Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
red pack schrieb vor 4 Minuten:

Die Mannschaft hat das totale Angriffssignal zum Schlussfight mit der Einwechslung von Auer auch falsch verstanden. 

Ich sage ja nicht, dass Didi nichts falsch macht. Aber kann nach dieser Performance doch wirklich nicht schon wieder die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Am Ende wird es beschissenerweise genau so laufen, wie zu erwarten war. Kühbauer hat einfach nicht die Qualität, um mittelfristig Rapid-Trainer zu sein. Das Kämpfen möchte ich dem Team keinesfalls absprechen, aber es gibt keine spielerische Linie oder Entwicklung, kein System und keine erkennbare Weiterentwicklung im mentalen Bereich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich bin generell kein Freund immer den schuldigen beim Trainer zu suchen.

Jedoch - bei allem Respekt um seine Verdienste - ich halte ihn nicht in der richtigen Position bei uns.

Ich glaube, dass er zu sehr über die emotionale Schiene kommt und wenig rational denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Viele zweifelten zu Beginn der Ära Kühbauer als Trainer.... die Sorgen waren damals - nach ein wenig Recherche im Fredl:

1.) ist er in der Lage ein entsprechendes System zu konzipieren

2.) ist er in der Lage im Spiel entscheidende Änderungen und Impulse zu geben

3.) hat er ein langfristiges Konzept, Plan wo es hingehen soll

4.) kann er offensiv spielen lassen

.......

kurz zusammengefasst die damaligen Sorgen vieler User - eines hatten wir alle gemeinsam: wir geben unserem Don die Chance.... nach 2 Vorbereitungen darf man dann aber wohl erwarten, dass man eine gewisse Entwicklung sieht - nicht nur in der Defensive, der Kampfgeist, etc ist durchaus etwas, dass sich in den letzten Wochen und Monaten zweifeslohne entwickelt hat....

ABER:

mir persönlich fehlt die spielerische Entwicklung - es nützt mit nichts, wenn wir gg Mannschaften wie LASK, WAC (!!!!!) und RBS gute defensive Leistungen bringen, mit positiven Ansätzen in der Offensive, wo das Paket halbwegs stimmt, aber man am Ende fast durchgehend mit leeren Händen dasteht.

Es bringt mir auch nichts wenn man gegen die internationale Großmacht St Pölten aus zwei Spielen immerhin einen Punkt heroisch erkämpft....

Oder gg Hartberg daheim mit ach und weh in der 96. den Ausgleich schafft zum 3:3......

Mir fehlt mehr denn je der offensive Plan, die Abstimmung der Ketten zwischen Def-Off, wo es gestern für St Pölten extrem leicht war in unsere Linien zu kommen, weil wir gestern ALLES vermissen ließen.....

nur nach mittlerweile über einem Jahr Didi muss man da schon einen klaren, konstanten Weg sehen und erkennen können, das ist nicht zuviel verlangt..... Das der Kader zu klein ist, ja, das haben @holybatman und ich zu Saisonbeginn Sorge gehabt, vor allem weils von der sportlichen Leistung auch hieß: passieren darf nichts, sonst könnte es eng werden! Jetzt wissen wir, dass es bei Rapid seit unzähligen Jahren von Verletzten nur so wimmelt und man geht dieses Risiko bewusst ein..... Vlt ist Kühbauer wkl Opfer dieser massiven Kaderreduktionen - aber er hat sich selber darauf eingelassen.....

alles in allem: ich mag Didi wirklich,  er war einer meiner Lieblingsspieler bei Rapid, aber ich fürchte doch, dass der. Posten für ihn einfach 1-2 Nummern zu groß ist..... ich hoffe noch immer, dass wir alle (sie Zusammenfassung am Beginn) massiv Unrecht haben - aber mir fehlt langsam nicht nur der Glaube daran, sondern auch die Hoffnung, dass sich das mit Didi noch ausgeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Nacht darüber geschlafen und noch immer bringt mich die gestrige Dreierkette zur Weißglut. Ich weiß wirklich nicht, was es braucht, damit er endlich kapiert, dass dieses System nur gegen die ersten Drei der Tabelle funktioniert. Aber gehen wir mal alle Partien der heurigen Saison durch, wo wir mit dieser Dreierkette gespielt haben:

9:1-Sieg im Cup gegen Allerheiligen - gut, braucht man wohl nicht viel dazusagen

0:2 gegen Red Bull - keine schlechte Partie, am Ende jedoch doch chancenlos

2:2 gegen St. Pölten auswärts - eine Witzdarbietung wie gestern, nur dass wir doch einen Punkt gemacht haben

2:1 gegen Altach - bis heute weiß ich nicht, wie man diese Partie gewinnen konnte, sind wir froh, dass wir die 3 Punkte gemacht haben, normalerweise kassierst du eine Packung

1:0 in Graz - in Wahrheit auch nichts überragendes, wir hatten im ganzen Spiel ganze 2 Chancen, zum Glück war Sturm unfähig

1:2 n.V. gegen Salzburg - tolles Spiel unserer Mannschaft

3:2 in Mattersburg - Ausgleich noch mit Dreierkette, gedreht und in den Griff bekommen auch erst, nachdem Arase für Hofmann gekommen ist

