Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

no na gehts ums geld, de facto ausschließlich. is halt auch oasch, dass wir nicht einmal halbwegs fix mit dem opo planen können und den worst case abfedern müssen, der kaum abzufedern ist. das könnte eine ziemlich herbe wintertransferzeit werden, gerade hinsichtlich der vertragsverlängerungen.

Ich glaube dass unter Kühbauer/nastl manche auch nicht verlängern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass unter Kühbauer/nastl manche auch nicht verlängern wollen.

Sollten wir im UPO landen und die  Euroliga mit 0 Punkten beenden(höchstwahrscheinlich) ,wars das sowieso mit Didi.

Besser 2022 nicht für Europa qualifizieren,zuviele Spiele,Überbelastung,...Ausreden..

Finanziell passt weder mit ,noch ohne...also alles egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube dass unter Kühbauer/nastl manche auch nicht verlängern wollen.

Mir würd jetzt als Kicker auch so das Visionäre bei Küh/Nastl/Hicke fehlen. Ich glaub mich würden mehr diese Notebook-Trainer interessieren. Einfach so. Ach ja, denen sagt man schon auch nach, dass soziale Kompetenz recht weit oben steht. Klopp und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
cirbista schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mich dazu erklärt, du stehst schon wieder da und willst loswischerln, statt auf das geschriebene - einzugehen, sprich du magst es so, ist auch okay.

“inhaltlich sinnvolles“ hast du in meinem Beitrag nicht gesehen, man kann also meinen das du Sinnlos meinst, außer du hast ein anderes Gegenteil zu sinnvoll.

Und damit danke für die sehr fruchtbare Diskussion!

gerne, [ ignore ] ;)

Burschi schrieb vor einer Stunde:

und zu verlängerungen wieder nix, oder?

ich denke, derzeit will niemand didi verlängern.

 

 

 

 

 

 

:trollface:

Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Welcher Podcast bitte??Kann man den irgendwo nachlesen??

na, podcast kann man meistens nicht lesen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 9 Minuten:

Sollten wir im UPO landen und die  Euroliga mit 0 Punkten beenden(höchstwahrscheinlich) ,wars das sowieso mit Didi.

Besser 2022 nicht für Europa qualifizieren,zuviele Spiele,Überbelastung,...Ausreden..

Finanziell passt weder mit ,noch ohne...also alles egal

Wir blamieren uns ja nicht nur durch unsere Auftritte sondern auch durch ausreden schönreden seitens des Trainers, sportdirektor und Führung. Wenn man so weiter macht spielt man sich das Stadion leer , man wird nächstes jahr weniger karten verkaufen,Merchandising  wird weniger. Wie in der Politik vergleichbar wenn die Wahlbeteiligung immer niedriger wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wossuidos schrieb vor 10 Minuten:

Mir würd jetzt als Kicker auch so das Visionäre bei Küh/Nastl/Hicke fehlen. Ich glaub mich würden mehr diese Notebook-Trainer interessieren. Einfach so. Ach ja, denen sagt man schon auch nach, dass soziale Kompetenz recht weit oben steht. Klopp und so.

Soweit denke ich gar nicht . Es genügt schon einer der einen Plan hat und eine gewisse Ausstrahlung hat und das vermittelt kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Soweit denke ich gar nicht . Es genügt schon einer der einen Plan hat und eine gewisse Ausstrahlung hat und das vermittelt kann

Stimmt. Du brauchst einen Plan (den werden sie schon haben) UND du brauchst die Ausstrahlung/Empathie, dass dir ein Team folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 20 Stunden:

Ok, Spieler die selten bis nie reinkommen, dann oft nur für wenige Minuten, und das öfter bei einem Spielstand wo es schon wurscht ist, werden nicht eingesetzt,  weil sie selten bis nie eingesetzt werden, dann oft nur für wenige Minuten und das öfter bei einem Spielstand wo es schon wurscht ist und dabei nicht überzeugt haben. Sehr überspitzt, aber du weißt worauf ich hinaus will?

Bei der ganzen Geschichte beisst sich die Katze in den Schwanz.

