Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das mit den Transfers hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und irgendwas kann ich da nicht glauben. Einerseits hat man Djrucin zugesagt es gibt maximal 1-2 Abgänge von Leistungsträgern, wobei Joelinton und Schwab ziemlich fix waren, und dann folgt Kvilitaia und Galvao, das war ein Mitgrund warum Djuricin es nicht geschafft hat, aber jetzt kommt der Punkt, Djuricin hatte nicht das Standing im Verein um auf den Tisch zu hauen und zu sagen was soll das ? Obs das auch mit Kühbauer machen können ist fraglich und ich sage dir, Boligoli und Murg stehen nächstes Jahr fix auf der Transferliste.

ich glaub murg und boli wären wenns mit dem EC nicht geklappt hätte schon weg, die beiden werden nächsten sommer sicher gehen zumindest einer davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Was für Einbrüche...wo von redest du ? Das man mit Admira und WAC nicht jede Saison um Platz 3-5 spielt ??

Beim WAC wurde er nach 16 Runden als Tabellenletzter mit einer 3-3-10 Bilanz entlassen. Das kann man wohl schon als Einbruch bezeichen, auch für deren Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 16 Minuten:

Ich spiele da auf Muahemdbegovic an, den man nach Amstetten geschickt hat, um Drescher zu holen.

Gibts da noch mehrere? Du hast ja in der Mehrzahl gesprochen.

Zudem er auch vor Kühbauer kein Stammspieler war und ja auch nur verliehen ist. Ist jetzt nichts unübliches bei jungen Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich bis jetzt hier jede Seite gelesen habe, möchte man meinen wir haben einen Trainerdeppen engagiert, der chronisch erfolglos agiert und zu wenig Expertise mitbringt. 

Und genau das Gegenteil ist der Fall. 

Kühbauer hat bei jeder seiner bisherigen Stationen relativ schnell, und für so kleine Vereine auch relativ lange Erfolg gehabt. Kleinere Vereine haben nicht die finanziellen Möglichkeiten um längerfristigen Erfolg zu garantieren. Da muss man viel eher jährlich ums Überleben kämpfen. Und wer Kühbauers Arbeit genau und nicht nur oberflächlich verfolgt hat, der weiß sehr wohl dass er gegen schwächere Teams bei der Admira, dem WAC als auch teilweise bei St. Pölten mit offensiverem und mehr auf Ballbesitz ausgerichtetem Konzept spielen ließ. Ein Problem, und das fällt mir auf seit er Trainer ist, war immer, dass er vom ersten Tag an scharfe Kritiker bzw Pessimisten magisch anzog, einfach aufgrund seiner extrovertierten Art und weil er einfach gestrickt ist. 

Aber diesem Mann nicht zuzutrauen auch längerfristig Erfolg mit Rapid zu haben, ist schon eine heftige Respektlosigkeit ohne jeglichen Grund dafür. Einfach nur weil einige das Gefühl haben. Sich aber genau mit dem Menschen Didi Kühbauer zu befassen, ist schon zu viel Arbeit. Diese Raunzerei und Weinerei hier ist echt kaum zu ertragen. 

Wer seine Laufbahn seit seiner Kindheit verfolgt, der weiß dass wir hier einen neuen Trainer bekommen haben, der seit seiner frühen Kindheit diesen Sport lebt und liebt. Als aktiver Kicker war er schwer erfolgreich, nicht nur im In- sondern auch im Ausland. Er hat sich von kleineren Dorfclubs zu Clubs wie Rapid, Wolfsburg und Real Sociedad (damals sehr stark in Spanien) hochgespielt. Als Trainer verfolgt er das selbe Prinzip. Er hat nicht nur den Fußball generell, sondern auch das Trainerhandwerk von Grund auf gelernt und immer bewiesen dass es eine Konstante in seinem bisherigen Berufsleben gab. Erfolg. 

Willkommen zuhause, Didi!! 

 

 

Beeindruckend, wödklasse Post, Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Im Moment kommt mir ein Artikel blöder als der andere vor. Man gewinnt den Eindruck, dass schnell noch jeder sagen möchte was ihm schon lange am Verein nicht gepasst hat, bevor DK am Ende doch noch Erfolg hat.

Allein Aussagen wie: "Während in Salzburg vor allem ein durchgängiges Konzept einen Titel nach dem anderen beschert, wirken die Analysen der Rapid-Entscheider hilf- und orientierungslos." entbehren für mich jeder Wahrnehmung. Der Erfolg in Salzburg beruht in erster Linie auf die unendliche Finanzkraft, die dort investiert wurde. Und auch die (sehr spät) integrierte Expertise beruht auf dem eingesetzten Kapital. Wo könnten wir uns jemals einen RR mit angehängter internationaler scouting-Fabrik und aus dem Boden gestampften Trainingszentren auf 4 Kontinenten leisten?

Ich bilde mir zu all unseren Vorgängen lieber selbst eine Meinung und freue mich schon auf die heutige PK!

Wenn man sich unsere Entwicklung seit Barisic gefeuert wurde anschaut dann muß man allerdings kein Rapid-Hasser sein um zu konstatieren, daß bei uns einiges schief läuft. Daß viele Journalisten dies tatsächlich mit fragwürdigen Argumenten belegen sehe ich genauso, allerdings greift meiner Meinung nach die Grundkritik sehr wohl.

