Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ganz unabhängig von der geschriebenen Geschichte, werden solche Gerüchte im Fussball gerne gestreut wenns nicht nach Wunsch läuft, denn es wird auch immer Spieler geben, die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind, wenn sie z.B. über einen längeren Zeitraum auf der Bank Platz nehmen müssen, etc. Bleibt dann der sportliche Erfolg aus möchten jene Spieler gerne in die erste Reihe vorrücken um sich zu beweisen, passiert das nicht, dann rumort es. Ich bin da auch bei @Ernesto,dass man davon gegen Salzburg wirklich gar nichts bemerkt hätte und den Vergleich mit dem Nationalteam finde ich ebenso passend. Eines muss allerdings auch klar sein, wenn es sich ein Trainer wirklich mit der Mannschaft verscherzt, wird er irgendwann den kürzeren ziehen und den Hut nehmen müssen, momentan sehe ich da aber noch keine Anzeichen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

wie kommst du auf die annahme?

erstens kenne ich den user auch schon über einen gewissen zeitraum und habe mir da ein bild gemacht und zweitens habe ich meine argumente relativ genau ausgeführt, warum es absolut kein indiz dafür gibt dass es zwischen mannschaft und trainer ein zerwürfnis gibt. beides umstände ergeben für mich ein klares bild.

ein zusätzliches argument möchte ich noch bringen. barisic war bekannt für seine menschenfreundliche führung der mannschaft. glaubst du wirklich der würde tatenlos zusehen wie sein ehemaliger spezi kühbauer eine schreckensherrschaft im verein aufbaut? und auch bruckner würde kühbauer nicht telefonisch den rücken stärken wenn es diese probleme gäbe, denn jeder im fußball weiß dass ein zerwürfnis der beginn vom ende darstellt. in so einer situation ruft man als präsident sicher nicht den trainer an und stärkt ihm den rücken. zu guter letzt weiß man von etlichen ehemaligen spielern dass sich kühbauer immer vor seine mannschaft stellt und immer als fairer und guter trainer bezeichnet wurde. das passt einfach alles nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dooku schrieb vor 9 Stunden:

Sowas reimt ma sich zusammen???

Na, man kriegts von irgendeinem Heinzi erzählt, der Interesse daran hat, das so ein Schas herum kursiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

denn es wird auch immer Spieler geben, die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind, wenn sie z.B. über einen längeren Zeitraum auf der Bank Platz nehmen müssen

Kitagawa wars also.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ugmo schrieb Gerade eben:

Kitagawa wars also.  :davinci:

Joo, der hat auf japansich was gesagt, was andere anders gehört haben, aber irgendjemand hat dann irgendwo im Internet die Übersetzung gefunden, die keiner kannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
irgendeiner schrieb vor 4 Stunden:

… Mir hat der damalige Finanzvorstand, … auf die Frage, ob sich noch was bei den Stürmern tut, erklärt, dass "man an etwas großem dran ist". … gekommen ist Stefan Maierhofer.

Haha, a herrliche G‘schicht …

Finanzvorstand mit Humor is selten. Und g‘logen hat er auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

oh doch - ich bin bekannt dafür und in diesem fall will da einer nur seine sicht der dinge durch angebliche insiderinfos unterstreichen und damit einen pseudoqualitativen anstrich verpassen

das verhältnis mannschaft zu trainer ist etwas, was recht gut am platz abzulesen ist. wenn die mannschaft ein problem hat mit dem trainer ("schreckensherrschaft") dann wird sie sich in vielen situationen nicht an taktische anweisungen halten. das kann gut erkannt werden und war zuletzt relativ deutlich beim nationalteam sichtbar. dann ist der punkt erreicht "wo der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht". das alles ist bei rapid in keinster weise zu erkennen, ganz im gegenteil hat die mannschaft zuletzt taktisch sehr diszipliniert die vorgaben erfüllt. wäre da nur ein kleiner zweifel von seiten der mannschaft, würde das so nicht gelingen - schon gar nicht gegen RB

gibt aber letztendlich nur Aufschluss über jene die häufig und länger am Platz stehen, wie es dem einen oder anderen geht und welche Stimmung unter jenen herrscht, die sich unterschätzt fühlen sagt das nichts. Die sind es dann auch, die eventuell solche Info aus ihrer Sicht nach außen tragen.

Man sollte halt immer das große Ganze in die Betrachtung einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 7 Minuten:

gibt aber letztendlich nur Aufschluss über jene die häufig und länger am Platz stehen, wie es dem einen oder anderen geht und welche Stimmung unter jenen herrscht, die sich unterschätzt fühlen sagt das nichts. Die sind es dann auch, die eventuell solche Info aus ihrer Sicht nach außen tragen.

