Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

youngsoviet schrieb vor 12 Stunden:

ja aber das erklärt sich eh von selber oder. mir gehts auch nicht drum den user zu verteidigen, mir gefällts nur nicht wenn du für etwas angefahren wirst, was anderer stelle sogar erwünscht ist. 

solche "gerüchte" verlaufen sowieso im sand, wenn nix dran ist. ich hab mal zu bickel zeiten von vip-gehern und auch auf facebook das gerücht gehört/gelesen, bickel würde sich (mutmaßlich) an transfergeschäften beteiligen. hieß dann auch, dass es auffällig sei wie viele unserer damaligen "flops" über die selbe agentur gelaufen sind. also etwas wesentlich heftigeres. da nix dran war, hat sich die sache erledigt, bevor überhaupt irgendwas draus werden konnte.

deswegen seh ich nichts dramatisches an solchen infos, selbst wenn sie sich als ente erweisen sollte. solange hier nicht irgendwie was strafrechtlich relevantes unterstellt wird - das ist natürlich eine andere hausnummer, wie an dem bickel-beispiel erläutert.

Ich sehs eher im gesamten Kontext, seit Monaten oder länger nur ein und zweizeiler wie gschissen nicht alles ist, kein Spieler würdig usw. da sind dann solche Meldungen für mich massiv fragwürdig während man z.B. beim Falken oder AC jetzt so als Beispiele aufgrund der generellen Postings das ganz anders einordnet. Ich ignoriers halt eher weil man sich in solchen Diskussionen dann eh nur im kreis dreht.

Ich verstehe auch absolut was du meinst und bin an sich auch bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Was du als Schreckensherrschaft bezeichnen würdest oder wie du es interpretierst ist aber nicht Gegenstand von dookus Posting, sondern er hat es weitergegeben wie er es aufgeschnappt oder aufgefasst hat (wenn man davon ausgeht, dass er in irgendeiner Form eine Quelle hat. Wenn er es erfunden hat, ist die Ausdrucksweise eh wurscht, weil dann ist es eh Blödsinn)

Vielleicht ist es für ein, zwei oder paar Spieler die frustriert sind und eventuell von jeder Kritik sich persönlich angegriffen fühlen eine Schreckensherrschaft. Die geben das dann so auch weiter. Wie man früher gesagt hätte, "die sind halt leicht angrührt".

Ich hab auch schon bei mir nahestehenden Personen hautnah erlebt, wenn der Trainer seine bevorzugten Spieler egal was sie aufführen in den Himmel hebt, und die anderen drangsaliert, für die war das nicht lustig und die haben sich eben gemobbt gefühlt und es wohl als Schreckensherrschaft empfunden.

Das kann sicher auch berechtigt sein, kann aber auch an dem Empfinden der Spieler liegen.

Mit das große Ganze betrachten meinte ich, dass man eben nicht nur auf jene Spieler 1 bis 14 schauen darf, die überwiegend und viel Zeit am Feld stehen, sondern auch jene weiter hinten im Kader bei denen die Gefahr des Frustes größer ist. Von denen geht ja dann wenn es kriselt der Ärger aus und die tragen ihn auch nach außen. Nur ganz selten von den Stars, außer Liendl und Messi, wenn sie ausgetauscht werden... ;)

Sollte der Begriff „Schreckensherrschaft“ tatsächlich von seiner Quelle kommen dann wäre auch für mich diese Information wertlos. Was soll man von jemanden halten, der sich selbst in so eine Opferposition bringen lässt. Das kann kaum ein ernst zu nehmender erwachsener Mensch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Sollte der Begriff „Schreckensherrschaft“ tatsächlich von seiner Quelle kommen dann wäre auch für mich diese Information wertlos. Was soll man von jemanden halten, der sich selbst in so eine Opferposition bringen lässt. Das kann kaum ein ernst zu nehmender erwachsener Mensch sein.

ja, eh, aber man soll halt einfach auch hier seinen Hausverstand einsetzen, dass Schreckensherrschaft ein Blödsinn ist, aber wohl auch die große Wohlfühloase und das gut mit dem Trainer auskommen auf den Teil der Spieler die viel eingesetzt werden wohl sehr zutrifft, auf andere aber weniger.

