Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Abgang von Leistungsträgern wird er bei uns auch zurecht kommen müssen.

Bei uns ist aber A mehr Geld da für Neuverpflichtungen, und B wirken sich Abgänge von Leistungsträgern bei schwächeren Mannschaft noch mehr aus. Oder siehst du das anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

das mit den Transfers hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und irgendwas stimmt da für mich nicht. Einerseits hat man Djrucin zugesagt es gibt maximal 1-2 Abgänge von Leistungsträgern, wobei Joelinton und Schaub ja quasi fix waren, und dann folgt Kvilitaia und Galvao, das war ein Mitgrund warum Djuricin es nicht geschafft hat, aber der Punkt ist, Djuricin hatte nicht das Standing im Verein um auf den Tisch zu hauen und zu sagen was soll das ? Obs das auch mit Kühbauer machen können ist fraglich und ich sage dir, Bolingoli und Murg stehen nächstes Jahr auf der Transferliste. Ich kann mich auf keinen Rapidtrainer ausser Barisic erinnern, der nach solche Abgängen den Turnaround geschafft hätte, wobei selbst er letztendlich Beric nicht mehr ersetzen konnte.

durfte, das wort das du suchst ist "durfte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich unsere Entwicklung seit Barisic gefeuert wurde anschaut dann muß man allerdings kein Rapid-Hasser sein um zu konstatieren, daß bei uns einiges schief läuft. Daß viele Journalisten dies tatsächlich mit fragwürdigen Argumenten belegen sehe ich genauso, allerdings greift meiner Meinung nach die Grundkritik sehr wohl.

Wenn ich mir die verbrauchten Trainer bzw. die Transfers in der Zeit nach Barisic anschau, dann kann ich beim besten Willen keine Kontinuität erkennen. Da wurde aus meiner Sicht eine Mischung aus Kraut und Rüben eingekauft bzw. je nach finanzieller Attraktivität verkauft einfach weil sich die Gelegenheit ergeben hat. Das ist für mich kein Konzept, das ist tatsächlich reaktives Verhalten. Und das hat nichts mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Geld zu tun.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Mit dem neuen Stadion sind wir aus unerfindlichen Gründen größenwahnsinnig geworden. In den folgenden Jahren sind wir dann hart aufgeschlagen und noch zu benommen um klar sehen zu können.

Und daß man nicht aktuelle Probleme aufarbeiten kann ohne gleichzeitig zukunftsträchtige Entscheidungen (im sportlichen Bereich) zu treffen, das will ich einfach nicht glauben. Ein Sportdirektor der das nicht draufhat sollte sich selbst hinterfragen.

da bin ich bei vielen bei dir, gar keine Frage und das geht ganz klar auf die Kappe unserer Führungsetage, zu glauben, ein neues Stadion zu bauen, zwei drei Spieler kaufen und wir werden Meister ist naiv und wie du schreibst größenwahnsinnig, darin konnte man mMn auch erkennen, dass die Arbeit von Barisic keine Wertschätzung mehr erfahren hatte. Es ist auch ein Irrglaube, dass man ohne jegliche Folgen vier Leistungsträger abgeben kann, selbst dann nicht, wenn man in der eigenen Jugend bereits Spieler hätte, die mit dem Spielsystem vertraut sind, braucht es eine Zeit, was bei uns aber so und so nicht der Fall war. Ich denke aber auch, dass Kühbauer unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Noch 2 Bemerkungen zu Didi:

Etwas das mich schon die ganze Zeit an seiner möglichen Verpflichtung gestört hat, ist die Tatsache, dass wir nach Canadi jetzt schon dem zweiten aufstrebenden Kleinverein den Trainer mitten in einer erfolgreichen Saison weg kaufen.
Bei Altach sehen wir, dass sie sich bis zum heutigen Tag nicht mehr erfangen haben. Trotz mehrerer Trainerwechsel geht der Weg nach wie vor bergab.
Sollte bei St.Pölten jetzt dasselbe passieren wäre das für mich sehr negativ behaftet.
Auch wenn wir in allen Fällen nichts offiziell Verbotenes gemacht haben (und wir auch im direkten Kontakt keine schlechte Nachrede haben), so ist unsere Vorgangsweise doch sehr bayernhaft und von einer gewissen Arroganz begleitet. Was mich weniger stören würde wenn wir wenigstens gleich erfolgreich wären. Sind wir aber nicht. Mit Canadis Engagement haben wir nur eine Loose-Loose-Loose-Situation herauf beschworen. Ich hoffe, dass es bei Didi nicht so kommt.

Da ich keine Likes mehr habe unterstütze ich alle Beiträge die zum Inhalt haben:
- Kühbauer zumindest einmal etwas Zeit zu geben
- ihm auch eine Chance auf (gemeinsam mit Steffen) nachhaltige Jugendarbeit zu geben, bei der Admira war er ja nach der Ära Schachner für den "Weg der Jugend" verantwortlich, der den Verein bis heute trägt
- dass jeder Trainer - ob bei uns oder wo anders - auch im besten Fall eine durchschnittliche Lebensdauer von 1,5 bis 2,5 Jahren hat. Wir sind also mit Didi nicht in alle Ewigkeit verdammt.

E: Ahja, noch was: Didi kostet uns in 3 Jahren so viel wie schätzomativ ein Wolf in einem gekostet hätte. Das nur zur Orientierung. Unser "Guthaben" hätte aber für beide gereicht.

perfekt formuliert ! Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Abgang von Leistungsträgern wird er bei uns auch zurecht kommen müssen.

Unterschied ist aber das Rapid Geld hat um Spieler zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

So ist es, wer kann sich überhaupt eine solche Akademie und einen Ausbildungsverein wie Liefering leisten, nicht das ich deren Erfolg schmälern will, das steht mir auch nicht zu, aber ohne diese Mega Investitionen wäre das nicht möglich. Natürlich haben wir die Akademie im kleinen Stil über lange Zeit verschlafen, aber in den Dimensionen wo RB agiert haben sogar viele internationale Topvereine das Nachsehen, bitte RB stellt dem FC Bayern eine Eishockeyhalle um 100mio Euro hin, noch Fragen ? :D

vergesst mal Salzburg, seit man dort das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt sondern sinnvoll einsetzt sind die außer Reichweite. Die eigentliche Frage ist eine andere: warum ist man nicht die klare Nummer 2 in Ö? Warum hat man einen Trainer nach dem anderen verschlissen? Warum kommt man seit Jahren nicht vom Fleck (und hat nur das Glück dass die Austria dieselben Probleme hat)?

Insofern hat Grossmann recht: die Kühbauer -Entscheidung passt ins Muster, auch wenn sie in der Situation jetzt durchaus plausibel ist. Was langfristig rauskommt wird man sehen, im besten Fall gewinnt man wieder Zeit einige Hausaufgaben zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb Gerade eben:

Unterschied ist aber das Rapid Geld hat um Spieler zu holen

Natürlich, allerdings ist gleichwertiger Ersatz für unsere Leistungsträger auch deutlich schwerer zu finden bzw. nach Österreich zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Natürlich, allerdings ist gleichwertiger Ersatz für unsere Leistungsträger auch deutlich schwerer zu finden bzw. nach Österreich zu holen.

Richtig - aber in unserer Liga findest sicher auch einen passenden Ersatz.

Vl auch in unserer Jugend wo man auch sicher hier und da etwas an Talent findet.

