Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Picard schrieb vor 12 Stunden:

Wars ned bei Canadi so ähnlich? 

nope. der hat die austria 5:1 geschlagen vor seinem wechsel. gegen euch hat er einmal gewonnen und ein x in der saison ... aber er war, so wie kühbauer, trainer des zweiten in der tabelle zum zeitpunkt des wechsels ... vorgestellt wurde er am 11.11. - ein faschingsscherz sozusagen im nachhinein :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

weiß irgendwer defintiv, dass Wolf der Gegenkandidat war und wenn, dass er nicht abgesagt hatte/hätte ?

Es war von einem "deutschen Trainer" die Rede und bis auf Wolf war glaub ich kein Deutscher ernsthafter Kandidat. Aber anscheinend stand für Bickel Kühbauer schon seit längerer Zeit fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Viele wollten anscheinend wirklich einen Trainer ala Guardiola was man hier so liest.

Didi wartet schon ewig auf den Posten wird sich den allerwertesten zerreißen und hat ein hohes Standing im Verein. Der wird den Spielern auch endlich mal verklickern können was es heißt für diesen Verein zu spielen, ich denke unsere Mannschaft wird unter ihm nicht den allerschönsten Fußball spielen aber sicher kämpfen bis zum Umfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 26 Minuten:

Is leider so.

Wie aber schon gestern Abend angemerkt lasse ich mich gerne eines besseren belehren und wünsche Didi wirklich alles erdenklich Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

-) Er beruhigt viele Anhänger und somit auch die Situation rund um den Verein.

Die Idee einen Feuerwehrmann zu holen mag ja gut gewesen sein aber und genau da sehe ich den springenden Punkt, wenn die Ergebnisse nicht passen. Wird das nicht eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Es war von einem "deutschen Trainer" die Rede und bis auf Wolf war glaub ich kein Deutscher ernsthafter Kandidat. Aber anscheinend stand für Bickel Kühbauer schon seit längerer Zeit fest.

wo war davon die rede? im online kurier schreibt man dass der name wolf herumgeistert und bei TuT meint huber, dass es seriös wäre wenn man mit zwei kandidaten eine einigung finden würde. das hat alles nicht nach definitiven infos geklungen sondern einfach nur nach seiner persönlichen einschätzung. ich habe es schon einmal geschrieben: ich will nicht auschließen dass der name wolf vom asb aus den weg in die medien gefunden hat. deutschlands trainer des jahres 2018 ist im normalfall eine nummer zu groß für rapid bzw die chance dass so ein trainer ja zu rapid sagt, ist eigentlich extrem gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

hihi Oestl, du hast heute deinen Großkampftag. Dein Wunsch ist ja bereits in Erfüllung gegangen. Sei doch so nett und lass den anderen ihre Schmerzen.

Canadi als Blindgänger zu bezeichnen finde ich übrigens sehr gewagt. Er hat nicht zu Rapid gepasst aber das heißt gar nix.

Dibon im DM (nicht 1x) und der respektlose Umgang mit den Spielern...Das hat mir gereicht um ein unwiderrufliches Urteil über den 0,88 Durchschnittspunkte Mann zu bilden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Noch 2 Bemerkungen zu Didi:

Etwas das mich schon die ganze Zeit an seiner möglichen Verpflichtung gestört hat, ist die Tatsache, dass wir nach Canadi jetzt schon dem zweiten aufstrebenden Kleinverein den Trainer mitten in einer erfolgreichen Saison weg kaufen.
Bei Altach sehen wir, dass sie sich bis zum heutigen Tag nicht mehr erfangen haben. Trotz mehrerer Trainerwechsel geht der Weg nach wie vor bergab.
Sollte bei St.Pölten jetzt dasselbe passieren wäre das für mich sehr negativ behaftet.
Auch wenn wir in allen Fällen nichts offiziell Verbotenes gemacht haben (und wir auch im direkten Kontakt keine schlechte Nachrede haben), so ist unsere Vorgangsweise doch sehr bayernhaft und von einer gewissen Arroganz begleitet. Was mich weniger stören würde wenn wir wenigstens gleich erfolgreich wären. Sind wir aber nicht. Mit Canadis Engagement haben wir nur eine Loose-Loose-Loose-Situation herauf beschworen. Ich hoffe, dass es bei Didi nicht so kommt.

Die Trainer kommen ja aus freien Stücken zu uns und werden nicht gezwungen. Wir tun auch niemand leid, wenn man die besten Spieler wegkauft. Sollten wir mal einen halbewgs guten Trainer haben verlässt uns der bestimmt auch Richtung Ausland vorzeitig. Also mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen :-)

bearbeitet von Barnstormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem Kühbauer für Bickel ja anscheinend schon länger fix war, denke ich das schon. Aus meiner Sicht wird aber der mangelnde sportliche Erfolg Bickel bald den Job kosten. "Bald" kann im Frühjahr sein, kann aber auch in einem Jahr sein.

