Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Muss ja nicht deswegen Defensiver sein.

Hmm, meistens wird es schon defensiver, wenn man mehr defensiv denkende Spieler reingibt und dafuer einen der besten offensiven Spieler von Platz nimmt. Vor allem, wenn der zusaetzliche IV keiner wie Galvao ist, der die Klasse hat um entscheident mit nach vorne zu gehen.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Man hat jetzt zwei Außenspieler die Offensiver agieren sollten.

Man hat statt vier Aussenspieler, die sich die Arbeit teilen nur mehr einen, der sowohl defensiv als auch offensiv agiert. Natuerlich ist der offensiver als unsere AV im 4-2-3-1, aber gleichzeitig defensiver als die Fluegelspieler im alten System. Wenn man bedenkt, dass unsere AV im alten System sowieso auch offensiv agiert haben (Bolingoli) wuerde ich es als tendenziell defensiver ansehen.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Und das ZM mit zwei Achtern.

Wir spielen im ZM mit genau der gleichen Besetzung wie davor: Einen ganz klaren defensiven 6er mit Grahovac und einem offensiven 8er mit Schwab. Da hat sich quasi nix geaendert.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Spieler das richtig auslegen ist man sogar Offensiver.

Das hat dann halt wenig mit dem System zu tun. Das System in unserer aktuellen Besetzung ist imho auf jeden Fall defensiver. Ein IV statt dem LM, ein ST statt dem RM und die AV ohne anderer Besetzung mit mehr Laufarbeit. Wenn ma sich unsere Aufstellungen ansieht, dann bleibt im Endeffekt ueber, dass man Knasmuellner fuer Hofmann geopfert hat. Die restlichen 10 Spieler haetten auch im alten System ihren Platz.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Auch ein IV fehlt der mal mit den gewonnenen Ball einen Sprint über die Mittellinie macht oder gezielter heraus spielt.

Dann verstehe ich nicht, wieso man ein System wechselt, wenn ein System angeblich funktioniert, man aber nicht geschafft hat den Spielern das neue System ausreichend zu erklaeren bzw. sogar noch Spieler fehlen, die notwendig waeren. Wenn ich keinen "Galvao" habe, stelle ich doch nicht um auf ein System, bei dem so ein Typ wichtig ist.

Oder aber Kuehbauer ist, wie er ja oft genug betont, es eben am Ende doch am wichtigsten, dass die Defensive stabil ist. Ist ja prinzipiell eh wichtig, aber ich bin skeptisch, ob der Weg der richtige ist. 

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

max hofmann für knasmüllner - der sich mit der bank auch nicht dauerhaft zufrieden geben wird. ich bin da aus mehreren gründen sehr skeptisch. 

Da bin ich, wie man mitbekommt, eindeutig deiner Meinung. Dass unser bester Scorer des letzten Jahr ueberwiegend auf der Bank sitzen muss, weil er sich mit dem wohl besten offensiven Spieler um eine Position streiten muss, und beide gleichzeitig eher selten am Platz stehen werden, hilft nicht meine Vorbehalte fuer das System zu verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svecee schrieb vor 42 Minuten:

Weiß man wieso Barac wieder in Ungnade gefallen ist? 
Showlaufen für einen Transfer wirds ja nicht gewesen sein, wenn jemand beinnahe ALLE Vorberietungsspiele mitmacht? :ratlos: 

Gestern beim Training war er jedenfalls sehr motiviert also hängen lässt er sich keinesfalls.

Technisch hat er schon einiges drauf und sein Torabschluss ist auch nicht zu verachten.

Vielleicht wäre er wirklich einen Versuch statt Hofmann Wert , nur wenn Hofmann so weiter spielt ist er eh bald gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hmm, meistens wird es schon defensiver, wenn man mehr defensiv denkende Spieler reingibt und dafuer einen der besten offensiven Spieler von Platz nimmt. Vor allem, wenn der zusaetzliche IV keiner wie Galvao ist, der die Klasse hat um entscheident mit nach vorne zu gehen.

Man hat statt vier Aussenspieler, die sich die Arbeit teilen nur mehr einen, der sowohl defensiv als auch offensiv agiert. Natuerlich ist der offensiver als unsere AV im 4-2-3-1, aber gleichzeitig defensiver als die Fluegelspieler im alten System. Wenn man bedenkt, dass unsere AV im alten System sowieso auch offensiv agiert haben (Bolingoli) wuerde ich es als tendenziell defensiver ansehen.

