SK Rapid Wien - Spartak Moskau 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
webpublic schrieb vor 3 Minuten:

Na es war nicht so gemeint das es gleich ein "für" sein muss. Es geht mir darum das man wennst Popsch is gleich hinpeckt, aber wenn was "gut" ist (ich bin der Meinung es war gestern genau so popsch wie sonst, nur Moskau war noch mehr popschiger als wir), dann könnt ruhig auch lob aussprechen - aber das tut ja dann niemand.

Sympathisch hat sich für mich ausgewirkt, das ich ihn mal in Jeans und Hemd gesehen hab, das gefühlte erste mal war das - strahlt wesentlich mehr Autorität für mich aus als ständig Jogger und Co.

nenns Wiener oder Österreichische Mentalität, wir sind so... das negative ist immer ein Thema, lobende Worte gibts nicht, sollte ja selbstverständlich sein.... wenn du verstehst was ich meine! Prinzipiell halte ich es persönlich so, wenn ich kritisiere reichen einfach ein paar Partien nicht um mich von dieser Kritik ab zu bringen, bzw. gar lobend zu artikulieren, das kann ich nicht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

es ist wie es ist, Meisterschaft können wir anscheinend nicht...

Muss man sich trotzdem ansehen, mit einem fitten Pavlovic kommt ein Faktor dazu, der uns eigentlich nur helfen kann, der eröffnet schon möglichkeiten, zum einen wenn er selbst zum Einsatz kommt und, wir können auch variabler auftreten (Alar/Knasmüllner mal von der Bank weg etc.) möchte man zumindest meinen.

So ein Sieg gegen einen Gegner, der wahrscheinlich ärgere mentale Probleme hat als wir selber, macht mich sicher nicht euphorisch, aber der aktuelle Status gibt mir ein wenig Hoffnung. Pavlovic wird langsam Matchfit, das wird wohl ein ganz wichtiger Faktor.

Wovor mir allerdings graut, wenn sich ein Potzmann auch noch verletzen sollte. Der Kader ist an sich ok, aber die zweite Reihe AV, das raubt einem schon den Schlaf. Hoffentlich wirds nicht wieder so, dass einer zurück kommt nur damit sich der nächste wieder verletzt um einfach eine andere Baustelle aufzureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nenns Wiener oder Österreichische Mentalität, wir sind so... das negative ist immer ein Thema, lobende Worte gibts nicht, sollte ja selbstverständlich sein.... wenn du verstehst was ich meine! Prinzipiell halte ich es persönlich so, wenn ich kritisiere reichen einfach ein paar Partien nicht um mich von dieser Kritik ab zu bringen, bzw. gar lobend zu artikulieren, das kann ich nicht!

Ich versteh dich voll und ganz! Ich bin selbst ein großer Kritiker, aber ich kritisiere gerade im Mannschaftssport zu allererst die Spieler, außer es ist offensichtlich das der Trainer a Katastrophe is (was meiner Meinung nach aber eben nicht so ist).

Eigentlich würde ich über gestern doch sehr wenig lobenswertes finden, aber da sind alles Dinge die schon 100 mal gesagt wurden und die auch jeder schon gesehen hat - nur das bei mir die Rolle von GD nur bedingt eine Rolle spielt, mehr Anteil an der Misere haben für mich die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb Gerade eben:

Muss man sich trotzdem ansehen, mit einem fitten Pavlovic kommt ein Faktor dazu, der uns eigentlich nur helfen kann, der eröffnet schon möglichkeiten, zum einen wenn er selbst zum Einsatz kommt und, wir können auch variabler auftreten (Alar/Knasmüllner mal von der Bank weg etc.) möchte man zumindest meinen.

So ein Sieg gegen einen Gegner, der wahrscheinlich ärgere mentale Probleme hat als wir selber, macht mich sicher nicht euphorisch, aber der aktuelle Status gibt mir ein wenig Hoffnung. Pavlovic wird langsam Matchfit, das wird wohl ein ganz wichtiger Faktor.

Wovor mir allerdings graut, wenn sich ein Potzmann auch noch verletzen sollte. Der Kader ist an sich ok, aber die zweite Reihe AV, das raubt einem schon den Schlaf. Hoffentlich wirds nicht wieder so, dass einer zurück kommt nur damit sich der nächste wieder verletzt um einfach eine andere Baustelle aufzureissen.

kann ich eigentlich allem zustimmen, aufbauend auf deiner Argumentation müsste GD jetzt aber liefern, auch im Hinblick der Versprechungen in der Vorbereitung. Die Rückkehr einiger Verletzten stimmt natürlich positiv, wobei man da bei jedem einzelnen zuwarten wird müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
webpublic schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh dich voll und ganz! Ich bin selbst ein großer Kritiker, aber ich kritisiere gerade im Mannschaftssport zu allererst die Spieler, außer es ist offensichtlich das der Trainer a Katastrophe is (was meiner Meinung nach aber eben nicht so ist).