Wann hatten wir denn das letzte Mal einen Spielstand wo es "schon wurscht ist"? Lt. deinen Ausführungen kann es ein Rotationsspieler nie schaffen in die Startelf zu kommen und das stimmt eben nicht.

Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

Du zB. denn diese Erfolge sind genau genommen nichts wert, vor allem spiegeln sie nicht wirklich die zugrunde liegende Leistung wieder bzw. nur zu einem gewissen prozentuellen Anteil und dürfen in Punkto Trainer einfach keine Rolle spielen. Und natürlich ist es möglich von außen die Selbstkritik unseres Trainers bzw. generell im Verein einzuschätzen, ist ja nicht so als wäre Entwicklung nur von jenen ersichtlich die direkt damit zu tun haben, wir sehen das Endprodukt (deine Formulierung "Geschehenes") welches sich seit geraumer Zeit nicht positiv verändert hat, eher im Gegenteil. Und genau dieses Endprodukt zählt am Ende, simple as that.

Nein du missverstehst meine generelle Kritik an Kühbauer als Trainer, Die Frage des Vereines in Punkto Trainerbestellungen sollte niemals an irgendwelchen möglichen Risken liegen... wieso, weil du in diesem Geschäft mit jedem Step in jedem Bereich Risiko eingehst. Fußball vor allem in unseren Gefilden ist nahezu immer Risiko, wir können uns Durchhänger wie jetzt einfach finanziell nicht mehr leisten. Unter normalen Umständen wäre Kühbauer auch, und da lege ich mich fest, nie auch nur irgendwie als Kandidat in Frage gekommen, der Entscheid für ihn war nichts außer Verzweiflung der eigenen Unfähigkeit und sich breitmachende Handlungsfähigkeit. (Ich erinnere nochmals gerne, er wurde von selbiger Führung eingestellt die uns erst dieses ganze Schlammassel einbrockte).

Nein natürlich nicht, du bist halt nicht Zoki somit spar dir diese unnötige Aussage!

Bitte lies dir den Schmäh nochmal durch, das kann ja alles nicht dein Ernst sein. Du willst doch nicht allen Ernstes sagen das jene die nur in der Rotation sind, sich hängen lassen bzw. nicht mit vollem Einsatz dabei sind? Vor allem im Vergleich zu jenen die weitaus mehr Zeit am Platz verbringen und selbige Körpersprache zeigen. Und bitte führe nicht in diesem Punkt das Leistungsprinzip an, denn da müsste man wohl 80% des Vereines in Frage stellen.

Ich bin ja wohl die Ausnahme und vertrete in dem Fall wohl nicht die allgemeine Meinung zu dem Thema. Klar sind Erfolge etwas wert, deshalb spielen wir Fußball. Die Meinung, dass Erfolge und Leistungen nicht zusammenhängen hast du wohl auch exklusiv. Die Leistungen kannst du gerne kritisieren, welche Gedanken sich der Trainer macht, weißt du schlicht und ergreifend nicht und ist reine Spekulation.

Die möglichen Risiken sollten bei jeder Entscheidung Beachtung finden. Alles andere wäre unseriös und als GF bist du sogar dazu verpflichtet. Klar wäre Didi "unter normalen Umständen" in Frage gekommen. Ich würde sogar sagen, er ist ein typischer Rapid-Trainer.

Welche Aussage ich mir spare musst du schon mir überlassen, ob ich Zoki bin oder nicht (was hat das damit zu tun?)

Natürlich führe ich das Leistungsprinzip an. Das muss in einem Fußballverein einfach gelebt werden, alles andere wäre kontraproduktiv. Ich bin auch der Meinung, dass es gelebt wird. Die Kritiker sehen es anders ohne eine Grundlage dafür zu haben oder irgendein logisches Argument.

Lichtgestalt schrieb vor 10 Stunden:

wenn dem so wäre, dann sollte man dringend über den personalaufwand sprechen.

das ist schon sehr bequem. kader zu schwach, sorry. da kannst nur im letzten drittel sein, selbst als topmotivator. plz.

