Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb Gerade eben:

zu kleinen

Rapid hat 18 Feldspieler, die vor der Saison langjährige BL-Spieler waren. Dazu kommen dann noch Schuster, Ballo und Auer, die entweder bei uns schon einige Spiele hatten oder aus dem Ausland gekommen sind. Spieler wie Strunz, Sulzbacher, etc. zähle ich genauso wenig wie die drei Langzeitverletzten Dibon, Schobesberger und Velimirovic.

Sturm hat mit ähnlichem Maßstab 17 Feldspieler. Dazu kommen dann noch Geyrhofer, Trummer, Prass und Affengruber, die schon einige Spiele in den Beinen hatten oder mit großen Erwartungen geholt wurden.

trifon1 schrieb Gerade eben:

qualitativ schwachen

Das ist immer sehr subjektiv, aber ich wäre überrascht, wie du argumentieren könntest, dass die Kader von den Vereinen vor uns (ohne RB( einen klar qualitativ stärkeren Kader haben. Ich sehe - ohne seit Saisonbeginn neu Verletzte - nur auf zwei Positionen, bei denen ich uns tatsächlich ein Problem sehe. Torhüter, Innenverteidigung, Außenverteidigung, Flügelspieler und Sturm sind im ersten Anzug am Papier sicher zumindest gut.

trifon1 schrieb Gerade eben:

unausgewogenen

Das ist mit Verweis auf den oberen Teil wohl sicher argumentierbar, weil man im zentralen Mittelfeld zwei OK-Legionäre hat, die uns auch in der Vergangenheit wenig weitergebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pivarnik schrieb vor 23 Minuten:

Bei mir ist es genau umgekehrt. In Krisenzeiten gehe ich sehr oft ins Stadion um Rapid zu unterstützen. 

Wenn Didi nach den Ergebnissen der beiden letzten Saisonen gehen muss und wieder so ein Büskens, Djuricin, Canadi oder Heraf etc. kommt, werde ich dem Stadion fernbleiben.

Beispiel 1)
a) Führe Satz 1 und Satz 2 in eine Gleichung ohne weitere Variablen zu verwenden.
b) Berechne die Lösungen wenn der Kartenpreis jeweils um €5 steigt, bzw. fällt
c) Beschreibe die Lösungen verbal

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 24 Minuten:

Schlüsselspiele, Entscheidungsspiele, Spiel des Jahres, Pflichtsieg, ... Was wird beim SK Rapid das Wort des Jahres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

Puuh, jetzt steh ich auf der Leitung. Ich verstehe deine Frage nicht wenn sie an mich gerichtet sein sollte.
Wieso sollte man nicht kritisieren dürfen?
Liest du das aus meinen postings?
- Ich versuche seit Monaten zu erklären, dass der Kader ausreichend gut für einen Spitzenplatz ist.
- Ich habe nie jemanden als Rapidhasser bezeichnet, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
- Ich bin nicht zimperlich, ich weiß, ist auch nicht meine Absicht.
- Die Platzierungen waren mir immer wurscht, solange es die EC-Quali bedeutet (UPO ist für mich ein sofortiger Kündigungsgrund - fristlos und ohne Gehaltsfortzahlung!!!), ansonsten möchte ich ein geordnetes, dynamisches Spiel sehen von uns. Weder ein Herumgescheibsel, noch ein chaotisches Quer- und Weitschießen.
- Ja ich bin für Kontinuität aber in der Entwicklung und nicht in den Personen (soll heißen, ich möchte jetzt nicht wieder einen "Ballbesitztrainer" haben, der uns alle einschläfert und den jetzigen Kader komplett auswechseln muss, falls es nicht ohnehin notwendig ist).

Nein wir sind im Grunde scheinbar eh einer Meinung. Ich bin auch bei den meisten deiner Postings mit dem Liken schnell, weil du mir sehr oft aus der Seele sprichst. Entsprechend war ich verwundert, weil du im Sommer auf einige Postings von mir patzig und herablassend reagiert hast - eben quasi "schenkt den Trollen, die Rapid nur schlechtes wünschen, keine Aufmerksamkeit". Auf den Hinweis von mir (bzw einiger anderer), dass wir unter DK gute einzelne Spiele haben, aber in Wahrheit permanent unter unserer eigentlichen Kaderqualität performen. (Falls wir genau klären wollen, welche Postings ich meine -> per PN? :stoesschen:)

 

Ugmo schrieb vor 35 Minuten:

Schwer zu sagen, ohne genau zu wissen, auf was du dich gerade beziehst. Ich habe von Anfang an gesagt, ich spiele lieber schirch und gewinne, als schön und zu verlieren. Momentan spielen wir schirch und verlieren - ohne viel Aussicht auf Besserung. Daher neigt sich Kühbauers Zeit wohl dem Ende. Soll auch so sein. Aber nach zwei sehr erfolgreichen Jahren her zu kommen und so zu tun, als hatte man die ganze Zeit recht, ist nicht sonderlich stilvoll. (Außerdem merke ich mir nie, mit wem ich vor 7 oder 8 Monaten Streit hatte, damit ich ihn dann triumphierend markieren kann, wenns dann auf einmal aus meiner Sicht läuft).

Die zwei sehr erfolgreichen Jahre waren imo halt nicht"sehr erfolgreich, sondern der Tabellenrang in der Meisterschaft hat gepasst - oder welche Erfolge meinst du? Für mich ist bei der Mannschaft halt auch das "wie" ausschlaggebend. Für dich nicht - das ist wohl die größte Diskrepanz in unserer Auffassung, das erklärt wohl auch einiges.

