Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Alex1995 schrieb Gerade eben:

Gib dir mit die Spieler komplett recht.

Aber als "größter" Klub Österreichs kein Geld für das stanzen von einem Trainer haben, ist dann schon ganz schön traurig und wäre auch ein Skandal, trotz Corona. 

Selbst ein kämpferischen X gegen W'ham und paar gute Partien werden den Weihnachtsfrieden nicht herzaubern, für das hat die Mannschaft + Trainerteam den Herbst zu viel verhaut. W'ham hat diese Wochenende gegen Liverpool gewonnen und daher würde ich da nicht von einem X ausgehen. Auch bei den anderen Partien bin ich mir da nicht sicher ob das gute werden. Ried auswärts haben wir uns immer schon schwer getan, Austria daheim noch nie geschlagen, Admira ist diese Saison auch sehr unberechenbar und kann uns weh tun. Das einzige was ich klar sehen würde, wäre Altach.  

Ausgehen tu ich von nichts, denke eben der Verein klammert sich dran, dass W'ham Ried und Austria irgendwie werden, weil das Geld nach Corona nicht gerade locker sitzt UND wie gesagt stand jetzt unser Kader nächste Saison aus Grüll, Aiwu und Lubjicic besteht. Um Himmels Willen was geschieht hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem sind dabei die Aussagen der Spieler und div. Andeutungen das die Kommunikation nicht stimmt. Unfair hast es als Trainer immer

Großes Mitleid hab ich mit Didi ohnehin nicht. Er hätte die Wahl gehabt zu agieren anstatt immer hinterher anderen die Schuld zu geben. Aber irgendwann muß auch unter den Fans die Erkenntnis reifen, daß es eben nicht immer nur am Trainer liegt, wenn es kracht. Der Verein hat eine Strategie (hoffentlich) und dahinter stehen eine Menge Leute. Wenn diese Strategie scheitert, dann sollten sich ausnahmslos alle verantworten und nicht nur Einer. Didi hat sich nicht selbst installiert und auch nicht selbst verlängert. Alle haben gewußt wen sie da einstellen, wo die Stärken und wo die Schwächen sind.

Es ist so ermüdend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach der heutigen Präsidiumssitzung erhoffe ich folgenden Kommentar: „Dietmar Kühbauer ist nicht mehr Cheftrainer des SK Rapid. Zoran Barisic übernimmt interimistisch bis Jahresende. Die Bestellung eines neues Cheftrainers wird in den dafür verantwortlichen Gremien behandelt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Ausgehen tu ich von nichts, denke eben der Verein klammert sich dran, dass W'ham Ried und Austria irgendwie werden, weil das Geld nach Corona nicht gerade locker sitzt UND wie gesagt stand jetzt unser Kader nächste Saison aus Grüll, Aiwu und Lubjicic besteht. Um Himmels Willen was geschieht hier!

Ist schon klar was du meinst. Sorry habe ich dann falsch aufgefasst. Bin da auch bei dir, die Vertragssituation bei den Spielern ist ja auch nicht gerade rosig und das ist so ein Punkt bei dem ich Zocki richtig kritisiere. Das darf aber trotzdem keine Ausrede für diese Leistungen sein und vor allem auch nicht für eventuelle Trainerentlassungen. Ich hoffe nicht, dass sich der Verein an die drei genannten Spiele klammert, denn das kann und wird wahrscheinlich auch dann richtig schlimm enden. 

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Erleben wir nicht schon seit Jahren ein Balkanabenteuer nach dem anderen ?  Wäre eh nix neues. 

Ich frage mich immer noch wie kann ein Trainer, den ich grad mal vor etwa 5 Monaten verlängert hab weil er erfolgreich war, in diesen 5 Monaten so abbauen, daß er de facto nicht mehr brauchbar ist ? Hat er den gemeinsam vereinbarten und eingeschlagenen Weg auf eigene Faust verlassen und keiner konnte ihn korrigieren ? Oder hat er eh das gemacht was vereinbart war und wir haben einfach nur Pech ? Oder war der eingeschlagene Weg von Anfang an zum scheitern verurteilt und es war nur eine Frage der Zeit bis es kracht ?