1:1 gegen WAC - Wie gesagt, gegen diese Teams funktioniert es eh ziemlich gut

2:3 in Salzburg - wie gegen den WAC, für diese Mannschaften ein tolles System, da gibt es wenig zu kritisieren

0:1 gegen St. Pölten - das 0:1 zwar mit Viererkette bekommen, aber wenn ich die Mattersburg-Partie als Sieg rechne, muss ich diese als Niederlage bewerten

Macht in der Liga & Cup gegen die Red Bull (Sorry aber die Allerheiligen-Partie rechne ich nicht): 9 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen und ein Torverhältnis von 12:14

Zum Vergleich die Statisitk mit Viererkette in dieser Saison: 5 Spiele, 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 14:6

Ich glaube da braucht man nichts mehr dazusagen. Wenn er es nicht bald kapiert, demontiert er sich selber, so Leid es mir tut, denn ich bin ein Kühbauer-Befürworter, aber schön langsam kommen echte Zweifel auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
capRapidler82 schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube, dass er zu sehr über die emotionale Schiene kommt und wenig rational denkt...

das ist ja cool - wo ist deine psychologenordination?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hütteldorfer94 schrieb vor 19 Stunden:

Ich sage ja nicht, dass Didi nichts falsch macht. Aber kann nach dieser Performance doch wirklich nicht schon wieder die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen...

Wie so oft: Es gibt selten bis nie eine klare Trennung. Die Spieler koennen genauso mitverantwortlich sein, wie es der Trainer ist. Am Ende des Tages wird wohl oft stehen, dass ein bestimmter Trainer mit einer bestimmten Mannschaft eine bestimmte Vorstellung wie man spielen will, nicht in einer ausreichend guten Form umsetzen kann.

Aehnlich, wie es wohl selten nur an der Einstellung der Spieler liegen wird, wenn sie schlechter spielen als im Spiel davor. Fussball ist zwar nicht so schwer, wenn alles ineinander greift, aber komplex, wenn das nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kühbauer wird sicher kein Erfolgstrainer bei Rapid werden - ihm fehlt die Qualität dazu ! wer bei der Pressekonferenz nach der peinliche Niederlage gegen St.Pölten noch lachen kann, sagt einiges.

sehe auch keine positive Entwicklung der meisten Spieler, Potzmann bei uns ausgemistet, beim Lask wieder Stammspieler - sagt es alles.

 

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 12 Stunden:

Am Ende wird es beschissenerweise genau so laufen, wie zu erwarten war. Kühbauer hat einfach nicht die Qualität, um mittelfristig Rapid-Trainer zu sein. Das Kämpfen möchte ich dem Team keinesfalls absprechen, aber es gibt keine spielerische Linie oder Entwicklung, kein System und keine erkennbare Weiterentwicklung im mentalen Bereich.

Absolut deiner Meinung ! Wo darf ich unterschreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ist die Situation für den Sportdirektor ziemlich einfach, man wartet die nächsten 5 Spiele ab, sollten die Ergebnisse ausbleiben macht man einen Schlussstrich. Der Sportdirektor müsste sich auch den Vorwurf nicht gefallen lassen bei der Trainerbestellung versagt zu haben da er ja den Trainer nicht ausgesucht hat und wahrt damit sein Gesicht. Nur das "Problem" zumindest in dieser Situation ist dass der Sportdirektor Barisic heisst. Und das ist ein riesen Problem. Meiner Meinung nach gibt es da nur 2 Möglichkeiten die Barisic veranlassen Kühbauer zu Entlassen:

-Fanproteste im Ausmass wie bei Djuricin

-wir das OPO nicht erreichen

Sollte das nicht eintreten wird Barisic genau gar nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

das ist ja cool - wo ist deine psychologenordination?

Deine Antworten gehen ja meist locker flockig von der Hand und wie ich aus vielen deiner Beiträge entnehmen konnte, bist du ein Freund von Kontinuität. Nunja, das bin ich grundsätzlich auch. Nur habe ich ebenso wie viele andere User hier das Gefühl, dass Didi zwar ein guter Motivator ist und von seiner Persönlichkeit zu Rapid passt, aber mit ihm keine spielerische Weiterentwickling sichtbar ist. Welche Ansicht hast du zu dieser Thematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ich Gottseidank in Italien war über das Wochenende hab ich nichts gesehen, außer in der großartigen Zusammenfassung von Sky das Gegentor und möchte gar nichts zu dem Spiel schreiben.

Allerdings sieht man anhand weniger werdender Postings aber haargenau, wer immer auch Kühbauer im Hintergrund protegiert und zum Trainer gemacht hat, hatte einen Plan der noch immer gut funktioniert. Allein weil er Legende und der Don ist, halten hier noch immer viele ihn für den richtigen. Bei Büskens, Gogo und dem guten Damir (bei dem wohl seiner mangelnden sozialen Kompetenz zurecht) und wem auch immer würden bei dieser Entwicklung schon wieder die Scheibtruhen vorfahren, um den Vereinseingang zuzumauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.