Als größten Erfolg von DK sehe ich das Herausführen der KM aus der Scheißgasse; das hat zwar Anlaufzeit gebraucht, aber letztlich hat er aus einem kirren Hühnerhaufen eine Mannschaft geformt, die zu Topleistungen fähig ist. Das hat vor ihm zB ein Gogo Djuricin nicht geschafft. Darüber hinaus tu ich mir aber schwer.

 

Und: "triumphierend" würd ich nur den Ernesto markieren, wenn ich mal gegen ihn eine Diskussion gewinnen würde. Es gibt aber Dinge, die es nicht gibt. Also entspann dich bitte mal, bevor du da wieder so unnötig die Giftstacheln ausfährst, ich will tatsächlich inhaltlich mit dir darüber diskutieren - man muss doch auch unterschiedliche Standpunkte zulassen. Davon lebt ein Diskussionsforum. AC und du seid die gewesen, die mir in Erinnerung geblieben sind - ich hab mir echt ans Hirn gegriffen und mich gefragt, zu welcher Diskussionskultur wir hier verkommen sind. Beinahe wie im Tangentenbüschler-Selbsthilfechannel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

das klingt alles schon recht nach abschied, zoki und auch bruckner stellen sich öffentlich nicht mehr vor den trainer. 

Ich denke auch, dass hier gerade hinter den Kulissen vor allem die finanzielle Seite abgeklärt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn heute präsidiumssitzung ist/war ist didi entweder morgen weg oder er bleibt bis winter und wir spielen wieder mal upo (forzq Samstag spiele)

Vermutlich Option 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

das klingt alles schon recht nach abschied, zoki und auch bruckner stellen sich öffentlich nicht mehr vor den trainer. 

 

AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke auch, dass hier gerade hinter den Kulissen vor allem die finanzielle Seite abgeklärt wird. 

Ich hoffe ihr behaltet recht, für mich klingt der Kurier Artikel eher nach "allerletzte Chance"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Also entspann dich bitte mal, bevor du da wieder so unnötig die Giftstacheln ausfährst

Ein Masterclass in passiv-aggressivem Posten.  :lol:

Wäre man gerade aus einem langjährigen Koma erwacht und würde manche Postings hier lesen, bekäme man den Eindruck, wir kämpfen seit 4 Jahren gegen den Abstieg. Bleiben wir bei den Fakten: Kühbauer hat in den letzten beiden Saisonen das Maximale herausgeholt, was in einer Liga mit dem Milliardärsverein möglich ist. Das ist eine Tatsache. War es immer schön anzusehen? Natürlich nicht. Manche hier wollten ihn aber schon die gesamte Zeit stanzen, weil ihnen der Spielstil nicht attraktiv genug war - was in Anbetracht dessen, was man mit der damaligen Entlassung von Barisic ausgelöst hat, der reinste Wahnsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ein Masterclass in passiv-aggressivem Posten.  :lol:

Wäre man gerade aus einem langjährigen Koma erwacht und würde manche Postings hier lesen, bekäme man den Eindruck, wir kämpfen seit 4 Jahren gegen den Abstieg. Bleiben wir bei den Fakten: Kühbauer hat in den letzten beiden Saisonen das Maximale herausgeholt, was in einer Liga mit dem Milliardärsverein möglich ist. Das ist eine Tatsache. War es immer schön anzusehen? Natürlich nicht. Manche hier wollten ihn aber schon die gesamte Zeit stanzen, weil ihnen der Spielstil nicht attraktiv genug war - was in Anbetracht dessen, was man mit der damaligen Entlassung von Barisic ausgelöst hat, der reinste Wahnsinn ist.

Schön, dass du die Vergangenheit hochleben lässt, aber mir gehts primär um die Entwicklung und Zukunft von Rapid und da schauts alle andere als gut aus.

Didi hat es in 3 Jahren nicht geschafft eine Spielweise zu kreieren, die Rapid aufs nächste Level hebt und uns Fans aus dem Hocker reißt. Dazu kommt diese Saison, dass die Ergebnisse inakzeptabel sind. Das reicht dann nicht mehr. Die zwei 2. Plätze waren ok und dafür gab es auch Anerkennung, aber der Weg von DK ist festgefahren und somit zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Guten Abend,

es ist men nie nur der Trainer schuld 

an d. Misere, dazu fehlt mir und so

vielen anderen der Einblick in seine

Trainings usw. . . 

sage (schreibe) dies nicht, um ihn zu

"verteidigen", bloss ihm tut all das mit

99,9% sehr weh :[ Unserer unwürdig!

Nicht meine RAPID, geht in evch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke auch, dass hier gerade hinter den Kulissen vor allem die finanzielle Seite abgeklärt wird. 

Möglicherweise holt sich ZB auch das Pouvoir für eine vertiefte Nachfolgesuche.
Das war ja auch meine Skepsis, dass man so knapp vor Weihnachten keinem Kandidaten den Vorteil einräumen sollte, dass man in Not ist.
Wenn man wirklich eine tragfähige Basis für die Zukunft möchte, braucht man ein paar Wochen dafür. Ich glaube nicht, dass ZB nach der kürzlichen Vertragsverlängerung einen adhoc-Nachfolger für das Traineramt parat hatte. Mit dem hat er wohl als Letztes gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.