Man sollte halt immer das große Ganze in die Betrachtung einziehen.

wenn von einer schreckensherrschasft berichtet wird, dann reden wir nicht von einzelnen unzufriedenen spielern, die es wohl immer geben wird in jeder mannschaft. wenn wir vom großen ganzen reden wollen, dann vom allgemeinem mannschaftsklima und nicht von der befindlichkeit einzelner. da muss man sich dann schon entscheiden. das große ganze scheint in unserer mannschaft nach allen indizien gut zu funktionieren - aktuell nicht sportlich aber vom zusammenhalt und bezüglich der beziehung zum trainer, das heißt aber eben nicht dass der eine oder andere spieler der kaum bis nie zum zug kommt keine unzufriedenheit verspürt. aber das würde ich niemals als schreckensherrschaft bezeichnen und eine solche kann man in keinster weise am spielfeld erkennen. eine schreckensherrschaft war unter canadi innerhalb der mannschaft zu sehen und auch am spielfeld zu identifizieren. das ist etwas ganz anderes. da konnte man das große ganze in die betrachtung einbeziehen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

erstens kenne ich den user auch schon über einen gewissen zeitraum und habe mir da ein bild gemacht und zweitens habe ich meine argumente relativ genau ausgeführt, warum es absolut kein indiz dafür gibt dass es zwischen mannschaft und trainer ein zerwürfnis gibt. beides umstände ergeben für mich ein klares bild.

ein zusätzliches argument möchte ich noch bringen. barisic war bekannt für seine menschenfreundliche führung der mannschaft. glaubst du wirklich der würde tatenlos zusehen wie sein ehemaliger spezi kühbauer eine schreckensherrschaft im verein aufbaut? und auch bruckner würde kühbauer nicht telefonisch den rücken stärken wenn es diese probleme gäbe, denn jeder im fußball weiß dass ein zerwürfnis der beginn vom ende darstellt. in so einer situation ruft man als präsident sicher nicht den trainer an und stärkt ihm den rücken. zu guter letzt weiß man von etlichen ehemaligen spielern dass sich kühbauer immer vor seine mannschaft stellt und immer als fairer und guter trainer bezeichnet wurde. das passt einfach alles nicht zusammen

das stimmt schon, ich gehe auch nicht davon aus, dass die stimmung schlecht ist. ich würd aber nicht ausschließen dass der ein oder andere spieler unzufrieden mit ihm ist. oder dass didi eine härtere gangart an tag legt als zb sein vorgänger. mit schreckensherrschaft hat das ntrl gar nix zu tun, war auch nicht meine sicht der dinge. ich halts nur für plausibel, dass der user sich diese info nicht einfach ausgedacht hat. gerüchte dieser dimension (spieler x y hat dieses oder jenes gesagt) hört man ja immer wieder, das war mein punkt. ob der nur an unruhe interessiert ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

das stimmt schon, ich gehe auch nicht davon aus, dass die stimmung schlecht ist. ich würd aber nicht ausschließen dass der ein oder andere spieler unzufrieden mit ihm ist. oder dass didi eine härtere gangart an tag legt als zb sein vorgänger. mit schreckensherrschaft hat das ntrl gar nix zu tun, war auch nicht meine sicht der dinge. ich halts nur für plausibel, dass der user sich diese info nicht einfach ausgedacht hat. gerüchte dieser dimension (spieler x y hat dieses oder jenes gesagt) hört man ja immer wieder, das war mein punkt. ob der nur an unruhe interessiert ist weiß ich nicht

mir gings auch nicht um dich sondern darum dass es zwischen der mannschaft und dem trainer allen indizien nach keine verstimmung gibt. wie schon ausgeführt kann man das im normalfall ganz gut am platz feststellen. dass es einzelne spieler gibt, die unzufrieden sind ist einfach normal, denn der kader ist selbst bei uns so groß dass der eine oder andere spieler sich hintenanstellen muss und nicht zum einsatz kommt und wenn diese dann nicht unzufrieden wären, dann müssten sie sich fragen ob sie den richtigen beruf gewählt haben. also ganz normales business. nix was man hier als schreckensherrschaft an die große glocke hängen muss um sich da irgendwie wichtig zu machen oder seine persönliche anti trainer linie zu unterstreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenn von einer schreckensherrschasft berichtet wird, dann reden wir nicht von einzelnen unzufriedenen spielern, die es wohl immer geben wird in jeder mannschaft. wenn wir vom großen ganzen reden wollen, dann vom allgemeinem mannschaftsklima und nicht von der befindlichkeit einzelner. da muss man sich dann schon entscheiden. das große ganze scheint in unserer mannschaft nach allen indizien gut zu funktionieren - aktuell nicht sportlich aber vom zusammenhalt und bezüglich der beziehung zum trainer, das heißt aber eben nicht dass der eine oder andere spieler der kaum bis nie zum zug kommt keine unzufriedenheit verspürt. aber das würde ich niemals als schreckensherrschaft bezeichnen und eine solche kann man in keinster weise am spielfeld erkennen. eine schreckensherrschaft war unter canadi innerhalb der mannschaft zu sehen und auch am spielfeld zu identifizieren. das ist etwas ganz anderes. da konnte man das große ganze in die betrachtung einbeziehen

 

Was du als Schreckensherrschaft bezeichnen würdest oder wie du es interpretierst ist aber nicht Gegenstand von dookus Posting, sondern er hat es weitergegeben wie er es aufgeschnappt oder aufgefasst hat (wenn man davon ausgeht, dass er in irgendeiner Form eine Quelle hat. Wenn er es erfunden hat, ist die Ausdrucksweise eh wurscht, weil dann ist es eh Blödsinn)

Vielleicht ist es für ein, zwei oder paar Spieler die frustriert sind und eventuell von jeder Kritik sich persönlich angegriffen fühlen eine Schreckensherrschaft. Die geben das dann so auch weiter. Wie man früher gesagt hätte, "die sind halt leicht angrührt".