Eigentlich würde ich über gestern doch sehr wenig lobenswertes finden, aber da sind alles Dinge die schon 100 mal gesagt wurden und die auch jeder schon gesehen hat - nur das bei mir die Rolle von GD nur bedingt eine Rolle spielt, mehr Anteil an der Misere haben für mich die Spieler.

das ist doch prinzipiell immer so, zumindest für mich... dennoch ist es problematisch in diese Richtung zu argumentieren, da du diesen Umstand wenig ändern kannst. Dafür hat man genau zwei temporäre Phasen Zeit, der Trainer der Tag täglich mit diesen zusammenarbeitet, und diese leiten und führen soll kann schneller getauscht werden. Und es kommt auch immer darauf an welch Problemfelder zu kritisieren sind. Natürlich kann der Trainer nicht viel dafür wenn die Mannschaft das Türl nicht und nicht treffen will/ kann, dies ist aber nur der tropfen am heißen Stein. Es sind viel mehr die Versprechungen im Vorfeld der Vorbereitung und das aktuell gezeigte welches die Kritik am Trainer selbst aufkommen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hinführt, verlieren wir die wichtigen Spiele kanns in der LSP 2 zu Veränderungen kommen, welche auch größere Kreise mit sich ziehen können, resümieren wir positiv und gewinnen wir diese Spiele wird sich vorerst logischerweise nichts ändern. Ich würde gerne GD noch als Trainer sehen, wenn Schobesberger & Co von ihren Verletzungen zurückkehren, denke das könnte uns nochmals einen wichtigen Schub verleihen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hinführt, verlieren wir die wichtigen Spiele kanns in der LSP 2 zu Veränderungen kommen, welche auch größere Kreise mitsichziehen kann, resümieren wir positiv und gewinnen wir diese Spiele wird sich vorerst logischerweise nichts ändern. Ich würde gerne GD noch als Trainer sehen, wenn Schobesberger & Co von ihren Verletzungen zurückkehren, denke das könnte uns nochmals einen wichtigen Schub verleihen.

für mich wird viel daran liegen wie er selbst aus diesen Phasen herauskommt, er muss sich ja genauso weiterentwickeln und dies auf die Mannschaft wiederspiegeln. Murg war gestern wieder nach 76 Min. stehend KO, Schwab detto... da stimmt im Kräftemanagement etwas nicht. Wir sind aber nicht am Ende einer Saison wo dies natürlicher Weise erklärbar wäre. Auch nicht die höhere Belastungsintensität in punkto mehrerer Spiele, denn als Ersatz dafür sind die Trainingseinheiten in 80% regenerativer Natur! Flexibilität könnte er jetzt schon erreichen, dennoch spielen wir eigentlich immer das gleiche.... manchmal gehts gut, manchmal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 45 Minuten:

nenns Wiener oder Österreichische Mentalität, wir sind so... das negative ist immer ein Thema, lobende Worte gibts nicht, sollte ja selbstverständlich sein.... wenn du verstehst was ich meine! Prinzipiell halte ich es persönlich so, wenn ich kritisiere reichen einfach ein paar Partien nicht um mich von dieser Kritik ab zu bringen, bzw. gar lobend zu artikulieren, das kann ich nicht!

Braver Luci, super geschrieben, bist der Beste...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
webpublic schrieb vor einer Stunde:

Bestes Highlight, der versuchte Rabona von Schwab im Mittlefeld wo er das Foul noch ziehen konnte, einfach nur geil :laugh::laugh:

Ja, er hat die Russen zwei drei Mal spielerisch ganz schön aus der Fassung gebracht. In der Szene wurde er nachher von einem Russen zur Rede gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

hätte ich unsere Mentalität anders beschreiben sollen... die ewigen Nörgler etwa ?


Ich schimpfe alle und jeden wenn wir scheiße spielen, aber bei einem 2:0 gegen eine CL-Mannschaft noch unzufrieden sein kann ich nicht verstehen.

Die Leut im Stadion die sich bei jedem Angriff eine 100%ige Torchance erwarten und jeden kleinen Fehler beklagen pack ich auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:


Ich schimpfe alle und jeden wenn wir scheiße spielen, aber bei einem 2:0 gegen eine CL-Mannschaft noch unzufrieden sein kann ich nicht verstehen.

Die Leut im Stadion die sich bei jedem Angriff eine 100%ige Torchance erwarten und jeden kleinen Fehler beklagen pack ich auch nicht...

 

Unzufriedenheit ist ja kein Zustand welcher sich nur über einen kurzen Zeitraum manifestiert, ergo kann auch ein tolle Leistung per se nichts an dieser ändern. Man freut sich über die Leistung in diesem einem Spiel, nicht mehr und nicht weniger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Unzufriedenheit ist ja kein Zustand welcher sich nur über einen kurzen Zeitraum manifestiert, ergo kann auch ein tolle Leistung per se nichts an dieser ändern. Man freut sich über die Leistung in diesem einem Spiel, nicht mehr und nicht weniger! 

Mann muß ja auch von Spiel zu Spiel denken... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Unzufriedenheit ist ja kein Zustand welcher sich nur über einen kurzen Zeitraum manifestiert, ergo kann auch ein tolle Leistung per se nichts an dieser ändern. Man freut sich über die Leistung in diesem einem Spiel, nicht mehr und nicht weniger! 

das sehe ich differenzierter, also den gestrigen Sieg werte ich (für mich persönlich) sehr hoch, ein Europacupspiel gegen eine russische Spitzenmannschaft zu gewinnen hat schon was. Ich sehe auch das Spiel gegen die Austria nicht so negativ, ja deppertes Ergebnis, aber erste Halbzeit war mMn top. Die Gesamtsituation in der Meisterschaft nagt, darüber kann kein Zweifel aufkommen und das hat man sich leider mit dem WAC und Altachergebnissen die wirklich unnötig waren irgendwo auch selbst eingebrockt, am Ende warens einfach 4 verschenkte Punkte. Nur sollte aber auch erwähnt werden, das sich selbst das furiouse Salzburg gegen die Kleinen oft sehr schwer tut, aber irgendwie schaffen sie es sich am Ende mit einem Sieg aus der Affaire zu ziehen, genau das fehlt uns, leider.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.