Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Und somit misst du mit zweierlei Maß... es zeugt nicht von schlechten Verlierer sondern offenbart den Charakter. Ich muss mir bei den Kommentaren ala sind nur Gerüchte, Halbwissen oder Hinweise auf Insiderwissen immer auf die Zähne beißen, da ich den Verein zu sehr liebe als dass ich ihm schaden zufügen möge. Ich hätte jeden gewählt der sich für Evaluation eingesetzt hätte und nicht für das weiter wurschteln. Der letzte Satz hat ihm der anderen Seite das Genick gebrochen obwohl sie selbst revidierten und erklärten worauf es hierbei ankäme. 

Natürlich wird bei uns alles dankbar angenommen wir sind auch der populärste Verein Österreichs mit vielen verschiedenen Meinungen zu sämtlichen Thematiken, jeder ist selbst Herr seiner Gedanken um sich bei div. Aussagen seine eigene Meinung bilden zu können, dass wird man wohl voraussetzen können!

Die Wahl war mir selbst nicht so wichtig, da ich nicht Mitglied bin und mitwählen konnte. Und das hier hat mit der Wahl auch nichts zu tun.

Was mir auf die Nerven geht, ist die unendliche Aufmerksamkeit, die solchen Geschichten gegeben werden. Dooku macht das ja auch geschickt, er schreibt: "es ist ja eh schon lange bekannt". Alle anderen vom Falken angefangen, die hier offenbar immer wieder was auffangen aus der Mannschaft, sagen, dass sie das so nicht gehört haben. Wer schreibt: Ich hab gehört, dass es Spieler und Betreuer gibt, die mit der Menschenführung nicht so zufrieden sind, glaub ich das. Aber dass man das so extrem dramatisieren muss, verstehe ich nicht. Damit macht man sich imho nur unglaubwürdig. Ein bissl mehr Bodenhaftung wäre fein.

Die eigene Meinung wäre auch gut, wenn wir drüber diskutieren, ob Grüll mehr invers oder außen gehen soll und dafür Ullmann hinterlaufen/in das Zentrum um in Schußposition zu kommen. Wie das DM reagieren müsste etc. Das ist nichtmal mehr eine Nebendiskussion. Es wird der Scheißtrainer, der nirgendwo langfristig Erfolg hatte mit seiner unmöglichen Menschenführung als Grund angegeben, dass Spieler nicht mehr können, taktisch nichts zu sehen ist und die Welt in Flammen steht. 

Es sind genau diese Schwarzmaler, die mit diesen Gerüchten (um nicht wieder das Wort Lügen zu benutzen) den Diskurs in eine extrem negative Richtung drehen. Es geht nicht darum, Probleme nicht zu erkennen. Aber damit, Gerüchte in die Welt zu setzen und tatsächliche Fakten nicht anzuerkennen sondern sich selbst welche zu zimmern, wird man nicht weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 1 Stunde:

 .Mir ist das eigentlich egal ob ich likes bekomme. Diese Quellen was ich habe sind deswegen gut weil  sie würden nie ein dummes Gerücht in die Welt setzen um wem zu schaden oder zu diffamieren. Ich schreibe dass weil es ja eh eigentlich nix neues ist . Wenn du der Meinung bist,dass es nicht sein dass es bei unserem Verein so zugehen dann hast du echt keine ahnung was schon alles passiert ist usw. Nur eine bitte .ich verrate keine Quellen  . Ich habe kein Interesse zu Sticheln oder mir was zusammenzureimen .fair bleiben bitte beim diskutieren 

Ich hab keine Ahnung, ob du Quellen hast und wie gut die dann wären. Ist mir auch egal. Es ist halt tendenziös, wie du dich enbringst. Ich verfolge Rapid seit den 70ern, da habe ich schon einiges erlebt. Ich hatte auch schon "Insiderinfos". Mir hat der damalige Finanzvorstand, der in meinem Haus im 12. wohnte und meine Dachgeschoßwohnung kaufen wollte auf die Frage, ob sich noch was bei den Stürmern tut, erklärt, dass "man an etwas großem dran ist". Ich dachte an einen echten Kracher und gekommen ist Stefan Maierhofer. War auch ok, aber halt nicht das, was ich erwartet hätte. 

Diese Dinge schaukeln sich auf und bekommen eine Eigendynamik bis "Fountas so besoffen war, dass er nicht kicken konnte". Das ist das letzte gute Beispiel für mich. Sowas macht halt jede sachliche/fachliche Diskussion kaputt.

@Lucifer und @dooku wir können dann gerne auch per PM diskutieren oder auf einen Sprudel gehen, wenn wir Zeit finden. Ich denke, ich hab hier genug gespammt und lasse es sein.

