Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Genau meine Meinung. Statt der Trainerfrage sollte enlich mal die Spieler- und insbesondere auch die Kapitänsfrage gestellt werden.

Unbedingt. DK wird wohl die Entmachtung seines Lieblings aus alten Zeiten nicht ausbleiben, will er nicht selbiges Schicksal erleiden wie seine Vorgänger. 

Schwab steht mittlerweile für Erfolglosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Unbedingt. DK wird wohl die Entmachtung seines Lieblings aus alten Zeiten nicht ausbleiben, will er nicht selbiges Schicksal erleiden wie seine Vorgänger. 

Schwab steht mittlerweile für Erfolglosigkeit. 

Klar ist aber auch, dass man entmachtete Spieler nicht lange wird im Kader lassen können. Denn schlechte Stimmung haben wir schon genug. Insofern müsste auf die Entmachtung automatisch auch ein Transfer folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb am 4.8.2019 um 22:38 :

Klar ist aber auch, dass man entmachtete Spieler nicht lange wird im Kader lassen können. Denn schlechte Stimmung haben wir schon genug. Insofern müsste auf die Entmachtung automatisch auch ein Transfer folgen!

Da reicht ein Transfer bei weitem nicht aus.

Wenn man Schwab jetzt auch noch einen neuen Vertrag vorlegt,dann weiss ich auch nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kuehbauer-nach-verpasstem-sieg-auf-180---haetten-gewinnen-muessen-/

Zitat

 

Trainer Kühbauer ärgerte hingegen etwas anderes noch viel mehr: "Wir haben in der zweiten Halbzeit gegen eine tiefstehende St. Pöltener Mannschaft fast blauäugig gespielt. Zum Glück haben sie die Konter nicht genutzt. Wir haben die Kompaktheit vermissen lassen und das wird besprochen. Darüber bin ich schon verärgert, weil das die A und Os des Fußballs sind."

Ich bin schockiert über die Aussage. Nachdem wir offensiv harmlos, ideenlos und einfach schwach gegen St Pölten gespielt haben ist das größte Problem des Trainers die defensive Kompaktheit, und das trotz lauter defensiven am Platz. Das erklärt ja sogar den hinnigen Auer Wechsel. 

Das Spiel war schon eine Ernüchterung, jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Canadi 2.0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 33 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kuehbauer-nach-verpasstem-sieg-auf-180---haetten-gewinnen-muessen-/

Ich bin schockiert über die Aussage. Nachdem wir offensiv harmlos, ideenlos und einfach schwach gegen St Pölten gespielt haben ist das größte Problem des Trainers die defensive Kompaktheit, und das trotz lauter defensiven am Platz. Das erklärt ja sogar den hinnigen Auer Wechsel. 

Das Spiel war schon eine Ernüchterung, jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Canadi 2.0. 

vor allem geht das komplett an der Ursache der beiden Tore aus Standardsituationen vorbei. Er bestätigt leider in den Interviews mir immer mehr meine Befürchtungen, dass er einfach ein Plauderwastl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sry aber ich hätte genau so aufgestellt, und auch die Wechsel waren alle nachvollziehbar. Es wurde spielerisch eine Lösung gegen das mauern der St. Pöltner gesucht und so wurden 2 Tore erzielt. Die Leichtigkeit in der Defensive die Didi anspricht hat uns heute die Punkte gekostet aber sicher nicht der Angriff. Ich erinnere mich nämlich an Zeiten wo wir nicht zu viele Chancen am „Dorfplatz“ kamen ✌?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simmeringerr2 schrieb vor 2 Minuten:

Sry aber ich hätte genau so aufgestellt, und auch die Wechsel waren alle nachvollziehbar. Es wurde spielerisch eine Lösung gegen das mauern der St. Pöltner gesucht und so wurden 2 Tore erzielt. Die Leichtigkeit in der Defensive die Didi anspricht hat uns heute die Punkte gekostet aber sicher nicht der Angriff. Ich erinnere mich nämlich an Zeiten wo wir nicht zu viele Chancen am „Dorfplatz“ kamen ✌?

und wieviele Chancen hatten wir heute? 1. Halbzeit 2 80%ige, 2. Halbzeit außer dem tor noch die von Schobesberger, aber sonst fallen mir keine nennenswerte Schüsse aufs Tor ein. Halt, oja, ich glaub in erster Halbzeit gabs noch einen Schwab Schuss, der aber komplett zentral aufs Tor ging.

