Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Das macht einen gravierenden Unterschied, weil hinter den Achtern nur noch ein Spieler ist, der absichert und nicht zwei.

Das kannst doch so pauschal nicht sagen, ohne zu wissen, wie die Spieler am Platz sich bewegen. Es macht ja z.B. schon einen Riesenunterschied, ob jetzt einer wie Bolingoli auf links spielt, einer wie Ullmann oder einer wie Auer, obwohl alle 3 wohl die gleiche Position in diesen "Systembezeichnungen" spielen. Genauso argierst mit einer Doppelspitze Schobesberger&Fountas wohl anders, als wenn du wie früher ab und mit Beric&Prosenik spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

ok dann ein 5 -1 -2 - 2

 

macht das so viel Unterschied?

weil?

Hast es eh schon gesehen, und ja, der Unterschied ist nicht unerheblich zu dem was du da beschrieben hast mit den schwachen Teams, die Primär keine Tore bekommen wollen. Man muss nicht maßlos übertreiben, ist eh so schon schlimm genug.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 7 Minuten:

Das macht einen gravierenden Unterschied, weil hinter den Achtern nur noch ein Spieler ist, der absichert und nicht zwei. Umso wichtiger ist es, dass nach Ballverlust sofort Gegenpressing erfolgt. Das ist es aber was die beiden Achter der gestrigen Startelf so gar nicht machen. 

Die Doppelsechs, wie im 4-2-3-1 fängt halt recht viel auf, was in der Mitte verbockt wird.

Danke für die Antwort.

Ja das ist korrekt, übrig bleibt aber dennoch ein System mit extrem vielen Defensivspielern am Platz. Ullmann Schick und Schwabs Positionen sind zwar nominell offensiver als im 451, das heißt aber nicht, dass sie das so auch umsetzen können.

Man beraubt mmn. Murg und Schwab ihrer stärken und opfert dazu noch einen Offensivspieler für einen Verdeidiger (Knasmüllner anstelle von Maxi Hofmann).

 

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Hast es eh schon gesehen, und ja, der Unterschied ist nicht unerheblich zu dem was du da beschrieben hast mit den schwachen Teams, die Primär keine Tore bekommen wollen. Man muss nicht maßlos übertreiben, ist eh so schon schlimm genug.

Dennoch könntest du eine sinnvolle Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 19 Minuten:

Wer sind halt die faulen Äpfeln?????

Strebinger,Dibon ,Hofmann,Schwab,Auer,Murg,Sonnleitner,Schobesberger und Grahovac mit Unterbrechung ab Zocki mit von der Partie.

Petsos einer der Hauptschuldigen ist eh nicht mehr da.

Wer?????

Schwab ist für mich ganz sicher einer der faulen Äpfel. Jeder Gegner muss eigentlich nur Pressing gegen Schwab spielen und das ist schon die halbe Miete. Verliert er den Ball gibt es keinen wirklichen Versuch den Ball zurück zu erkämpfen. Murg ist technisch sicher sehr gut, aber viel zu verspielt und wirft auch sehr schnell das Handtuch, wenn es nicht läuft. Unser Mittelfeld ist einfach dadurch zu schwach und ausrechenbar. Schobesberger ist genauso so. Mal gut und dann wieder scheisse. Knassmüllner genauso. Wir haben einfach viel zu viele Divas im MF. Grahovac ist der einzige Kämpfer und dazu jetzt gerade nicht in Bestform. Schau dir mal an, was im MF bei den Dosen abläuft und wie da gekämpft wird um jeden cm!! Das hat nicht nur mit Qualität zu tun, sondern auch mit der Einstellung zum Beruf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Schwab ist für mich ganz sicher einer der faulen Äpfel. Jeder Gegner muss eigentlich nur Pressing gegen Schwab spielen und das ist schon die halbe Miete. Verliert er den Ball gibt es keinen wirklichen Versuch den Ball zurück zu erkämpfen. Murg ist technisch sicher sehr gut, aber viel zu verspielt und wirft auch sehr schnell das Handtuch, wenn es nicht läuft. Unser Mittelfeld ist einfach dadurch zu schwach und ausrechenbar. Schobesberger ist genauso so. Mal gut und dann wieder scheisse. Knassmüllner genauso. Wir haben einfach viel zu viele Divas im MF. Grahovac ist der einzige Kämpfer und dazu jetzt gerade nicht in Bestform. Schau dir mal an, was im MF bei den Dosen abläuft und wie da gekämpft wird um jeden cm!! Das hat nicht nur mit Qualität zu tun, sondern auch mit der Einstellung zum Beruf!