Ich traue Didi dieses Auge sehr wohl auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@AC58

Das mit dem Wegkaufen eines Trainers während der Saison, sehe ich genau gleich, da gehört mMn ein Riegel vorgeschoben, ich hoffe es hilft uns diesesmal, obwohls nicht in Ordnung ist, aber gibts das sonst auch wo ? In Deutschland wäre das mMn ein Skandal, kann mich an die Diskussion erinnern als bekannt wurde, dass Kovac die Bayern im Sommer übernehmen wird, da ist es schon rund gegangen. Der ÖFB macht das ja auch gerne, Hickersberger, Foda.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

@AC58

Das mit dem Wegkaufen der Trainer während der Saison, sehe ich genau gleich, da gehört mMn ein Riegel vorgeschoben, ich hoffe es hilft uns diesesmal, obwohls nicht in Ordnung ist, aber gibts das sonst auch wo ? In Deutschland wäre das mMn ein Skandal, kann mich an die Diskussion erinnern als bekannt wurde, dass Kovac die Bayern im Sommer übernehmen wird, da ist es schon rund gegangen.

dennoch übertrieben.. Kovac hat dennoch den Pokal gewonnen mit Frankfurt sprich das Sportliche hat nicht gelitten.

Was ist mit Nagelsmann und Leipzig? Hoffenheim geht es noch immer gut trotz dieser Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Als erstes willkommen daheim didi!

Hab rapid selber die letzten monate/jahre kritisiert. Die tabelle ist grausam,schlechtester start,schlechteste heimbilanz usw.man hat ja auch viel zu lange gewartet, aber was ich hier jz lese und dazu noch von vielen mit denen ich sehr oft einer meinung war kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.da werden dem neuen trainer + bickel dinge vorgeworfen..:facepalm: canadi reloaded hab ich oft gelesen.was?einzige was die gemeinsam haben ist das sie bei kleinen vereinen erfolg hatten. Oder küh ist ja nur ein motivator,stahlgerüch usw. an euch alle: haben das bestimmt nicht auch sehr viele oder genau ihr bei pacult gesagt?

was habts euch den erwartet in unserer situation?klar gab es andere kandidaten,aber ich bin zufrieden,ein klarer kritikpunkt von mir seit canadi ist, dass ich will das die spieler sich mehr mit dem verein identifizieren und stolz sind unser trikot zu tragen. wer soll das den spielern besser vermitteln als dondidi? Ein rapidler durch und durch der sich jz zerrei7en wird für rapid und den erfolg.

Ich kann mich endlich wieder richtig auf ein spiel freuen, von mir gibts jz eig wie immer, aber auch wieder aus überzeugung 100% für rapid und hoffe das alle im stadion auch so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Im Moment kommt mir ein Artikel blöder als der andere vor. Man gewinnt den Eindruck, dass schnell noch jeder sagen möchte was ihm schon lange am Verein nicht gepasst hat, bevor DK am Ende doch noch Erfolg hat.

Allein Aussagen wie: "Während in Salzburg vor allem ein durchgängiges Konzept einen Titel nach dem anderen beschert, wirken die Analysen der Rapid-Entscheider hilf- und orientierungslos." entbehren für mich jeder Wahrnehmung. Der Erfolg in Salzburg beruht in erster Linie auf die unendliche Finanzkraft, die dort investiert wurde. Und auch die (sehr spät) integrierte Expertise beruht auf dem eingesetzten Kapital. Wo könnten wir uns jemals einen RR mit angehängter internationaler scouting-Fabrik und aus dem Boden gestampften Trainingszentren auf 4 Kontinenten leisten?

Ich bilde mir zu all unseren Vorgängen lieber selbst eine Meinung und freue mich schon auf die heutige PK!

Man kann ein durchgängiges konzept auch ohne riesensummen hinkriegen. Wofür steht rapid? Mit welchen taktischen konzepten möchte man erfolgreich sein? Dementsprechend entsteht ja ein anforderungskatalog und dementsprechend muss man trainer verpflichten oder noch besser selber ausbilden.

Und davon abgesehen hat rapid im vergleich zu fast allen gegnern in der liga auch unendliche finanzkraft

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.