Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bester Mann im Team
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Kommt im winter jz.Issiaka Ouédraogo? 

Danke für den Schmunzler :D

Wenn er nun auch zu Rapid kommt, dann weiß Ouédraogo wohl etwas über Didi was Didis Frau nicht wissen sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das spiel in schottland ist bei aller liebe aktuell sicher nicht das wichtigste. schön wäre es wenn man etwas mitnehmen könnte und wie man kühbauer kennt, wird er unbedingt gewinnen wollen, aber absolute priorität hat aktuell die meisterschaft. da müssen rasch punkte her. das spiel am donnerstag wird ein erstes kennenlernen der spieler unter wettkampfbedingungen.

 

Drifter schrieb vor 7 Minuten:

Ich seh das entspannt: nach dem St. Pölten Spiel hat doch eh keiner geglaubt, dass wir in Glasgow was reissen....

Habe mich da vl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Klar erwartet in Glasgow niemand etwas und es wird auch halbwegs gut ausgehen. Viel mehr sehe ich das Risiko da in der Mattersburg- Partie.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der einzige der es als Risiko sieht, dass Kühbauer noch vor der Länderspielpause übernimmt? Mehr als Hand auflegen kann er bis Donnerstag nicht machen und wenns schief geht, zieht man den schlechten Start gleich mal in die Länderspielpause mit.

Das einzige, dass mich positiv für Glasgow stimmt ist, dass der Druck, dauernd für den Trainer spielen zu müssen nun endlich weg ist - andererseits hat uns das im Europacup eigentlich immer beflügelt.

naja, am Weg nach Glasgow kann er schon mal einige Gespräche mit den Spielern und Co-Trainern führen; bzw. dort gibts ja auch ein Training und eine gemeinsame Unterkunft. vl. also als 'Mini-Trainingslager' garned so schlecht; besser als es fahren alle jeden Tag nach Hause. Danach kommt mit M'burg ein schlagbarer Gegner für die Stimmung und Besserung in der Tabelle.... GD hätte diesen Turn-Around wohl nicht mehr gepackt.... insofern wohl alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

 

Habe mich da vl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Klar erwartet in Glasgow niemand etwas und es wird auch halbwegs gut ausgehen. Viel mehr sehe ich das Risiko da in der Hartberg- Partie.

Vor Hartberg ist die Länderspiel-Pause. Du meinst wohl die Mattersburg-Partie, die vor der Pause ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das spiel in schottland ist bei aller liebe aktuell sicher nicht das wichtigste. schön wäre es wenn man etwas mitnehmen könnte und wie man kühbauer kennt, wird er unbedingt gewinnen wollen, aber absolute priorität hat aktuell die meisterschaft. da müssen rasch punkte her. das spiel am donnerstag wird ein erstes kennenlernen der spieler unter wettkampfbedingungen.

Hoffentlich ist der Didi heute Fit. Seine Vorbereitung für heute war sicher nicht mit viel Zeit verbunden :D .

Gut ist auf jeden Fall das für alle Spieler die Karten neu gemischt worden sind. Wer voll mitzieht wird seine chancen bekommen und jede Partie wird Didi etwas mitnehmen mit der Mannschaft.

Das EC Match kommt sicher nicht zum perfekten Zeitpunkt, aber jedes Bewerbsspiel ist eine Chance mehr erkenntnisse zu erlangen vorallem bei so einen Gegner. Ist für Didi sicher auch mal etwas wo er lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

naja, am Weg nach Glasgow kann er schon mal einige Gespräche mit den Spielern und Co-Trainern führen; bzw. dort gibts ja auch ein Training und eine gemeinsame Unterkunft. vl. also als 'Mini-Trainingslager' garned so schlecht; besser als es fahren alle jeden Tag nach Hause. Danach kommt mit M'burg ein schlagbarer Gegner für die Stimmung und Besserung in der Tabelle.... GD hätte diesen Turn-Around wohl nicht mehr gepackt.... insofern wohl alles richtig gemacht.

