Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Dein gutes Recht, ich denke nur, dass es sowohl Kühbauer als auch Barisic nicht sonderlich beeindrucken wird. Nur damit du nicht zu enttäuscht bist dann... ;)

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen der Idee Kühbauers und dem Möchtegern Catenaccio von Canadi damals. Leider passen die Abläufe, die es bräuchte, damit das funktioniert, noch kaum. Allerdings haben wir im 4231 auch zig solche Partien wie gestern abgeliefert, ich bezweifle also, dass das jetzt großartig mit der 3er-Kette zu tun hat.  Die Probleme liegen ganz wo anders. 

wo liegt das Problem deiner Meinung nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 5 Stunden:

und ihr seid kein FUßballverein sondern eine Getränkedose in Shorts und mit Stutzen so what?

Da hast du natürlich Recht wer braucht spielende Dosen :D aber ganz unrecht hat er nicht zum einen gibt die Mannschaft nicht mehr her und zum anderen hat sich unter Don Didi nicht viel verbessert :ratlos: aber ein erneuter Trainerwechsel wird's auch nicht besser machen es sind einfach zuviele Baustellen aber nicht erst seit kurzem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wo liegt das Problem deiner Meinung nach ?

Vielleicht an der Einstellung, Faulheit, am lahmen Captain, den sensiblen Charakteren? 

 

Wer weiß das schon... 

Am System mal sicher nicht, genau so wenig wie am Trainer.

Die Probleme kamen doch nicht mit DK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wir waren ja vorige Saison ab dem Frühjahr recht torgefährlich, was auch die Torstatistik zeigt, ich hoffe, dass haben wir so beibehalten.

Absolut richtig. Das rechne ich Kuehbauer auch positiv an. Man muss da halt das grosse ABER anhaengen: Das waren halt nur die Gegner im UPO. Das relativiert das schon ein wenig. Und man hat seitdem das System, das ja eh funktioniert, geaendert und einen offensiven Spieler fuer einen zusaetzlichen IV geopfert.

Falls jemand eine xG von unserem Fruehjahr hat, waere ich uebrigens dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Absolut richtig. Das rechne ich Kuehbauer auch positiv an. Man muss da halt das grosse ABER anhaengen: Das waren halt nur die Gegner im UPO. Das relativiert das schon ein wenig. Und man hat seitdem das System, das ja eh funktioniert, geaendert und einen offensiven Spieler fuer einen zusaetzlichen IV geopfert.

Falls jemand eine xG von unserem Fruehjahr hat, waere ich uebrigens dankbar. 

Muss ja nicht deswegen Defensiver sein.

Man hat jetzt zwei Außenspieler die Offensiver agieren sollten.

Und das ZM mit zwei Achtern.

Wenn die Spieler das richtig auslegen ist man sogar Offensiver.

Aber da fehlt es noch an der Abstimmung oder an den Spielern die es nicht Begreifen,besonders das ZM ist für mich in diesen System derzeit die Schwachstelle.

Auch ein IV fehlt der mal mit den gewonnenen Ball einen Sprint über die Mittellinie macht oder gezielter heraus spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Absolut richtig. Das rechne ich Kuehbauer auch positiv an. Man muss da halt das grosse ABER anhaengen: Das waren halt nur die Gegner im UPO. Das relativiert das schon ein wenig. Und man hat seitdem das System, das ja eh funktioniert, geaendert und einen offensiven Spieler fuer einen zusaetzlichen IV geopfert.

Falls jemand eine xG von unserem Fruehjahr hat, waere ich uebrigens dankbar. 

max hofmann für knasmüllner - der sich mit der bank auch nicht dauerhaft zufrieden geben wird. ich bin da aus mehreren gründen sehr skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich beraubt man im 3-5-2 unserern besten Offensivkräften ihrer Stärken. Schobesberger steht meist mit dem Rücken zum Tor und kann zentral kaum seine Geschwindigkeit ausspielen. Schobesberger ist der ideale Spielertyp der aus dem vorletzten/letzten Pass etwas machen kann, wenn er aufs Tor ziehen kann. Diese Situationen habe ich bis jetzt in der zentrale kaum von ihm gesehen, weil zumeist einfach wenig Platz ist gegen tief stehende Gegner.

Murg nimmt man das nach innen ziehen bzw. die Freiräume am Flügel, wobei er mir trotzdem nach wie vor gut gefällt. Knasmüllner könnte diese Rolle auch ausfüllen, aber der sitzt auch nur auf der Bank.

