Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe deinen Post nicht. Du schreibst von Kritik und meinst offenbar das Sportliche. Dann suchst du nach Schuldigen und findest diese in den Fans, im Präsidenten und im GF Wirtschaft. Was genau kritisierst du? Dass vom BW im Moment keine Kritik kommt finde ich äußerst positiv. Das war nicht immer so und oft der Anfang vom Ende. Auch die Fans des Stadtrivalen halten sich mit Kritik an ihrer Mannschaft zurück. Das zeigt mir, dass allgemein verstanden wird, dass die Situation für viele Klubs im Moment nicht einfach ist. Schnellschüsse bringen uns jetzt nicht weiter.

ich gehe mit dir konform dass die ruhe im block positiv ist, aber weil immer wieder etwas von schnellschuss geschrieben wird: warum wird das immer wieder fälschlicherweise behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

qft.

viel interessanter liest sich jedoch der Part über Kritik von außen… na klar wird von BW vorerst nichts kommen, liegt man ja im gleichen Bett mit Bruckner und Peschek und unterstützte den fadenscheinigen Weg der Kontinuität… wobei ganz genau gesehen sind wir konstant genug um aus Fehlern nichts zu lernen. Der nächste Step wird schon vorbereitet und heißt Marek als Präsident. Man möge bitte nicht den Fehler begehen und das OPO aufs Spiel setzen aus falscher Überzeugung, denn das reitet uns noch weiter in die sogenannte rue de la gack. 

wahnsinn, also deinen verfolgungswahn wünsch ich echt niemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe deinen Post nicht. Du schreibst von Kritik und meinst offenbar das Sportliche. Dann suchst du nach Schuldigen und findest diese in den Fans, im Präsidenten und im GF Wirtschaft. Was genau kritisierst du? Dass vom BW im Moment keine Kritik kommt finde ich äußerst positiv. Das war nicht immer so und oft der Anfang vom Ende. Auch die Fans des Stadtrivalen halten sich mit Kritik an ihrer Mannschaft zurück. Das zeigt mir, dass allgemein verstanden wird, dass die Situation für viele Klubs im Moment nicht einfach ist. Schnellschüsse bringen uns jetzt nicht weiter.

wo kritisiere ich…? ich finde es interessant! Vielleicht sollte man nicht immer in jedem Post etwas negatives suchen… wegen dem Verständnis wäre es! Und natürlich ist für mich die momentan Warterei kein gutes Zeichen in Punkto falschem Verständnis bzw. Vernunft. Jedem seine Meinung würde ich sagen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

Der genk Trainer hat die treffendste Analyse seit langem geliefert und obwohl er uns sicher nicht beleidigen wollte, ist sie schon ziemlich heftig. Einfach ist prinzipiell nicht automatisch schlecht. Die Kombination aus einfach und kraftraubend verstehe ich schon so, dass in der Mannschaft überhaupt kein System zu erkennen ist. Das fängt an bei unterschiedlichem defensivverhalten der einzelnen Mannschaftsteile und geht bis zu nicht vorhandenen laufwegen nach balleroberungen. Wenn 5 Leute im konter planlos Richtung gegnerisches Tor sprinten und am Ende nicht mal der vorletzte Pass ankommt, kostet das soviel Kraft. Ich mag DM prinzipiell und verfalle auch wegen der tabellensituation noch nicht in panik, meine aber, dass man das schon hinterfragen sollte, warum solche absoluten basics derzeit nicht funktionieren. Transfers und viele Spiele zählen da als ausrede nicht.. 

Bin voll bei dir, dass im offensiven zentralen Mittelfeld definitiv Kreativität fehlt. Jemand der mal auf den Ball steigt, überraschend das spiel verlagert und auch den letzten Pass anbringt.. Knasmüllner käme mir da in den Sinn, warum der aber derart unkonstant ist, keine Ahnung.. 

Sehe ich auch teilweise so, aber Knasmüllner ist und wird wahrscheinlich immer so unkonstant bleiben, die Hoffnung daß er unser Lenker und Denker wird, ist bei mir gleich Null. Als ZOM oft keinen einzigen Torschuss abzugeben, gegen sogenannte kleine in der MS, ist für mich alles gesagt. 

Der Gegner weiß um seine stärken sicher gut bescheid, auch Genk wusste das, aber die hatten nach der Einwechslung absolut null Mühe, Knasmüllner einzupacken.

Hoffe das man vl im Winter nochmal nachrüstet, was ich zwar nicht glaube, aber wer weiß.

Aber trotzdem sehe ich nicht alles schwarz jetzt, weil man gegen Genk gesehen hat, dass man auch mit so einer Qualität mithalten kann. Hätten wir in der MS gegen die kleinen auch gewonnen, wäre unser Spiel vl auch schon ganz anders, aber es wird nach jeder Niederlage schwieriger, deshalb wäre ein X in Sitzenheim Gold Wert.

Na ich bin gespannt......

Sry passt nicht ganz zum Fredl......

bearbeitet von Top_ League
Verguckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 18 Stunden:

Wenn der Input der zweitgrößte der Liga ist sollte der Output der zweitbeste sein. As simple as it is.

Simpler Gedankengang für simple Gemüter der so noch nicht einmal stimmt. Du schlägst hier schon ziemlich dem Fass den Boden aus mit deinen Theorien. 

