Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Zum wiederholten Male waren wir in den ersten 15/20 Minuten völlig überfordert....
Da passt neben vieler anderer Dinge die Vorbereitung aufs Spiel überhaupt nicht...

Kara wird wohl vor der Verlängerung gestreikt haben ansonsten hätte er ihn wieder aufs Feld geschickt....erstaunlicher Weise war die Verlängerung ohne Kara dann spielerisch durchaus in Ordnung!

Fountas ist im ZOM total falsch eingesetzt das verstehe wer will...
 

Was aber weniger an Karas Fehlen liegt, als mehr an den nachlassenden Kräften der Admiraner. Genaugenommen hat sich das ja schon ab etwa Minute 70 abgezeichnet. Ist jedenfalls durchaus positiv, dass wir konditionell viel stärker waren, trotz der Mehrbelastung in den letzten Wochen (:davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kühbauer versprüht tatsächlich in seiner Außendarstellung als Trainer eine negative Grundhaltung. Das wird wohl an seiner Abneigung den Medien gegenüber liegen, die er ja immer wieder raus hängen lässt. In den 2, 3 Hintergrund-Interviews erschien er dagegen als komplett anderer Mensch und ist es wohl auch. Ich denke, dass ihn auch die Mannschaft anders erlebt sonst wäre die Moral nicht so intakt.

Ich hab das, bis auf einige zu exzessive Rülpser seinerseits, akzeptiert und möchte damit nicht seine Gesamtleistung übertünchen, was zugegeben nicht immer leicht ist.

Auch das jetzige Tief möchte ich zunächst akzeptieren. Es hat nur die Besonderheit, dass es soo tief ist, dass wir in jeder Runde ein wenig mehr am UPO kratzen und das ist für mich persönlich die dead line. Bevor es so weit kommt, müsste Barisic unmittelbar übernehmen (denn ein Neuer wäre für mich dann nicht weniger Risiko als DK selbst).

Trainer und Team tanzen auf einem schmalen Grat aber das ist die Rapid-Schule, wer es überlebt und bewältigt, wird gestärkt daraus hervor gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

Soll alles so sein.

Wenn die Mannschaft intakt ist und er sich immer vor die Mannschaft stellt, dann muss er jetzt vor allem Kara schützen. Das zähle ich genauso unter "vor die Mannschaft stellen". Kara bettelt den trainer in jedem spiel an ihm zu helfen, das was aber passiert ist nur eines: er gibt Kara völlig zum Abschuss frei, und das tut man nicht.

Dies kann doch nur einen Grund haben: Sämtliche Flexibilität wurde verworfen und es gibt nur Plan A mit Kara.

Ein Paradebeispiel dafür wie man einen Spieler den Wölfen zum fraß vorwirft.

Ich bin bei Gott kein Kara Fan, aber wenn alle sehen was mit ihm los ist und nur einer nicht, dann ist es unmöglich dass der eine Recht hat.

 

Er wird doch sicher Gespräche führen mit Kara. Versteh das nicht ganz mit dem schützen.

Kara ist in einem gewaltigen Tief, aber würde es an der Kraftlosigkeit liegen, käme dass doch im Training und den Gesprächen raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

Kühbauer versprüht tatsächlich in seiner Außendarstellung als Trainer eine negative Grundhaltung. Das wird wohl an seiner Abneigung den Medien gegenüber liegen, die er ja immer wieder raus hängen lässt. In den 2, 3 Hintergrund-Interviews erschien er dagegen als komplett anderer Mensch und ist es wohl auch. Ich denke, dass ihn auch die Mannschaft anders erlebt sonst wäre die Moral nicht so intakt.

Ich hab das, bis auf einige zu exzessive Rülpser seinerseits, akzeptiert und möchte damit nicht seine Gesamtleistung übertünchen, was zugegeben nicht immer leicht ist.

Auch das jetzige Tief möchte ich zunächst akzeptieren. Es hat nur die Besonderheit, dass es soo tief ist, dass wir in jeder Runde ein wenig mehr am UPO kratzen und das ist für mich persönlich die dead line. Bevor es so weit kommt, müsste Barisic unmittelbar übernehmen (denn ein Neuer wäre für mich dann nicht weniger Risiko als DK selbst).

Trainer und Team tanzen auf einem schmalen Grat aber das ist die Rapid-Schule, wer es überlebt und bewältigt, wird gestärkt daraus hervor gehen.

der Lerneffekt dürfte diesbezüglich nicht sonderlich groß bei uns sein , wäre ja nicht so als wäre man nicht schon öfter an besagten Grat spazieren gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid ist zur Zeit komplett in der Kiste und die nächsten Wochen werden sehr schwer. Gestern hat man auch sehr die Verunsicherung gesehen.  Kämpferisch konnte man der Mannschaft eh bis jetzt kaum was vorwerfen.  Spielerisch sind wir eine der schlechtesten Mannschaften der Liga. Wenn wir nicht individuell bessere Spieler hätten,  würde es noch viel schlimmer ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die einzelnen Hochs, die ein Kara oder Fountas in den letzten Saisonen meistens hatten, haben über vieles hinweg getäuscht, so ehrlich muss man auch sein.

Natürlich wäre es Unsinn gewesen den Didi zu ersetzen, wenn er 2x Zweiter wird, da braucht man gar nicht darüber diskutieren, aber spielerisch ist das schon längere Zeit eine Stagnation, vor allem in der Offensive keine Weiterentwicklung zu erkennen.

