Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Lediglich, dass es keinen Sinn mehr macht an seinem Haupthaar festzuhalten, sollte er einsehen :davinci:

Vor allem bitter, wenn man einem Daxbacher gegenüber sitzt, der so wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Oder, um ein legendäres Austria-Channel Zitat aus der Prä-Like Ära zu bringen:

Fuxxl schrieb am 11.4.2009 um 19:58 :

die austria ähnlich konzeptlos wie die frisur von daxbacher.... hoffentlich ist die saison bald aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Im Moment kommt mir ein Artikel blöder als der andere vor. Man gewinnt den Eindruck, dass schnell noch jeder sagen möchte was ihm schon lange am Verein nicht gepasst hat, bevor DK am Ende doch noch Erfolg hat.

Allein Aussagen wie: "Während in Salzburg vor allem ein durchgängiges Konzept einen Titel nach dem anderen beschert, wirken die Analysen der Rapid-Entscheider hilf- und orientierungslos." entbehren für mich jeder Wahrnehmung. Der Erfolg in Salzburg beruht in erster Linie auf die unendliche Finanzkraft, die dort investiert wurde. Und auch die (sehr spät) integrierte Expertise beruht auf dem eingesetzten Kapital. Wo könnten wir uns jemals einen RR mit angehängter internationaler scouting-Fabrik und aus dem Boden gestampften Trainingszentren auf 4 Kontinenten leisten?

Ich bilde mir zu all unseren Vorgängen lieber selbst eine Meinung und freue mich schon auf die heutige PK!

So ist es, wer kann sich überhaupt eine solche Akademie und einen Ausbildungsverein wie Liefering leisten, nicht das ich deren Erfolg schmälern will, das steht mir auch nicht zu, aber ohne diese Mega Investitionen wäre das nicht möglich. Natürlich haben wir die Akademie im kleinen Stil über lange Zeit verschlafen, aber in den Dimensionen wo RB agiert haben sogar viele internationale Topvereine das Nachsehen, bitte RB stellt dem FC Bayern eine Eishockeyhalle um 100mio Euro hin, noch Fragen ? :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich haut jetzt jeder seinen - wenn auch noch so unreflektierten und nicht auf Fakten basierten - Schweinsartikel raus.

Ich will ja nicht allen Unrecht tun, es haben in einzelnen Teilen manche nicht gar so Unrecht. Aber vieles ist halt max. eine besser formulierte Meinung. Grossmann wiederholt schon seit Monaten, dass Bickel in dem Interview keine durchgängige Philosophie umsetzen will. Dass er mal versucht nachzufragen, was das dann konkret heißt, will er nicht. Würde wohl nicht so viel Klicks bringen.

Auch dass er ignoriert, dass nicht mal Krammer geglaubt hat, dass das Stadion uns zum Meister machen wird, sondern eine konstante Aufbauarbeit mit konstanten Erfolgen (=2. Platz und Überwintern im EC), die man durch die Mehreinnahmen, die das Stadion bringt, mit teureren Transfers nochmal verbessern kann. Für Grossmann war halt der zweite Platz unter Barisic kein Erfolg, weil man ja "konstant gegen Kleine" verloren hat. Frage ist halt, was Hr. Grossmann genau vom zweitgrößten Budget erwartet?

Es sind aber natürlich genug Fehler passiert, eh klar, sonst wären wir nicht da. Aber Hr. Grossmann benennen da halt max. das Offensichtliche und diese Entscheidungen sind sicher nicht der Grund, warum man jetzt dort steht wo man steht, denn die anderen "Kleinen" machen das alles auch kaum besser. Nur Salzburg macht das, was er fordert, was halt sehr stark dafür spricht, dass das eben doch auch mit dem verfügbaren Mitteln zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb Gerade eben:

... bitte die stellen dem FC Bayern eine Eishokeyhalle um 100mio Euro hin, noch Fragen ? :D

Aber das hat doch mit Geld nix zu tun - das is nur möglich weil die ein klares Konzept haben und alles von Null aufgebaut haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke auch, man sollte dem Didi eine faire Chance geben, auch wenn es andere interessante Kandidaten gegeben hat und in Bickel we trust. Kühbauer hat einen Abstiegskandidaten in 4 Monaten auf Platz 2 geführt, wenn er so eine Leistung bei uns nur annähernd abruft mach ich mir um Platz 2 keine Sorgen. Sicher ist der eine oder andere vielleicht enttäuscht, aber wir sollten auch akzeptieren, dass Bickel näher am Geschehen ist, als jeder einzelne von uns.