Ich hab auch schon bei mir nahestehenden Personen hautnah erlebt, wenn der Trainer seine bevorzugten Spieler egal was sie aufführen in den Himmel hebt, und die anderen drangsaliert, für die war das nicht lustig und die haben sich eben gemobbt gefühlt und es wohl als Schreckensherrschaft empfunden.

Das kann sicher auch berechtigt sein, kann aber auch an dem Empfinden der Spieler liegen.

Mit das große Ganze betrachten meinte ich, dass man eben nicht nur auf jene Spieler 1 bis 14 schauen darf, die überwiegend und viel Zeit am Feld stehen, sondern auch jene weiter hinten im Kader bei denen die Gefahr des Frustes größer ist. Von denen geht ja dann wenn es kriselt der Ärger aus und die tragen ihn auch nach außen. Nur ganz selten von den Stars, außer Liendl und Messi, wenn sie ausgetauscht werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 28 Minuten:

 

Was du als Schreckensherrschaft bezeichnen würdest oder wie du es interpretierst ist aber nicht Gegenstand von dookus Posting, sondern er hat es weitergegeben wie er es aufgeschnappt oder aufgefasst hat (wenn man davon ausgeht, dass er in irgendeiner Form eine Quelle hat. Wenn er es erfunden hat, ist die Ausdrucksweise eh wurscht, weil dann ist es eh Blödsinn)

Vielleicht ist es für ein, zwei oder paar Spieler die frustriert sind und eventuell von jeder Kritik sich persönlich angegriffen fühlen eine Schreckensherrschaft. Die geben das dann so auch weiter. Wie man früher gesagt hätte, "die sind halt leicht angrührt".

Ich hab auch schon bei mir nahestehenden Personen hautnah erlebt, wenn der Trainer seine bevorzugten Spieler egal was sie aufführen in den Himmel hebt, und die anderen drangsaliert, für die war das nicht lustig und die haben sich eben gemobbt gefühlt und es wohl als Schreckensherrschaft empfunden.

Das kann sicher auch berechtigt sein, kann aber auch an dem Empfinden der Spieler liegen.

Mit das große Ganze betrachten meinte ich, dass man eben nicht nur auf jene Spieler 1 bis 14 schauen darf, die überwiegend und viel Zeit am Feld stehen, sondern auch jene weiter hinten im Kader bei denen die Gefahr des Frustes größer ist. Von denen geht ja dann wenn es kriselt der Ärger aus und die tragen ihn auch nach außen. Nur ganz selten von den Stars, außer Liendl und Messi, wenn sie ausgetauscht werden... ;)

Genauso so muss man das auch  betrachten, wenn sich zbs nur ein Spieler wie Strunz unfair behandelt fühlt, könnten auch solche Geschichten entstehen. 

Jeder was selbst spielte, weiß ja ganz genau, dass einem nicht jeder Trainer schmeckt, auch ich hatte hi und da mal schwierigkeiten mit einem Trainer, zwar hätte ich nie hinterrücks ein schlechtes Wort verloren, aber da gab's schon einige Mitspieler, die da ganz anders umgingen damit. 

Aber ich sehe das nicht so tragisch jetzt, klar wenns a Gschichtl is, dann ist das mehr als besch... en, aber solange keiner das Gegenteil gehört oder erfahren hat, kann man ihm auch nicht als Lügner darstellen. 

Aber ich mache mir da weniger Sorgen, ob die Mannschaft mit dem Trainerteam klarkommt, wie gesagt man wird nie alles erfahren und unzufriedene Spieler gibt es so gut wie im jedem Verein. Da ich aber schon seit längerem weiß, dass es aktuell Spieler bei Rapid gibt, die mit Kühbauer sehr gut können, wird es so etwas nie geben, dass die Mannschaft je gegen den Trainer spielen wird.

Donnerstag Aufstieg, Sonntag 3 Pkt. gegen Sturm, gegen West Ham haben wir nichts zu verlieren, daher nur nicht abschießen lassen, so ein Auftritt wie gegen Genk und ich bin zufrieden, ein Punkt wäre halt ein Traum. Und dann noch 3 Pkt. gegen die Tiroler und ich bin mir sicher, dass solche Kommentare nicht mehr zu lesen sind. 

Jetzt heisst es nur noch, alle ins Stadion bzw Rapid live unterstützen wenn es die Zeit zulässt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe auch kein Problem zwischen Trainer und Team. Wie Ernesto auch schon ausgeführt hat, soetwas würde man am Feld merken. Didi ist bekannt dafür hart trainieren zu lassen. Aber er hat angeblich auch eine gute menschenführung und steht hinter seinen Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.