Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Finde es gut, dass du einen Wechsel unter das Motto "Neue Chance" gestellt hast.

Wie ich überhaupt finde, dass im Verein (und damit meine ich durchaus auch eine Großzahl der fans) eine schwer gestörte Haltung gegenüber Veränderung und Öffnung herrscht. Leider wird Tradition sehr oft mit Konservatismus verwechselt.
Auch ein Thema, dass ein Kollege vor Kurzem hier angesprochen hat, dass wir einem völlig ausgehöhlten Begriff von Tradition frönen, der nach 13 Jahren Titellosigkeit schon starke Züge von Lächerlichkeit hat.

Tradition ist super. Aber sie gehört ins Museum und auf die Tische der Rekordmeisterbar. Am Spielfeld, im Trainerkreis und in der Geschäftsstelle möchte ich lieber positiv eingestellte Personen mit einem mutigen Blick nach vorne haben, die gerne innovativ sind, weil sie es von Innen heraus sein müssen und nicht Leute in Versorgungsjobs, die sich in wehmütiger Anbetung der Vergangenheit ergehen oder sich ätzend über Gegner oder sogar Namen von Mitgliedern äußern. Selbst wenn das von Leuten wie Kraetschmer und Gruber oft provoziert wurde.

Wir können (und müssten) einen eigenständigen Weg finden, der so typisch ist, dass jeder mit Achtung von Rapid spricht auch wenn er über Niederlagen gegen uns angefressen ist. Im Moment sind wir eher die Lachnummer in der Peripherie.

Sehr schöne Worte von dir. Nur, mit der derzeitigen Führung (Kontinuität) sehr, sehr unwahrscheinlich. Dazu bräuchte es Ideen und Mut. Eine Vision mit der man nicht auf die „Bappm“ fällt.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn Kühbauer ein Gentleman ist zieht er in den nächsten Tagen den Hut.

Danke für die Erfolge die er uns erbrachte. 

 

flanders schrieb vor 16 Minuten:

Dann wäre er kein Gentleman sondern ein Trottel wenn er das machen würde. Kein Mensch dieser Welt würde auf Geld verzichten. 

Kann er gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Also ich könnte mir auch Herzog vorstellen und die Ablöse würde Varta übernehmen. :)

Trotz des Misserfolgs bei der Admira wäre Oliver Lederer eine interessante Trainerpersonalie aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr schöne Worte von dir. Nur, mit der derzeitigen Führung (Kontinuität) sehr, sehr unwahrscheinlich. Dazu bräuchte es Ideen und Mut. Eine Vision mit der man nicht auf die „Bappm“ fällt.

Hier einen Schritt nach vorne zu machen, wäre für mich eine typische Aufgabe für ein Präsidium, einen Beirat und Fanvertretern. Das könnte man auch zu einem guten Teil online machen. Aber dazu muss man einmal die Ambition haben bzw. so etwas für wichtig empfinden. Ein Teil so eines Konzeptes wäre zB Frauenfußball gewesen - wenn man schon keine Sponsoren auftreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

wer ist Paul Österreich und welche Funktion hat er.

Ehemaliger Vorsänger der 90iger.

 

  • Drei Beiratsmitglieder, welche nach Einschätzung des Präsidiums das besondere Vertrauen der Mitglieder genießen: in der ersten Periode waren dies Sabine Karl, Paul Österreicher und Stefan Singer - im Rahmen der OHV 2019 folgte dann erstmals eine Wahl, hier sprachen die Mitglieder folgenden Personen das Vertrauen aus: Sabine Karl, Peter Tichy & Markus Berger; für Frau Karl wurde Jochen Lehner nachberufen.
bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

 

IMG-20211108-WA0007.jpg

Also das heißt leider gar nichts.

Soweit aber stimmt das Dannyo im Team Bruckner ist, bin ich überzeugt davon dass dannyos Beitrag der Vorbote ist und Bruckner ab morgen der starke Präsident.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
irgendeiner schrieb vor 27 Minuten:

Mir ist es zu wenig, wenn "nur" Kühbauer geht. Mein Wunsch wäre ein moderner Trainer, der vma im Stab einen Motivator hat, der den Spielern auch psychologisch zur Seite stehen kann. Wäre mir lieber als der nächste verhunzte Freistoßtrick.

 

im Gegensatz zum Cheftrainer hat der "Staff" (> das einzige was uns bis in die Ewigkeit an Fredi B. errinern wird) Angestelltenverträge. 

Du kannst also davon ausgehen, dass auch alle Cotrainer sich einen neuen Job suchen werden müssen da der neue Headcoach sein eigenes Vertrauensteam mitbringen würde. 

 

 

 

Ich schäme mich zwar ein wenig im Didi Kühbauer-Thread über einen Nachfolger zu spekulieren aber ich werfe mal den Namen "Matjaz Kek" in die Runde. 

- aktueller Teamtrainer Sloweniens (bis Sommer 2022) 

- hat bereits im Ausland Titel mit seinen Klubs gewonnen - besonders mit HNK Rijeka gegen ein finanziell übermächtiges Dinamo aus Zagreb

- mit 60 Jahren genau im richtigen Alter - eine Autorität die am System Rapid nicht zerbrechen würde

- als langjähriger GAK-Spieler mit Österreichbezug der die hiesigen Gewogenheiten (man könnte auch Eigenheiten sagen) kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.