Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Konstante Arbeit und Trainer beim WAC? :laugh:

Sagen dir Ilzer, Struber, Sahli, Feldhofer, Stary und Dutt etwas? Das sind die letzten Trainer des WAC, die alleine während der Amtszeit von Kühbauer den WAC trainiert haben. Auch Hartberg hatte in dieser Zeit mehrere Trainer. Also tun wir nicht so, als würden wir in Hütteldorf beim ersten enttäuschenden Spiel den Trainer in Frage stelllen, während die anderen das nicht tun!

Klar ist es riskant jetzt alles zu ändern. Aber man könnte ja auch bis Weihnachten eine Übergangsphase haben, wo Barisic das Amt übernimmt und dafür sorgt, dass es die nötigte Konstanz gibt, während dennoch nötige Änderungen vorgenommen werden.

 

Und übrigens zu deinem ersten Satz:

ich sehe das Risiko des UPO ohne Trainerwechsel deutlich höher als mit neuem Coach. Der Trend bei Kühbauer zeigt leider komplett in die falsche Richtung. Obwohl viel schlechter als letzter können wie auswärts eigentlich nimmer werden. Klar, die Heimspiele können wir auch noch versemmeln. Aber darauf mag ichs eigentlich nicht ankommen lassen.

Zumal wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, genau dies unsere Stärke in den letzten beiden Spielzeiten gewesen ist, denn das neue Stadion ist nich keine Festung, ja nicht mal ein primitiver Wall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar ist rapid im gleichen dilemma wie der öfb. wenn sportdirektor und trainer befreundet sind, dann ist dies zwar auf zwischenmenschlicher ebene ein vorteil, aber auf einer regulierenden basis einfach nur gift. aber warten wir mal ab was  heute passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 48 Minuten:

Canadi würde vom Präsidium geholt und war mit seiner destruktiven Spielweise ganz sicher der falsche für den vorhandenen kader

Und die Chance für Veränderung ist definitiv da, im Sommer wird vermutlich stark umgebaut werden müssen. Ich vermute ein Großteil wird sogar von Amas gebildet werden, was ich gut finde. Denn da haben wir echt einige starke Talente dabei.

Also eh: wenn chance und aufbauarbeit, dann jetzt!

Canadi wurde aber auch von vielen als Taktisch hervorragender Trainer abgestempelt. Leider war er wie du sagst ein destruktiver Trainer mit ZUDEM schwachen Kommunikation mit Spieler.

Hauptsache mit Powerpoint und Präsentationen kann/konnte er punkten ...

Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

scheinbar ist rapid im gleichen dilemma wie der öfb. wenn sportdirektor und trainer befreundet sind, dann ist dies zwar auf zwischenmenschlicher ebene ein vorteil, aber auf einer regulierenden basis einfach nur gift. aber warten wir mal ab was  heute passiert.

wäre mir neu das Foda und Schöttel Freunde sind. 

Das Zoki und Didi die Freundschaft auf die Seite schieben werden wenn es um Rapid geht - darüber mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 4 Minuten:

wäre mir neu das Foda und Schöttel Freunde sind. 

Das Zoki und Didi die Freundschaft auf die Seite schieben werden wenn es um Rapid geht - darüber mache ich mir keine Sorgen.

würde mich mehr als nur überraschen dass die zwei 6er ketten philosophen ein schlechtes verhältnis haben. ja ok hast mich überredet - gute harmonie ist nicht gleich freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

würde mich mehr als nur überraschen dass die zwei 6er ketten philosophen ein schlechtes verhältnis haben. ja ok hast mich überredet - gute harmonie ist nicht gleich freundschaft.

OT aber des is a Traum :D  (Punkto defensiven Stil passen die gut zueinander)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 8 Stunden:

Er hat aktuell einen großartigen Punkteschnitt von 1,48. (alle 27 Spiele gerechnet)

  • in der Meisterschaft: 1,14
  • EL: 0,75


Aber ja er ist auch erst kurz Trainer bei Rapid und konnte sich noch nicht einarbeiten bzw. seine Spielphilosophie der Mannschaft vermitteln.  

Das entspricht doch überhaupt nicht der Realität.