Solange Schwab der Leithammel bleibt, ändert sich halt nichts. 

Bitte rechtzeitig verscherbeln und Ersatz suchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Das System ist nicht unser Problem sondern die Spieler, die es umsetzten sollen beziehungsweise die Schlampigkeit wie es umgesetzt wird. Ob 3-5-2, 4-4-2, 4-2-3-1 ist völlig egal wenn die Basics wie Passgenauigkeit, Laufbereitschaft ohne Ball, Schusstechnik, taktische Disziplin, Zweikampfverhalten etc. nicht hinhauen.

DANKE!

Ich kann diese elendige Diskussion über die Formation nicht mehr hören. Es ist völlig scheiß egal bei so Auftritten wie gestern. Da kannst 8-2-0 oder 0-0-10 Spielen und das Spiel wird nicht anders.

Die von dir angesprochenen Punkte müssen funktionieren. Und das nicht nur bei 4-5 Spielern sondern ausnahmslos bei allen 11 (bzw. 14).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Barisic hat man rausgehaut, obwohl man 3 mal hintereinander am 2. Platz war und so etwas wie eine Spielkultur erkennbar war, weil man den nächsten Schritt machen wollte.
Büskens wurde nach einem guten Start bei der ersten Unserie mitsamt Müller rausgehaut, weil man geglaubt hat, so den Fehler vom Sommer zu reparieren, anstatt dem Trainer eventuell die Zeit zugestehen aus dem Loch rauszukommen.
Canadi ist wohl wirklich an der Mannschaft gescheitert, aber vor allem an seinem Umgang mit seinen Mitarbeitern
Djuricin hat mMn zeitweise guten Fußball spielen lassen in seiner erste kompletten Saison, aber ist dann an der Transferzeit und Vorbereitung in einem Jahr mit EC gescheitert, weil man nicht mal ansatzweise in der Lage war auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Möglicherweise sind es die Spieler, aber seit Barisic sind schon einige Spieler gekommen und gegangen und ich bezweifel, dass aktuell die gleichen Probleme in der Mannschaft existieren, wie unter Büskens oder Canadi. Eines haben alle aber gemeinsam: Sie schaffen es nicht Rapid ein Gesicht zu geben, so wie es Barisic in seinen 3 Jahren geschafft hat.

Die wichtigsten positionen werden nach wie vor von den gleichen spielern bekleidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

 Schau dir mal an, was im MF bei den Dosen abläuft und wie da gekämpft wird um jeden cm!! Das hat nicht nur mit Qualität zu tun, sondern auch mit der Einstellung zum Beruf!

Naja bei den dosen ist der druck durch die interne konkurenz aber auch viel größer.

Wennst da mal 2 spiele hintereinander nur 90% gibst wirst einfach durch nen anderen ersetzt. Das kann dir bei den restlichen klubs in österreich halte eher net passieren wennst einen gewissen "status" in der mannschaft hast. Das liegt aber denke ich eher an dem mangel an gleichwertigen alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Solange Schwab der Leithammel bleibt, ändert sich halt nichts. 

Bitte rechtzeitig verscherbeln und Ersatz suchen. 