Im Übrigen muss es nicht zwingend sein, dass man es am Spiel merkt. Bei einem von mir verfolgten Fall war folgende Situation:  ein neuer Trainer der einige Spieler mitbrachte bzw ein Teil des bestehenden Kaders wurde gefördert und einige tw. in die zweite Reihe verfrachtet, und das aus meiner externen Sicht unberechtigt. Die Mannschaft punktete gut, und obwohl der Großteil der Mannschaft über den Trainer sagte er wäre ein menschliches A-Loch gaben sie im Match alles und punkteten gut. Auch das Training war fad und eintönig, aber es war eine gewisse Grundqualität vorhanden, aber kaum einer konnte mit dem Trainer. Am Ende übertünchte der Erfolg die Unstimmigkeiten, hässlich wurde es, als in der Winterpause so wie in den folgenden Wechselperioden immer 5 bis 7 Spieler weggingen wegen dem Vogel auf der Trainerbank und nach der Winterpause eine Niederlagenserie begann, dann brachen die Konflikte mehr und mehr auf. Es wurden dann in jeder Wechselperiode 5 bis 7 neue Spieler geholt, und nach und nach die Mannschaft zerstört.

Ich will damit nun weder eine Analogie zu Kühbauer und der Mannschaft herstellen und ich denke auch nicht, dass es bei uns so ist, ich will, es ist leider etwas wortreich geworden, nur ausdrücken, dass das Auftreten der Mannschaft nicht immer Auskunft über das Verhältnis zum Trainer geben muss.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Didi in den nächsten Spielen liefern muss ist klar, dafür braucht man kein Prophet sein, dass man in solchen Phasen noch enger zusammenrücken und die letzten Prozenterl aus sich rausquetschen muss sollte für einen Profi kein Problem darstellen, im Gegenteil, dass sollte sowieso selbstverständlich sein. Das es manche Kicker gibt, die in solchen Phasen dann das Haar in der Suppe suchen ist nix aussergewöhnliches, vorallem wie auch schon geschrieben wurde, wenns nicht läuft wie gewünscht. Dann wird halt auch viel erzählt und es rumort, für mich mittlerweilen ein Teil des Fussballgeschäfts, das einzige was zählt, dass Didi uns da wieder rausführt und das man ihm auch das nötige Vertrauen dafür schenkt, der Druck ist ohnehin groß genug. Es braucht jetzt eigentlich keine negativen Gschichtln sondern Zusammenhalt und diesbezüglich hätte ich nix Gegenteiliges gehört, dass man den Saisonstart in der LSP unter Umständen analysieren will finde ich nachvollziehbar und sogar sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asdfqwer1000 schrieb vor 3 Stunden:

Vl. muss man die Struktur hinter DK auch mal hinterfragen. Hicke und Co. werken da schon länger! Vl. kann dahinter eine Rotation auch etwas bewirken, bevor man wieder den Chefcoach freistellt. 

Das taucht dann auch immer auf wenn es holprig wird, zwischendurch hat sich die Frage scheinbar nicht gestellt. Hicke war ja schon mal die Zielscheibe einiger hier, dann wird man mit ihm in der Struktur oder meinetwegen trotz ihm zweimal zweiter und es ist alles ruhig, bis es wieder los geht :D

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich gehört alles und ständig hinterfragt, auf die richtige Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

ja, eh, aber man soll halt einfach auch hier seinen Hausverstand einsetzen, dass Schreckensherrschaft ein Blödsinn ist, aber wohl auch die große Wohlfühloase und das gut mit dem Trainer auskommen auf den Teil der Spieler die viel eingesetzt werden wohl sehr zutrifft, auf andere aber weniger.

