Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Erleben wir nicht schon seit Jahren ein Balkanabenteuer nach dem anderen ?  Wäre eh nix neues. 

Ich frage mich immer noch wie kann ein Trainer, den ich grad mal vor etwa 5 Monaten verlängert hab weil er erfolgreich war, in diesen 5 Monaten so abbauen, daß er de facto nicht mehr brauchbar ist ? Hat er den gemeinsam vereinbarten und eingeschlagenen Weg auf eigene Faust verlassen und keiner konnte ihn korrigieren ? Oder hat er eh das gemacht was vereinbart war und wir haben einfach nur Pech ? Oder war der eingeschlagene Weg von Anfang an zum scheitern verurteilt und es war nur eine Frage der Zeit bis es kracht ?

Fragen über Fragen und uns bleiben nur Vermutungen. Es ist zum verzweifeln.

Es wurden sogar bis auf Demir und Lubjicic alle (!) Spieler gehalten, ich denke das System Didi geht eine gewisse Zeit gut bis die Gegner sich drauf eingestellt haben und die Spirale beginnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Es wurden sogar bis auf Demir und Lubjicic alle (!) Spieler gehalten, ich denke das System Didi geht eine gewisse Zeit gut bis die Gegner sich drauf eingestellt haben und die Spirale beginnt

wäre es nur so das sie sich drauf eingestellt haben, mittlerweile können sie dies auch derart aushebeln das man am Platz lächerlich gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Es wurden sogar bis auf Demir und Lubjicic alle (!) Spieler gehalten, ich denke das System Didi geht eine gewisse Zeit gut bis die Gegner sich drauf eingestellt haben und die Spirale beginnt

Ich habe eher das Gefühl, dass er selbst wesentlich weniger variabel geworden ist, vor allem seitdem sich Kara im Sturm etabliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

wäre es nur so das sie sich drauf eingestellt haben, mittlerweile können sie dies auch derart aushebeln das man am Platz lächerlich gemacht wird.

Das ist halt die Konsequenz daraus, wenn du dein System durchschaubar machst, werden die anderen nicht schlafen. 

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe eher das Gefühl, dass er selbst wesentlich weniger variabel geworden ist, vor allem seitdem sich Kara im Sturm etabliert hat.

Er war nie wirklich variabel mMn. Didi hat doch bitte immer die gleiche Kurve gehabt, egal wo er war: aus dem Nichts nach oben dann stagnieren und runtergeht es und das immer so nach 2-3 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Ich versteh @trifon1nicht, der von einem - nicht wortwörtlichen - schlechten Kader spricht.

 

Sind jetzt sogar drei schwarze Perlen bei Rapid!

 

Also, warum regt er sich auf? :D

Aiwu hat den Körper,aber die anderen beiden haben zusammen keine 60 Kilo.

Genauso spielen die beiden auch.Körperlos,wie 10 jährige Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es wurden sogar bis auf Demir und Lubjicic alle (!) Spieler gehalten, ich denke das System Didi geht eine gewisse Zeit gut bis die Gegner sich drauf eingestellt haben und die Spirale beginnt

das mag schon so sein und im Prinzip gilt das eigentlich für alle Trainer. Irgendwann ist die Luft raus. Das große ABER bleibt aber bestehen. Das System Didi ist eben nicht nur ein System Didi sondern wurde vom Präsidium gewollt. Das System Didi beinhaltet genauso die Gedankenwelt von Zoki. Daß unser Sport-GF hier nichts zu melden hat, das werde ich nie glauben. 

Wir haben wegen der Europa-Quali hoch gepokert und unsere Schlüsselspieler quasi ausbluten lassen. Das war ein Kardinalfehler von Didi und ich würde gerne wissen ob Zoki dieses Risiko bewußt in Kauf genommen hat. Es hätte gut gehen können aber es ist eben nicht gut gegangen. Und jetzt steht Didi alleine im Regen und die Anderen pfeiffen sich eins in der warmen Stube. Das ist für meine Begriffe unfair zum Quadrat und ich bin alles andere als ein Fan vom Trainer-Didi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Erleben wir nicht schon seit Jahren ein Balkanabenteuer nach dem anderen ?  Wäre eh nix neues. 

