Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also jetzt schon über den Trainer zu Diskutieren ist ja auch komplett Hirnrissig. 

Soll man alle 6 Monate den Trainer entlassen????

Und unsere Spitzkicker die den Verein schon drei Saisonen in das sportliche nirgendwo führen trappen weiter sinnlos am Spielfeld herum und das ohne Konsequenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

es gab ja auch Leute nach dem RB Spiel, die sich die Leistung schön reden wollten. Natürlich war sie nicht so schlecht wie gestern, jedoch ist das von gestern auch kaum noch zu toppen.

Red ma in ein paar Wochen nochmal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 46 Minuten:

Er hat ja vollkommen recht, nach der abermaligen Führung sind wir naiv nach vorne gestürmt anstatt Ruhe rein zu bringen, das war Schülerliga Niveau. Wo ist das Problem beim Auer Wechsel wenn Greiml raus muss und Mert dafür in die IV rückt? 

Das Problem war dass wir es mit dem System kaum geschafft haben und Chancen herauszuspielen, und dass man 15 Minuten vor Schluss bei 2:2 dann einen Auer alleine an den Flügel stellt zeigt für mich nicht, dass man das Spiel unbedingt gewinnen will. Mit Müldür eins weiter vorne ging über rechts noch mehr, die letzten 15 Minuten ging dann alles nur noch über links oder zentral. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gloggi99 schrieb vor 33 Minuten:

Also jetzt schon über den Trainer zu Diskutieren ist ja auch komplett Hirnrissig. 

Soll man alle 6 Monate den Trainer entlassen????

Und unsere Spitzkicker die den Verein schon drei Saisonen in das sportliche nirgendwo führen trappen weiter sinnlos am Spielfeld herum und das ohne Konsequenzen. 

Stimmt schon, aber ab SPÄTESTENS dieser Saison "zählts" für Don Didi und seit gestern bin ich mir bei ihm nicht 100% sicher....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer hat dem Didi überhaupt die 3er Kette eingeredet?? Das hat er doch nirgends spielen lassen bis her...3er Kette raus !! Und wenn diese Einsicht nicht raschest kommt muß sich der Trainer leider mit dem System verabschieden! Wir sind Rapid und wir brauchen KEINE 5 VERTEIDIGER + Graho+Schwab am Platz! Angriff !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wer hat dem Didi überhaupt die 3er Kette eingeredet?? Das hat er doch nirgends spielen lassen bis her...3er Kette raus !! Und wenn diese Einsicht nicht raschest kommt muß sich der Trainer leider mit dem System verabschieden! Wir sind Rapid und wir brauchen KEINE 5 VERTEIDIGER + Graho+Schwab am Platz! Angriff !

Ich verstehe diese versteifen auf die 3er Kette auch nicht, das hat ja schon unter Canadi nicht funktioniert. Zumindest sollte man so variabel sein, und davon bin ich bei der Systemumstellung eigentlich ausgegangen, das man diese auch innerhalb des Spieles wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TatarFredl schrieb vor 47 Minuten:

es gab ja auch Leute nach dem RB Spiel, die sich die Leistung schön reden wollten. Natürlich war sie nicht so schlecht wie gestern, jedoch ist das von gestern auch kaum noch zu toppen.

Die Leistung gestern war schlecht und Skt Pölten hat das gut gemacht. Gleich wieder das Trainer Team austauschen zu wollen, zeigt einfach, in welchem Hysterie- und Panik-Zustand manche Fans sich befinden. Lasst sie doch mal in Ruhe (!!) arbeiten; am Ende der Saison kann dann abgerechnet werden. Jetzt nach der 2. Runde einen Trainerwechsel fordern, ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so schlecht ist das anscheinend nicht, denn trotz kaum vorhandenem Mittelfeld hat man gegen Salzburg in HZ 2 (erste sah ich nicht) und auch gegen St.Pölten aus dem Spiel wenig zugelassen. Gegen St. Pölten haben wir nur bei zwei Standards mit unserer bekackten Defensivvariante bei Eckbällen Tore kassiert. So verteidigen wir Eckbälle seit ewigen Zeiten, und keiner der vielen Trainer der letzten Saisonen hat den Blödsinn geändert. Wenn da ein Fountas und/oder Schobesberger gestaffelt lauern auf einen Abschlag und dann im Sauseschritt die Gegner überlaufen könnten bindest schon mal drei Gegner an der Mittellinie, die nicht um den Strafraum auf den zweiten Ball gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe diese versteifen auf die 3er Kette auch nicht, das hat ja schon unter Canadi nicht funktioniert. Zumindest sollte man so variabel sein, und davon bin ich bei der Systemumstellung eigentlich ausgegangen, das man diese auch innerhalb des Spieles wechseln kann.

