Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Ilzer wird nach dieser Saison garantiert nicht mehr den WAC trainieren, darauf leg ich mich fest. Die Frage ist, wo er danach arbeiten wird? Bei Sturm? Bei uns? Man wird es sehen. Ich finde es jedenfalls schade, dass man sich diese Chance entgehen lässt.

Er hat eine klare Struktur in seinem Spiel, die ich so bei Kühbauer nicht sehe.

könnte man auch als Flexibilität, die immer gefordert wird interpretieren, aber Ilzer ist ein guter Mann und hat ein Konzept, nur der WAC hat mit Ritzmaier, Liendl, Schmitz und Schmerböck mehrere Goldgriffe getätigt, natürlich brauchst einen Trainer der diese Qualität auch umsetzen kann, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Und Drescher, dafür verkaufen wir unsere besten Talente. Aber Rapid hat's ja derzeit, da ist sowas schon drin :clap:

Ich hab das Gefühl dass du gerade sehr emotionsgetrieben bist. Kühbauer wäre mir nicht dadurch bekannt, dass er die besten Talente verkauft? Oder war das nicht auf ihn bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

War die Jahre zuvor auch immer skeptisch gegenüber einem Trainer Kühbauer. Hab ja die 90er voll mitbekommen und konnte mir einen Spieler Kühbauer nie als Trainer vorstellen. Die Einbrüche seiner Mannschaften nach kurzen Erfolgen haben mich dann auch nicht zuversichtlicher gemacht. Allerdings hat er jetzt eben schon zum wiederholten Mal diesen anfänglichen Erfolg - und außerdem kann man aus Misserfolgen oder am Scheitern am meisten lernen. 

Aber ganz abgesehen von allem anderen, gibt es eben doch diese emotionale Komponente, zumindest bei einem Kind der 90er: Nach seinem Abgang, seiner tragischen Geschichte, und nach all den Jahren fühlt es sich wirklich wie ein nach Hause kommen an oder eben wie ein sich schließender Kreis. Da kann man die ganzen rationalen Überlegungen, ob es jetzt funktionieren kann oder nicht, auch einfach mal beiseite lassen. Didi zurück bei Rapid, das fühlt sich einfach richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich wünsche didi alles gute bei uns, für uns. er ist sicher einer der besten kandidaten was das verstehen des umfelds betrifft.

ist er der best mögliche kandidat als trainer was das fachliche betrifft und der für uns machbar wäre? wohl ganz klar nein.

muss er deswegen zwangsweise scheitern? nein.

könnte er trotzdem ein meistertrainer werden? vllt. ja.

haben wir die chance zur positiven veränderung wieder einmal verstreichen lassen? für mich ja.

...heute kommt für mich zum ersten mal der gedanke auf, dass es vllt. gut wäre wenn krammer nicht mehr weiter macht. danke für alles, aber es sollte sich jetzt etwas verändern.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil hier canadi erwähnt wird. kühbauer hat einen sehr respektvollen umgang mit den spielern, im gegensatz dazu hat canadi bei den legionären von "den ausländern" gesprochen, spielern gewunschen dass sie mal hergeschnalzt werden damit sie ihre dribblings aufgeben und so die gesamte mannschaft gegen sich aufgebracht. canadi ist ein sehr guter trainer, aber er braucht eine mannschaft mit lauter soldaten und keinen häuptlingen, die fast willenlos seinen anweisungen folgen. dann kann er sein akribisches konzept durchziehen. diese entwicklung hätte jegliche kreativität bei rapid zerstört. wir hätten nur noch reisbrettfußball erlebt. dem gegenüber steht kühbauer, der sich zu offensivem fußball bekennt und das auch bei der admira schon gezeigt hat. damals mit der richtig guten truppe war das auch kein rein reaktiver stil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Dafür wohl bei Gogos Gehalt ordentlich gespart. Lt. Medien zahlt Rapid 70k wenn sie ihm den Vertrag für die vollen 9 Monate ausbezahlen. Da wurde wohl am falschen Platz gespart.

