Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 26 Minuten:

Haus und Hof Kurierschreiberling Huber hat von einem erfolgreichen Oktober geschrieben im heutigen Print Kurier. 

Weil der Kühbauer das bei der PK nach dem Lask-Match auch so gesagt hat.

Ja, die Siege gegen Zagreb und Lask waren top und enorm wichtig, ebenso der Aufstieg im cup.

 

Dass man bei solchen Leistungen und Ergebnissen wie gegen Hartberg und Klagenfurt von einem erfolgreichen Monat spricht, das wundert mich persönlich schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Dass 4 Siege und 2 Unentschieden als erfolgreich angesehen werden, hat ja nichts mit "Meinung" zu tun. Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn es 6 Siege geworden wären. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angelangt, wo man auf eine zumindest ergebnistechnische Trendwende hoffen darf. Natürlich hören sich 16 Punkte aus 13 Spielen immer noch nicht gut an, aber die Richtung stimmt. Es hat keinen Sinn, sich immer noch über die verlorenen Punkte zu ärgern. Die bekommen wir nicht wieder. Wären wir besser in die Saison gestartet, würde der Oktober wohl von weit mehr Leuten hier gefeiert werden. Darum geht es.

Wir sind’s aber nicht, darum gehts ebenso

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

4 Siege und 2 Remis sind Fakten. Wieviel Substanz hättest du gerne?

eine spielerische…, auch wenn es in deiner Auffassung keinen Platz finden möge, der Trainer hatte an diesen Ergebnistechnischen Erfolgen nicht unbedingt einen großen Anteil… 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Dass 4 Siege und 2 Unentschieden als erfolgreich angesehen werden, hat ja nichts mit "Meinung" zu tun.

QFT. Zwar sind die zwei Unentschieden ärgerlich, v.a. wie bitter man es am Ende verspielt hat. Dafür hat man gegen Zagreb nicht planbaren Sieg geholt und gegen den LASK einen guten (wenn auch wie wie wir im Eck stehenden) Gegner geschlagen. In Summe ist das ein guter Monat gewesen. Besonders angesichts unserer Situation.

Edit: Schreibt ja keiner, dass es ein spektakulärer Monat war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ich auch. Vielleicht bekommen wir ja vom Christkind ein paar spielstarke zentrale Mittelfeldspieler.

ich würde es bevorzugen Spieler zu verlängern bevor ich mir Zugänge wünsche. Abgesehen davon ist ein Weiterarbeiten mit DK bei aller Vernunft dem finanziellen Etats gegenüber, ein Gang auf heißen Kohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb Gerade eben:

ich würde es bevorzugen Spieler zu verlängern bevor ich mir Zugänge wünsche. Abgesehen davon ist ein Weiterarbeiten mit DK bei aller Vernunft dem finanziellen Etats gegenüber, ein Gang auf heißen Kohlen.

Ja, das sollte man auch machen und zwar heuer noch. Petrovic und Ljubicic haben aber noch länger als ein Jahr Vertrag. Vor dem Frühjahrsstart sollte klar sein, mit wem man über die Saision hinaus planen kann/will und mit wem nicht. Es wird nämlich spätestens im Sommer einige neue Spieler brauchen und die Positionen sollten klar sein um die Augen offen halten und vorfühlen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil es mir in den Livethreads und Nachbesprechungen jetzt schon öfters aufgefallen ist und ich jetzt mal 2 Tage durchschnaufen konnte, sonst wäre ich am Sonntag wohl gesperrt worden. 

Aber was fällt manchen Usern hier eigentlich ein in einer Art und Weise von Didi zu reden, die unter aller Sau ist, die ihn aufs ärgste beschimpfen und am liebsten aus dem Stadion jagen wollen. An alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, gehts scheißen! 

Ja, ich war/bin auch für einen Trainerwechsel, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass es sich nicht mehr ausgehen wird und ich hoffe und wünsche mir, dass ich mich unglaublich täusche und er die Mannschaft wieder auf Kurs bringt. Aber nach den letzten Ergebnissen soll man natürlich noch die paar Runden bis zum Winter schauen, bevor es einen Schnellschuss gibt, das hat er sich verdient! 