Wenn ich mir die verbrauchten Trainer bzw. die Transfers in der Zeit nach Barisic anschau, dann kann ich beim besten Willen keine Kontinuität erkennen. Da wurde aus meiner Sicht eine Mischung aus Kraut und Rüben eingekauft bzw. je nach finanzieller Attraktivität verkauft einfach weil sich die Gelegenheit ergeben hat. Das ist für mich kein Konzept, das ist tatsächlich reaktives Verhalten. Und das hat nichts mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Geld zu tun.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Mit dem neuen Stadion sind wir aus unerfindlichen Gründen größenwahnsinnig geworden. In den folgenden Jahren sind wir dann hart aufgeschlagen und noch zu benommen um klar sehen zu können.

Und daß man nicht aktuelle Probleme aufarbeiten kann ohne gleichzeitig zukunftsträchtige Entscheidungen (im sportlichen Bereich) zu treffen, das will ich einfach nicht glauben. Ein Sportdirektor der das nicht draufhat sollte sich selbst hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Noch 2 Bemerkungen zu Didi:

Etwas das mich schon die ganze Zeit an seiner möglichen Verpflichtung gestört hat, ist die Tatsache, dass wir nach Canadi jetzt schon dem zweiten aufstrebenden Kleinverein den Trainer mitten in einer erfolgreichen Saison weg kaufen.
Bei Altach sehen wir, dass sie sich bis zum heutigen Tag nicht mehr erfangen haben. Trotz mehrerer Trainerwechsel geht der Weg nach wie vor bergab.
Sollte bei St.Pölten jetzt dasselbe passieren wäre das für mich sehr negativ behaftet.
Auch wenn wir in allen Fällen nichts offiziell Verbotenes gemacht haben (und wir auch im direkten Kontakt keine schlechte Nachrede haben), so ist unsere Vorgangsweise doch sehr bayernhaft und von einer gewissen Arroganz begleitet. Was mich weniger stören würde wenn wir wenigstens gleich erfolgreich wären. Sind wir aber nicht. Mit Canadis Engagement haben wir nur eine Loose-Loose-Loose-Situation herauf beschworen. Ich hoffe, dass es bei Didi nicht so kommt.

Da ich keine Likes mehr habe unterstütze ich alle Beiträge die zum Inhalt haben:
- Kühbauer zumindest einmal etwas Zeit zu geben
- ihm auch eine Chance auf (gemeinsam mit Steffen) nachhaltige Jugendarbeit zu geben, bei der Admira war er ja nach der Ära Schachner für den "Weg der Jugend" verantwortlich, der den Verein bis heute trägt
- dass jeder Trainer - ob bei uns oder wo anders - auch im besten Fall eine durchschnittliche Lebensdauer von 1,5 bis 2,5 Jahren hat. Wir sind also mit Didi nicht in alle Ewigkeit verdammt.

E: Ahja, noch was: Didi kostet uns in 3 Jahren so viel wie schätzomativ ein Wolf in einem gekostet hätte. Das nur zur Orientierung. Unser "Guthaben" hätte aber für beide gereicht.

...und Gogo wird auch eher weniger verdient haben und man wird sich einigen wenn man ihn Ausbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Beim WAC wurde er nach 16 Runden als Tabellenletzter mit einer 3-3-10 Bilanz entlassen. Das kann man wohl schon als Einbruch bezeichen, auch für deren Ansprüche.

Weißt du auch das zu dieser Zeit Teile der Firma von Hr. Riegler insolvent waren und er das Geld vom Wac abgezogen hat. Das zB. Topcagic, De Paula, Liendl abgegeben wurden..usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Im Moment kommt mir ein Artikel blöder als der andere vor. Man gewinnt den Eindruck, dass schnell noch jeder sagen möchte was ihm schon lange am Verein nicht gepasst hat, bevor DK am Ende doch noch Erfolg hat.

Allein Aussagen wie: "Während in Salzburg vor allem ein durchgängiges Konzept einen Titel nach dem anderen beschert, wirken die Analysen der Rapid-Entscheider hilf- und orientierungslos." entbehren für mich jeder Wahrnehmung. Der Erfolg in Salzburg beruht in erster Linie auf die unendliche Finanzkraft, die dort investiert wurde. Und auch die (sehr spät) integrierte Expertise beruht auf dem eingesetzten Kapital. Wo könnten wir uns jemals einen RR mit angehängter internationaler scouting-Fabrik und aus dem Boden gestampften Trainingszentren auf 4 Kontinenten leisten?

Ich bilde mir zu all unseren Vorgängen lieber selbst eine Meinung und freue mich schon auf die heutige PK!

Mein Hauptkritikpunkt an dem Artikel in dem auch sicher Wahres drinsteckt ist ganz einfach der Punkt, wo geschrieben steht, dass Didi angeblich offensiv spielen ließ. Wenn ich als Journalist bei einer Sache spekulieren muss, de heutzutage leicht zu recherchieren ist, wirft das kein gutes Licht auf meine Kompetenz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb Gerade eben:

Weißt du auch das zu dieser Zeit Teile der Firma von Hr. Riegler insolvent waren und er das Geld vom Wac abgezogen hat. Das zB. Topcagic, De Paula, Liendl abgegeben wurden..usw..

Mit dem Abgang von Leistungsträgern wird er bei uns auch zurecht kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

najo, ich hab hier schon an anderer stelle mal geschrieben das der didi für mich keine trainerkoryphäe ist aber in der situation in der wir jetzt sind evtl für die mannschaft aber der richtige sein könnte (kurzfristig) um uns jetzt schnell wieder auf spur zu bekommen.  langfristig ist er mmn glaube ich nicht die beste lösung aber man wird sehen ...

 ich glaube aber kaum dass es die erste wahl vom FB war. das würde mich wundern. es ist halt wiedermal so eine rapidlösung ...  die ablösesumme möchte ich lieber garnicht wissen, und vertrag bis 2021 wird mmn nicht erfüllt.

trotzdem welcome don didi und viel erfolg uns!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.