Geh der war doch Großverdiener bei uns und bei dem Geld kann man sich schon beschimpfen und bedrohen lassen. Muss er ja aushalten als Profi!

Ganz ehrlich, für die Kohle hättens mich schon viel früher am oasch lecken können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Geh der war doch Großverdiener bei uns und bei dem Geld kann man sich schon beschimpfen und bedrohen lassen. Muss er ja aushalten als Profi!

Ganz ehrlich, für die Kohle hättens mich schon viel früher am oasch lecken können! 

Wahre Worte. Bin kein Fan von Gogo. Seine Ausrutscher waren schon sehr außergewöhnlich. Aber die Hetzjagd von allen Seiten war schon extrem hässlich. Mobbing dagegen ein Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Prinzipiell freut es mich ja für den Didi - ABER:

Was kann der Didi machen, dass jetzt speziell wie es beim St. Pölten Match war, vorne mehr Bewegung herrscht. Hinten wurde der Ball hin- und hergeschoben, weil sich keine Sau bewegt hat. GD hat ihnen doch nicht gesagt, bleibts einfach auf Euren Positionen - es wird schon irgendwas passieren .................

Die 2te Halbzeit war das Schlimmste was ich je gesehen habe - nach dem 0:2 sind sogar einige Leute im Sektor 11 aufgesprungen ....... trauriger geht's nimma !!

Schon so viel mitgemacht, dass mir der Glaube daran irgendwie verloren gegangen ist - ich hoffe ich täusche mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor 11 Stunden:

YES!!! YES!!! YES!!! YES!!! YES!!!

Didi ist ein *echter* Grün-Weißer! Er wird die, zuletzt so zerrissene, Rapid Familie wieder einen und mit Rapid Titel holen!!

:gruen:_Rapid_:clap:

 

Ich glaube nicht, dass ich, nur weil mit Didi jetzt ein "Erzgrüner"  Trainer ist, mit Platzstürmern, Feuerzeugwerfern oder eigene Spieler auspfeifenden Hiaflern auf der Ost eine Familie sein will.

Je länger ich es mir überlege, desto beschissener finde ich, dass bei der Argumentation pro oder contra neuem Trainer überhaupt das Attribut "Erzgrüner" eine auch nur geringe Bedeutung haben soll oder darf.

Ich war nie ein Fan davon, Kühbauer mit der Leitung unserer KM zu betrauen, ich denke ich habe das oft genug erwähnt. Nichts desto minder wünsche ich uns mit und durch ihn Erfolg. Ich werde auch Kühbauer nie auspfeiffen und weiterhin meine Weisheiten nur in begrenztem Ausmaß meiner geduldigen Frau ins Ohr flüstern, solange sie sich das noch antut ein Abo zu nehmen und nicht laut herumkrakelen.

Ich bin auch relativ sicher, Kühbauer wird rasch das Ruder herumreissen, den Karren aus dem Dreck ziehen, was derzeit einfach bedeutet, das obere Play off zu erreichen. Im Frühjahr werden wir drüber filibustern, dass der vermutlich 2., 3., oder 4. Platz nach dem schlechten Herbst unter Gogo das beste in der Übergangssaison war, was er noch rausholen konnte, aber jetzt, ja jetzt wirklich wollen wir da sein, wenn Salzburg schwächelt. Nächste Saison werden wir wohl noch fulminant loslegen. Ab Winter 19/20 wird es dann interessant, wie die Entwicklung weiter geht, das wird dann die entscheidende Zeit werden. So war es jedoch bei Gogo auch, außer dass wir die fulminante Serie nicht am Beginn der Saison hatten, sondern irgendwann dann nach 7 Runden oder so.

Wie jeder Trainer wird Kühbauer von mir nicht kritisiert, eh er zumindest ein halbes Jahr bzw. eine Halbsaison inklusive Vorbereitung absolviert hat.