Man muss jedem immer eine faire Chance geben, da bin ich voll bei dir, und ich glaube auch, dass Kühbauer rasch das Ruder herumreissen wird und es letztendlich nach diesem Start noch relativ gut ausgehen wird. Viel weiter in die Zukunft möchte ich noch gar nicht denken.

Seit der heurigen Transferperiode bin ich allerdings vom in Bickel we trust etwas abgerückt und beobachte sehr sensibel. Vor allem Galvao und Alar, diese beiden Transferakten haben mich nahezu schon in Alarmstimmung versetzt.

Ich sage daher ganz klar: Kühbauer war nie ein Wunschkandidat für mich.

Ich gebe aber, wie schon geschrieben, Kühbauer eine faire Chance!

Das ist für mich übrigens auch kein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 4 Stunden:

Schau ma mal. Bin mir realtiv sicher das er euch diese saison sicher helfen wird. (werden wohl bald in der kabine ein paar wohlverdiente verbale arschtritte verteilt werden). Obs langfristig das richtige ist wird sich zeigen.

Ps: Aber den Bickel dürftets los sein (kann mir net vorstellen das didi seine erste wahl war)

Klingt eher so als hätte ihm der vorstand didi aufs auge gedrückt.

 

 

Du drückst uns mit mancher Post auch was aufs Aug:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Aber das hat doch mit Geld nix zu tun - das is nur möglich weil die ein klares Konzept haben und alles von Null aufgebaut haben ...

:super:, so ist es, aber RB hat wirklich ein klares Konzept, was sie brauchen kaufen sie sich und was es noch nicht gibt erfinden sie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gurkal schrieb am 2.10.2018 um 00:34 :

Ich Wetter mit dir... Er wird uns zu keinem Titel Führen und spätestens nach 3 Jahren Geschichte sein

ersteres wäre keine Überraschung, das hat nicht einmal der von mir sehr geschätzte Barisic geschafft, und zweiteres wäre eigentlich in kürzerer Vergangenheit eine respektable Leistung bei uns...

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab das Gefühl dass du gerade sehr emotionsgetrieben bist. Kühbauer wäre mir nicht dadurch bekannt, dass er die besten Talente verkauft? Oder war das nicht auf ihn bezogen?

Ich spiele da auf Muahemdbegovic an, den man nach Amstetten geschickt hat, um Drescher zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Ich spiele da auf Muahemdbegovic an, den man nach Amstetten geschickt hat, um Drescher zu holen.

Wenn man ihn allerdings etwas verfolgt komm zumindest ich zu dem schluss, dass er nichtmal bei Amstetten richtig mitkommt. Dementsprechend wohl in der BuLi nicht viel verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 16 Minuten:

Man muss jedem immer eine faire Chance geben, da bin ich voll bei dir, und ich glaube auch, dass Kühbauer rasch das Ruder herumreissen wird und es letztendlich nach diesem Start noch relativ gut ausgehen wird. Viel weiter in die Zukunft möchte ich noch gar nicht denken.

Seit der heurigen Transferperiode bin ich allerdings vom in Bickel we trust etwas abgerückt und beobachte sehr sensibel. Vor allem Galvao und Alar, diese beiden Transferakten haben mich nahezu schon in Alarmstimmung versetzt.

Ich sage daher ganz klar: Kühbauer war nie ein Wunschkandidat für mich.

Ich gebe aber, wie schon geschrieben, Kühbauer eine faire Chance!

Das ist für mich übrigens auch kein Widerspruch.

das mit den Transfers hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und irgendwas stimmt da für mich nicht. Einerseits hat man Djrucin zugesagt es gibt maximal 1-2 Abgänge von Leistungsträgern, wobei Joelinton und Schaub ja quasi fix waren, und dann folgt Kvilitaia und Galvao, das war ein Mitgrund warum Djuricin es nicht geschafft hat, aber der Punkt ist, Djuricin hatte nicht das Standing im Verein um auf den Tisch zu hauen und zu sagen was soll das ? Obs das auch mit Kühbauer machen können ist fraglich und ich sage dir, Bolingoli und Murg stehen nächstes Jahr auf der Transferliste. Ich kann mich auf keinen Rapidtrainer ausser Barisic erinnern, der nach solche Abgängen den Turnaround geschafft hätte, wobei selbst er letztendlich Beric nicht mehr ersetzen konnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das mit den Transfers hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und irgendwas kann ich da nicht glauben. Einerseits hat man Djrucin zugesagt es gibt maximal 1-2 Abgänge von Leistungsträgern, wobei Joelinton und Schwab ziemlich fix waren, und dann folgt Kvilitaia und Galvao, das war ein Mitgrund warum Djuricin es nicht geschafft hat, aber jetzt kommt der Punkt, Djuricin hatte nicht das Standing im Verein um auf den Tisch zu hauen und zu sagen was soll das ? Obs das auch mit Kühbauer machen können ist fraglich und ich sage dir, Boligoli und Murg stehen nächstes Jahr fix auf der Transferliste.

