Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Neu ist immer besser, gilt halt auch beim Trainer...Mit dem Neuen dann ins UPO -- ist ja egal weil der kann nix dafür -- und nächstes Jahr spielen wir wieder um die Top2, weil die jungen, neuen Spieler zu funktionieren beginnen - also die Ernte eingefahren werden kann. Das gleiche kannst im schlechtesten Fall mit Kühbauer durchleben, UPO und nächste Saison wieder oben dabei, nur ersparst dir 2 Trainergehälter bzw. Trainerteams an Abfertigung...

Kontinuität wie in Freiburg, alles Andere ist sinnlos und kostspielig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Neu ist immer besser, gilt halt auch beim Trainer...Mit dem Neuen dann ins UPO -- ist ja egal weil der kann nix dafür -- und nächstes Jahr spielen wir wieder um die Top2, weil die jungen, neuen Spieler zu funktionieren beginnen - also die Ernte eingefahren werden kann. Das gleiche kannst im schlechtesten Fall mit Kühbauer durchleben, UPO und nächste Saison wieder oben dabei, nur ersparst dir 2 Trainergehälter bzw. Trainerteams an Abfertigung...

Kontinuität wie in Freiburg, alles Andere ist sinnlos und kostspielig.

danke!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Neu ist immer besser, gilt halt auch beim Trainer...Mit dem Neuen dann ins UPO -- ist ja egal weil der kann nix dafür -- und nächstes Jahr spielen wir wieder um die Top2, weil die jungen, neuen Spieler zu funktionieren beginnen - also die Ernte eingefahren werden kann. Das gleiche kannst im schlechtesten Fall mit Kühbauer durchleben, UPO und nächste Saison wieder oben dabei, nur ersparst dir 2 Trainergehälter bzw. Trainerteams an Abfertigung...

Kontinuität wie in Freiburg, alles Andere ist sinnlos und kostspielig.

Ich hoffe nicht, dass man es soweit kommen lässt. Das UPO wäre ein Riesenschaden und ein Skandal obendrein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor einer Stunde:

Ein boskovic war Ablöse frei ein heikkinen frei ein Hofmann wurde Bayern 2 geholt jelavic kostete 230000 Euro von zulte waregrem.damals wurde gut gescoutet auch wenn manche etwas brauchten . Weil man ein System und ein Gerüst gebaut hat .Heute haben wir ein Gerippe und kein System 

Mir geht es nicht um Ablösen sondern um Gehalt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Mir geht es nicht um Ablösen sondern um Gehalt ...

 Boskovic kam von Paris als ronaldhino Nachfolger was glaubst was der dort verdiente. Hofmann war 21 von Bayern. Heikkinen war in der Championchip,etc glaubst die hätten nicht wo mehr verdienen können.schaumal nach salzburg wo schlager Wolf herkommen ,oder susic kommt von Edelweiß. Es geht um scoutig um Pläne um taktik .pacult war 1860 Trainer wurde dort entlassen weil er 9ter in der Bundesliga war.  Wir haben mindestens 16 Kicker wenn man die richtig hernimmt taktisch körperlich und auch menschlich dann verbessert man diese.  Kühbauer kann niemand verbessern  und menschlich ...lass ma das lieber. Rapid spielt sich das Stadion leer, und redet sich auf corona aus. Wie die Politik keine Fehler zugeben 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Glaubst du die hätten damals nicht noch mehr verdienen können. Boskovic kam von Paris als ronaldhino Nachfolger was glaubst was der dort verdiente. Hofmann war 21 von Bayern. Heikkinen war in der Championchip,etc glaubst die hätten nicht wo mehr verdienen können.schaumal nach salzburg wo schlager Wolf herkommen ,oder susic kommt von Edelweiß. Es geht um scoutig um Pläne um taktik .pacult war 1860 Trainer wurde dort entlassen weil er 9ter in der Bundesliga war.  Wir haben mindestens 16 Kicker wenn man die richtig hernimmt taktisch körperlich und auch menschlich dann verbessert man diese.  Kühbauer kann niemand verbessern  und menschlich ...lass ma das lieber. Rapid spielt sich das Stadion leer, und redet sich auf corona aus. Wie die Politik keine Fehler zugeben 

16 Kicker? 

Davon sind 14 min Ball per Sie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 5 Minuten:

 Boskovic kam von Paris als ronaldhino Nachfolger was glaubst was der dort verdiente. Hofmann war 21 von Bayern. Heikkinen war in der Championchip,etc glaubst die hätten nicht wo mehr verdienen können.schaumal nach salzburg wo schlager Wolf herkommen ,oder susic kommt von Edelweiß. Es geht um scoutig um Pläne um taktik .pacult war 1860 Trainer wurde dort entlassen weil er 9ter in der Bundesliga war.  Wir haben mindestens 16 Kicker wenn man die richtig hernimmt taktisch körperlich und auch menschlich dann verbessert man diese.  Kühbauer kann niemand verbessern  und menschlich ...lass ma das lieber. Rapid spielt sich das Stadion leer, und redet sich auf corona aus. Wie die Politik keine Fehler zugeben 

