Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Canadien1978 schrieb vor 59 Minuten:

Beim Mit Ecken und Kanten Satz fühle ich mich angesprochen, weil der gestern von mir kam. Möchte dazu noch mal festhalten, das ich das allgemein und nicht auf die Person Kühbauer bezogen habe. Und dass proletenhaftes Verhalten nichts mit Ecken und Kanten zu tun hat , da sind wir uns sowieso einig. 

Und die Frage, wieso wir überhaupt ein von Juristen aufwändig formuliertes, in zig Sprachen übersetztes Leitbild haben, wenn sich kein Cheftrainer daran halten muss ,stelle ich mir auch schon lange und führt jedes Jahr dazu meine Mitgliedschaft in Frage zu stellen bzw. zu überdenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist niemals meine Intension gegen jemanden beleidigend zu sein,  wenn 16 Punkte aus 13 Spielen Erfolg bedeuten hab ich ein anderes Verständnis von Erfolg im Bezug auf Rapid und dem Fussballsport. Eine spielerische Weiterentwicklung kann ich leider auch nicht wirklich erkennen, ich gebe zu, ich bin mittlerweilen mit dem "Gesamtpaket" Kühbauer eher unzufrieden und es tut mir in erstern Linie um Rapid leid, dass die Entwicklung diese Richtung eingeschlagen hat. Dies war bei mir bis vor einigen Wochen noch nicht so gestärkt der Fall, doch dann gibts ja auch noch Informationsflüsse, aber unabhängig davon gehts mir eben um die Gesamtentwicklung der Mannschaft und die stagniert mMn bzw. hat diese nicht in der erwünschten Form stattgefunden. In den ersten 30 Minuten gegen den Lask waren wir mit unserem Latein am Ende, weil wir diesen Lask einfach nicht spiegeln konnten und er hat uns wahrlich im eigenen Stadion hergespielt,  ich denke das sagt mehr als 1000 Worte. Rapid hat eine Mannschaft, von der ich überzeugt bin, dass sie problemlos auf Platz 2 stehen könnte, wir haben in Summe 7 Nationalspieler inkl. U Nationalspieler in unseren Reihen, das spricht mMn eine klare Sprache und wenn dann das Verhalten des Trainers auch noch diskutabel ist bzw. wird und sich vielleicht gar auf das Verhalten einzelner Spieler überträgt, ja dann wird das ganze mühsam. Ich wünsche dieser Mannschaft jeden erdenklichen Erfolg, da es dabei in erster Linie um Rapid und natürlich um die Mannschaft geht, wenn wir allerdings so wie diesen Sonntag in den ersten 30 Minuten gegen Zagreb auftreten, will ich mir erst gar nicht ausmalen was die Kroaten mit uns aufführen, wir hätten mit diesem Auftreten vermutlich gegen fast jeden anderen BL Verein einen 2 oder 3 Tore Rückstand aufgerissen, lobeswert erwähnt muss aber werden, dass sich die Mannschaft ins Spiel zurückgekämpft hat, ein Verdienst der Mannschaft und ein Beweis dass mannschaftsintern noch alles intakt ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehms achselzuckend zur Kenntnis, weils vollkommen Blunzn ist. Kühbauer wird anhand seiner Leistungen bzw. viel eher anhand seiner Ergebnisse beurteilt. Wenn diese nicht mehr passen, wird er irgendwann gehen müssen. Ob er ständig gegen den vierten Offiziellen schimpft oder nicht, wird dabei keinerlei Rolle spielen.

Viel schlimmer finde ich die untergriffigen Beleidigungen ihm gegenüber... Kühbauer ist ein Prolet, Kühbauer ist dumm, etc. DAS ist unwürdig, vor allem wenns von anderen Rapidlern kommt. Solche Beleidigungen gegenüber jemandem, der sowohl als Spieler als auch mittlerweile als Trainer (ungeachtet der aktuellen Formkrise) für den Verein Großes geleistet hat, sind für mich enttäuschend. Wenn sich ein Schummler wie Jürgen Werner über Kühbauers Benehmen aufregt, stößt das zurecht auf breite Ablehnung. Aber wenns von Rapidlern kommt, ist es in Ordnung? Finde ich nicht, zumal hier meistens maßlos übertrieben wird, was sein Benehmen angeht.

Edit wegen dem grün markierten Text: ich rudere mal etwas zurück: man darf ihn natürlich kritisieren - auch sein Benehmen. Aber so untergriffig, wie das oft zugeht, ist es für mich nicht in Ordnung.

untergriffig und mit Schimpfwörtern ist eh auch nicht in Ordnung, aber das findest du halt quer durch alle Threads, allein wenn ich an den Nachbesprechungsthread vom Sonntag denke, was da von Rapidlern über Ljubicic gesagt und welche Ausdrücke gebraucht wurden, na habe d'Ehre.

