Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Welche Mannschaft hat sich gegen uns hinten rein gestellt in dieser Saison? Ich habe keine gesehen! Nicht mal die Wr. Viktoria 

Jede Mannschaft steht kompakt und baut aufs umschalten, bis auf RBS (und auch die spielen zu einem gewissen Grad so) . So tief, und nur die haut brutal nach vorne kleschen spielen alle nur mehr unter massivem Druck oder bei massivem qualitätsunterschied.

Der Fußball hat sich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 32 Minuten:

super post, danke für die mühe. es ist aber egal mit wievielen fakten du, ich, didi oder wer auch immer, kommen - die meute interessiert nur eine trainerablöse. danach wird die nächste sau durchs dorf gejagt und das spiel wiederholt sich - wie immer mit massiver verlorener zeit zur weiterentwicklung des vereins. :facepalm:

Grundsätzlich bin ich dafür, dass Kühbauer bis zum Ende der Saison bleibt, ohne wenn und aber. Entweder müssen die Kritiker (zu denen ich mich, das wird den einen oder anderen überraschen, zähle ) oder eben die Kühbauer Befürworter auf die harte Tour lernen, dass man falsch lag.

Wenn wir Kühbauer den Herbst seit der Übernahme und den darauffolgenden Frühling mit dem UPO als Stabilisierungsphase anrechnen, dann haben wir bereits wieder zwei Jahre zur Weiterentwicklung verloren. Denn mit einem seit zwei Jahren nur wenig veränderten Kader haben wir keine kontinuierlich weiterentwickelte Spielphilosophie, kein System und keine Automatismen entwickelt.

Kühbauer ist wohl auch zu ehrgeizig, um langsam den steinigen Weg der Entwicklung zu gehen, zu sehr hat er auch immer auf die Ergebnisse geschielt. So heiligte der Zweck im OPO vor zwei Saisonen mit dem Unkick und mauern und hoch auf Kara die Mittel zum zweiten Platz, und darum hält er auf einer überschaubaren Zahl von Spielern fest. Entwicklung von Jungen nur wenn es nimmer anders geht.

Und offenbar hatten wir im letzten OPO auch irgendeine Zusatzbelastung, weil die Leistungen schon in den letzten Runden immer schwächer wurden. 

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Zu fragen wer eine realistische Option sein könnte wenn jemand den Kopf des Trainers fordert halte ich schon für legitim. Die Frage habe ich vor kurzem auch gestellt, Antwort war, einen mit Weitsicht.... 

legitim ist ebenso die Kritik bzw. die Forderung dem nicht länger zu zusehen, ohne dabei die Lösung parat zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

legitim ist ebenso die Kritik bzw. die Forderung dem nicht länger zu zusehen, ohne dabei die Lösung parat zu wissen. 

wird auf jeden fall spannend. barisic' erste trainerbestellung. schau ma mal, ob er das auch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Der Jammer ist halt heuer, wenn er einen von der Bank bringt ist er meistens nicht besser als der der ausgewechselt wurde. Das ist aus meiner Sicht eigentlich der Jammer derzeit. Dazu kommt noch dass er fast immer die aus seinen Augen stärkste Elf aufstellt. Da gibt es keine Gnade. Dadurch ist für mich das Thema Rotation unter Kühbauer obsolet - leider.

So lange er Erfolg damit hat wird sich niemand dagegen auflehnen. Wenn es wie jetzt nicht so läuft ist es natürlich ein Aufreger. Ich persönlich verstehe auch nicht warum die von der Bank nicht mehr Spielzeit bekommen. Die können nur besser werden wenn sie zu Spielpraxis kommen. 

wenn er besser wäre, sollte er dann nicht von Anfang spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 4 Stunden:

DK stellt sich im Moment vor die Mannschaft, dann sagt man eben solche Sachen.