Tatsache ist, dass in den nächsten Spielen gepunktet werden muss - ansonsten hat man mit oder ohne Systemumstellung wieder Unruhe drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cäptn Balu schrieb vor 50 Minuten:

Für mich beraubt man im 3-5-2 unserern besten Offensivkräften ihrer Stärken. Schobesberger steht meist mit dem Rücken zum Tor und kann zentral kaum seine Geschwindigkeit ausspielen. Schobesberger ist der ideale Spielertyp der aus dem vorletzten/letzten Pass etwas machen kann, wenn er aufs Tor ziehen kann. Diese Situationen habe ich bis jetzt in der zentrale kaum von ihm gesehen, weil zumeist einfach wenig Platz ist gegen tief stehende Gegner.

Murg nimmt man das nach innen ziehen bzw. die Freiräume am Flügel, wobei er mir trotzdem nach wie vor gut gefällt. Knasmüllner könnte diese Rolle auch ausfüllen, aber der sitzt auch nur auf der Bank.

Tatsache ist, dass in den nächsten Spielen gepunktet werden muss - ansonsten hat man mit oder ohne Systemumstellung wieder Unruhe drinnen.

Schwab ist die defensivere Rolle im 442 auch deutlich lieber.

Verlierer des neues Systems: Schobi, Murg, Knasmüllner, Schwab

Gewinner des neuen Systems: Boli, Thurnwald, Müldür und Maxi Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

 

Gewinner des neuen Systems: Boli, Thurnwald,

Hä? :ratlos:

Check ich nicht, die wären ja mit oder ohne Systemwechsel weg gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 42 Minuten:

Hä? :ratlos:

Check ich nicht, die wären ja mit oder ohne Systemwechsel weg gewesen. 

Ich meinte denen würde das neue system entgenkommen...

Genau diese Spieler hat man aber abgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Schwab ist die defensivere Rolle im 442 auch deutlich lieber.

Verlierer des neues Systems: Schobi, Murg, Knasmüllner, Schwab

Gewinner des neuen Systems: Boli, Thurnwald, Müldür und Maxi Hofmann

Was hat Thurnwald in Altach mit unseren System zu tun?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Ich meinte denen würde das neue system entgenkommen...

Genau diese Spieler hat man aber abgegeben

Achso, naja bei Thurnwald bin ich mir nicht sicher. Der wäre wohl auch nur zweite Wahl nach Schick gewesen. Boli, wäre in beiden Systemen Stamm. Vielleicht wäre der wing back noch besser geeignet um seine Stärken zur Geltung zu bringen,denn als normaler LV. Aber mir gehen, auch durch die Neuzugänge beide nicht sehr ab. 

Warum ist eigentlich Schwab ein Verlierer der Systemumstellung?  Müsst ihm eigentlich taugen, einen klaren Absicherungs Sechser hinter sich zu haben, auch wenn seine Aussage 3 Jahre alt ist.  Schwab scheint einfach außer Form zu sein, und die Kurve zeigt auch nicht nach oben nicht gerade in der Form seines Lebens zu sein. Auch wenn ich mir/ihm/uns gänzlich anderes wünsche. 

Zitat

“Meine absolute Lieblingsposition ist auf der Acht

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/stefan-schwab-wir-muessen-das-spiel-ernst-nehmen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß man wieso Barac wieder in Ungnade gefallen ist? 
Showlaufen für einen Transfer wirds ja nicht gewesen sein, wenn jemand beinnahe ALLE Vorberietungsspiele mitmacht? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
svecee schrieb Gerade eben:

Weiß man wieso Barac wieder in Ungnade gefallen ist? 
Showlaufen für einen Transfer wirds ja nicht gewesen sein, wenn jemand beinnahe ALLE Vorberietungsspiele mitmacht? :ratlos: 

Wäre nicht der erste bei dem es der Fall ist. Mir persönlich wäre er aber lieber als Hofmann, da ich ihn als LIV einfach stärker einschätze (natürlich weit weg von grandios, aber stärker als Hofmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 18 Minuten:

Weiß man wieso Barac wieder in Ungnade gefallen ist? 
Showlaufen für einen Transfer wirds ja nicht gewesen sein, wenn jemand beinnahe ALLE Vorberietungsspiele mitmacht? :ratlos: 

weil man bei den tests kaum optionen hatte, denn damals war max hofmann verletzt. barac war nie vor hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.