Und unabhängig vom Trainergeschäft ist es eine Gemeinheit, wie über Didi hier gesprochen wird. Didi ist eine Rapid-Legende, die schon als Spieler, den Verein nach dem AG-Crash als Leitfigur in ein Europacupfinale geführt hat, Meister wurde, auch mit den Daltons ein Stück Rapid-Geschichte geschrieben hat, einen unfassbaren Schicksalsschlag erlitten hat und sich wieder aufgerappelt hat, auch im Ausland oder in Mattersburg immer seine Verbindung zu Rapid zeigte, immer davon sprach, dass Rapid, das absolut Größte ist, nach Jahren endlich Trainer wurde, uns ein Cupfinale, ein EL-Sechzehntelfinale, 2 EL-Gruppenphasen und 2 Vizemeisterschaften bescherrt hat und so jemand wird hier phasenweise auf ärgste beschimpft. Unglaublich einfach nur.

Kühbauer hat sehr viel für diesen Verein geleistet und ja, man muss nicht mit ihm klar kommen oder ihn mögen (wird ihm auch wurscht sein) und selbst wenn es irgendwann nicht mehr für die Trainerbank reichen sollte, dann hat Didi große Verdienste um diesen Verein und verdient sich eine ordentliche Ablöse ohne böser Nachrede. Da mache ich mir dank Zoki auch keine Sorgen. Nicht aber bei gewissen Usern. Eigentlich eine Schande, tut mir Leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

Weil es mir in den Livethreads und Nachbesprechungen jetzt schon öfters aufgefallen ist und ich jetzt mal 2 Tage durchschnaufen konnte, sonst wäre ich am Sonntag wohl gesperrt worden

Aber was fällt manchen Usern hier eigentlich ein in einer Art und Weise von Didi zu reden, die unter aller Sau ist, die ihn aufs ärgste beschimpfen und am liebsten aus dem Stadion jagen wollen. An alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, gehts scheißen!

Originelle Replik!
Da hast du ganze Überzeugungsarbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 36 Minuten:

Weil es mir in den Livethreads und Nachbesprechungen jetzt schon öfters aufgefallen ist und ich jetzt mal 2 Tage durchschnaufen konnte, sonst wäre ich am Sonntag wohl gesperrt worden. 

Aber was fällt manchen Usern hier eigentlich ein in einer Art und Weise von Didi zu reden, die unter aller Sau ist, die ihn aufs ärgste beschimpfen und am liebsten aus dem Stadion jagen wollen. An alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, gehts scheißen! 

Ja, ich war/bin auch für einen Trainerwechsel, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass es sich nicht mehr ausgehen wird und ich hoffe und wünsche mir, dass ich mich unglaublich täusche und er die Mannschaft wieder auf Kurs bringt. Aber nach den letzten Ergebnissen soll man natürlich noch die paar Runden bis zum Winter schauen, bevor es einen Schnellschuss gibt, das hat er sich verdient! 

Und unabhängig vom Trainergeschäft ist es eine Gemeinheit, wie über Didi hier gesprochen wird. Didi ist eine Rapid-Legende, die schon als Spieler, den Verein nach dem AG-Crash als Leitfigur in ein Europacupfinale geführt hat, Meister wurde, auch mit den Daltons ein Stück Rapid-Geschichte geschrieben hat, einen unfassbaren Schicksalsschlag erlitten hat und sich wieder aufgerappelt hat, auch im Ausland oder in Mattersburg immer seine Verbindung zu Rapid zeigte, immer davon sprach, dass Rapid, das absolut Größte ist, nach Jahren endlich Trainer wurde, uns ein Cupfinale, ein EL-Sechzehntelfinale, 2 EL-Gruppenphasen und 2 Vizemeisterschaften bescherrt hat und so jemand wird hier phasenweise auf ärgste beschimpft. Unglaublich einfach nur.

Kühbauer hat sehr viel für diesen Verein geleistet und ja, man muss nicht mit ihm klar kommen oder ihn mögen (wird ihm auch wurscht sein) und selbst wenn es irgendwann nicht mehr für die Trainerbank reichen sollte, dann hat Didi große Verdienste um diesen Verein und verdient sich eine ordentliche Ablöse ohne böser Nachrede. Da mache ich mir dank Zoki auch keine Sorgen. Nicht aber bei gewissen Usern. Eigentlich eine Schande, tut mir Leid. 