Das ändert aber nichts an den Tatsachen, einen Trainer aufgrund dessen zu verpflichten wie er sich nach aussen verkauft ist ein Treppenwitz der heutigen Zeit. Das Wort Spielphilosophie das Wort das Fans glauben lässt die Qualität eines Trainers aufgrund seiner Aussendarstellung beurteilen zu können und zu müssen.

Finde Didi hat es heute bei der PK gut erklärt warum manche Dinge nicht so Funktionieren, da waren schon Aussagen dabei die man ihm Glauben kann warum dass und dass so ist.

Finde nicht das seine Aussagen nach Ausreden klingen,da steckt viel Wahres darin

Seht euch die PK auf der Homepage von Heute an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich bin ich dafür, dass Kühbauer bis zum Ende der Saison bleibt, ohne wenn und aber. Entweder müssen die Kritiker (zu denen ich mich, das wird den einen oder anderen überraschen, zähle ) oder eben die Kühbauer Befürworter auf die harte Tour lernen, dass man falsch lag.

Wenn wir Kühbauer den Herbst seit der Übernahme und den darauffolgenden Frühling mit dem UPO als Stabilisierungsphase anrechnen, dann haben wir bereits wieder zwei Jahre zur Weiterentwicklung verloren. Denn mit einem seit zwei Jahren nur wenig veränderten Kader haben wir keine kontinuierlich weiterentwickelte Spielphilosophie, kein System und keine Automatismen entwickelt.

Kühbauer ist wohl auch zu ehrgeizig, um langsam den steinigen Weg der Entwicklung zu gehen, zu sehr hat er auch immer auf die Ergebnisse geschielt. So heiligte der Zweck im OPO vor zwei Saisonen mit dem Unkick und mauern und hoch auf Kara die Mittel zum zweiten Platz, und darum hält er auf einer überschaubaren Zahl von Spielern fest. Entwicklung von Jungen nur wenn es nimmer anders geht.

Und offenbar hatten wir im letzten OPO auch irgendeine Zusatzbelastung, weil die Leistungen schon in den letzten Runden immer schwächer wurden. 

 

ich zähl mich auch zu den kritikern, fordere aber ebenso kein ablöse.

manche punkte die z. b. @schleicha aufzählt, liegen auch für mich auf der hand. didi hat die verantwortung zu entscheiden wann, wie oft, wie früh er welche wechsel durchführt. wird er das in summe falsch entscheiden, wir er früher oder später wg. erfolglosigkeit gehen müssen.

ich muss aber nicht bei jedem einzelnen wechsel verstehen, warum er das macht. er wird seine gründe haben.

WilWil schrieb vor 11 Minuten:

wird auf jeden fall spannend. barisic' erste trainerbestellung. schau ma mal, ob er das auch kann.

der wahrscheinlichste fall wäre wohl, dass er das selbst übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

der wahrscheinlichste fall wäre wohl, dass er das selbst übernimmt.

nur wenn es unter der saison jetzt passiert weil Kühbauer nicht mehr zu halten ist, spätestens im sommer würde ich dann mit Herzog rechnen.

denke aber man wird die Saison mit Kühbauer bis zum schluss durchziehen, außer man verpasst das OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

es muss auch mit unserem Budget möglich sein.. das hat hierbei genau welchen Einfluss auf den Trainer und dessen Fähigkeiten ein System zu finden welches dem Kader am ehesten liegt? 

Das wir ein spielerisches Loch im MF und im Angriff haben stimmt

Nur wir hatten Gestern ein MF das zum ersten mal zusammenspielte, dazu kommt noch das man kaum Trainingseinheiten machen kann.

Vorne sind Taxi,Knasi und Kara außer Form

Schick und Arase haben schwächen, den einen fehlt die Schnelligkeit den anderen die Technik

Ich persö. werfe Didi nur die Wechsel vor die oft zu spät kommen, alles andere liegt an den Spielern ( was kann Didi dafür wenn manche kein einfaches Zuspiel zusammen bringen) und das man seit zwei Monaten kaum Trainieren kann um etwas einzuüben.