Wenn es sachlich und in akzeptabler Wortwahl kritisiert wird, dann soll es schon in Ordnung sein, aber auch egal von wo es kommt. Wenn es aber von einer bei unserem Anhang als Reizfigur empfundenem Person wie Werner kommt, dann ist halt auch Teil der Sache, dass eben manche sofort reflexartig in die Wagenburgmentalität verfallen und sofort auf Gegenangriff gehen. Dadurch kommt es halt nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Problem. Wenn es aber vermehrt aus den eigenen Sympathisantenkreis kommt, die hier vermutlich das eh schon durch die grün weisse Brille sanft betrachten, dann sollten langsam aber sicher die Alarmglocken schrillen, bei Kühbauer, beim Präsidium etc. Denn eines ist auch klar, wenn die Leistungen es einem eh schon schwer machen die Lust auf einen Stadionbesuch zu wecken, und sich immer mehr dann auch wegen solcher (vermeintlicher) Kleinigkeiten abwenden, dann haben wir ein weit größeres Problem, als mal eine strittige Schirientscheidung gegen uns, nur weil der Schiri vom Gemotschkere genervt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Es ist niemals meine Intension gegen jemanden beleidigend zu sein,  wenn 16 Punkte aus 13 Spielen Erfolg bedeuten hab ich ein anderes Verständnis von Erfolg im Bezug auf Rapid und dem Fussballsport.

Wer behauptet das? Kühbauer hat das so gesagt?

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Eine spielerische Weiterentwicklung kann ich leider auch nicht wirklich erkennen

Wie schon mehrfach erwähnt gibt es diverse Gründe dafür, warum das im Moment schwierig ist. In den vorigen beiden Saisonen konnte man sehr wohl eine spielerische Weiterentwicklung beobachten. Zumindest wenn man das möchte.

derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

ich bin mittlerweilen mit dem "Gesamtpaket" Kühbauer eher unzufrieden und es tut mir in erstern Linie um Rapid leid, dass die Entwicklung diese Richtung eingeschlagen hat. Dies war bei mir bis vor einigen Wochen noch nicht so gestärkt der Fall

Ich bin verwundert, dass dich gerade die letzten Wochen, in denen die Ergebnisse gepasst haben, zum Umdenken bewegt haben.

derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

doch dann gibts ja auch noch Informationsflüsse

tell me more, tell me more

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

In den ersten 30 Minuten gegen den Lask waren wir mit unserem Latein am Ende, weil wir diesen Lask einfach nicht spiegeln konnten und er hat uns wahrlich im eigenen Stadion hergespielt,  ich denke das sagt mehr als 1000 Worte.

Der LASK hat eine starke Mannschaft und ich bin mir sicher, dass wir das in den noch ausstehenden Spielen der Rückrunde auch an den Ergebnissen sehen werden. Aus diesem Grund war es auch so wichtig, dass sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft und schlussendlich gewonnen hat. Der LASK kann für uns im Kampf um das OPO noch ein Ass im Ärmel werden, denn die 3 Punkte die wir bereits haben müssen die Konkurrenten noch erspielen.

derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Rapid hat eine Mannschaft, von der ich überzeugt bin, dass sie problemlos auf Platz 2 stehen könnte, wir haben in Summe 7 Nationalspieler inkl. U Nationalspieler in unseren Reihen, das spricht mMn eine klare Sprache

Die Korrelation zwischen der Anzahl der Nationalspieler (vor allem wenn man U-Nationalspieler mitzählt) und dem Tabellenplatz in der Liga wäre mir noch nicht aufgefallen. Kannst du das belegen? Problemlos(!) auf Platz 2 kann doch bitte nur ein feuchter Traum gewesen sein. Und auch wenn es so kommen sollte, dass wir Zweiter werden, ist es ja spätestens nächste Saison ohnehin nichts mehr wert und wir können uns "nichts darum kaufen".

derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

wenn dann das Verhalten des Trainers auch noch diskutabel ist bzw. wird und sich vielleicht gar auf das Verhalten der Spieler umschlägt, ja dann wird das ganze mühsam.

Wir haben bereis festgestellt, dass das "Verhalten des Trainers" eher ein subjektives Empfinden ist. Warum das gerade nach der letzten PK für so einen Wirbel sorgt, verstehe ich wirklich nicht. Ich hoffe du willst nicht zum Ausdruck bringen, dass Ljubicic Verhalten nach dem Spiel die Schuld des Trainers ist. Nicht, dass es mich hier im Thread groß wundern würde, schließlich gibt es ja kaum etwas bei Rapid, das man nicht dem Trainer umhängen könnte. Es würde mich aber trotzdem interessieren.

derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

lobeswert erwähnt muss aber werden, dass sich die Mannschaft ins Spiel zurückgekämpft hat, ein Verdienst der Mannschaft und ein Beweis das Mannschaftsintern noch alles intakt ist.