 

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_urbw schrieb vor 33 Minuten:

STEEEEFAN KULOVITS, STEFAN KUKOVITS!!!! Didi raus (insofern es weiterhin nicht läuft), Kulo rein...:meister::gruen: Für alle Unwissenden: Kulovits wurde bei Sandhausen rausgeworfen.

Naja, ob der die internationale Alternative mit Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen ist, weiß ich nicht.
Dann lieber Didi behalten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
irgendeiner schrieb Gerade eben:

nein, das liest man hier im Thread 

was liest man hier im thread? dass küh bei den spielern so beliebt ist? hätt ich jetzt nicht mitbekommen, aber wenn das der fall ist dann sind meinungen/vermeintliche infos die gegenteiliges behaupten genauso zu respektieren, oder? ich nehm seine "infos" auch nicht für bare münze, ich messe nur mit einerlei maß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 4 Stunden:

Als ob hier IRGENDWER jemals, gerade bei so heiklen Themen, seine Quellen preisgegeben hätte. Wenn es stimmt, wird er's halt von irgendwem aus dem Umfeld der Mannschaft gesteckt bekommen haben, wenn nicht, dann ises entweder nur ein seichtes Gerücht oder, was ich nicht glaube, er hat sich irgendwas ausgedacht. Ich sag nicht dass es stimmt was er sagt, aber dann könnt ihr gleich die unendlichen Weiten an vermeintlichen Insiderinfos im ASB genauso hinterfragen, macht in 90% der Fälle auch keiner. 

oh doch - ich bin bekannt dafür und in diesem fall will da einer nur seine sicht der dinge durch angebliche insiderinfos unterstreichen und damit einen pseudoqualitativen anstrich verpassen

youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

was liest man hier im thread? dass küh bei den spielern so beliebt ist? hätt ich jetzt nicht mitbekommen, aber wenn das der fall ist dann sind meinungen/vermeintliche infos die gegenteiliges behaupten genauso zu respektieren, oder? ich nehm seine "infos" auch nicht für bare münze, ich messe nur mit einerlei maß. 

das verhältnis mannschaft zu trainer ist etwas, was recht gut am platz abzulesen ist. wenn die mannschaft ein problem hat mit dem trainer ("schreckensherrschaft") dann wird sie sich in vielen situationen nicht an taktische anweisungen halten. das kann gut erkannt werden und war zuletzt relativ deutlich beim nationalteam sichtbar. dann ist der punkt erreicht "wo der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht". das alles ist bei rapid in keinster weise zu erkennen, ganz im gegenteil hat die mannschaft zuletzt taktisch sehr diszipliniert die vorgaben erfüllt. wäre da nur ein kleiner zweifel von seiten der mannschaft, würde das so nicht gelingen - schon gar nicht gegen RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

was liest man hier im thread? dass küh bei den spielern so beliebt ist? hätt ich jetzt nicht mitbekommen, aber wenn das der fall ist dann sind meinungen/vermeintliche infos die gegenteiliges behaupten genauso zu respektieren, oder? ich nehm seine "infos" auch nicht für bare münze, ich messe nur mit einerlei maß. 

lies nochmal und sag mir, wo ich geschrieben habe, dass Kühbauer so beliebt ist. Mit Leuten, die mir die Worte im Mund verdrehen, vergeude ich keine Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

oh doch - ich bin bekannt dafür und in diesem fall will da einer nur seine sicht der dinge durch angebliche insiderinfos unterstreichen und damit einen pseudoqualitativen anstrich verpassen

wie kommst du auf die annahme? schau es gibt hier x personen mit (vermeintlichen?) kontakten. "ich hab die info von jemandem der im verein sitzt" o.ä. betrachte ich nicht als offenlegung der quelle. das ist auch gar nicht bös gemeint, ich verlange das ja auch nicht. nur kann man das dann auch nicht vom entsprechenden user verlangen, oder? bzw muss man den nicht derart anfahren. das is alles, aber ich kenne den user nicht, vlt hat er sich tatsächlich was ausgedacht. 

irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

lies nochmal und sag mir, wo ich geschrieben habe, dass Kühbauer so beliebt ist. Mit Leuten, die mir die Worte im Mund verdrehen, vergeude ich keine Zeit

du hast geantwortet, "diese infos sind mir suspekt, vor allem wenn sie diametral den anderen stimmungsbildern entsprechen". wir reden gerade über das verhältnis zwischen trainer und mannschaft. ich hab dir daher die frage gestellt, wann/ob es hier geheißen hat, dass küh bei den spielern so beliebt ist, das hast du nämlich mit deiner antwort suggeriert. wann hab ich dir die worte im mund verdreht? 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor 20 Minuten:

was liest man hier im thread? dass küh bei den spielern so beliebt ist? hätt ich jetzt nicht mitbekommen, aber wenn das der fall ist dann sind meinungen/vermeintliche infos die gegenteiliges behaupten genauso zu respektieren, oder? ich nehm seine "infos" auch nicht für bare münze, ich messe nur mit einerlei maß. 

