, obwohl dieser am besten auf der Außenposition aufgehoben ist. Knasmüllner muss überhaupt auf der Bank versauern, man erinnere er war in der Vorsaison unser bester Scorer. Die zweite Halbposition wird von Schwab bekleidet. Der ist ein klassischer 8er oder max. ein 10er, aber er ist keine Sprintrakete und behäbig sowieso. Somit beraubt Didi unsere eigenen Stärken mit diesem sturen System. Jede Wette heute spielen wir wieder im Defensivbereich mit einer Fünferkette gegen Altach, eigentlich ein Wahnsinn. Jeder Gegen kann sich wieder blind auf uns einstellen, da wir nur ein System spielen. Vorige Saison 4-2-3-1 und heuer eben das 3-5-2. Wir sind sehr leicht ausrechenbar.  Wenn heute wieder kein Sieg eingefahren wird, dann siehts ganz schlecht für die Saison aus, denn danach kommen Sturm, LASK und die Austria. Man kann sich ausrechnen wie viele Punkte wir da holen, wenn nicht heute gewonnen wird.

In der Liga ist es fast egal mit welchem System du spielst. Die Teams kennen einander in und auswendig. Da kannst nicht überraschen. Du gewinnst mit 100%iger Konzentration sowie Präzision ohne Phasen, wo man auf die Grundlagen vergisst. Bei Red Bull oder auch der Lask ist man 90 Minuten fokussiert und vor allem eingespielt. Das ist der Schlüssel in der Bundesliga, nicht die Formation. Die bringt dir nichts wenn du die Basics auslässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

In der Liga ist es fast egal mit welchem System du spielst. Die Teams kennen einander in und auswendig. Da kannst nicht überraschen. Du gewinnst mit 100%iger Konzentration sowie Präzision ohne Phasen, wo man auf die Grundlagen vergisst. Bei Red Bull oder auch der Lask ist man 90 Minuten fokussiert und vor allem eingespielt. Das ist der Schlüssel in der Bundesliga, nicht die Formation. Die bringt dir nichts wenn du die Basics auslässt. 

Vollkommen richtig man spielt so oft gegeneinander (jetzt zwar weniger als in der 10er Liga aber trotzdem) dass man da kaum überraschen kann. 

 

Das wichtigste ist die Eingespieltheit, dann wird das Automatisch besser. 

Nur weil man von Spiel zu Spiel das System wechselt heißt das keine automatische Verbesserung - siehe Lask, die spielen immer im 3-4-3 und sind trotzdem erfoglreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

"Er lässt stur sein 3-5-2 spielen". Nach sage und schreibe 3 Pflichtspielen. Top-Kritik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Der Schiedsrichter war allgemein beschissen, aber wir hätten auch gerne eine rote Karte bekommen können. Beim Ausgleich selten deppert verteidigt. Trotzdem die Führung knapp nach der Pause. Also eigentlich musst bei so einem Spielverlauf den Sack zumachen und drüberfahren. Unglücklich war da gar nix, aber sehr viel Dummheit sowie Schlampigkeit von unserer Seite aus sowie verfallen in alte Muster! 

da machst es dir aber ganz leicht oder? st. pölten hat nur die standards gehabt sonst genau nichts...aber das ist ja bei uns immer so das wir die wahrheit nicht sehen wollen. man hat aus meiner sicht gesehen das wir die ausenspieler nicht ersetzen können. ein schick und ein ullmann sind für uns nicht zu ersetzen. wir haben keine weiteren ausenspieler die diese dynamik aufbringen um das system konsequent zu spielen. sollte einer dieser spieler ausfallen sollten wir aus meiner sicht wieder ein 4-2-3-1- spielen.

das spielglück war sicher nicht auf unserer seite andererseits müssten wir eben gegen st. pölten so überlegen sein das wir dennoch gewinnen...

chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Eines steht fest, wir haben den 2. besten Kader der Liga, ich denke das ist unbestritten. Doch leider holt Didi nicht das Maximum heraus, im Gegenteil Stagnation an allen Ecken und Enden. Er ist seit fast einem Jahr hier, und eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar. Er hat im Sommer den Kader brav ausgemustert, seine Lieblingsschüler zu uns geholt und erhoffte sich dadurch automatische Verbesserungen. Diese sind nicht eingetroffen, den ein entscheidender Faktor fehlt, nämlich die Trainerqualität. Die kann Didi leider nicht vorweisen. Als Spieler in allen Ehren, aber als Trainer ohne Grün-Weisser Brille nur Mittelmaß. Und Mittelmaß kann Rapid nicht gebrauchen, das hatten wir schon in den vergangenen Jahren. Büskens, Canadi und Djuricin. Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, er lässt stur ein 3-5-2 spielen, obwohl der Kader dies nicht zu 100% zulässt. Er entwaffnet uns selbst, in dem er Murg die Halbposition aufzwingt, obwohl dieser am besten auf der Außenposition aufgehoben ist. Knasmüllner muss überhaupt auf der Bank versauern, man erinnere er war in der Vorsaison unser bester Scorer. Die zweite Halbposition wird von Schwab bekleidet. Der ist ein klassischer 8er oder max. ein 10er, aber er ist keine Sprintrakete und behäbig sowieso. Somit beraubt Didi unsere eigenen Stärken mit diesem sturen System. Jede Wette heute spielen wir wieder im Defensivbereich mit einer Fünferkette gegen Altach, eigentlich ein Wahnsinn. Jeder Gegen kann sich wieder blind auf uns einstellen, da wir nur ein System spielen. Vorige Saison 4-2-3-1 und heuer eben das 3-5-2. Wir sind sehr leicht ausrechenbar.  Wenn heute wieder kein Sieg eingefahren wird, dann siehts ganz schlecht für die Saison aus, denn danach kommen Sturm, LASK und die Austria. Man kann sich ausrechnen wie viele Punkte wir da holen, wenn nicht heute gewonnen wird.

es sind genau 2 runden gespielt....kann man mal wenigstens 10 runden abwarten? als wäre die saison schon vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor einer Stunde:

"Er lässt stur sein 3-5-2 spielen". Nach sage und schreibe 3 Pflichtspielen. Top-Kritik!

Das sind die Leute, die wirklich geglaubt haben, dass man jetzt dauernd anders spielt, weil sie der Meinung sind, dass hohe Variabiltät nur Vorteile hat und nicht massive Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chrisbond schrieb vor 4 Stunden:

 

Aus Frust, direkt nach einem Spiel wie vergangenen Sonntag könnt ich deinen Post ja noch irgendwie verstehen...

Und selbst da denk ich mir immer: Gibts nicht wichtigeres im Leben? Ein bisschen Abstand und Gelassenheit täte manchen gut. Wäre für beide Seiten besser.

 

Geduld ist gefragt. Unabhängig davon was man von Didi hält, ein erneuter Trainerwechsel wäre für den Verein eine Katastrophe. 

 

Und Leute, bitte hörts auf mit euren Taktik und Strategie Pseudo Weisheiten. Ihr glaubts doch nicht ernsthaft das ihr mehr Ahnung habt wie jemand der tagtäglich mit der Mannschaft arbeitet. Das ist einfach nur mehr lächerlich hier... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

 

das spielglück war sicher nicht auf unserer seite andererseits müssten wir eben gegen st. pölten so überlegen sein das wir dennoch gewinnen...

 

nachdem es schon geschrieben wurde, ich wiederhole es gerne für dich, und schreibe es extra langsam: von fehlendem Spielglück zu sprechen, wenn du nach ca. 20 Minuten eine Rote gegen dich bekommen hättest können, durch einen echt krassen Eigenfehler mit einem Pass in den Lauf von Fountas zum 1:0 gekommen bist, und dann was von "Spielglück nicht auf unserer Seite" zu faseln, zeigt mir, dass ich deine Postings zurecht als Satireprojekt werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.