 

für mich wäre Wunsch der gesuchte Ersatz und der ist schon bei uns. Hat mir sehr gut gegen Nürnberg gefallen. Er ist jung und ein Rapidler im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb Gerade eben:

für mich wäre Wunsch der gesuchte Ersatz und der ist schon bei uns. Hat mir sehr gut gegen Nürnberg gefallen. Er ist jung und ein Rapidler im Herzen

 Die Gefahr ihn zu verheizen ist leider schon da, aber der wäre der logische Ersatz, vielleicht aber etwas zu früh. 

Aber diesen Schwab ertrage ich leider gar nimma. Dachte heuer gibt er Gas, dabei ist der noch lahmer als letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 1 Minute:

 Die Gefahr ihn zu verheizen ist leider schon da, aber der wäre der logische Ersatz, vielleicht aber etwas zu früh. 

Aber diesen Schwab ertrage ich leider gar nimma. Dachte heuer gibt er Gas, dabei ist der noch lahmer als letzte Saison. 

Kühbauer war schon mit 16 Spieler bei Admira und mit 21 Nationalspieler. Klar ist Wunsch erst 18 und wird sicher nicht jedes Spiel machen können, aber für mich hat er das Talent und gehört in die Mannschaft. Schade das Szanto immer noch verletzt ist. Er könnte es sicher auch besser spielen als Schwab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Die wichtigsten positionen werden nach wie vor von den gleichen spielern bekleidet!

Und kein einziger von den Trainern hat das Problem erkannt, während alle im ASB das können? Das scheint mir unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das gestrige spiel war grottenübel, aber deshalb die leistung gegen salzburg schlecht zu reden find ich auch als kühbauer-kritiker nicht in ordnung.

die dosen spielen in einer anderen liga und wir haben uns richtig gut verkauft, vor allem auch, da biss und aggressivität gepaart mit laufbereitschaft gestimmt haben. das gestern war halt über weite strecken der mir mittlerweile wirklich verhasste "na schau ma mal" auswärtskick, halbgar, lauwarm und ohne die letzten 4-5%, die es halt dann ausmachen.

bezeichnend dafür: die beste und nachdrücklichste phase hatten wir nicht bei 0:0 oder 1:1, sondern nach der erneuten führung. da freut's die herrschaften dann plötzlich.

so wenig ich die bestellung von kühbauer goutiere, nur am trainer liegts nicht. wenn die schlüsselspieler auslassen, kannst dich an der seitenlinie auf den kopf stellen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
hooluna schrieb vor 12 Minuten:

 Die Gefahr ihn zu verheizen ist leider schon da, aber der wäre der logische Ersatz, vielleicht aber etwas zu früh

Wunsch könnte man schon mal von der Bank bringen. Die Gefahr des "Verheizens" sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

das gestrige spiel war grottenübel, aber deshalb die leistung gegen salzburg schlecht zu reden find ich auch als kühbauer-kritiker nicht in ordnung.

die dosen spielen in einer anderen liga und wir haben uns richtig gut verkauft, vor allem auch, da biss und aggressivität gepaart mit laufbereitschaft gestimmt haben. das gestern war halt über weite strecken der mir mittlerweile wirklich verhasste "na schau ma mal" auswärtskick, halbgar, lauwarm und ohne die letzten 4-5%, die es halt dann ausmachen.

bezeichnend dafür: die beste und nachdrücklichste phase hatten wir nicht bei 0:0 oder 1:1, sondern nach der erneuten führung. da freut's die herrschaften dann plötzlich.

so wenig ich die bestellung von kühbauer goutiere, nur am trainer liegts nicht. wenn die schlüsselspieler auslassen, kannst dich an der seitenlinie auf den kopf stellen.

Hut ab, so ein Posting hätte ich von dir nicht erwartet. Respekt, dass man dann auch mal seine Grundmeinung beiseite legen kann und objektive Bewertung abgibt. Da tu ich mir selber auch schwer (z.B. in Bezug auf Peschek).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.