SK Rapid Wien - Spartak Moskau 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Silva schrieb Gerade eben:

Einmal hat er sich quasi selbst gefoult. Und wenn man böse ist, sagt man, dass das was er mit dem Ball macht, auch nicht sehr nett ist. :D

Ich bin sicher nicht der größte Fan von ihm, aber Berisha hat genau das gemacht, wofür er perfekt geeignet ist: Er kämpft und rackert, und unterstützt seine Mitspieler bei der Defensivarbeit und beschäftigt dabei dennoch auch die Gegner mit den Antritten nach vorne.

Und er ist der einzige, der weiß, was Pressing bedeutet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Turbotraktor schrieb vor 34 Minuten:

Hättet ihr eigentlich kurz vor dem 1:0 einen Elfer gegeben, als Alar am Trikot gezogen wurde?

Nein, Zeitlupe überzeugt einen dann.

StepDoWn schrieb vor 30 Minuten:

Fand ich sehr wenig aus Stadionsicht. Hätte ich nicht gegeben.

Jop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Janusköpfiger SCR, du treibst mich zum Wahnsinn und zu noch viel mehr.

So frustriert wie ich nach dem Derby war, so erfreulich war der gestrige Erfolg. Kann einem vorherigen Post nur zustimmen- so wie am Sonntag nicht alles schlecht war, ist jetzt auch nicht alles gut. Aber der Einsatz und auch das Selbstvertrauen in der Offensive war für mich dann doch ein Unterschied zum letzten Match. Sonnleitner mit einer großartigen Partie als Abwehrchef, Strebinger abermals verlässlich. Und auch Müldür möchte ich positiv herausheben, der hat zwar nicht fehlerfrei, aber dafür mit irrsinnig viel Selbstvertrauen nach dem 1:0 gespielt. Die Ausfälle bei Spartak waren sicher kein Nachteil, die da dürfte aber besonders Ze Luis auch nicht die allerbeste Form haben. Fernando, in der 1. Hz mit einem extremen Laufpensum, hatte man dann in den zweiten 45 Minuten besser unter Kontrolle. Vlt ist in dieser EL-Gruppe ja doch mehr möglich als im Vorhinein gedacht.

Die Stimmung war gestern natürlich auch großartig und auch auf die Nord ist der Funke übergesprungen. Auch, wenn das keiner von ihnen liest, ein Dankeschön geht auch an die hilfsbereiten Ordner. Sind unterschiedlichst angereist, dementsprechend war die ein oder andere Absperrung dann ein Hindernis. Trotzdem hat man uns auch bei großem Andrang und kurzfristigen Problemen mit den Tickets geduldig geholfen.

Jetzt hoffe ich auf einen motivierten Auftritt gegen Salzburg sowie einen Aufstieg gegen Mattersburg. Hoffentlich darf Pavlovic mal starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schön, dass die Mannschaft sich so konsequent präsentiert hat.

Nicht schön, dass unser Spielaufbau aus der IV heraus einfach nur furchtbar ist.

Jede Mannschaft stellt da hinten heutzutage mindestens einen starken Techniker rein, nur wir hoffen, dass wir's von vorne richten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Schön, dass die Mannschaft sich so konsequent präsentiert hat.

Nicht schön, dass unser Spielaufbau aus der IV heraus einfach nur furchtbar ist.

Jede Mannschaft stellt da hinten heutzutage mindestens einen starken Techniker rein, nur wir hoffen, dass wir's von vorne richten können.

unser Problem ist die Bewegung ohne Ball, wenn du vorne zugestellt wirst und demnach nicht aktiv versucht Räume zu öffnen sondern darauf wartest den Ball am Silber Tablett serviert zu bekommen dann siehst du als Verteidiger immer schlecht aus. Barac hat sehr gute Vertikalpässe, und für den kurzen Aufbau ist soundso Schwab zuständig, ergo liegt es am Positions/ Stellungsspiel der Offensivabteilung und an der Bewegung ohne Ball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Jo eh... :ratlos:
Die Analysefähigkeiten von so manchem User hätt ich auch gern.
WktOx2v.png

es ist verpönt im ASB, mit Fakten zu argumentieren, insbesondere wenn nicht das Posting mit der Einleitung "Fakt ist..." begonnen wird.

Zum Spiel: ja, das war mal wichtig auf die geschundene Rapidler Seele solch einen Balsam dafür zu bekommen.