Du meinst wohl Schaub?

Murg und Boli hatten ja schon dieses Jahr Angebote von anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich bis jetzt hier jede Seite gelesen habe, möchte man meinen wir haben einen Trainerdeppen engagiert, der chronisch erfolglos agiert und zu wenig Expertise mitbringt. 

Und genau das Gegenteil ist der Fall. 

Kühbauer hat bei jeder seiner bisherigen Stationen relativ schnell, und für so kleine Vereine auch relativ lange Erfolg gehabt. Kleinere Vereine haben nicht die finanziellen Möglichkeiten um längerfristigen Erfolg zu garantieren. Da muss man viel eher jährlich ums Überleben kämpfen. Und wer Kühbauers Arbeit genau und nicht nur oberflächlich verfolgt hat, der weiß sehr wohl dass er gegen schwächere Teams bei der Admira, dem WAC als auch teilweise bei St. Pölten mit offensiverem und mehr auf Ballbesitz ausgerichtetem Konzept spielen ließ. Ein Problem, und das fällt mir auf seit er Trainer ist, war immer, dass er vom ersten Tag an scharfe Kritiker bzw Pessimisten magisch anzog, einfach aufgrund seiner extrovertierten Art und weil er einfach gestrickt ist. 

Aber diesem Mann nicht zuzutrauen auch längerfristig Erfolg mit Rapid zu haben, ist schon eine heftige Respektlosigkeit ohne jeglichen Grund dafür. Einfach nur weil einige das Gefühl haben. Sich aber genau mit dem Menschen Didi Kühbauer zu befassen, ist schon zu viel Arbeit. Diese Raunzerei und Weinerei hier ist echt kaum zu ertragen. 

Wer seine Laufbahn seit seiner Kindheit verfolgt, der weiß dass wir hier einen neuen Trainer bekommen haben, der seit seiner frühen Kindheit diesen Sport lebt und liebt. Als aktiver Kicker war er schwer erfolgreich, nicht nur im In- sondern auch im Ausland. Er hat sich von kleineren Dorfclubs zu Clubs wie Rapid, Wolfsburg und Real Sociedad (damals sehr stark in Spanien) hochgespielt. Als Trainer verfolgt er das selbe Prinzip. Er hat nicht nur den Fußball generell, sondern auch das Trainerhandwerk von Grund auf gelernt und immer bewiesen dass es eine Konstante in seinem bisherigen Berufsleben gab. Erfolg. 

Willkommen zuhause, Didi!! 

 

 

Schon wieder kein like mehr

Daher

Tolle Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 51 Minuten:

War die Jahre zuvor auch immer skeptisch gegenüber einem Trainer Kühbauer. Hab ja die 90er voll mitbekommen und konnte mir einen Spieler Kühbauer nie als Trainer vorstellen. Die Einbrüche seiner Mannschaften nach kurzen Erfolgen haben mich dann auch nicht zuversichtlicher gemacht. Allerdings hat er jetzt eben schon zum wiederholten Mal diesen anfänglichen Erfolg - und außerdem kann man aus Misserfolgen oder am Scheitern am meisten lernen. 

Aber ganz abgesehen von allem anderen, gibt es eben doch diese emotionale Komponente, zumindest bei einem Kind der 90er: Nach seinem Abgang, seiner tragischen Geschichte, und nach all den Jahren fühlt es sich wirklich wie ein nach Hause kommen an oder eben wie ein sich schließender Kreis. Da kann man die ganzen rationalen Überlegungen, ob es jetzt funktionieren kann oder nicht, auch einfach mal beiseite lassen. Didi zurück bei Rapid, das fühlt sich einfach richtig an.

Was für Einbrüche...wo von redest du ? Das man mit Admira und WAC nicht jede Saison um Platz 3-5 spielt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.