Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach
Juli93scr schrieb vor 14 Minuten:

mehr wird es aber nicht werden.

Glaubt ihr ernsthaft dass diese Saison noch mehr wie der 4. Platz rausschaut...

Nie und nimmer, rechne eher mit Platz 5. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Kühbauer nicht in die absolute Scheiße greift, wird das so bald nicht passieren. Platz 4 wird er schon schaffen und das wird das absolute Minimalziel sein, selbst ein 5. Platz wird ihm wohl nicht den Job kosten.

Also bei Platz 5 ist DK hoffentlich weg. Auch bei Platz 4 muss man reflektieren warums nicht für mehr gereicht hat (und wie weit man hinterm WAC/LASK/RBS war) etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

mehr wird es aber nicht werden.

Glaubt ihr ernsthaft dass diese Saison noch mehr wie der 4. Platz rausschaut...

Ein 4. Platz oder schlechter wäre eine Farce und für mich ein absoluter Pflichtgrund Kühbauer zu entlassen.

Wenn man es mit dem "Luxus" sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren zu können nicht schafft, sich unter den ersten 3 zu platzieren dann muss der Trainer gehen. Für mich gibt es da kein Wenn und Aber. Vorgabe war - Platz 3. Weder Cup noch Top 3 in der Meisterschaft gepaart mit magerer Entwicklung sind für mich persönlich ein Grund Kühbauer zu entlassen.

LASK/RB sind heuer wohl zu weit weg, aber der Rest muss in Reichweite sein. Vor uns steht aber der WAC (!) mit einem Viertel vom Budget, dem sehr dünnen Kader, der Doppelbelasutng und dem weggekauften Trainer. Genau diese Einstellung muss aufhören, dass man so einen Scheiss wie einen 4. Platz als "Entwicklung" in Kauf nimmt. Das ist zwar eine Entwicklung, aber bestenfalls eine in die falsche Richtung.

Persönlich denke ich aber, dass das Kühbauer auch schaffen wird sich den 3. Platz zu holen - aber gut ich habe auch das Spiel gegen Sturm nicht gesehen. Dürfte ja wieder ein Leckerbissen gewesen sein :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ein 4. Platz oder schlechter wäre eine Farce und für mich ein absoluter Pflichtgrund Kühbauer zu entlassen.

Wenn man es mit dem "Luxus" sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren zu können nicht schafft, sich unter den ersten 3 zu platzieren dann muss der Trainer gehen. Für mich gibt es da kein Wenn und Aber. Vorgabe war - Platz 3. Weder Cup noch Top 3 in der Meisterschaft gepaart mit magerer Entwicklung sind für mich persönlich ein Grund Kühbauer zu entlassen.

LASK/RB sind heuer wohl zu weit weg, aber der Rest muss in Reichweite sein. Vor uns steht aber der WAC (!) mit einem Viertel vom Budget, dem sehr dünnen Kader, der Doppelbelasutng und dem weggekauften Trainer. Genau diese Einstellung muss aufhören, dass man so einen Scheiss wie einen 4. Platz als "Entwicklung" in Kauf nimmt. Das ist zwar eine Entwicklung, aber bestenfalls eine in die falsche Richtung.

Persönlich denke ich aber, dass das Kühbauer auch schaffen wird sich den 3. Platz zu holen - aber gut ich habe auch das Spiel gegen Sturm nicht gesehen. Dürfte ja wieder ein Leckerbissen gewesen sein :davinci:.

Ich denke dass wir 4. werden und uns es als Erfolg verkauft wird, da man ja besser abgeschnitten hat als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ein 4. Platz oder schlechter wäre eine Farce und für mich ein absoluter Pflichtgrund Kühbauer zu entlassen.

Wenn man es mit dem "Luxus" sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren zu können nicht schafft, sich unter den ersten 3 zu platzieren dann muss der Trainer gehen. Für mich gibt es da kein Wenn und Aber. Vorgabe war - Platz 3. Weder Cup noch Top 3 in der Meisterschaft gepaart mit magerer Entwicklung sind für mich persönlich ein Grund Kühbauer zu entlassen.