Vielleicht solltest dir deinen Wundertrainer vom Christkind wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

ich gehe mit dir konform dass die ruhe im block positiv ist, aber weil immer wieder etwas von schnellschuss geschrieben wird: warum wird das immer wieder fälschlicherweise behauptet?

Naja, ich würde das schon noch so sehen. Die letzten Erfolge vom Trainer und der Mannschaft liegen ja noch nicht lange zurück und ich bin der Meinung, dass man die letzten beiden Jahre Verbesserungen in verschiedenen Bereichen beobachten konnte. Den Wunsch nach Kontinuität höre ich hier in den letzten Wochen nicht gerade, obwohl ich der Meinung bin, dass das genau der richtige Weg wäre.

Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

wo kritisiere ich…? ich finde es interessant! Vielleicht sollte man nicht immer in jedem Post etwas negatives suchen… wegen dem Verständnis wäre es! Und natürlich ist für mich die momentan Warterei kein gutes Zeichen in Punkto falschem Verständnis bzw. Vernunft. Jedem seine Meinung würde ich sagen!

Du schreibst von „fadenscheinigem Weg“ und „im Bett liegen“. Das habe ich als Kritik aufgefasst ohne groß danach zu suchen. Auch jetzt schreibst du von „Warterei“, als ob der Trainerwechsel schon feststünde und nur der Zeitpunkt fraglich wäre. Klar kann jeder seine Meinung haben. Ich habe es ja deshalb hinterfragt, weil mir nicht klar war was du meinst, ich es aber gerne wissen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

qft.

viel interessanter liest sich jedoch der Part über Kritik von außen… na klar wird von BW vorerst nichts kommen, liegt man ja im gleichen Bett mit Bruckner und Peschek und unterstützte den fadenscheinigen Weg der Kontinuität wobei ganz genau gesehen sind wir konstant genug um aus Fehlern nichts zu lernen. Der nächste Step wird schon vorbereitet und heißt Marek als Präsident. Man möge bitte nicht den Fehler begehen und das OPO aufs Spiel setzen aus falscher Überzeugung, denn das reitet uns noch weiter in die sogenannte rue de la gack. 

 

Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

wo kritisiere ich…? ich finde es interessant! Vielleicht sollte man nicht immer in jedem Post etwas negatives suchen… wegen dem Verständnis  wäre es! Und natürlich ist für mich die momentan Warterei kein gutes Zeichen in Punkto falschem Verständnis bzw. Vernunft. Jedem seine Meinung würde ich sagen!

a bissl fadenscheinig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Naja, ich würde das schon noch so sehen. Die letzten Erfolge vom Trainer und der Mannschaft liegen ja noch nicht lange zurück und ich bin der Meinung, dass man die letzten beiden Jahre Verbesserungen in verschiedenen Bereichen beobachten konnte. Den Wunsch nach Kontinuität höre ich hier in den letzten Wochen nicht gerade, obwohl ich der Meinung bin, dass das genau der richtige Weg wäre.

 

ich bin ja nicht ganz weit weg von deinen argumenten, der zweite platz und die quali für eine gruppe sind fantastisch und wichtig. und da fußball nun mal ein ergebnissport ist wirst du im endeffekt auch recht haben. 

im fall von rapid kann ich damit jedoch nicht zu 100% konform gehen. für die zukunft des vereines sind stetige entwicklungsschritte mindestens genauso wichtig. 

und, auch wenn ich vielleicht allein dastehe damit, genau in diesem bereich stagniert es nicht nur sondern geht es retour. im wissen dass es bei entwicklung auch manchmal zwingend schritte zurück geben wird bzw. muss ist mir persönlich unter berücksichtigung aller gesichtspunkte der jetzige rückschritt dann doch zuviel um ihn als "normal in einer entwicklung" einzustufen. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Simpler Gedankengang für simple Gemüter der so noch nicht einmal stimmt. Du schlägst hier schon ziemlich dem Fass den Boden aus mit deinen Theorien. 

Vielleicht solltest dir deinen Wundertrainer vom Christkind wünschen. 

Danke für diese profunde und gut ausgeführte Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 41 Minuten:

wahnsinn, also deinen verfolgungswahn wünsch ich echt niemandem.

tja, Unwissen ist ebenfalls wissen… :) komischerweise rücken immer die selben an wenn’s gegen Bruckner, Szene und Co. geht. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

Greiml hätte man gegen Admira eine Pause geben müssen und Didi macht es nicht und dann hat er gegen Genk schon Krämpfe und ist am Ende. Ich verstehe diesen Trainer nicht 

Sehe ich ähnlich. Er hat mittlerweile durchaus genug Rotationsspieler. Gg. die Admira hätte man auch ohne weiteres einen Wimmer bringen können. Wir werden gefühlsmäßig auch in Salzburg mit der gleichen 11 wie am Donnerstag auflaufen und dann wirds wieder heißen, die Doppelbelastung ist schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:

Greiml hätte man gegen Admira eine Pause geben müssen und Didi macht es nicht und dann hat er gegen Genk schon Krämpfe und ist am Ende. Ich verstehe diesen Trainer nicht 

vielleicht wars es bei greiml so wie im U21 team, da würd ich dem trainer gar keinen vorwurf machen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.