Das Training in Glasgow wird wohl max. ein besseres Aktivierungstraining sein. Zeit etwas zu entwickeln wird er erst in der Pause haben. Denke, es ist aber besser gleich dem neuen Trainer die Zeit zu geben, als zu warten, denn so hat er eben Zeit die Mannschaft kennenzulernen, auch wenn er nicht viel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das Training in Glasgow wird wohl max. ein besseres Aktivierungstraining sein. Zeit etwas zu entwickeln wird er erst in der Pause haben. Denke, es ist aber besser gleich dem neuen Trainer die Zeit zu geben, als zu warten, denn so hat er eben Zeit die Mannschaft kennenzulernen, auch wenn er nicht viel ändern wird.

Das ist schon klar, aber er wird bereits ein paar Ideen haben, die er dort mal beim Trainerteam diskutieren und der Mannschaft einimpfen kann; wie bald die Saat dann aufgeht, wird man sehen. Ich freu mich einfach riesig fürn Didi und auf eine geile Zeit mit Rapid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Alles gute Didi für dich und UNSERE Rapid! 

Von mir wirst kein schlechtes Wort hören. Du sollst dich erst mal einleben, und einarbeiten! In an halben jahr schauen wir weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Klar ist Kühbauer keine kreative Lösung und auch kein Wunderwuzzi. Auch als moderner Konzepttrainer ist er - zumindest mir - nicht bekannt.

Allerdings fand ich ihn immer wesentlich besser als sein Ruf. Die Teams hatten meiner Meinung nach immer ein klares Konzept und Didi dürfte sehr clever sein. Es wird spannend zu sehen sein was er mit Rapid vor hat. Ich hoffe man kann dann umschalten und einerseits offensiv spielen und andererseits bei einem 1:0 auch mal den Bus vor dem Tor parken und dreckig Zeit von der Uhr nehmen.

Didi war für mich immer eine mögliche Lösung. Wie auch Canadi, auch schon zu Zeiten wo er noch in der Regionalliga tätig war. Aber ich verstehe nicht warum Rapid diese Leute immer nur holt wenn gerade Erfolg da ist und Ablöse fällig wird. Es ist sehr schwer für einen Trainer seinen Erfolg zu bestätigen.

Mit der Ablöse und dem sicher gut dotierten 3 Jahres-Vertrag wurden die EL-Einnahmen jetzt wohl in Didi investiert.

Die Entscheidung ist aber gefallen und zu akzeptieren. Wünsche ihm und Rapid gemeinsam viel Erfolg!

bearbeitet von WienerFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb Gerade eben:

habe didi zwar als spieler miterlebt, kenne aber die anekdote dazu nicht.

wird er nur aufgrund seines real sociedad engagements "don didi" genannt, oder gab es das davor schon?

ich glaube das enstand nachdem er nach spanien gegangen ist. aber zu 100% könnte ich es nicht mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bashtart schrieb vor 1 Stunde:

Ein wichtiger Pluspunkt von Didi ist, er sagt immer was er denkt und qird sich keine Lösungen mit denen er ned einverstanden ist auf Aug drücken lassen.

Den selben Pluspunkt hatte Canadi auch und das ging dann doch massiv in die Hose, was ich bis heute nicht verstehe.

Ich heiße DK auch sehr herzlich Willkommen und hoffe das er meine ganze Skepsis aus dem Weg räumt und mir das Gegenteil beweist, dass wünsch ich mir wirklich von ganzem Herzen. Was ich noch viel mehr hoffe ist, das er einen eigenen Trainerstab hat und diesen auch mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

habe didi zwar als spieler miterlebt, kenne aber die anekdote dazu nicht.

wird er nur aufgrund seines real sociedad engagements "don didi" genannt, oder gab es das davor schon?

Ja, bekam den Beinamen erst in San Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

webpublic schrieb Gerade eben:

Den selben Pluspunkt hatte Canadi auch und das ging dann doch massiv in die Hose, was ich bis heute nicht verstehe.

Ich heiße DK auch sehr herzlich Willkommen und hoffe das er meine ganze Skepsis aus dem Weg räumt und mir das Gegenteil beweist, dass wünsch ich mir wirklich von ganzem Herzen. Was ich noch viel mehr hoffe ist, das er einen eigenen Trainerstab hat und diesen auch mitnimmt.

Seinen Co nimmt er mit. Dieser ersetzt Bernhard. Der Rest des Trainerteams bleibt wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.