LASK/RB sind heuer wohl zu weit weg, aber der Rest muss in Reichweite sein. Vor uns steht aber der WAC (!) mit einem Viertel vom Budget, dem sehr dünnen Kader, der Doppelbelasutng und dem weggekauften Trainer. Genau diese Einstellung muss aufhören, dass man so einen Scheiss wie einen 4. Platz als "Entwicklung" in Kauf nimmt. Das ist zwar eine Entwicklung, aber bestenfalls eine in die falsche Richtung.

Persönlich denke ich aber, dass das Kühbauer auch schaffen wird sich den 3. Platz zu holen - aber gut ich habe auch das Spiel gegen Sturm nicht gesehen. Dürfte ja wieder ein Leckerbissen gewesen sein :davinci:.

Ohne Wenn und Aber muss Platz 3 die Minimalvorgabe sein und bei Nichterreichen muss es auch Konsequenzen mit sich ziehen. Alles andere wäre wiedermal Verarschung.

ABER: Wir müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen, damit es nicht soweit kommt und wir auf jedenfall in den top 3 landen. Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tabellenplatzierungen sind halt nur bedingt als Zielvorgaben geeignet. Wenn der WAC bis Saisonende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel schafft, könnte Rapid die beste Saison seit dem letzten Meistertitel hinlegen und trotzdem nur 4. werden.

Rapid muss sich mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleichen, nicht mit der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Also bei Platz 5 ist DK hoffentlich weg. Auch bei Platz 4 muss man reflektieren warums nicht für mehr gereicht hat (und wie weit man hinterm WAC/LASK/RBS war) etc.

Wir haben 2 Heimspiele gewonnen, 2!!! Da muss ich nicht groß reflektieren. Die Mannschaft hat verdammt nochmal den 3. Platz zu holen! Und damit die EL Gruppenphase zu sichern. Von mehr reden wir ja schon gar nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Soll ja keine Ausrede sein,aber die vielen Verletzten (egal wie die passiert sind) sind auch ein Grund das die Mannschaft schlecht "Eingespielt" ist wenn dauert eine andere Elf aufläuft.

Mit Pech kommen in den nächsten zwei Spiele nur zwei zurück oder vielleicht gar keiner,dann hast die halben Amas im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Tabellenplatzierungen sind halt nur bedingt als Zielvorgaben geeignet. Wenn der WAC bis Saisonende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel schafft, könnte Rapid die beste Saison seit dem letzten Meistertitel hinlegen und trotzdem nur 4. werden.

Rapid muss sich mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleichen, nicht mit der Konkurrenz.

Wenn sich Rapid mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleicht dann wäre besser sie treten die restlichen Spiele gar nicht mehr an. Sorry, aber natürlich darf das nicht der Vergleich sein. Weder am Anfang der Saison, noch jetzt und schon gar nicht am Ende der Saison.

Und selbstverständlich sind Tabellenplatzierungen als Zielvorgabe geeignet. Das gilt für jede Saison. Und Zielvorgabe unter den ersten 3 ist jetzt auch keine Utopie. Auch nicht nach dem letzten Jahr.

Aber Gott sei Dank sieht das sogar Bruckner und sein Team so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben 2 Heimspiele gewonnen, 2!!! Da muss ich nicht groß reflektieren. Die Mannschaft hat verdammt nochmal den 3. Platz zu holen! Und damit die EL Gruppenphase zu sichern. Von mehr reden wir ja schon gar nicht mehr.

 

 

das ist eigentlich irre... 2 Heimspiele gewonnen, davon wiss ma bei einem nicht wie das gegangen ist (altach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Tabellenplatzierungen sind halt nur bedingt als Zielvorgaben geeignet. Wenn der WAC bis Saisonende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel schafft, könnte Rapid die beste Saison seit dem letzten Meistertitel hinlegen und trotzdem nur 4. werden.