Ich frage mich immer noch wie kann ein Trainer, den ich grad mal vor etwa 5 Monaten verlängert hab weil er erfolgreich war, in diesen 5 Monaten so abbauen, daß er de facto nicht mehr brauchbar ist ? Hat er den gemeinsam vereinbarten und eingeschlagenen Weg auf eigene Faust verlassen und keiner konnte ihn korrigieren ? Oder hat er eh das gemacht was vereinbart war und wir haben einfach nur Pech ? Oder war der eingeschlagene Weg von Anfang an zum scheitern verurteilt und es war nur eine Frage der Zeit bis es kracht ?

Fragen über Fragen und uns bleiben nur Vermutungen. Es ist zum verzweifeln.

Hab dazu natürlich keine Statistik aber als Rapidler hat man schon den Eindruck, dass niemand sonst so oft, so tief ins Nirvana stürzt wie wir. Und zwar just immer nach Phasen in denen man glaubt, man wäre auf dem richtigen Weg.

Wie schön wäre es doch, einmal wieder nur "normale" Tiefs zu haben, wie zB statt 8 Punkten Rückstand auf RBS, 12 zu haben. Aber nein, es müssen immer gleich 20 und mehr sein.

Oder sich nach einem genialen  Heim- und Auswärtsspektakel gegen Ajax plötzlich im UPO wieder zu finden, während Ajax im Jahr darauf ins EC-Finale kommt.

Oder sich nach einem guten Oktober wenigstens halbwegs sicher auf Platz 4 halten zu können. Aber nein, 1 Woche später bist du dem Abstiegsplatz wieder auf 3 Punkte nahe gerückt - also absolut schaffbar.

Oder nach einer guten EC-Saison 18/19 mit 10 Punkten im Jahr darauf nicht einmal das OPO und auch keine EC-Quali zu schaffen.

Oder ...

Ich glaube, dass diese irre Berg- und Talbahn für viel Grant unter den fans verantwortlich ist wenn es einmal ein paar Runden nicht läuft, weil jeder weiß: Für uns gibt es nach Unten keine Grenzen. Und alles immer in Rekordzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RomanHammer schrieb vor 14 Minuten:

Von ihm hab ich noch nie was positiv geschriebenes gelesen hier. 

 

trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Aiwu hat den Körper,aber die anderen beiden haben zusammen keine 60 Kilo.

Genauso spielen die beiden auch.Körperlos,wie 10 jährige Nachwuchsspieler.

Und WIE er gleich den Beweis antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

das mag schon so sein und im Prinzip gilt das eigentlich für alle Trainer. Irgendwann ist die Luft raus. Das große ABER bleibt aber bestehen. Das System Didi ist eben nicht nur ein System Didi sondern wurde vom Präsidium gewollt. Das System Didi beinhaltet genauso die Gedankenwelt von Zoki. Daß unser Sport-GF hier nichts zu melden hat, das werde ich nie glauben. 

Wir haben wegen der Europa-Quali hoch gepokert und unsere Schlüsselspieler quasi ausbluten lassen. Das war ein Kardinalfehler von Didi und ich würde gerne wissen ob Zoki dieses Risiko bewußt in Kauf genommen hat. Es hätte gut gehen können aber es ist eben nicht gut gegangen. Und jetzt steht Didi alleine im Regen und die Anderen pfeiffen sich eins in der warmen Stube. Das ist für meine Begriffe unfair zum Quadrat und ich bin alles andere als ein Fan vom Trainer-Didi.