Fragen über Fragen und uns bleiben nur Vermutungen. Es ist zum verzweifeln.

ich frag mich welcher trainer erfolgreich sein kann mit einer mannschaft wo die hälfte der stammformation einen auslaufenden vertrag hat und noch nicht weiß wie es weitergeht und/oder deren abgang im sommer verhindert wurde. es liegt meiner meinung nach zum großen teil daran dass die mannschaft nicht mehr als solche funktioniert, weil viele spieler nur noch auf ihre sache konzentriert sind und teilweise vorallem zu beginn der saison auch ihren unmut offen am platz zur schau gestellt haben. ich habe es schon geschrieben, auch bei mentalitätsspielern wie grüll hat man letztes jahr gesehen dass die nicht funktionieren wenn ihre zukunft nicht geklärt ist. bei uns betrifft das einfach eine zu große gruppe. für mich ist das einer der hauptgründe, daher befürchte ich dass ein trainerwechsel zu kurz greift, denn die vertragsproblematik wird man damit nicht lösen. dazu kommt dass ich keine ahnung habe, wie man nächstes jahr einen kader zusammenstellen will - mit welchem geld und wie will man den österreichertopf erfüllen? das kann alles nicht gut gehen. barisic hat sich meiner meinung nach verpokert - da war er sicher in vielen fällen zu hart, eine andere erklärung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Ich gebe dir ja absolut Recht, generell ist es halt absolutes Harakiri was wir aufführen vor allem weil wir nächstes Jahr stand jetzt 3-4 Spieler im Kader haben.

Also neben dem Arbeitsaufwand ist's ne finanzielle Frage Didi zu stanzen.

Ich glaube man hofft einfach auf ein kämpferisches X gegen W'ham und paar gute Partien und der Weihnachtsfrieden ist da

Vor allem hinsichtlich der vielen auslaufenden Verträge wäre es wichtig Klarheit zu schaffen mit welchem Coach wir weitermachen.

Würde natürlich Sinn machen, wenn der dann auch ein Wörtchen mitreden kann bezüglich Kaderplanung.

 

Die Situation ist wahrlich nicht leicht, aber auch eine große Chance für einen “Neuanfang“ bzw. Umstrukturierung des Kaders.

Dass die aktuelle Trainerfrage keine Geldfrage ist hat Bruckner ja schon durchblicken lassen.

Man wird ziemlich sicher nicht alle auslaufenden Verträge verlängern wollen/können und bezüglich neuer Spieler haben wir 1) im letzten Transferfenster ein gutes Händchen bewiesen ohne unsummen auszugeben und 2) werden wir mit Demir das nötige Kleingeld reinbekommen, ob von Barca oder wem anderen is ja wurscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Hab dazu natürlich keine Statistik aber als Rapidler hat man schon den Eindruck, dass niemand sonst so oft, so tief ins Nirvana stürzt wie wir. Und zwar just immer nach Phasen in denen man glaubt, man wäre auf dem richtigen Weg.

Wie schön wäre es doch, einmal wieder nur "normale" Tiefs zu haben, wie zB statt 8 Punkten Rückstand auf RBS, 12 zu haben. Aber nein, es müssen immer gleich 20 und mehr sein.

Oder sich nach einem genialen  Heim- und Auswärtsspektakel gegen Ajax plötzlich im UPO wieder zu finden, während Ajax im Jahr darauf ins EC-Finale kommt.

Oder sich nach einem guten Oktober wenigstens halbwegs sicher auf Platz 4 halten zu können. Aber nein, 1 Woche später bist du dem Abstiegsplatz wieder auf 3 Punkte nahe gerückt - also absolut schaffbar.

Oder nach einer guten EC-Saison 18/19 mit 10 Punkten im Jahr darauf nicht einmal das OPO und auch keine EC-Quali zu schaffen.