Man kann das erstens mal ganz anders formulieren, wenn er sagt er hat  aus dem Umfeld vernommen blablabla kommt das gleich ganz anders rüber ohne Quellen zu offenbaren. Zudem schreckensherrschaft schon ziemlich wild klingt... 

Was man davon hält bleibt ohnehin jedem selber überlassen, mancher wirds dankend aufgreifen und andere glauben sowieso nix was sie selber nicht gesehen haben. 

Grundsätzlich braucht man halt so Gerüchte genau so notwendig wie einen Stein im Schuh. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
youngsoviet schrieb vor 8 Minuten:

wie kommst du auf die annahme? schau es gibt hier x personen mit (vermeintlichen?) kontakten. "ich hab die info von jemandem der im verein sitzt" o.ä. betrachte ich nicht als offenlegung der quelle. das ist auch gar nicht bös gemeint, ich verlange das ja auch nicht. nur kann man das dann auch nicht vom entsprechenden user verlangen, oder? bzw muss man den nicht derart anfahren. das is alles, aber ich kenne den user nicht, vlt hat er sich tatsächlich was ausgedacht. 

du hast geantwortet, "diese infos sind mir suspekt, vor allem wenn sie diametral den anderen stimmungsbildern entsprechen". wir reden gerade über das verhältnis zwischen trainer und mannschaft. ich hab dir daher die frage gestellt, wann/ob es hier geheißen hat, dass küh bei den spielern so beliebt ist, das hast du nämlich mit deiner antwort suggeriert. wann hab ich dir die worte im mund verdreht? 

Ich habe den User angefahren (tatsächlich bewusst), weil er ausschließlich auf dieser Ebene diskutiert und ich mir ersparen wollte, mich mit einseitigen Höflichkeiten aufzuhalten. Auf mein Zündel Zündel hat er ja genauso reagiert, wie er es immer tut. Feste austeilen und dann Unverständnis vorschützen. 
Wenn jemand so eine fundamentale Aussage trifft wie "Schreckensherrschaft", dann erwarte ich mir schon mehr als "ich sag niiiiicht" wie der Heinzi Zuber selig. 

Diametral anders sind die Einschätzungen der anderen, die sagen, sie hätten noch nichts gehört oder dass man sowas nicht sieht. Siehe Ernesto oben mit dem Vergleich mit dem NT. Ich suggeriere nicht, dass Kühbauer so beliebt wäre, ich sage damit, dass man von niemand anderem etwas ähnliches vernimmt. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_urbw schrieb vor einer Stunde:

STEEEEFAN KULOVITS, STEFAN KUKOVITS!!!! Didi raus (insofern es weiterhin nicht läuft), Kulo rein...:meister::gruen: Für alle Unwissenden: Kulovits wurde bei Sandhausen rausgeworfen.

Rausgeworfen wegen zu viel Erfolg? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man kann das erstens mal ganz anders formulieren, wenn er sagt er hat  aus dem Umfeld vernommen blablabla kommt das gleich ganz anders rüber ohne Quellen zu offenbaren.

Was man davon hält bleibt ohnehin jedem selber überlassen, mancher wirds dankend aufgreifen und andere glauben sowieso nix was sie selber nicht gesehen haben. 

Grundsätzlich braucht man halt so Gerüchte genau so notwendig wie einen Stein im Schuh. 

ja aber das erklärt sich eh von selber oder. mir gehts auch nicht drum den user zu verteidigen, mir gefällts nur nicht wenn du für etwas angefahren wirst, was anderer stelle sogar erwünscht ist. 

solche "gerüchte" verlaufen sowieso im sand, wenn nix dran ist. ich hab mal zu bickel zeiten von vip-gehern und auch auf facebook das gerücht gehört/gelesen, bickel würde sich (mutmaßlich) an transfergeschäften beteiligen. hieß dann auch, dass es auffällig sei wie viele unserer damaligen "flops" über die selbe agentur gelaufen sind. also etwas wesentlich heftigeres. da nix dran war, hat sich die sache erledigt, bevor überhaupt irgendwas draus werden konnte.

deswegen seh ich nichts dramatisches an solchen infos, selbst wenn sie sich als ente erweisen sollte. solange hier nicht irgendwie was strafrechtlich relevantes unterstellt wird - das ist natürlich eine andere hausnummer, wie an dem bickel-beispiel erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.