Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Alex1995 schrieb vor 35 Minuten:

Ich geb dir ja auch recht, dass unsere "Goalgetter" nicht in Form sind wie die gesamte andere Mannschaft und das nur den Trainer zu fordern einfach zu leicht wäre. Nichtsdestotrotz sind wir hier im Fußballgeschäft und wir haben den schlechtesten Saisonstart sein Jahren erlebt, dass kann man einfach nicht mehr abstreiten. Da kann man dann nicht nur mehr von Pech und fehlenden Torglück reden, vor allem da es ja im letzten OPO schon sehr stottrig war. Ich sehe ja auch ein, dass man ihn nicht gleich stanzt und ihm wahrscheinlich noch bis Weihnachten Zeit lässt. Das Problem was ich halt sehe ist, dass man weder großartige Veränderung noch Besserung sehen wird, da einfach keine Zeit dafür ist. Deshalb verstehe ich ja auch alle die einen Trainerwechsel jetzt nicht wollen. Mein Punkt ist halt der, dass es für mich keinen Sinn macht DK noch weiterarbeiten zu lassen, selbst nach Weihnachten. Er hatte jetzt 3 Jahre Zeit und hat es einfach nicht geschafft schönen Fußball spielen zu lassen, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre mit der Mannschaft. Es sagt ja schon viel aus, wenn ich schöneren und gepflegteren Fußball am Dorfplatz in der 1. Klasse West sehe. 

Da hat es für mich auch recht wenig mit Kontinuität zu tun, da er die Chance ja hatte und einfach nicht nutzte. Sorry aber es wirkt auch für mich nicht als ob er einen Plan dafür hat. Er wirkt für mich einfach, wie von Anfang an, Planlos und überfordert. Es kommt bei mir halt dazu, dass ich  die Bestellung zum Cheftrainer schon nicht verstanden habe. Er hat mich aber trotz der zwei zweiten Plätze nur mundtot gemacht aber nicht überzeugt. Sein dauerndes Jammern bei den Schiedsrichter, die dauernden billigen Ausreden machen DK für mich, zu einem der schlechtesten Trainer in der Liga. 

Selbst die zwei zweiten Plätze waren alles andere als souverän oder wirklich gut erarbeitet. Beim ersten zweiten Platz war es so, dass sich LASK durch die verbotenen Trainings selbst das Leben derart schwer gemacht haben, dass der Nebenschauplatz einfach zu groß war. Alle anderen Vereine, außer WAC, waren schlichtweg nicht in der Lage und auch nicht in der Form. Wir hatten aber auch hier teilweise ein massives Spielglück auf unserer Seite wenn ich an das 0:1 in Pasching denke oder an das 2:1 daheim gegen WAC. 

Vorige Saison war zwar der Grunddurchgang halbwegs konstant und auch mit guten Leistungen gespickt. Im OPO hatten wir aber einfach das Glück, dass wir vorher viele Punkte gesammelt haben und wir ein 1:8 gegen WAC und eine WSG die eigentlich absteigen hätte müssen. Aber die Leistungen im OPO waren teilweise richtig unterirdisch. 

Man hätte sich dieses Jahr auch 4 Spiele erspart, hätte man gegen Sparta zwei ordentliche Leistungen gebracht. 

Alles in Allem muss ich ehrlich sagen, kannst momentan die Situation vom ÖFB hier auf Rapid umlegen. Zwei Trainer die mit den vorhanden Material einfach nicht das schaffen, was schaffbar wäre. Zwei Männer bei denen ich bei der Bestellung schon sagte, dass das nicht lange gut gehen wird und wo ich auch teilweise die Kompetenz dahinter bezweifelt habe. Der einzige Unterschied ist und das muss ich DK einfach positiv zuschreiben ist, dass Rapid sich immerhin Chancen erarbeitet und man zumindest das Gefühl hat, dass die Spieler nicht komplett gegen den Trainer spielen. 

Ich wünschte aber man müsste das ganze nicht diskutieren und eines ist klar, jeder schaut mit anderen Augen auf das was geschieht. Ich glaube auch, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird und es auch daher der Mittelweg wahrscheinlich das beste ist. Einen Trainer schnell feuern ist genauso falsch wie einen zu lange arbeiten zu lassen. 

Gut zusammengefasst, aber zu schnell feuern, so wie es  andere hier behaupten. Ist und wäre ja absolut nicht der Fall.