Rapid muss sich mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleichen, nicht mit der Konkurrenz.

Natürlich ist die Tabellenplatzierung eine Zielvorgabe, oder besser gesagt in dieser Konstellation, nämlich das direkte erreichen der EL Gruppenphase.

Hätte Rapid in den letzten Jahren souverän den 2. Platz geholt und vielleicht sogar einen Cuptitel, dann lassen ich mir schon einreden das einmal ein 4. Platz auch hingenommen werden muss.

Aber so? Nach der letzten Saison, ohne Doppelbelastung? Sicher nicht.

Sollte es Kühbauer nicht schaffen, ist er selbstverständlich als Trainer zu hinterfragen.

 

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

das ist eigentlich irre... 2 Heimspiele gewonnen, davon wiss ma bei einem nicht wie das gegangen ist (altach)

2 Heimspiele gewonnen, eines davon unverdient. Einfach nur beschämend!

Rapid muss nicht leiwand werden, Rapid muss wieder sportlich erfolgreich werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich Rapid mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleicht dann wäre besser sie treten die restlichen Spiele gar nicht mehr an. Sorry, aber natürlich darf das nicht der Vergleich sein. Weder am Anfang der Saison, noch jetzt und schon gar nicht am Ende der Saison.

Ich halte beide Herangehensweisen für zu pointiert. Einerseits darf eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison nicht alleine reichen, um von einer guten Saison zu sprechen. Andererseits sehe ich schon so wie @#17 nicht den Benchmark alleine in der Platzierung, die abhängig von anderen Vereinen ist, sondern vor allem in der eigenen Entwicklung.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und selbstverständlich sind Tabellenplatzierungen als Zielvorgabe geeignet. Das gilt für jede Saison. Und Zielvorgabe unter den ersten 3 ist jetzt auch keine Utopie. Auch nicht nach dem letzten Jahr.

Utopie ist es natürlich nicht, aber wenn 3 Vereine, Budget hin oder her, aktuell einfach aufgrund von einer konstanten guten Arbeit einen überdurchschnittlich guten Punkteschnitt erreichen, dann sollte angesichts unserer sportlichen Irrfahrt nicht alles davon abhängig gemacht werden, ob man das in einem Jahr aufholen kann.

Man sollte sich vor allem anschauen wie man zu der Platzierung gekommen ist. Da gibt es auch trotz einer Verbesserung gegenüber dem Vorjahr noch genug Kritikpunkte, da muss man sich nicht auf die Platzierung versteifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

 

2 Heimspiele gewonnen, eines davon unverdient. Einfach nur beschämend!

Rapid muss nicht leiwand werden, Rapid muss wieder sportlich erfolgreich werden.

 

 

tja... gestern hätte es die Möglichkeit gegeben die Bedingungen dafür zu schaffen. Man wollte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb Gerade eben:

tja... gestern hätte es die Möglichkeit gegeben die Bedingungen dafür zu schaffen. Man wollte nicht.

Die Fanszene wollte nicht, eigentlich eh unglaublich. Aber und das muss halt auch gesagt werden, es ist auch das Gute Recht der Mitglieder denn zu wählen von dem sie sich mehr erhoffen und niemand von den tausenden anderen Mitgliedern wurde gezwungen zuhause zu bleiben.

Und, auch das muss man sagen, keine Ahnung ob es unter Schmid kurzfristig sportlich besser laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Tabellenplatzierungen sind halt nur bedingt als Zielvorgaben geeignet. Wenn der WAC bis Saisonende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel schafft, könnte Rapid die beste Saison seit dem letzten Meistertitel hinlegen und trotzdem nur 4. werden.

Rapid muss sich mit sich selbst aus dem Vorjahr vergleichen, nicht mit der Konkurrenz.

Häh???

Spielt Rapid in der Meisterschaft etwa gegen sich selbst oder doch gegen andere Mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.