Einmal hab ichs schon gelesen, dass Müldür so gut gewesen wär, wundert mich nicht, hat ja ein Tor geschossen ;) . Ich fand, das war eigentlich auf dieser Position seine schwächste Partie, vor allem in HZ 1 war er komplett unsicher, und wurde da auch noch das eine oder andere mal von Murg und Schwab mit schwierigen Zuspielen in Bedrängnis gebracht. Defensive ZK gingen ja noch, aber am Ball eher schlimm. Das sag ich als einer, der seine Leistung im Derby (s. Thread) verteidigt hatte und gut fand. Nachdem es dann nach der Führung deutlich besser wurde schreib ich es aber einer gewissen Nervosität zu.

IV gefiel mir gestern gut, Av rechts wie oben geschrieben, AV links sehr umtriebig und aktiv, aber wo Potzmann manchmal herumgeistert ist schon riskant. 

Ljubicic mit hohem Einsatz und wieder verbessert, der war die letzten Spiele auch a bisserl von der Rolle, aber gut, soll so sein bei einem jungen Spieler. Schwab mit einigen Zuckerpässen, so auch zum 2:0 und relativ wenige Bruder Leichtfuß Fehler.

Murg und Ivan fand ich gestern auch verbessert, Ivans Speed, das macht schon Spaß. 

Nachdem ich mich doch einigermaßen freu über den Sieg, und hoffe, auch für den mir nicht gänzlich unsympathischen Gogo, dass dies der Startschuss zu einem goldenen Herbst gewesen sein möge, schreib ich über Alar nichts. Oja, nur einen Satz: als die Russen den dritten Spielertausch vorbereiteten, da legte der Co Trainer zu den aufwärmenden Spielern einen Sprint hin um den Wechselspieler zu holen, so einen hab ich von Alar in seinen ganzen 70 Minuten nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich mich doch einigermaßen freu über den Sieg, und hoffe, auch für den mir nicht gänzlich unsympathischen Gogo, dass dies der Startschuss zu einem goldenen Herbst gewesen sein möge, schreib ich über Alar nichts. Oja, nur einen Satz: als die Russen den dritten Spielertausch vorbereiteten, da legte der Co Trainer zu den aufwärmenden Spielern einen Sprint hin um den Wechselspieler zu holen, so einen hab ich von Alar in seinen ganzen 70 Minuten nicht gesehen.

Da hast dich verschaut, das war der Knoflach am Weg zum Spartak Goalie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 11 Stunden:

Um es mit einem Bonmot zu sagen, das ich vorm Stadion aufgeschnappt haben: "Das war wichtig, wir sind Gruppenführer Nummer eins."

:lol: Da müss ma sehr nahe beieinander gstanden sein, den hab ich auch im vorbeigehen ghört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand, das war eigentlich auf dieser Position seine schwächste Partie, vor allem in HZ 1 war er komplett unsicher, und wurde da auch noch das eine oder andere mal von Murg und Schwab mit schwierigen Zuspielen in Bedrängnis gebracht. Defensive ZK gingen ja noch, aber am Ball eher schlimm. Das sag ich als einer, der seine Leistung im Derby (s. Thread) verteidigt hatte und gut fand. Nachdem es dann nach der Führung deutlich besser wurde schreib ich es aber einer gewissen Nervosität zu.

Also das hätte ich schon auch ein bisserl anders wahrgenommen. Ja, wenn er den Ball hatte, war es wirklich wenig, aber das war in der zweiten Hälfte mMn nur wenig besser und auch nach seinem Tor war er oft viel zu hektisch. Dafür war er gerade defensiv relativ gut, vor allem seine Zweikampfführung ist sehr stark. In der ersten Hälfte hatte er halt noch mehr kleine Unsicherheiten (teilweise geistig zu langsam bzw. unentschlossen), aber die schwächste Partie war es dennoch nicht.

Weil ich ein bisserl auf ihn geachtet habe gestern: Ljubicic hat mir recht gut gefallen. Der macht einfach so oft hinten aufgehende Löcher zu, das ist für das Alter schon sehr stark. Weil ich vor der Partie das mit @Dannyo kurz diskutiert habe: So sehr ich Maliscek und Schwab mag, denke ich nicht, dass das ohne Ljubicic so gut funktioniert hätte. Selbst wenn die beiden anderen offensiv deutlich besser agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.