Ahja, am 1. Jänner, wenn das Transferfenster öffnet, wird Bickel dann vermutlich Ouetraogo als des Trainers Wunschtransfer präsentieren. Schwarze Perle incoming, sozansogn. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Wahre Worte. Bin kein Fan von Gogo. Seine Ausrutscher waren schon sehr außergewöhnlich. Aber die Hetzjagd von allen Seiten war schon extrem hässlich. Mobbing dagegen ein Dreck.

und weit und breit keiner außer Bickel der sich hinter Djuricin gestellt hat, war eine brutale Geschichte, ein Versagen unserer Verantwortlichen und dass ist auch der Grund warum ich zuletzt mal schrieb Rapid wird kälter, man muss sehr kalt sein um da nicht einzugreifen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus langfristiger sicherlich nicht die Wunschlösung (Gründe wurden von anderen breit dargelegt). Kurz- und (hoffentlich) mittelfristig dafür aber wohl die einzige Alternative. Man muss sich natürlich vor Augen halten, es ist mitten in der Saison und obwohl einige interessante Kandidaten am Markt herumschwirren werden sie aus diversen Gründen nicht einfach zu bekommen gewesen sein. Dazu wissen die wenigsten wie weit die Schatulle seitens des GF Wirtschafts geöffnet wurde.

Einige sollten aber definitiv ihre "Hetze-Sensoren" neu kalibrieren. Bis auf geringe Ausnahmen wird hier rein die Entscheidung der sportlichen Führung kritisiert (nein, "weil er Erzrapidler ist" ist  kein Argument für eine Bestellung) und das langfristige Entwicklungspotenzial hinterfragt (hierfür gibt es positive und negative Argumente). Weder wird die Person Kühbauer persönlich angegriffen, im Gegenteil, es steht ihm jeder zumindest abwartend und neutral gegenüber. Eine Chance hat bei uns noch jeder bekommen. Was man daraus macht, das werden wir sehen.

Bis dahin vollste Unterstützung für die Farben und Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Die Einbrüche seiner Mannschaften nach kurzen Erfolgen haben mich dann auch nicht zuversichtlicher gemacht. Allerdings hat er jetzt eben schon zum wiederholten Mal diesen anfänglichen Erfolg - und außerdem kann man aus Misserfolgen oder am Scheitern am meisten lernen.

Man muss da halt auch schon ein wenig relativieren, weil er den kurzen Erfolg immer auch mit Mannschaften hatte, die dann (zumindest meiner Erinnerung nach, hab das jetzt ned im Detail nachgeprüft) nach der einen Saison ihre Spitzenspieler nicht halten konnten, auch nicht die Ressourcen hatten, diese annähernd zu ersetzen und damit zwangsläufig abgestürzt sind. Die Situation stellt sich bei uns ja doch ein wenig anders dar. Zwar verlieren wir auch jedes Jahr einige Top-Spieler, aber mittlerweile ist das Börsel auch so gefüllt, dass wir darauf aktiv reagieren können. Bin also gespannt, inwieweit Kühbauer a) seine Anfangserfolge bei allen Klubs auch bei Rapid erzielen kann und b) damit auch langfristig Erfolg haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Im Moment kommt mir ein Artikel blöder als der andere vor. Man gewinnt den Eindruck, dass schnell noch jeder sagen möchte was ihm schon lange am Verein nicht gepasst hat, bevor DK am Ende doch noch Erfolg hat.

Allein Aussagen wie: "Während in Salzburg vor allem ein durchgängiges Konzept einen Titel nach dem anderen beschert, wirken die Analysen der Rapid-Entscheider hilf- und orientierungslos." entbehren für mich jeder Wahrnehmung. Der Erfolg in Salzburg beruht in erster Linie auf die unendliche Finanzkraft, die dort investiert wurde. Und auch die (sehr spät) integrierte Expertise beruht auf dem eingesetzten Kapital. Wo könnten wir uns jemals einen RR mit angehängter internationaler scouting-Fabrik und aus dem Boden gestampften Trainingszentren auf 4 Kontinenten leisten?

Ich bilde mir zu all unseren Vorgängen lieber selbst eine Meinung und freue mich schon auf die heutige PK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.