In der LSP Pause fehlten Neun Spieler und einige waren angeschlagen, daher war auch in dieser Zeit kaum ein Vernünftiges Training möglich.

Das richtige Qualität in manchen Mannschaftsteilen fehlt dafür kann Didi auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 26 Minuten:


man ist aber auf jedenfall an der oberen grenze angekommen

Abgesehen von all dem anderen Schwachsinn der immer wieder über den Trainer und den Posten an sich verzapft wird find ich das js gerade am bemerlenswerten..

Das sind durchwegs intelligente Menschen in dem Forum die sich auf anderen Gebieten auf Fakten berufen würden, warnen man dürfe sich in keiner Propaganda verlieren usw..aber wenns darum geht ob die Enwände des Traines faktenbasierend sind, auch die fachliche Sicht...egal..Kühbauer is oarsch weil er herumhüpft, er ist dies, er is das..Vourteile, Vermutungen was den Fussball angeht und alles was man sonst noch um jeden Preis vermeintlich erkannt haben WILL weil man ihn nicht mag...habs wenigstens den Anstand und wartet bis er weg ist...

Obwohl da eine Enttäuschung warten könnte denn wenn man Ullmanns Geste nach dem Tor gesehen hat und die Interviews ist die Mannschaft eine verschworene Einheit.. damit hat der Trainer aber natürlich nichts zu tun..eh klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde sagen, sie haben es geschafft, in allen Mannschaftsteilen eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zu finden. Die Legionäre zählen alle zu den Leistungsträgern. Friesenbichler und Balaj durch Yeboah und Sarkaria zu ersetzen und Niangbo als 3. Stürmer zu holen war ja fast genial. Schicker hat seinen Job einfach richtig gut gemacht und das muss man anerkennen.

Bei den Legionären sind wir was Leistungsträger betrifft wohl einer der schlechtesten der Liga in der Relation gesehen.

Klar würden unsere bei den meisten Vereine Stammspieler sein aber uns helfen sie als Legionäre zu wenig außer Stojkovic, alle anderen heben sich nicht vom Rest des Kaders Leistungstechnisch nicht ab, eher das Gegenteil sie fallen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Das sind durchwegs intelligente Menschen in dem Forum die sich auf anderen Gebieten auf Fakten berufen würden, warnen man dürfe sich in keiner Propaganda verlieren usw..aber wenns darum geht ob die Enwände des Traines faktenbasierend sind, auch die fachliche Sicht...egal..Kühbauer is oarsch weil er herumhüpft, er ist dies, er is das..Vourteile, Vermutungen was den Fussball angeht und alles was man sonst noch um jeden Preis vermeintlich erkannt haben WILL weil man ihn nicht mag...habs wenigstens den Anstand und wartet bis er weg ist...

Vorneweg: so ziemlich alle Studien zeigen, dass der trainer(Wechsel)effekt recht marginal ist. 

Aber: es ist schwer zu leugnen, dass Kühbauer einen reaktiven Fussball präferiert und dieser auch (und ohne aggressives pressing: vor allem) davon lebt, dass ein Gegner die Räume anbietet. 

Das hat nichts mit Anstand oder Vorlieben zur Person Kühbauer zu tun sondern einfach mit der Ausrichtung der KM und jener der jeweiligen Gegner 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind im Moment nicht deutlich "spielstärker" als die meisten Ligateams, das sehe ich ja auch so.

Aber ich versuche zu sehen, warum das so ist. Was ist denn das Kriterium dafür?

Die anderen sind, wie Tatar schon festgestellt hat, diese Saison in der Breite stärker..u.a.Ried, Admira, Klagenfurt..

Wir haben nicht so grosse Probleme wie es ausschaut aber sie genügen dass die Spiiele durchwegs enger sind.. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.