Wir sind, wie auch schon unter vorherigen Trainern immer stark von der einzelnen Form von Spielern abhängig. Damals ging halt ohne Steffen nix oder ohne Schwab, heute geht nix, wenn Kara oder Taxi auslassen. Um solche Krisen/Tiefs zu überwinden, müsstest du das als Kollektiv abfangen und das geht nur, wenn ein Rädchen ins andere greift und jeder weiß, welche Aufgaben er am Platz hat und das gibts leider nicht.

Didi ist es zum Glück selber eh auch klar und er spricht es auch an, dass man im MF viel zu schnell und überhastet nach vorne, in die Spitzen spielt, obwohl die Spieler oft noch gar nicht bereit sind. Jetzt ist er schon längere Zeit unser Trainer und es gelingt ihm nicht das abzustellen.

Was ihm selbst als Person, als Trainer in die Karten spielt, dass im Fußball die Meisten Fans nur auf Ergebnisse achten und das große Ganze vergessen. So verschafft ihm das Knappe Weiterkommen doch wieder ein wenig Luft, auch wenns jetzt gegen Sturm und Westham gleich wieder weitergeht.

Ich glaube auch gar nicht, dass wir gegen Sturm unbedingt verlieren werden, weil wir uns viel leichter tun das Spiel nicht machen zu müssen und einfach nur Kontern, als gegen Vereine, wie die Admira oder Altach, Hartberg.

Spannend werden die nächsten Wochen auf jeden Fall bleiben, denn verliert man jetzt gegen Sturm, was auch durchaus möglich ist und gegen Westham ebenso, ist die gute Stimmung gleich wieder dahin und dann kommen eben Gegner, bei denen wir das Spiel selbst gestalten sollten.

Ein Trainerwechsel unter der Saison, wenn nicht wirklich alles sch... läuft, bringt selten einen positiven Effekt, da bin ich auch dagegen, aber wenn Didi die Saison fertig coacht, dann sollte sich Zoki mMn doch Gedanken machen, ob das so noch passt und mit den Zielen und der Vorstellung vom Verein übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in der pressekonferenz hört man ja schon wieder dass training im 3 tages rhythmus nicht möglich ist.

vll sollt ma einfach drauf scheißen und uns nicht mehr für den europacup qualifizieren.

als ob wir die einzigen wären, denen es so geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich mag Didi als Mensch, als Spieler war er sowieso der Inbegriff des Rapidlers, aber mein Wunsch-Trainer für Rapid ist er nicht.

Weder seine Spielphilosophie (alles dreht sich nur um Umschaltspiel), noch seine Außendarstellung sind das was ich mir für Rapid wünsche. Man braucht zwar auch heutzutage noch einen Trainer, der die Sprache des Fussballers spricht. Aber die Spieler von heute sind nicht mehr 1:1 mit denen von gestern zu vergleichen. Man braucht heute Trainer die noch ein wenig mehr über Eloquenz und Feingefühl verfügen, damit man junge Spieler optimal erreicht, motivieren und steuern kann. Wenn ich mir Didis Verhalten, unter anderem während der Spiele ansehe, glaube ich nicht daran, dass er die optimale Führungskraft für die Jungs ist. 

Ich glaube Herzog könnte so ein Trainer sein. Wobei ich ehrlicherweise zu wenig über seine präferierte Spielphilosophie weiß. Vom Auftreten her würde er mir gefallen.

ABER: natürlich ist mir klar, dass ein Trainerwechsel zusätzliche Unruhe und Unsicherheit in die Mannschaft bringen würde. Deshalb bin ich nicht sicher, ob dafür aktuell der richtige Zeitpunkt wäre. 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb vor 10 Minuten:

Spannend werden die nächsten Wochen auf jeden Fall bleiben, denn verliert man jetzt gegen Sturm, was auch durchaus möglich ist und gegen Westham ebenso, ist die gute Stimmung gleich wieder dahin und dann kommen eben Gegner, bei denen wir das Spiel selbst gestalten sollten.

sry das ich jetzt nur auf diesen einen Teilaspekt des gesamten Posts eingehe, aber wir haben aktuell keine gute Stimmung zumindest nicht im Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DK stellt sich im Moment vor die Mannschaft, dann sagt man eben solche Sachen.

Das ändert aber nichts an den Tatsachen, einen Trainer aufgrund dessen zu verpflichten wie er sich nach aussen verkauft ist ein Treppenwitz der heutigen Zeit. Das Wort Spielphilosophie das Wort das Fans glauben lässt die Qualität eines Trainers aufgrund seiner Aussendarstellung beurteilen zu können und zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es gibt verschiedene Trainer, die älteren sind eher ruhiger, die jungen wilden stehen neben der Linie und geben div. Anweisungen justieren nach was auch immer

Didi steht bei der Linie und suddert beim Schiri, jedes mal, immer, das komplette Spiel und es geht mir auf die Nerven, geschweige dem Schiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

es gibt verschiedene Trainer, die älteren sind eher ruhiger, die jungen wilden stehen neben der Linie und geben div. Anweisungen justieren nach was auch immer

Didi steht bei der Linie und suddert beim Schiri, jedes mal, immer, das komplette Spiel und es geht mir auf die Nerven, geschweige dem Schiri

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob das die Schiris nicht auch noch Negativ beinflusst wenn er permanent suddert, überhaupt bei unseren Pfeifen in der Liga, ich glaube nicht das er mit dem herumsuddern uns einen gefallen tut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob das die Schiris nicht auch noch Negativ beinflusst wenn er permanent suddert, überhaupt bei unseren Pfeifen in der Liga, ich glaube nicht das er mit dem herumsuddern uns einen gefallen tut 

Nervige Menschen bekommen aber oft das, was sie wollen, weil man einfach nur froh ist, dass sie eine Ruh geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.