Wir waren zwei mal Zweiter und haben uns beide male für die Euroleague qualifiziert.

Es gab international vier Siege gegen Topklubs.

Wir sind Acht Punkte hinter Platz 2, was nach Punkteteilung vier Punkte sind. 

 

 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
katnikpauer schrieb vor 59 Minuten:

Was meinen nun die Insider? Wird´s heute eine PK geben, wo DK seinen Abschied  bekannt gibt? Ob er das macht oder Zoki is egal. Ob beurlaubt, entlassen, ruhend gestellt......egal. Wichtig ist, dass der Trainerstab auch mitgeht.

Würd ich auch gerne wissen, was die Insider hier so sagen dazu.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 53 Minuten:

Konstante Arbeit und Trainer beim WAC? :laugh:

Sagen dir Ilzer, Struber, Sahli, Feldhofer, Stary und Dutt etwas? Das sind die letzten Trainer des WAC, die alleine während der Amtszeit von Kühbauer den WAC trainiert haben. Auch Hartberg hatte in dieser Zeit mehrere Trainer. Also tun wir nicht so, als würden wir in Hütteldorf beim ersten enttäuschenden Spiel den Trainer in Frage stelllen, während die anderen das nicht tun!

Klar ist es riskant jetzt alles zu ändern. Aber man könnte ja auch bis Weihnachten eine Übergangsphase haben, wo Barisic das Amt übernimmt und dafür sorgt, dass es die nötigte Konstanz gibt, während dennoch nötige Änderungen vorgenommen werden.

 

Und übrigens zu deinem ersten Satz:

ich sehe das Risiko des UPO ohne Trainerwechsel deutlich höher als mit neuem Coach. Der Trend bei Kühbauer zeigt leider komplett in die falsche Richtung. Obwohl viel schlechter als letzter können wie auswärts eigentlich nimmer werden. Klar, die Heimspiele können wir auch noch versemmeln. Aber darauf mag ichs eigentlich nicht ankommen lassen.

Vergleiche die Erfolge von Kühbauer bei Rapid und die des WACs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Was meinen nun die Insider? Wird´s heute eine PK geben, wo DK seinen Abschied  bekannt gibt? Ob er das macht oder Zoki is egal. Ob beurlaubt, entlassen, ruhend gestellt......egal. Wichtig ist, dass der Trainerstab auch mitgeht.

Natürlich nicht, nachdem uns Huber vom Kurier und Peter Linden bereits informiert haben, dass bis zur Winterpause abgewartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht, nachdem uns Huber vom Kurier und Peter Linden bereits informiert haben, dass bis zur Winterpause abgewartet wird.

Das begrüße ich sehr. Wenn Rapid zweimal gewinnt sind alle wieder begeistert. Es ist auch fair.

Mehr als Platz Zwei und Euroleague ist derzeit nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Das begrüße ich sehr. Wenn Rapid zweimal gewinnt sind alle wieder begeistert. Es ist auch fair.

Mehr als Platz Zwei und Euroleague ist derzeit nicht drinnen.

Wir sind aber ganz weit weg von Platz 2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich nicht, nachdem uns Huber vom Kurier und Peter Linden bereits informiert haben, dass bis zur Winterpause abgewartet wird.

Wenn Bortenschlager auch noch einen Artikel schreibt, dann bleibt alles beim Status Quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Das begrüße ich sehr. Wenn Rapid zweimal gewinnt sind alle wieder begeistert. Es ist auch fair.

Mehr als Platz Zwei und Euroleague ist derzeit nicht drinnen.

Wer ist begeistert? Niemand und das obwohl der Oktober als Erfolg verkauft wurde… hier ist das beste Beispiel in Punkto Ausblendung von Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aera-kuehbauer-vor-dem-ende-es-ist-zeit-fuer-ein-neues-gruen-weisses-profil/

Didi kann nimmer. Den Turnaround schafft er nicht.

Aber wir haben jetzt die ganz große Chance endlich mal innovativ zu sein! Machen wir was draus!

Blöde Frage zwischendurch.... was ist eine "Kampfphilosophie" oder wie ist das zu verstehen? Welche Formen sollte es da geben?

...oder wie passt Kung-Fu ins Bild beim Fußball? :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.