Da stimme ich dir 100% zu. Wobei ich natürlich nur hoffen kann, dass "Mannschaft" den Trainer miteinschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 33 Minuten:

Wer behauptet das? Kühbauer hat das so gesagt?

Wie schon mehrfach erwähnt gibt es diverse Gründe dafür, warum das im Moment schwierig ist. In den vorigen beiden Saisonen konnte man sehr wohl eine spielerische Weiterentwicklung beobachten. Zumindest wenn man das möchte.

Ich bin verwundert, dass dich gerade die letzten Wochen, in denen die Ergebnisse gepasst haben, zum Umdenken bewegt haben.

tell me more, tell me more

Der LASK hat eine starke Mannschaft und ich bin mir sicher, dass wir das in den noch ausstehenden Spielen der Rückrunde auch an den Ergebnissen sehen werden. Aus diesem Grund war es auch so wichtig, dass sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft und schlussendlich gewonnen hat. Der LASK kann für uns im Kampf um das OPO noch ein Ass im Ärmel werden, denn die 3 Punkte die wir bereits haben müssen die Konkurrenten noch erspielen.

Die Korrelation zwischen der Anzahl der Nationalspieler (vor allem wenn man U-Nationalspieler mitzählt) und dem Tabellenplatz in der Liga wäre mir noch nicht aufgefallen. Kannst du das belegen? Problemlos(!) auf Platz 2 kann doch bitte nur ein feuchter Traum gewesen sein. Und auch wenn es so kommen sollte, dass wir Zweiter werden, ist es ja spätestens nächste Saison ohnehin nichts mehr wert und wir können uns "nichts darum kaufen".

Wir haben bereis festgestellt, dass das "Verhalten des Trainers" eher ein subjektives Empfinden ist. Warum das gerade nach der letzten PK für so einen Wirbel sorgt, verstehe ich wirklich nicht. Ich hoffe du willst nicht zum Ausdruck bringen, dass Ljubicic Verhalten nach dem Spiel die Schuld des Trainers ist. Nicht, dass es mich hier im Thread groß wundern würde, schließlich gibt es ja kaum etwas bei Rapid, das man nicht dem Trainer umhängen könnte. Es würde mich aber trotzdem interessieren.

Da stimme ich dir 100% zu. Wobei ich natürlich nur hoffen kann, dass "Mannschaft" den Trainer miteinschließt.

Haus und Hof Kurierschreiberling Huber hat von einem erfolgreichen Oktober geschrieben im heutigen Print Kurier. Die Meinungsmacher werden schon vorgeschickt, weshalb ich davon ausgehe, dass man wohl wirklich bis zum äußersten an Kühbauer festhalten wird, und damit meine ich wohl schon einen veritablen Fehlstart im UPO, falls es dazu kommen sollte. 

Manche werden das gut finden, andere nicht.

Persönlich habe ich (aber natürlich von meiner subjektiven Sichtweise) auch das Gefühl, dass noch nie so viel Aufwand betrieben wurde wie beim aktuellen Trainer in all der Zeit, seitens Verein und wohlgesinnten Medienvertretern, zu betonen, wie super ned eh alles ist, wenn man nur auf Detail X oder Y sieht.

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Das manchen das nicht zu blöd wird täglich über den Trainer zu schreiben; Wichtig wird auch demnächst vermutlich die Farbe seiner Unterwäsche sein ...

werden eh immer mehr denen Rapid wurscht und wurschter wird. Von  dem her siehst du rosigen Zeiten entgegen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

Persönlich habe ich (aber natürlich von meiner subjektiven Sichtweise) auch das Gefühl, dass noch nie so viel Aufwand betrieben wurde wie beim aktuellen Trainer in all der Zeit, seitens Verein Nörgler und nicht wohlgesinnten Medienvertretern ASB Usern, zu betonen, wie super orsch ned eh alles ist, wenn man nur auf Detail X oder Y sieht.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 1 Minute:

Haus und Hof Kurierschreiberling Huber hat von einem erfolgreichen Oktober geschrieben im heutigen Print Kurier.