Wir spielen im ZM mit genau der gleichen Besetzung wie davor: Einen ganz klaren defensiven 6er mit Grahovac und einem offensiven 8er mit Schwab. Da hat sich quasi nix geaendert.

Das hat dann halt wenig mit dem System zu tun. Das System in unserer aktuellen Besetzung ist imho auf jeden Fall defensiver. Ein IV statt dem LM, ein ST statt dem RM und die AV ohne anderer Besetzung mit mehr Laufarbeit. Wenn ma sich unsere Aufstellungen ansieht, dann bleibt im Endeffekt ueber, dass man Knasmuellner fuer Hofmann geopfert hat. Die restlichen 10 Spieler haetten auch im alten System ihren Platz.

Dann verstehe ich nicht, wieso man ein System wechselt, wenn ein System angeblich funktioniert, man aber nicht geschafft hat den Spielern das neue System ausreichend zu erklaeren bzw. sogar noch Spieler fehlen, die notwendig waeren. Wenn ich keinen "Galvao" habe, stelle ich doch nicht um auf ein System, bei dem so ein Typ wichtig ist.

Oder aber Kuehbauer ist, wie er ja oft genug betont, es eben am Ende doch am wichtigsten, dass die Defensive stabil ist. Ist ja prinzipiell eh wichtig, aber ich bin skeptisch, ob der Weg der richtige ist. 

ich bin da in allen belangen bei dir. allerdings war eine der überlegungen warum man auf dieses system wechselt die mangelnde qualität an den seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin da in allen belangen bei dir. allerdings war eine der überlegungen warum man auf dieses system wechselt die mangelnde qualität an den seiten. 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. MMn waere ausreichend Qualitaet vorhanden. Zumindest nicht viel weniger als wie bei der im aktuellen System doch gefragten Aufbaustaerke der IV.

Aber es sind 2 (3) Spiele erst gespielt. Eines war gar nicht so schlecht, das zweite dafuer sehr schlecht (und das dritte eine bessere Bewegungstherapie). Ich hoffe wirklich, dass mir in 2 Monaten alle meine Beitraege ins laecherliche gezogen werden koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor einer Stunde:

Achso, naja bei Thurnwald bin ich mir nicht sicher. Der wäre wohl auch nur zweite Wahl nach Schick gewesen. Boli, wäre in beiden Systemen Stamm. Vielleicht wäre der wing back noch besser geeignet um seine Stärken zur Geltung zu bringen,denn als normaler LV. Aber mir gehen, auch durch die Neuzugänge beide nicht sehr ab. 

Warum ist eigentlich Schwab ein Verlierer der Systemumstellung?  Müsst ihm eigentlich taugen, einen klaren Absicherungs Sechser hinter sich zu haben, auch wenn seine Aussage 3 Jahre alt ist.  Schwab scheint einfach außer Form zu sein, und die Kurve zeigt auch nicht nach oben nicht gerade in der Form seines Lebens zu sein. Auch wenn ich mir/ihm/uns gänzlich anderes wünsche. 

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/stefan-schwab-wir-muessen-das-spiel-ernst-nehmen/

Ja er wäre sicher zweite Wahl gewesen, aber das System an und für sich wäre ihm besser entgegengekommen.

Mir gefällt Schwab auf der 6 gut, auf der 8 so halb und auf der 10 überhaupt nicht. Ist eine persönliche Einschätzung. MMn ist er am Besten, wenn er das Feld vor sich hat. Denke er würde im 442 deutlich besser aussehen, aber das ist meine persönlcihe Einschätzung.

Dennoch ist es ein Wahnsinn, dass mit Murg, Knasmüllner und Schobi und mmn Schwab quasi die Besten Spieler alle im neuen System schlechter zur Geltung kommen als im alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch ist es ein Wahnsinn, dass mit Murg, Knasmüllner und Schobi und mmn Schwab quasi die Besten Spieler alle im neuen System schlechter zur Geltung kommen als im alten.