Für mich persönlich hätte es einen Trainer gebraucht, der jetzt die Basics wiederherstellen kann. Wenn die dann einigermaßen sitzen, muss er sie perfektionieren. Den zweiten Schritt traue ich Kühbauer einfach nicht zu, weil er das noch nirgends geschafft hat.

Was meinst du denn mit basics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Didi!

es wurde schon das meiste gesagt und es war abzuwarten, dass die Meinungen auseinander gehen. Ich bin auch bissi zwiegespalten, aber logo gebe ich ihm eine faire Chance. Dass er die Mannschaft kurz- und mittelfristig aufrichten kann bezweifel ich nicht, dafür ist er sicher einer der Besten, den man in dieser Situation holen kann. Kennt die Liga, den Klub, die Fans und weiß wie man in der Meisterschaft punktet. Ob er langfristig ein Spielkonzept entwickeln kann, das den Träumen der Rapid-Fans gerecht wird, wird man sehen. Aber ich kann ihm jetzt auch nur eine faire Chance geben und die Daumen drücken. Interessant wird es allemal zu sehen sein, was er bei einem Großklub (für österreichische Verhältnisse) zustande bringen kann. Bin auch gespannt was bzw- ob wir etwas personell am Spielersektor im Winter ändern werden (können).

Ein letzter Punkt: Es ist mir ziemlich egal ob wir 400k, 600k oder 0 Euro Ablöse bezahlen. Es geht hier um einen absoluten Schlüsselposten im Verein. Der EL-Sieg gegen Spartak bringt ja schon fast diese Kohle rein (nicht ganz, ich weiß die Prämien etc). Die Frage ist nur ob er der richtige ist und nicht ob wir ein paar Hunderttausend Ablöse zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Noch 2 Bemerkungen zu Didi:

Etwas das mich schon die ganze Zeit an seiner möglichen Verpflichtung gestört hat, ist die Tatsache, dass wir nach Canadi jetzt schon dem zweiten aufstrebenden Kleinverein den Trainer mitten in einer erfolgreichen Saison weg kaufen.
Bei Altach sehen wir, dass sie sich bis zum heutigen Tag nicht mehr erfangen haben. Trotz mehrerer Trainerwechsel geht der Weg nach wie vor bergab.
Sollte bei St.Pölten jetzt dasselbe passieren wäre das für mich sehr negativ behaftet.

Zählt man Barisic auch noch dazu, sind wir sogar schon bei 3 Erfolgstrainern, die man aus ihrem Amt entbunden und dann den Verein in eine jahrelange Erfolglosigkeit geschickt hat. Es sei denn, St. Pölten schafft es tatsächlich, den Abgang von Kühbauer zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Die Trainer kommen ja aus freien Stücken zu uns und werden nicht gezwungen. Wir tun auch niemand leid, wenn man die besten Spieler wegkauft. Sollten wir mal einen halbewgs guten Trainer haben verlässt uns der bestimmt auch Richtung Ausland vorzeitig. Also mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen :-)

Ich brauche auch kein Taschentuch. Aber wenn man so etwas macht dann sollte es wenigstens in Erfolg münden. Sonst ist der Vorwurf, dass man nur unliebsame Gegner schwächen möchte nicht ganz von der Hand zu weisen (s.Götze zu Bayern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Hab mir nur die ersten ~10 Seiten durchgelesen und dann eh schon ein Bild von den "Gegnern" dieser Entscheidung gehabt.

Ich für meinen Teil verstehe diese Voreingenommenheit überhaupt net, weil bei den "Gegnern" ein paar sehr besonnene User dabei sind, welche normalerweise das Emotionale vom Rationalen trennen können. 

Lasst Don Didi einfach mal arbeiten. Ich erwarte mir schon einiges und glaube, dass er etwas bewegen kann.

Es bringt nix zu sagen, dass das sowieso von Anfang an schief geht, weil niemand von uns in die Zukunft blicken kann. Genauso wenig kann man behaupten, dass wir mit Didi in die Champions League kommen. Einfach mal abwarten und Tee trinken bzw. die Flinte net glei ins Korn werfen, weil da jetzt jemand am Steuer ist den man persönlich nicht als Trainer installiert hätte.

Das ist eben das herrliche am Fussball, dass es zig Meinungen gibt und keiner die absolute Wahrheit gepachtet hat. (auch wenn der eine oder andere das gern hätte)

Im Endeffekt sind wir alle leidenschaftliche Rapid Fans, welche den größtmöglichen Erfolg erwünschen. 

In diesem Sinne einen schönen Tag noch und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.