Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Was denn zum Beispiel? Was willst du machen, wenn dir ein wichtige Baustein fehlt? Fakt ist, in 8 gespielten Runden BL konnte man ihn bislang in 2 Spielen einsetzen. 4 wurden durch die Sperre verpasst, 2 durch eine Verletzung. Der Kader ist/war auf diesen Umstand nicht vorbereitet.

Bei aller Bescheidenheit, ist das dein Ernst? der Kader ist/ war nicht auf diesen Umstand vorbereitet? Ist unser Spiel von 1er Person abhängig, bringt uns genau dieser in veritable Probleme so muss man eben zumindest einem alternativen Lösungsansatz nachgehen als lediglich zu sagen das dieser Umstand alternativlos ist. Daran erkennt man relativ deutlich welch Problem wir haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

es muss auch mit unserem Budget möglich sein.. das hat hierbei genau welchen Einfluss auf den Trainer und dessen Fähigkeiten ein System zu finden welches dem Kader am ehesten liegt? 

es muss möglich sein, mit diesem budget im OPO zu landen - das seh ich wie @AC58 und das werden wir auch schaffen, wenn wir jetzt NICHT den trainer stanzen - es wird aber aus verständlichen gründen nicht permanent bergauf gehen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb Gerade eben:

es muss möglich sein, mit diesem budget im OPO zu landen - das seh ich wie @AC58 - es wird aber aus verständlichen gründen nicht permanent bergauf gehen.

das zu verlangen wäre auch vermessen ohne Frage, jedoch sind wir unterwegs wie ein Herz-Echo dessen Kontinuität sich lediglich im Rhythmus des selbigen befindet jedoch nicht die Kraft der Ausschläge nach unten zu minimieren vermag. A Bissl gschwollen geschrieben aber ich denke du weißt was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Der Kader den wir haben ist definitiv gut genug für das OPO und das müssen wir auch hinbekommen, EC Belastung hin oder her.

Edit: Der Kampf um die Top 3 wird mit diesem Kader allerdings eine große Herausforderung. Das muss auch jedem klar sein

ein kampf um die top 3 ist immer eine herausforderung. an der (schlechten) qualität des kaders liegt das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller Bescheidenheit, ist das dein Ernst? der Kader ist/ war nicht auf diesen Umstand vorbereitet? Ist unser Spiel von 1er Person abhängig, bringt uns genau dieser in veritable Probleme so muss man eben zumindest einem alternativen Lösungsansatz nachgehen als lediglich zu sagen das dieser Umstand alternativlos ist. Daran erkennt man relativ deutlich welch Problem wir haben!

Ich denke, der Großteil hier im Forum ist der Meinung, dass uns ein zweiter 8er fehlt. Das wurde schon während der Transferzeit ausführlich besprochen. Es ist eben nicht einfach nur irgendeine Position, sondern mMn. die Schlüsselposition in unserem Spiel. Natürlich haben wir auch ohne Ljubicic Fußball gespielt, aber wirklich gut ausfüllen konnte die Rolle bislang niemand. Und ja, das kann man nur so akzeptieren wie es ist. Mir fehlt die Fantasie, wie man das Problem umgehen könnte. Hoffen wir einfach, dass Ljubicic fit bleibt und sich in den nächsten Spielen mit Petrovic/Aiwu einspielt. Das sind halt auch noch sehr junge Spieler. Nicht selten wurde also berechtigterweise die Frage aufgeworfen, ob uns etwas mehr Routine im ZM nicht guttun würde.

Unser größtes Problem ist im Moment allerdings ohnehin eher die Unform von Kara, Schick und Knasmüllner. Wären die in der Form des letzten Jahres, hätten wir weit weniger Probleme und hätten auch den Ljubicic-Ausfall besser kompensieren können.

maindrop schrieb vor 7 Minuten:

ein kampf um die top 3 ist immer eine herausforderung. an der (schlechten) qualität des kaders liegt das aber nicht.

Also einen Top 2 Kader haben wir auf keinen Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

nein, die funktionieren nur DERZEIT als mannschaft besser.

Sehe ich auch so rein Qualitativ sind wir besser besetzt, nur ist momentan bei uns der Wurm drinnen, 

Warten wir mal bis Aiwu,Ljubicic sich eingespielt haben das könnte ein starkes Duo werden, Petrovic hat mir gestern zb euch deutlich besser gefallen als in den ganzen Spielen in dieser Saison.

Natürlich muss Die Manschaft und Kühbauer liefern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Objektiv über "Mannschaftsstärken" zu urteilen ist meiner Meinung nach extrem schwer, es spielt nicht nur eine Rolle dass ich die eigenen Spieler im Normalfall lieber habe als die des Gegners sondern vor allem auch die Spieler weitaus besser kenne. Selbst ein neutraler Fussballexperte wird sich hier schwer tun, als Fan kann man das dann noch weniger einschätzen, ich würde also die Diskussion ob Sturm oder Rapid den qualitativ besseren Kader hat nicht allzu tief werden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

nein, die funktionieren nur DERZEIT als mannschaft besser.

Ich würde sagen, sie haben es geschafft, in allen Mannschaftsteilen eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zu finden. Die Legionäre zählen alle zu den Leistungsträgern. Friesenbichler und Balaj durch Yeboah und Sarkaria zu ersetzen und Niangbo als 3. Stürmer zu holen war ja fast genial. Schicker hat seinen Job einfach richtig gut gemacht und das muss man anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Objektiv über "Mannschaftsstärken" zu urteilen ist meiner Meinung nach extrem schwer, es spielt nicht nur eine Rolle dass ich die eigenen Spieler im Normalfall lieber habe als die des Gegners sondern vor allem auch die Spieler weitaus besser kenne. Selbst ein neutraler Fussballexperte wird sich hier schwer tun, als Fan kann man das dann noch weniger einschätzen, ich würde also die Diskussion ob Sturm oder Rapid den qualitativ besseren Kader hat nicht allzu tief werden lassen ;)

ich stimme zu. über die jahre kann man zusammenfassen, dass rapid eigentlich immer den besseren kader hat, aber sturm oft einen schlauen trainer, der zusammen mit kontinuität etwas bewirken kann. absurderweise kann so sogar foda erfolg haben. ein grund mehr hervorzuheben, wie wichtig kontinuität ist. didi zeigt ja, dass er unter dem strich erfolgreich bleibt bzw. sogar noch mehr heraus holen kann.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

… die Begründung dieser negativen Entwicklung bzw. kann man zwar Dejans Abgang anführen aber auch da hätte man sich schon etwas im Vorfeld überlegen können. 

Da klafft offensichtlich eine Lücke zwischen Anhang und Sportabteilung …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.