War er denn nicht erfolgreich, der Oktober? Auf orf.at habe ich übrigens einen ähnlichen Artikel gelesen. Sind das auch Meinungsmacher von Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

War er denn nicht erfolgreich, der Oktober? Auf orf.at habe ich übrigens einen ähnlichen Artikel gelesen. Sind das auch Meinungsmacher von Rapid?

ich hol eh schon den Mission 33 Schal aus dem Kammerl hervor ;)

Ist ja eh schön, dass noch immer einige das erfolgreich und gut finden, was bei uns geboten wird. Sonst wäre das Stadion noch leerer. 

Bemerkenswert der Erfolg gegen Zagreb, zugegeben.

Dann hatte man 2 Siege gegen den jeweils Tabellenletzten, wobei ein Sieg am Sonntag ja wohl mehr als schmeichelhaft uns glücklich war. 1 Punkt gegen den Aufsteiger, davon 70 Minuten in Überzahl, 1:1 in Hartberg, und im Cup ein 3:0 gegen einen Zweitligisten, wobei man das Glück hatte, dass dem schnellen 2:0 ein klares Stürmerfoul nicht gegeben wurde. Und unser Tormann mehrmals sehr gute Paraden liefern musste um die 0 festzuhalten. Also goldener Oktober ist relativ betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Bei aller Liebe zu Kühbauer und Kontinuität, aber wie man den scheissdreck von Fußball und die mangelnde Entwicklung dieser Saison noch in irgendeiner Form nicht wahrhaben will, ist mir ein Rätsel. Das Gesamtpacket ist mittlerweile planlos bis gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 4 Minuten:

ich hol eh schon den Mission 33 Schal aus dem Kammerl hervor ;)

Ist ja eh schön, dass noch immer einige das erfolgreich und gut finden, was bei uns geboten wird. Sonst wäre das Stadion noch leerer. 

Bemerkenswert der Erfolg gegen Zagreb, zugegeben.

Dann hatte man 2 Siege gegen den jeweils Tabellenletzten, wobei ein Sieg am Sonntag ja wohl mehr als schmeichelhaft uns glücklich war. 1 Punkt gegen den Aufsteiger, davon 70 Minuten in Überzahl, 1:1 in Hartberg, und im Cup ein 3:0 gegen einen Zweitligisten, wobei man das Glück hatte, dass dem schnellen 2:0 ein klares Stürmerfoul nicht gegeben wurde. Und unser Tormann mehrmals sehr gute Paraden liefern musste um die 0 festzuhalten. Also goldener Oktober ist relativ betrachtet.

er ist lediglich das ambivalent zu jenen die Kühbauer kritisieren… es ist genau nix substanzielles dahinter, Fragen werden mit Gegenfragen beantwortet und man verflechtet händeringend im Suchen nach Argumentation für positive Kritik. Das ist genauso wie reaktives Spiel, als aktives zu verklären um äußert gescheit daher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich hol eh schon den Mission 33 Schal aus dem Kammerl hervor ;)

Ist ja eh schön, dass noch immer einige das erfolgreich und gut finden, was bei uns geboten wird. Sonst wäre das Stadion noch leerer. 

Bemerkenswert der Erfolg gegen Zagreb, zugegeben.

Dann hatte man 2 Siege gegen den jeweils Tabellenletzten, wobei ein Sieg am Sonntag ja wohl mehr als schmeichelhaft uns glücklich war. 1 Punkt gegen den Aufsteiger, davon 70 Minuten in Überzahl, 1:1 in Hartberg, und im Cup ein 3:0 gegen einen Zweitligisten, wobei man das Glück hatte, dass dem schnellen 2:0 ein klares Stürmerfoul nicht gegeben wurde. Und unser Tormann mehrmals sehr gute Paraden liefern musste um die 0 festzuhalten. Also goldener Oktober ist relativ betrachtet.

Dass 4 Siege und 2 Unentschieden als erfolgreich angesehen werden, hat ja nichts mit "Meinung" zu tun. Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn es 6 Siege geworden wären. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angelangt, wo man auf eine zumindest ergebnistechnische Trendwende hoffen darf. Natürlich hören sich 16 Punkte aus 13 Spielen immer noch nicht gut an, aber die Richtung stimmt. Es hat keinen Sinn, sich immer noch über die verlorenen Punkte zu ärgern. Die bekommen wir nicht wieder. Wären wir besser in die Saison gestartet, würde der Oktober wohl von weit mehr Leuten hier gefeiert werden. Darum geht es.

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

er ist lediglich das ambivalent zu jenen die Kühbauer kritisieren… es ist genau nix substanzielles dahinter, Fragen werden mit Gegenfragen beantwortet und man verflechtet händeringend im Suchen nach Argumentation für positive Kritik. Das ist genauso wie reaktives Spiel, als aktives zu verklären um äußert gescheit daher zu kommen.

4 Siege und 2 Remis sind Fakten. Wieviel Substanz hättest du gerne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.