Du schreibst es ja auch, dass man viel Glück hatte, mit einer guten Rückpartie gegen Sparta, die was auf alle Fälle zum schlagen waren, hätte man schon viel weniger Belastung gehabt. Einerseits schei..te man sich selbst rein, um dann kam das große sudern.

Ich kann allein aus dem Gedächtnis heraus, Xfache Partie aufzählen, wo wir nur Glück hatten. Das ganze zieht sich ja schon seit fast einem Jahr so, war auch davor nicht überzeugend, nur halt das Glück und Unvermögen des Gegners, waren auf unserer Seite. 

Ich sag Mal so, es ist jedem sein gutes Recht, was er davon hält. Aber die was jetzt alle darauf warten, dass es besser wird und an Kühbauer glauben, die werden sich noch ordentlich wundern.

Bin da bei dir, zu früh wäre auch nichts, was auch nach 3 Jahren aber nicht der Fall wäre, aber zulange eben auch nicht. Nur jetzt raschelt es ordentlich, auch wenn einige es immer noch nicht glauben wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe nicht, dass man es soweit kommen lässt. Das UPO wäre ein Riesenschaden und ein Skandal obendrein! 

+ Finanziell das Verpassen des ECs ein weiterer Nackenschlag. Der Strohhalm als 7. in den EC zu kommen ist ähnlich super, wie die zig Quali-Spiele als 2. - also selbst wenn, wäre das die nächste aufglegte Ausrede für einen schlechten saisonstart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex1995 schrieb vor 2 Stunden:

Da geht es nicht nur stur um Alternativen.... Was ist die andere Alternative? Mit Kühbauer ins UPO was finanziell gesehen ein rießen Schaden wäre? Es ist momentan halt schon ein Punkt erreicht wo man eigentlich sagen muss: "Bye Didi". Du hast ja einerseits auch recht, dass es nicht viel bringt ihn rauszuhauen aber es bringt auch nichts mit ihm weiterzumachen. Also was macht man jetzt? Wenn er die Mannschaft noch wirklich erreichen würde, würde man nicht so spät noch einen Ausgleich gegen 10!!!! Klagenfurter bekommen. Wenn er der richtige Mann für diesen Posten wäre, würde wir nicht so schlecht dastehen. Wenn DK Alternativlos ist, dann muss er einfach besser aus dieser LSP starten. 

Das einzige was mich echt wundert ist, dass DK nur dank seines Status noch so viel Rückendeckung hat. Beim Gogo hat man bei einer 2:0 Pausenführung!?!?! "Gogo raus" gerufen. Warum nicht hier? Bitte man muss mit gleichen Maß messen, sonst erledigt sich jede Diskussion um alles. Ich kann nicht bei einer Führung den Kopf eines Trainers fordern und bei einem anderen warten bis das ich im UPO bin, nur weil er eine Legende ist. Das ist genau das was mich eigentlich am meisten stört. 

das war aber genau der (Marketing) Plan bei seiner Bestellung. So ähnlich wie mit dem Karren aus dem Dreck ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Kontinuität wie in Freiburg, alles Andere ist sinnlos und kostspielig.

Streich ist 2015 mit den Freiburgern abgestiegen. Das wäre in unserem Fall das "kostspieligste" Szenario, das man sich nur denken kann.
Freiburg mit Rapid zu vergleichen ist per se absurd. Da müsste man schon den HSV, Köln oder Werder hernehmen. Und dort gab es nirgendwo pragmatisierte Trainer. Aus gutem Grund - aber ebenso mit wenig Erfolg. Denn wenn ein so prominenter Klub absteigt, liegt es mit Sicherheit nicht nur an einer Person sondern auch immer an den Strukturen und einer planlosen Personalpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauermichL schrieb vor 2 Stunden:

0815 aussage wenn man keine alternativen kennt ;)  aber schön "didi raus" meinen.... alles klar, keine weiteren fragen... 

kann dir "leider" nichtmal wiedersprechen. jedoch würd ich es einfach als falsch empfinden ihn jetzt zu "kicken", dafür dass die spieler das "tor radar" zzt nicht so haben wie es sein sollte kann er nur bedingt was.

und das ist nunmal mein eindruck aus den letzten spielen. es läuft, bis zum 16er .... gegen sturm bekommst dann zusätzlich 3 unnedige trümmerln ins tor gelegt... that´s it... 

hat bei mir nix mit legende oder nicht zu tun, sondern weil ich weiss wie es enden kann wenn man solch entscheidungen überhastet trifft...

wir reden hier aber mittlerweile von über 20 Spielen wo weder Leistung, noch die Ergebnisse überwiegend stimmen. Von überhastet sind wir weit entfernt.