Du kannst mit einer 3er Kette Hollywood spielen! Es liegt nicht am System. Also bitte keinen Canadi an die Wand malen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Didi ein neues System einstudiert hat. Für mich stellt sich eher die Frage ob wir das 4231 überhaupt noch sehen werden? Was ich persönlich schade fände, weil wir die Unberechenbarkeit nicht ausnutzen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Schlecht finde ich jetzt das System nicht unbedingt, hätte aber bei einer Umstellung eher auf 4 3 3 getippt oder eine Variante aus dem klassischen 4 4 2 (zb Raute wie einst von Werder erfolgreich ins Leben gerufen). 

 

Es ist aufjedenfall richtig und wichtig, dass etwas verändert wurde damit man im Laufe der Saison immer wieder anders aufstellen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst mit einer 3er Kette Hollywood spielen! Es liegt nicht am System. Also bitte keinen Canadi an die Wand malen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Didi ein neues System einstudiert hat. Für mich stellt sich eher die Frage ob wir das 4231 überhaupt noch sehen werden? Was ich persönlich schade fände, weil wir die Unberechenbarkeit nicht ausnutzen würden.

Wie es aussieht hat Kühbauer nicht ein zusätzliches System einstudieren lassen sondern das alte durch das neue ersetzt. Eigentlich hätte ich mir erwartet das man von Spiel zu Spiel, je nach Gegner und Gegebenheit das jeweils passendere anwendet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
P200E schrieb vor 30 Minuten:

so schlecht ist das anscheinend nicht, denn trotz kaum vorhandenem Mittelfeld hat man gegen Salzburg in HZ 2 (erste sah ich nicht) und auch gegen St.Pölten aus dem Spiel wenig zugelassen. Gegen St. Pölten haben wir nur bei zwei Standards mit unserer bekackten Defensivvariante bei Eckbällen Tore kassiert. So verteidigen wir Eckbälle seit ewigen Zeiten, und keiner der vielen Trainer der letzten Saisonen hat den Blödsinn geändert. Wenn da ein Fountas und/oder Schobesberger gestaffelt lauern auf einen Abschlag und dann im Sauseschritt die Gegner überlaufen könnten bindest schon mal drei Gegner an der Mittellinie, die nicht um den Strafraum auf den zweiten Ball gehen können.

Genau DAS reden wir im Stadion seit 4 Jahren - warum wird da nicht zumindest 1 Schneller vorne reingestellt an die Mittellinie ??!?!?!?!? Nein, wir stehen zu 11!!!!!!!! im eigenen 5er - des kanns ja wohl ned sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 7 Minuten:

Genau DAS reden wir im Stadion seit 4 Jahren - warum wird da nicht zumindest 1 Schneller vorne reingestellt an die Mittellinie ??!?!?!?!? Nein, wir stehen zu 11!!!!!!!! im eigenen 5er - des kanns ja wohl ned sein 

Genau diese Diskussion hatten wir erst vor ein paar Tagen und da kam heraus, naja zumindest dürfte es defensiv etwas bringen wenn wir schon keine Konter dadurch resultieren können. So schnell holt uns die Wirklichkeit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Genau diese Diskussion hatten wir erst vor ein paar Tagen und da kam heraus, naja zumindest dürfte es defensiv etwas bringen wenn wir schon keine Konter dadurch resultieren können. So schnell holt uns die Wirklichkeit ein.

ich verstehe auch nicht, was das defensiv bringen soll ... da hast ja nur mehr Gewimmel im Strafraum ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 33 Minuten:

Du kannst mit einer 3er Kette Hollywood spielen! Es liegt nicht am System. Also bitte keinen Canadi an die Wand malen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Didi ein neues System einstudiert hat. Für mich stellt sich eher die Frage ob wir das 4231 überhaupt noch sehen werden? Was ich persönlich schade fände, weil wir die Unberechenbarkeit nicht ausnutzen würden.

Das stimmt, für Hollywood müssten aber zB Schobi + Murg als Außenverteidiger spielen und nicht Ullmann und Auer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.