Gut auf den Punkt gebracht. Ein bisserl habe ich das Gefühl (was natürlich täuschen könnte - ich will niemandem etwas unterstellen, das nicht stimmt), man hatte sich vorsichtig darauf gefreut, daß er aufgrund fehlenden Erfolgs bald gegangen wird. Jetzt, wo er möglicherweise im Gange ist, wieder in die Erfolgsspur zu finden, kann man sich nicht mehr auf die Ergebnisse berufen und rückt stattdessen sein Benehmen in den Mittelpunkt. Auch ich bin mir nicht mehr sicher, ob er langfristig der Richtige ist, aber es kann nicht so schwer sein, ihm den gebührenden Respekt entgegen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind’s aber nicht, darum gehts ebenso

eine spielerische…, auch wenn es in deiner Auffassung keinen Platz finden möge, der Trainer hatte an diesen Ergebnistechnischen Erfolgen nicht unbedingt einen großen Anteil… 

Das ist jetzt aber interessant, er hat bei vielen einen großen Anteil an den Misserfolgen, wie den beiden Last Minute Unentschieden. Wenn wir aber ergebnistechnische Erfolge feiern, wie du es so schön nennst, dann hat er keinen großen Anteil daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Das ist jetzt aber interessant, er hat bei vielen einen großen Anteil an den Misserfolgen, wie den beiden Last Minute Unentschieden. Wenn wir aber ergebnistechnische Erfolge feiern, wie du es so schön nennst, dann hat er keinen großen Anteil daran.

Ist so wie wenn Leute derzeit sagen wir gewinnen nur weil Gartler Bälle hält. Bin eigentlich immer davon ausgegangen dass Tormänner dafür da sind dass sie Bälle halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 35 Minuten:

Gut auf den Punkt gebracht. Ein bisserl habe ich das Gefühl (was natürlich täuschen könnte - ich will niemandem etwas unterstellen, das nicht stimmt), man hatte sich vorsichtig darauf gefreut, daß er aufgrund fehlenden Erfolgs bald gegangen wird. Jetzt, wo er möglicherweise im Gange ist, wieder in die Erfolgsspur zu finden, kann man sich nicht mehr auf die Ergebnisse berufen und rückt stattdessen sein Benehmen in den Mittelpunkt. Auch ich bin mir nicht mehr sicher, ob er langfristig der Richtige ist, aber es kann nicht so schwer sein, ihm den gebührenden Respekt entgegen zu bringen.

Die Leute die nie wirklich was mit Kühbauer anfangen konnten haben sich diesen Herbst bestätigt gefühlt und waren halt zunehmend verärgert, dass Kühbauer nicht gefeuert wurde. Jetzt hat Rapid ein sehr gutes Spiel und ein paar gute Ergebnisse abgeliefert und es bleibt der ganze Frust den man mit Kühbauer hat ohne dann die Bestätigung durch die Resultate zu bekommen.

 

Von aussen betrachtet wird Kühbauer dann jedoch m.E. immer noch besser behandelt als z.B. Schick

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rapid_Wien schrieb vor 1 Stunde:

Das ist jetzt aber interessant, er hat bei vielen einen großen Anteil an den Misserfolgen, wie den beiden Last Minute Unentschieden. Wenn wir aber ergebnistechnische Erfolge feiern, wie du es so schön nennst, dann hat er keinen großen Anteil daran.

richtig, denn der unsägliche selbe Kick… wirklich schwer zu begreifen ist das nicht. Der reine Unterschied ergibt sich in der Effizienz wieder, simple as that. Das Ergebnis entkräftet jedoch die reine Kritik nicht, diese bleibt bestehen warum auch nicht, das Ziel dieser ist und bleibt Substanz und Zusammenhangloser Kick und dem Fakt das der Kader weitaus mehr hergibt als man gewillt ist raus zu holen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 2 Stunden:

Die Leute die nie wirklich was mit Kühbauer anfangen konnten haben sich diesen Herbst bestätigt gefühlt und waren halt zunehmend verärgert, dass Kühbauer nicht gefeuert wurde. Jetzt hat Rapid ein sehr gutes Spiel und ein paar gute Ergebnisse abgeliefert und es bleibt der ganze Frust den man mit Kühbauer hat ohne dann die Bestätigung durch die Resultate zu bekommen.

 

Von aussen betrachtet wird Kühbauer dann jedoch m.E. immer noch besser behandelt als z.B. Schick

An ein sehr gutes Spiel (also 90 Minuten) kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Für Rapid ist es natürlich besser, wenn er seinen Vertrag erfüllt und die Ziele erreicht werden. Ist beides noch möglich. Gut kann man den Kick der schon seit langem geboten wird nicht ernsthaft finden. Wenn gegen Amstetten, der Torwart der beste Mann am Platz ist, läuft in meinen Augen etwas falsch. Aber wie gesagt, solange man die Ziele erreicht und Rapid stabil aus der Krise (auch die wirtschaftliche durch Corona) kommt, soll es mir recht sein. Jedoch möchte ich persönlich eine weitere Verlängerung nicht mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.