Und es waren auch nicht die Fehler mit der "Leichtigkeit in der Abwehr" die uns Punkte kosteten, sondern dass Dietmar Kühbauer es nicht schafft eine halbwegs vernünftige Verteidigungsstrategie bei Eckbällen zu etablieren, nachdem es die weniger hochgelobten Vorgänger schon nicht schafften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb Gerade eben:

Und es waren auch nicht die Fehler mit der "Leichtigkeit in der Abwehr" die uns Punkte kosteten, sondern dass Dietmar Kühbauer es nicht schafft eine halbwegs vernünftige Verteidigungsstrategie bei Eckbällen zu etablieren, nachdem es die weniger hochgelobten Vorgänger schon nicht schafften.

Du meinst doch nicht die Aktion wo 10 Leute von uns im Strafraum stehen und der St. Pöltner im Rückraum ungehindert zum Torschuss kommt ?. Verzeihung du meinst wo Badji den Ball genau in die Mitte zu ihm klärt. Die Standartsituation die du beschreibst war wirklich interessant, weil 3 Leute bei der ersten Stange standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer ist kein moderner Trainer. Kühbauer kann aber Mannschaften in der Sommerpause Körperlich fit machen und spielt dann eine großartige erste Saisonhälfte. So dachte man zumindest. Siehe Admira, WAC und St. Pölten.

Ein Rapid Trainer soll aber auch nicht mit einem Hofmann und Knoflach arbeiten müssen. Eine einzige Schande beim zweithöchsten Budget der Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor 9 Stunden:

Unbedingt. DK wird wohl die Entmachtung seines Lieblings aus alten Zeiten nicht ausbleiben, will er nicht selbiges Schicksal erleiden wie seine Vorgänger. 

Schwab steht mittlerweile für Erfolglosigkeit. 

Aber man sollte es elegant lösen - bspw sagen dass er angeschlagen sei und deswegen mal auf der Bank sitzt. Und für ihn mal Wunsch ein paar Einsätze von Beginn an geben...Schwab könnte wohl der erste Rapid Kapitän der Neuzeit sein, bei dem man den auslaufenden Vertrag nicht verlängert, obwohl noch nicht im Pensionsalter...diese Causa sollte man sensibel abhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 9 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kuehbauer-nach-verpasstem-sieg-auf-180---haetten-gewinnen-muessen-/

Ich bin schockiert über die Aussage. Nachdem wir offensiv harmlos, ideenlos und einfach schwach gegen St Pölten gespielt haben ist das größte Problem des Trainers die defensive Kompaktheit, und das trotz lauter defensiven am Platz. Das erklärt ja sogar den hinnigen Auer Wechsel. 

Das Spiel war schon eine Ernüchterung, jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Canadi 2.0. 

Er hat ja vollkommen recht, nach der abermaligen Führung sind wir naiv nach vorne gestürmt anstatt Ruhe rein zu bringen, das war Schülerliga Niveau. Wo ist das Problem beim Auer Wechsel wenn Greiml raus muss und Mert dafür in die IV rückt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Aber man sollte es elegant lösen - bspw sagen dass er angeschlagen sei und deswegen mal auf der Bank sitzt. Und für ihn mal Wunsch ein paar Einsätze von Beginn an geben...Schwab könnte wohl der erste Rapid Kapitän der Neuzeit sein, bei dem man den auslaufenden Vertrag nicht verlängert, obwohl noch nicht im Pensionsalter...diese Causa sollte man sensibel abhandeln. 

Naja ablösefrei wird man ihn bei einem aktuellen marktwert von ca 2 millionen sicher nicht ziehen lassen.

Das wär finanztechnisch ja kompletter irrsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Reckst halt bezeichnend wenn hier im ASB x Leute das defensive Fehlkonzept schon nach dem RB Spiel kritisiert haben, aber das trainerteam nicht... und schon rächt sich das doppelt.

es gab ja auch Leute nach dem RB Spiel, die sich die Leistung schön reden wollten. Natürlich war sie nicht so schlecht wie gestern, jedoch ist das von gestern auch kaum noch zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.