Und du denkst die genannten Boskovic, Hofmann (der zu dem Zeitpunkt bereits zurückgekehrt ist und sicher einen besseren Vertrag hatte als bei seiner Verpflichtung) und ein Ex-Premier League Kicker, kickten für ein Butterbrot? Bazina (teuerster Transfer damals), Tokic und Hiden hab ich da noch gar nicht dazugezählz.

Ich bin mir sicher der Kader war damals viel teurer teurer als der heutige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

16 Kicker? 

Davon sind 14 min Ball per Sie! 

Das stimmt nicht man sollte sie im richtigen System spielen lassen usw

gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Und du denkst die genannten Boskovic, Hofmann (der zu dem Zeitpunkt bereits zurückgekehrt ist und sicher einen besseren Vertrag hatte als bei seiner Verpflichtung) und ein Ex-Premier League Kicker, kickten für ein Butterbrot? Bazina (teuerster Transfer damals), Tokic und Hiden hab ich da noch gar nicht dazugezählz.

Ich bin mir sicher der Kader war damals viel teurer teurer als der heutige

Aber mit viel weniger Geld geholt als jetzt. Bazina holte man nachdem man einen Verkauf tätigte ich weiss nicht mehr mehr welchen

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Die Diskussion ist ja mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie man noch immer glauben kann, dass der Kühbauer einen Plan hat um uns aus der Scheissgassn zu holen. Anstatt Akzente zu setzen, rotieren, Aufstellung ändern, Defensive sichern, Spielzüge einstudieren was auch immer, spielen wir seit Wochen/Monaten den selben ideenlosen Dreck. Bis jetzt ist null aber wirklich NULL Besserung zu erkennen. Auf was wartet er? Bis da Weihnachtsmann paar Inputs bringt? Mit jeder Watschn wird die Verunsicherung in der Mannschaft größer und die Chance geringer es hinzubekommen. 

Aber ihr seids alle zu ungeduldig. KONTINUITÄT brauch ma, damit wir uns finanziell ruinieren :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
blauermichL schrieb vor 42 Minuten:

0815 aussage wenn man keine alternativen kennt ;)  aber schön "didi raus" meinen.... alles klar, keine weiteren fragen... 

kann dir "leider" nichtmal wiedersprechen. jedoch würd ich es einfach als falsch empfinden ihn jetzt zu "kicken", dafür dass die spieler das "tor radar" zzt nicht so haben wie es sein sollte kann er nur bedingt was.

und das ist nunmal mein eindruck aus den letzten spielen. es läuft, bis zum 16er .... gegen sturm bekommst dann zusätzlich 3 unnedige trümmerln ins tor gelegt... that´s it... 

hat bei mir nix mit legende oder nicht zu tun, sondern weil ich weiss wie es enden kann wenn man solch entscheidungen überhastet trifft.... 

Ich geb dir ja auch recht, dass unsere "Goalgetter" nicht in Form sind wie die gesamte andere Mannschaft und das nur den Trainer zu fordern einfach zu leicht wäre. Nichtsdestotrotz sind wir hier im Fußballgeschäft und wir haben den schlechtesten Saisonstart sein Jahren erlebt, dass kann man einfach nicht mehr abstreiten. Da kann man dann nicht nur mehr von Pech und fehlenden Torglück reden, vor allem da es ja im letzten OPO schon sehr stottrig war. Ich sehe ja auch ein, dass man ihn nicht gleich stanzt und ihm wahrscheinlich noch bis Weihnachten Zeit lässt. Das Problem was ich halt sehe ist, dass man weder großartige Veränderung noch Besserung sehen wird, da einfach keine Zeit dafür ist. Deshalb verstehe ich ja auch alle die einen Trainerwechsel jetzt nicht wollen. Mein Punkt ist halt der, dass es für mich keinen Sinn macht DK noch weiterarbeiten zu lassen, selbst nach Weihnachten. Er hatte jetzt 3 Jahre Zeit und hat es einfach nicht geschafft schönen Fußball spielen zu lassen, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre mit der Mannschaft. Es sagt ja schon viel aus, wenn ich schöneren und gepflegteren Fußball am Dorfplatz in der 1. Klasse West sehe. 