Und wenn nach drei Jahren Aufbau, Umbau des Kaders unter seiner Mitsprache, allein davon abhängt dass 2 (!) Spieler funktionieren hast du eigentlich schon den Hauptgrund argumentiert, warum der Abgang eigentlich schon fällig ist.

Von Kühbauer wird nicht viel mehr bleiben, als ein Trampelpfad im Weststadion, der von der Trainerbank zum Platz vom 4. Offiziellen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 1 Minute:

Von Kühbauer wird nicht viel mehr bleiben, als ein Trampelpfad im Weststadion, der von der Trainerbank zum Platz vom 4. Offiziellen führt.

Böse - aber originell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 16 Minuten:

Ivanschitz und Hofmann gingen damals.

Genau ivanschitz ging um 3.5 Millionen deswegen hat ma bazina um 1.5 geholt.danke

Wachtelmeister schrieb vor 13 Minuten:

Ja, Müllers Freunderlwirtschaft.

Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 13 Minuten:

Von Kühbauer wird nicht viel mehr bleiben, als ein Trampelpfad im Weststadion, der von der Trainerbank zum Platz vom 4. Offiziellen führt.

:lol: danke für den Lacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauermichL schrieb vor 2 Stunden:

biete sinnvolle alternativen dann, kann man evtl drüber reden. begründe es sachlich und korrekt.... ansonsten bleib ich dabei dass es einfach falsch wäre didi jetzt rauszuhauen.... weil es einfach nix bringen würde... 

einfach nur sagen "didi muss weg weil er rapid nicht mehr kann" ist einfach zu wenig.... 

Wär nur das das Problem, wäre die Aufregung deutlich geringer. Wir spielen deutlich weniger Chancen raus etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kühbauer kann man doch bitte nicht mit Streich vergleichen. So sehr ich den Didi mag und ewig verehren werde, aber da liegen Welten dazwischen. 

Ich mag es, dass wir uns eigentlich eh immer relativ viel Zeit lassen bevor wir am Trainersektor reagieren. Aber rein vom Gefühl her ist es dringend notwendig, eine Änderung herbeizuführen. So krachen wir gegen die Wand und es brennt tabellarisch absolut der Hut. 

Unsere Spiele sind seit Monaten irgendwas. Wurscht gegen wen, es kann jedes Match irgendwie ausgehen. 

Und das nervt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe nicht, dass man es soweit kommen lässt. Das UPO wäre ein Riesenschaden und ein Skandal obendrein! 

zumal manche noch immer nicht kapiert haben, wie zB der User oestl, bei all seinen aus seiner sicht verständlichen argumenten, dass wir uns nach Corona - auf das er ja in seinen Argumenten gerne repliziert - schlicht und ergreifend nicht leisten können….. das UPO wird uns sehr nahe an die finanzielle Situation der Austria führen, wenn nicht gleichstellen….. einziger Vorteil des UPOs: wir müssen keine Prämien zahlen. Aber das gleicht den finanziellen Schaden, den wir durchs UPO nehmen in keiner Weise aus. Also alle romantischen Träumer, die glauben dass ein UPO heilende Kräfte hat - falsch falsch falsch! Das nimmt existenzbedrohende Kräfte an…. Insofern: Wenn Hr Kühbauer nicht bald den turnaround schafft, muss er weg! Für mich hätte er schon vor der LSP weg müssen, zumal die ersten 45 Minuten gg WSG das Schlechteste war, dass ich je in Grün Weiß gesehen habe….. In der zweiten Hälfte lief es dann gott sei dank besser, aber gut war da gar nichts….. es hatte den Charakter eines Kellerderbies…..

Wachtelmeister schrieb vor 27 Minuten:

Ja, Müllers Freunderlwirtschaft.

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 32 Minuten:

das war aber genau der (Marketing) Plan bei seiner Bestellung. So ähnlich wie mit dem Karren aus dem Dreck ziehen. 

Der Plan war Ruhe rein zu bringen und das war auch legitim, wir wurden 2x zweiter, also wurde grundsätzlich alles richtig gemacht. 

Jetzt funktioniert es nicht mehr und das ist der spannende Teil an der Geschichte. Das war kein Marketingplan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.