Niemand behauptet, dass man mit dem Kader im letzten Drittel sein sollte. Man muss zumindest in die Top 4 kommen und ich denke, das werden wir auch schaffen.

oestl schrieb vor 8 Stunden:

Wenns eh nicht läuft werde ich nicht noch mit Experimenten in der Abwehr beginnen -- wenn Hofmann und Grüll funktionieren. 

Vor allem, wenn kaum Trainings möglich sind. Es ist im Moment sicher nicht einfach sich in die erste Mannschaft zu spielen. Wenn, dann nur über Einsätze bei Spielen.

mrneub schrieb vor 8 Stunden:

:lol: und was können wir uns davon kaufen ? nichts. 
 

Dieses Argument wird ständig gebracht. Verstehen tue ich es immer noch nicht. Haben wir uns durch die 2. Plätze und die EC-Gruppenphasen nicht überlebenswichtige Prämien erspielt? Was heißt "nichts kaufen"? Sei froh, dass der Verein im Moment einigermaßen gut da steht. Ich verlange ja gar nicht, dass man Didi dafür anbetet, aber zumindest positiv zur Kenntnis könnte man es nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wossuidos schrieb vor 21 Minuten:

Mir würd jetzt als Kicker auch so das Visionäre bei Küh/Nastl/Hicke fehlen. Ich glaub mich würden mehr diese Notebook-Trainer interessieren. Einfach so. Ach ja, denen sagt man schon auch nach, dass soziale Kompetenz recht weit oben steht. Klopp und so.

Einen Laptop-Trainer hat sich der Kollege Steveme glaub ich schon immer unbedingt gewünscht. 

 

Apropos, wo is der eigentlich hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wossuidos schrieb vor 46 Minuten:

Stimmt. Du brauchst einen Plan (den werden sie schon haben) UND du brauchst die Ausstrahlung/Empathie, dass dir ein Team folgt.

Taktik und plan seh ich keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
beatboy schrieb vor 6 Stunden:

In der zweiten Hälfte lief es dann gott sei dank besser, aber gut war da gar nichts….. es hatte den Charakter eines Kellerderbies…..

Ja weil Behounek in der 60. Rot sah........so wie auch schon gegen die Klagenfurter, musste man auch gegen die WSG, mit einem Mann mehr einen Treffer hinnehmen. Ich will mir garnet ausmalen, wie die Partien verlaufen wären, hätte keiner der beiden Vereine Rot gesehen.

Das ist aber schon auch ein Punkt, den man einfach beachten muss. Mann spricht nur vom Pech und VAR, sogar das wir gut gespielt haben laut Kühbauer, aber dass man so nen riesen Vorteil hatte, wird nur kleingeredet bzw leise erwähnt. 

Wäre Kühbauer mit sich erhlich gewesen, so wie da Max H. nach dem Spiel, hätte er beim Interview nicht viel sagen sollen, dafür bei der PK selbst den Hut nehmen.

Er hat immer betont, dass es für ihn nichts größeres als Rapid zu trainieren gibt. Aber Er meint ja , ich war immer ehrlich zu mir und meinen Spieler. Aber da mir der Verein so am Herzen liegt und ich es immer erwähnt habe, wenn ich denke ich schaffe es nicht mehr, oder ich schade dem Verein mehr als umgekehrt, dann werde ich dies auch zugeben.

Da er jetzt den schlechtesten Start( und wir sprechen nicht von der 2-4 Runde)in der Geschichte des SK RAPID mit zu verantworten hat und nun mal alleine für alle Entscheidungen verantwortlich ist, müsste er seinen Stolz selbst ablegen, aber ich schaffe das, ich kämpfe bis zum Schluss, wir schaffen dass und das ganze herum gedampfere zeigt ja nur, dass er es nie zugeben oder dabei belassen würde, so Rapid zu übergeben, dafür ist er sich zu Stolz.

Deshalb bitte die Reißleine ziehen.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ottakringer schrieb vor 1 Stunde:

Einen Laptop-Trainer hat sich der Kollege Steveme glaub ich schon immer unbedingt gewünscht. 

 

Apropos, wo is der eigentlich hin? 

Dem ist die Stimmung im ASB zu negativ und er hat sich löschen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.