Oder ...

Ich glaube, dass diese irre Berg- und Talbahn für viel Grant unter den fans verantwortlich ist wenn es einmal ein paar Runden nicht läuft, weil jeder weiß: Für uns gibt es nach Unten keine Grenzen. Und alles immer in Rekordzeit.

Das sehe ich genauso. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt wäre, daß wir einfach zu viel erreichen wollen, uns dafür aber die Ressourcen fehlen. Für jeden hohen Sprung den wir schaffen kriegen wir eine harte Landung als Ergebnis, es fehlen die Stoßdämpfer. Richtigerweise müssten wir grundsätzlich kleinere Brötchen backen und diese dafür langfristig. Aber das geht ja nicht, weil wir den Europacup brauchen und dort dann die Punkte und die Prämien usw..usw.... Unsere Größe ist gleichzeitig unser Abgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alex1995 schrieb vor 12 Minuten:

Gib dir mit die Spieler komplett recht.

Aber als "größter" Klub Österreichs kein Geld für das stanzen von einem Trainer haben, ist dann schon ganz schön traurig und wäre auch ein Skandal, trotz Corona. 

Selbst ein kämpferisches X gegen W'ham und paar gute Partien werden den Weihnachtsfrieden nicht herzaubern, für das hat die Mannschaft + Trainerteam den Herbst zu viel verhaut. W'ham hat dieses Wochenende gegen Liverpool gewonnen und daher würde ich da nicht von einem X ausgehen. Auch bei den anderen Partien bin ich mir da nicht sicher ob das gute werden. Ried auswärts haben wir uns immer schon schwer getan, Austria daheim noch nie geschlagen, Admira ist diese Saison auch sehr unberechenbar und kann uns weh tun. Das einzige was ich klar sehen würde, wäre Altach.  

Hat Peschek nicht vor paar Wochen in einem Sky Interview zum Thema Trainer gesagt Rapid wäre absolut handlungsfähig?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ottakringer schrieb vor 3 Minuten:

Die Situation ist wahrlich nicht leicht, aber auch eine große Chance für einen “Neuanfang“ bzw. Umstrukturierung des Kaders.

das ist keine chance, denn ohne einnahmen werden wir beim umbau schlechter werden und zwar massiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex1995 schrieb vor 10 Minuten:

Ist schon klar was du meinst. Sorry habe ich dann falsch aufgefasst. Bin da auch bei dir, die Vertragssituation bei den Spielern ist ja auch nicht gerade rosig, aber ich würde es als großen Fehler sehen, wenn sich der Verein nach diesem Herbst daran klammert. Das wäre wirklich richtig traurig und dann kann aber getrost Zocki + Peschek und Präsidium abdanken.

Ich verstehe dich ja, aber es ist halt doch so, dass ich zerst die Heizung, die Miete und das Essen zahle, bevor ich mich ums Gewand oder das Internet kümmere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Nach der heutigen Präsidiumssitzung erhoffe ich folgenden Kommentar: „Dietmar Kühbauer ist nicht mehr Cheftrainer des SK Rapid. Zoran Barisic übernimmt interimistisch bis Jahresende. Die Bestellung eines neues Cheftrainers wird in den dafür verantwortlichen Gremien behandelt.“

Soviel aufeinmal für Rapid.

Das werden wir in unserem Leben nicht erleben.

Rapid ist wie die Zombis in Walking Dead.

Mit dem gleichen Augenaufschlag und der Geschwindigkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Spielerisch is nicht mehr viel Luft nach unten :=

oh doch, sehr viel sogar. immerhin reden wir noch immer von bundesliga fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Definiere Erfolg: sportlich?lang , lang ist’s her; eher Opfer eines aufgeblähten Apparats, mit  Einflussnahme und Freunderlwirtschaft von allen Seiten,und dann wird die Spaltung der Gesellschaft in der Anhängerschaft gespiegelt, einfach nur traurig ? ein neuer Wunderwuzzi wird die tieferliegenden Probleme auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.