 

Das Problem sind dabei die Aussagen der Spieler und div. Andeutungen das die Kommunikation nicht stimmt. Unfair hast es als Trainer immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

das mag schon so sein und im Prinzip gilt das eigentlich für alle Trainer. Irgendwann ist die Luft raus. Das große ABER bleibt aber bestehen. Das System Didi ist eben nicht nur ein System Didi sondern wurde vom Präsidium gewollt. Das System Didi beinhaltet genauso die Gedankenwelt von Zoki. Daß unser Sport-GF hier nichts zu melden hat, das werde ich nie glauben. 

Wir haben wegen der Europa-Quali hoch gepokert und unsere Schlüsselspieler quasi ausbluten lassen. Das war ein Kardinalfehler von Didi und ich würde gerne wissen ob Zoki dieses Risiko bewußt in Kauf genommen hat. Es hätte gut gehen können aber es ist eben nicht gut gegangen. Und jetzt steht Didi alleine im Regen und die Anderen pfeiffen sich eins in der warmen Stube. Das ist für meine Begriffe unfair zum Quadrat und ich bin alles andere als ein Fan vom Trainer-Didi.

 

Ich gebe dir ja absolut Recht, generell ist es halt absolutes Harakiri was wir aufführen vor allem weil wir nächstes Jahr stand jetzt 3-4 Spieler im Kader haben.

Also neben dem Arbeitsaufwand ist's ne finanzielle Frage Didi zu stanzen.

Ich glaube man hofft einfach auf ein kämpferisches X gegen W'ham und paar gute Partien und der Weihnachtsfrieden ist da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cirbista schrieb Gerade eben:

 

Und WIE er gleich den Beweis antritt.

Schönreden und in der Vergangenheit leben machen eh andere,

Rekordmeister,die meisten und besten Fans,.......

Wo stehen wir?Wie oder was spielen wir?Sind wir finanziell abgesichert?

Gibt es dazu pos.Antworten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
trifon1 schrieb Gerade eben:

Schönreden und in der Vergangenheit leben machen eh andere,

Rekordmeister,die meisten und besten Fans,.......

Wo stehen wir?Wie oder was spielen wir?Sind wir finanziell abgesichert?

Gibt es dazu pos.Antworten??

So genau verfolge ich deine Posts auch nicht, aber man hat schon das Gefühl das du im „Schönwetterthread“ auch schreiben würdest Sonne schlecht, hat zu viele Kilo, Regen zu schwach, da hat meine Dusche mehr Druck, Schnee zu weiß.

Um auch zum Thema was zu sagen - weiß man wo das Präsidium tagt? Zwecks Rauch aufsteigen sehen und so wärs. Überlege einen Spaziergang zum Parkhaus VisaVis des Stadions zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Ich gebe dir ja absolut Recht, generell ist es halt absolutes Harakiri was wir aufführen vor allem weil wir nächstes Jahr stand jetzt 3-4 Spieler im Kader haben.

Also neben dem Arbeitsaufwand ist's ne finanzielle Frage Didi zu stanzen.

Ich glaube man hofft einfach auf ein kämpferisches X gegen W'ham und paar gute Partien und der Weihnachtsfrieden ist da

Gib dir mit die Spieler komplett recht.

Aber als "größter" Klub Österreichs kein Geld für das stanzen von einem Trainer haben, ist dann schon ganz schön traurig und wäre auch ein Skandal, trotz Corona. 

Selbst ein kämpferisches X gegen W'ham und paar gute Partien werden den Weihnachtsfrieden nicht herzaubern, für das hat die Mannschaft + Trainerteam den Herbst zu viel verhaut. W'ham hat dieses Wochenende gegen Liverpool gewonnen und daher würde ich da nicht von einem X ausgehen. Auch bei den anderen Partien bin ich mir da nicht sicher ob das gute werden. Ried auswärts haben wir uns immer schon schwer getan, Austria daheim noch nie geschlagen, Admira ist diese Saison auch sehr unberechenbar und kann uns weh tun. Das einzige was ich klar sehen würde, wäre Altach.  

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.