Da hat es für mich auch recht wenig mit Kontinuität zu tun, da er die Chance ja hatte und einfach nicht nutzte. Sorry aber es wirkt auch für mich nicht als ob er einen Plan dafür hat. Er wirkt für mich einfach, wie von Anfang an, Planlos und überfordert. Es kommt bei mir halt dazu, dass ich  die Bestellung zum Cheftrainer schon nicht verstanden habe. Er hat mich aber trotz der zwei zweiten Plätze nur mundtot gemacht aber nicht überzeugt. Sein dauerndes Jammern bei den Schiedsrichter, die dauernden billigen Ausreden machen DK für mich, zu einem der schlechtesten Trainer in der Liga. 

Selbst die zwei zweiten Plätze waren alles andere als souverän oder wirklich gut erarbeitet. Beim ersten zweiten Platz war es so, dass sich LASK durch die verbotenen Trainings selbst das Leben derart schwer gemacht haben, dass der Nebenschauplatz einfach zu groß war. Alle anderen Vereine, außer WAC, waren schlichtweg nicht in der Lage und auch nicht in der Form. Wir hatten aber auch hier teilweise ein massives Spielglück auf unserer Seite wenn ich an das 0:1 in Pasching denke oder an das 2:1 daheim gegen WAC. 

Vorige Saison war zwar der Grunddurchgang halbwegs konstant und auch mit guten Leistungen gespickt. Im OPO hatten wir aber einfach das Glück, dass wir vorher viele Punkte gesammelt haben und wir ein 1:8 gegen WAC und eine WSG die eigentlich absteigen hätte müssen. Aber die Leistungen im OPO waren teilweise richtig unterirdisch. 

Man hätte sich dieses Jahr auch 4 Spiele erspart, hätte man gegen Sparta zwei ordentliche Leistungen gebracht. 

Alles in Allem muss ich ehrlich sagen, kannst momentan die Situation vom ÖFB hier auf Rapid umlegen. Zwei Trainer die mit den vorhanden Material einfach nicht das schaffen, was schaffbar wäre. Zwei Männer bei denen ich bei der Bestellung schon sagte, dass das nicht lange gut gehen wird und wo ich auch teilweise die Kompetenz dahinter bezweifelt habe. Der einzige Unterschied ist und das muss ich DK einfach positiv zuschreiben ist, dass Rapid sich immerhin Chancen erarbeitet und man zumindest das Gefühl hat, dass die Spieler nicht komplett gegen den Trainer spielen. 

Ich wünschte aber man müsste das ganze nicht diskutieren und eines ist klar, jeder schaut mit anderen Augen auf das was geschieht. Ich glaube auch, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird und es auch daher der Mittelweg wahrscheinlich das beste ist. Einen Trainer schnell feuern ist genauso falsch wie einen zu lange arbeiten zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Neu ist immer besser, gilt halt auch beim Trainer...Mit dem Neuen dann ins UPO -- ist ja egal weil der kann nix dafür -- und nächstes Jahr spielen wir wieder um die Top2, weil die jungen, neuen Spieler zu funktionieren beginnen - also die Ernte eingefahren werden kann. Das gleiche kannst im schlechtesten Fall mit Kühbauer durchleben, UPO und nächste Saison wieder oben dabei, nur ersparst dir 2 Trainergehälter bzw. Trainerteams an Abfertigung...

Kontinuität wie in Freiburg, alles Andere ist sinnlos und kostspielig.

Wenn Didi sagen würde: Bei Rapid gibt's die Devise: Dieses Jahr Bundesliga gut. Dann würden sie ihn trotz Legendenstatus verjagen.

Das System Freiburg klappt ausschließlich wenn man völlig ohne Erwartungen kontinuierlich arbeiten kann. Das hat man eigentlich nirgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Didi sagen würde: Bei Rapid gibt's die Devise: Dieses Jahr Bundesliga gut. Dann würden sie ihn trotz Legendenstatus verjagen.

Das System Freiburg klappt ausschließlich wenn man völlig ohne Erwartungen kontinuierlich arbeiten kann. Das hat man eigentlich nirgendwo

oestl würde ihn noch verteidigen, selbst wenn wir im Abstiegskampf wären. 12 Punkte aus 11 Spielen- schlechtester Saisonstart , 0 Punkte EL, 

Immer der selbe Mist am Spielfeld- Spieler in schlechter Form dürfen immer spielen und andere nie und sind dann sogar auf der Tribüne . 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

oida oestl du bist ja komplett raus :lol: bezüglich Sturheit und Verblendung stehst dem Didi um nix nach :D

Vielleicht ist er nicht oestl sondern DK himself? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab über einen Kontakt  gehört was die Mannschaft über sich selbst denkt : Zitat: bei uns fehlen Automatismen und viele Spieler geben nicht alles weil sie glauben sie brauchen in der 80. min noch Luft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.