Ich glaube, dass Knasmüllner und Schobesberger deutlich besser zur Geltung kommen könnten. Bei Murg und Schwab bin ich bei dir. Wobei ich ehrlich gesagt damit rechnete, dass uns Murg verlässt und man u.a. auch deshalb umstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaube, dass Knasmüllner und Schobesberger deutlich besser zur Geltung kommen könnten. Bei Murg und Schwab bin ich bei dir. Wobei ich ehrlich gesagt damit rechnete, dass uns Murg verlässt und man u.a. auch deshalb umstellt.

Ja aber knasi muss sogar auf die bank zugunsten von maxi hofmann platz nehmen.

Auf der bank kann er nicht zur Geltung kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Kühbauer redet in der PK vor dem Altach Spiel von fehlendem Spielglück im Spiel gegen St. Pölten :facepalm: schon brutal wie sehr man nach einer gewissen Zeit betriebsblind wird....

außerdem ist die Art Corner zu verteidigen eh gut, und wegen zweier unglücklicher Fehler in einem Spiel braucht man nicht alles umstellen, um im nächsten Satz zu sagen, sicher wenn der Tormann den Ball fängt muss man schnell umschalten. Jo, eh, blöd nur, wenn dann die zwei, drei die den schnellen Gegenstoß machen können/ sollen 40 Meter weiter zum gegnerischen Strafraum haben als die absichernden Verteidiger des Gegners. 

Ist halt, wenn man mehr auf den grobschlächtigen Kantinenschmäh steht unterhaltsam die PK, aber in Wirklichkeit redet er wortreich und nichtssagend, sich tw. in kürzester Zeit widersprechend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Kühbauer redet in der PK vor dem Altach Spiel von fehlendem Spielglück im Spiel gegen St. Pölten :facepalm: schon brutal wie sehr man nach einer gewissen Zeit betriebsblind wird....

Es macht aber auch keinen Sinn jetzt alles schlecht zu reden. Intern wurden die Fehler sicher angesprochen. Es ist auch eine Aufgabe des Trainers die Mannschaft wieder aufzurichten und sie zu motivieren.

Willst du sagen, dass das Spielglück gegen St. Pölten auf unserer Seite war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

 

Willst du sagen, dass das Spielglück gegen St. Pölten auf unserer Seite war?

Ja! Wir haben nichts gezeigt,dann wurde eine klare rote nicht gegeben und dann schenken sie uns noch aus dem nichts ein Tor...besser kanns mit dem was wir abgeliefert haben nicht laufen.Das 1zu1 hatte nichts mit Pech zu tun,es war einfach schlecht verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gloggi99 schrieb am 8.8.2019 um 17:27 :

Gestern beim Training war er jedenfalls sehr motiviert also hängen lässt er sich keinesfalls.

Technisch hat er schon einiges drauf und sein Torabschluss ist auch nicht zu verachten.

Vielleicht wäre er wirklich einen Versuch statt Hofmann Wert , nur wenn Hofmann so weiter spielt ist er eh bald gesperrt.

Du meinst Barac, den Barac den ich von Rapid kenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Es macht aber auch keinen Sinn jetzt alles schlecht zu reden. Intern wurden die Fehler sicher angesprochen. Es ist auch eine Aufgabe des Trainers die Mannschaft wieder aufzurichten und sie zu motivieren.

Willst du sagen, dass das Spielglück gegen St. Pölten auf unserer Seite war?

Ganz ehrlich wenn wir gegen diese St. Pölten Mannschaft das Spielglück auf unserer Seite benötigen dann " Gute Nacht"....Das ist einfach nur eine Ausrede wie wir sie in regelmäßigen Abständen immer wieder vorgesetzt bekommen in den letzten Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Spielglück kann man gegen jeden Gegner brauchen, ich sehe aber nicht, wo wir in diesem Spiel so unglücklich waren. Hofmann hätte nach paar Minuten rot sehen müssen, das 1:0 war ein Geschenk von St. Pölten, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Spielglück kann man gegen jeden Gegner brauchen, ich sehe aber nicht, wo wir in diesem Spiel so unglücklich waren. Hofmann hätte nach paar Minuten rot sehen müssen, das 1:0 war ein Geschenk von St. Pölten, 

Das ist ca. so wie damals gegen Hartberg, als man ein 2:0 verspielte und Kuehbauer das so dargestellt hat, als waere der Spielverlauf nicht gut gewesen. Djuricin waere fuer das zerrissen worden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.