Im Übrigen muss es nicht zwingend sein, dass man es am Spiel merkt. Bei einem von mir verfolgten Fall war folgende Situation:  ein neuer Trainer der einige Spieler mitbrachte bzw ein Teil des bestehenden Kaders wurde gefördert und einige tw. in die zweite Reihe verfrachtet, und das aus meiner externen Sicht unberechtigt. Die Mannschaft punktete gut, und obwohl der Großteil der Mannschaft über den Trainer sagte er wäre ein menschliches A-Loch gaben sie im Match alles und punkteten gut. Auch das Training war fad und eintönig, aber es war eine gewisse Grundqualität vorhanden, aber kaum einer konnte mit dem Trainer. Am Ende übertünchte der Erfolg die Unstimmigkeiten, hässlich wurde es, als in der Winterpause so wie in den folgenden Wechselperioden immer 5 bis 7 Spieler weggingen wegen dem Vogel auf der Trainerbank und nach der Winterpause eine Niederlagenserie begann, dann brachen die Konflikte mehr und mehr auf. Es wurden dann in jeder Wechselperiode 5 bis 7 neue Spieler geholt, und nach und nach die Mannschaft zerstört.

Ich will damit nun weder eine Analogie zu Kühbauer und der Mannschaft herstellen und ich denke auch nicht, dass es bei uns so ist, ich will, es ist leider etwas wortreich geworden, nur ausdrücken, dass das Auftreten der Mannschaft nicht immer Auskunft über das Verhältnis zum Trainer geben muss.   

Der Trainer war in deinem Beispiel neu und ja, das kann eine weile gut gehen, wie in Abteilungen mit schwindlichen Abteilungsleitern, früher oder später bricht das aber auseinander, spätestens wenn die Erfolge ausbleiben gehts sehr schnell. 

Ich würde mir aber nicht zutrauen eine belastbare Aussage zum Verhältnis Mannschaft/Trainer zu treffen. Ich hab mir nur gegen Genk gedacht als Greiml da am Boden lag nach dem Foul an Ito, dass da Schick, Stojko und keine Ahnung wer da noch herumstand einen ziemlichen disput hatten. Aber auch das kommt öfter vor in einem Match, in einer Situation. Gefühlsmäßig dürfte/könnte es zwischen einzelnen Spielern Spannungen geben, aber wie gesagt, in Wahrheit fehlt mir und den meisten da der Einblick solange nichts gravierendes passiert oder einer der Spieler/aus dem Stab was in die Öffentlichkeit trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Es braucht jetzt eigentlich keine negativen Gschichtln sondern Zusammenhalt und diesbezüglich hätte ich nix Gegenteiliges gehört, dass man den Saisonstart in der LSP unter Umständen analysieren will finde ich nachvollziehbar und sogar sehr gut.

Genau das ist es, was ich mir wünsche. Die Leute können gerne unzufrieden sein (bin ich auch), die Leute können gerne hinterfragen (mache ich auch) aber was jetzt nicht hilft, ist das Einstreuen von möglichst vielen absurden Gschichteln, damit einfach ein bissl was immer hängen bleibt.

Das geht gar nicht. Sachlich und soweit objektiv, dass man dem anderen zuhört sollte man schon bleiben können. Jeden Scheiß muss man aber auch nicht zulassen oder kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also wenn man das heute gewinnt, dann nur durch brunzen

und wenn nicht, dann ist didi wohl weg. den mist kann sich doch keiner mehr ansehen. die spieler sind eigentlich alle AUFM PAPIER gut, transfermarkt ist zu, also bleibt nur der trainer

barisic interimstrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zaggi schrieb vor 37 Minuten:

So einen Trainer brauchst in englischen Wochen der kaum wechseln mag sich aber über die Belastungen beschwert

alle wechsel ausgenutzt - was redest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.