Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
Liebenauer1601 schrieb vor 8 Minuten:

Ich war gestern im "neuen" Horr Stadion und bin hinter den Eltern vom Spendi gesessen. Beim Weg aus dem Stadion hat mich ein Redakteur einer größeren Zeitung angesprochen ob ich das mit der Austria mitbekommen habe und ich meine "Wie mitbekommen?" Na ihm wurde erzählt, dass der Spendi nach auslaufen des Vertrags 2019 zur Austria wechseln soll damit er näher bei den Eltern ist, weil er ja ein Kind erwartet und das will er (der Redakteur) gerne schreiben, aber braucht Bestätigungen weil er nichts erfinden mag (find ich eigentlich ehrlich)...

 

BUMMM das sitzt.. Bei allen Höhen und Tiefen, so würde ein ausgezeichneter Spieler verloren gehen, auch wenn er langsamer ist als manch andere.

Was denkt ihr drüber? ist das realistisch? :-(

Wäre nicht wirklich neu, das sich die Austria wieder bei uns bedient, die Verantwortlichen dort scouten halt nur in Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Was ist das für ein Scouting, das teilweise super (Eze, Kiteishvili) funktioniert, dann wieder gar nicht (Ovenstad, Ferreira)? Wie wurde Ferreira gescoutet? Wie wurde Ovenstad gescoutet? Bei Eze war ja Mura? in Finnland, wie wars bei Kiteisvili?

Ich geh mal davon aus, dass bei uns kaum gescoutet wird, die Legionäre sind im Normalfall Faxkicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Sohnemann schrieb vor 16 Stunden:

Ich hoffe, man löst im Winter die Baustelle links hinten und bringt Schrammel und/oder Ferreira an. Dann kann Hierländer endlich wieder eine Reihe weiter nach vorne rücken, wo er deutlich wertvoller ist.

Den Gefallen wird dir aber zumindest Schrammel mit Sicherheit nicht tun. Der wird verständlicherweise seinen letzten vernünftigen Vertrag bis zur letzten Sekunde auskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Den Gefallen wird dir aber zumindest Schrammel mit Sicherheit nicht tun. Der wird verständlicherweise seinen letzten vernünftigen Vertrag bis zur letzten Sekunde auskosten.

Das halbe Jahr darf er eh ruhig noch Backup sein, dafür hat er zumindest den richtigen Pass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten:

da meldet sich einer an und verkündet den Spendi wechsel, ja sicher :lol:

die Sorge darüber war ja der Grund zum anmelden :-)

Manchmal liest man lange mit und meldet sich spät zu Wort.. oder denkst du ich bin der Berater haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebenauer1601 schrieb vor 25 Minuten:

die Sorge darüber war ja der Grund zum anmelden :-)

Manchmal liest man lange mit und meldet sich spät zu Wort.. oder denkst du ich bin der Berater haha

Naja, und der Journalist hat dich nur angesprochen und gefragt, weil du in der Nähe von Spendls Eltern gesessen bist? :D

Ich find den Spendl ja sehr sympathisch, allerdings ist er halt so ein typisch solider Spieler, der zwischen durchschnittlich und ab und an guten Spielen schwankt. Er kann alles ganz passabel, ist aber weder besonders schnell oder spritzig, noch besonders gut im Spielaufbau, noch eine echte Waffe im Kopfballspiel.

MMn gibt es keinen Grund, Spendl in Graz mit Geld zuzuschütten - wenn ihm die Austria ein Angebot macht, dass für ihn lukrativ ist und es sich mit seinem Privatleben gut ergänzt kannst als Sturm Graz eh nichts machen.

Andererseits ist Spendl sicher ein wichtiger Typ für die Mannschaft, für die interne Stimmung, für die Integration neuer Spieler - das darf man auch nicht komplett außer Acht lassen. Aber in den nächste Transferperioden wird es wichtig wie selten zu vor sein (ich rechne ja mit den Angängen von Zulj und Spendl) wieder echte Typen zu verpflichten. Leader, die auch mal vorne weggehen und nicht unbedingt Schwiegermutters Traum Nr. 1 sind. Wir haben viele nette Kickerbei uns - wir brauchen aber wieder aggressive Spieler wie es Matic, Jeggo, Röcher, ein Ledwon etc waren. Mit einer Mannschaft aus Typen wie Alar, Lackner, Schmerböck, Klem, Hosiner, Koch, Maresic, Lovric etc... gewinnst nichts, das ist ein mentaler Streichelzoo und sonst nix.

Kreissl meint er schaut da eh immer drauf - würde mich nicht wundern, wenn wir wieder vermehrt Kicker aus Mattersburg und ähnliche Vereinen sehen werden, die diese Einstellung mitbringen. Dazu noch zwei bissige Legionäre, vorzugsweise aus Deutschland und die Sache passt schon wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Naja, und der Journalist hat dich nur angesprochen und gefragt, weil du in der Nähe von Spendls Eltern gesessen bist? :D

Ich find den Spendl ja sehr sympathisch, allerdings ist er halt so ein typisch solider Spieler, der zwischen durchschnittlich und ab und an guten Spielen schwankt. Er kann alles ganz passabel, ist aber weder besonders schnell oder spritzig, noch besonders gut im Spielaufbau, noch eine echte Waffe im Kopfballspiel.

MMn gibt es keinen Grund, Spendl in Graz mit Geld zuzuschütten - wenn ihm die Austria ein Angebot macht, dass für ihn lukrativ ist und es sich mit seinem Privatleben gut ergänzt kannst als Sturm Graz eh nichts machen.

Andererseits ist Spendl sicher ein wichtiger Typ für die Mannschaft, für die interne Stimmung, für die Integration neuer Spieler - das darf man auch nicht komplett außer Acht lassen. Aber in den nächste Transferperioden wird es wichtig wie selten zu vor sein (ich rechne ja mit den Angängen von Zulj und Spendl) wieder echte Typen zu verpflichten. Leader, die auch mal vorne weggehen und nicht unbedingt Schwiegermutters Traum Nr. 1 sind. Wir haben viele nette Kickerbei uns - wir brauchen aber wieder aggressive Spieler wie es Matic, Jeggo, Röcher, ein Ledwon etc waren. Mit einer Mannschaft aus Typen wie Alar, Lackner, Schmerböck, Klem, Hosiner, Koch, Maresic, Lovric etc... gewinnst nichts, das ist ein mentaler Streichelzoo und sonst nix.

Kreissl meint er schaut da eh immer drauf - würde mich nicht wundern, wenn wir wieder vermehrt Kicker aus Mattersburg und ähnliche Vereinen sehen werden, die diese Einstellung mitbringen. Dazu noch zwei bissige Legionäre, vorzugsweise aus Deutschland und die Sache passt schon wieder...

... Höller incoming :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

 Dazu noch zwei bissige Legionäre, vorzugsweise aus Deutschland und die Sache passt schon wieder...

Bitte keine Deutschen mehr! Ich hätte da viel lieber Spieler aus Ex-YU, Polen oder der Ex- CSSR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Spendlhofer: Also ich persönlich gehe zu 100 % von einem Wechsel aus; und zu 80 % wird es mit Sicherheit ein Wiener Klub sein - die 20 % fürs Ausland meiner Einschätzung werden nicht zutreffen, weil er nicht so gut ist und er sicher in Wien auch das bezahlt bekommt, was DE2 ihm beispielsweise gehaltlich bieten kann plus sein familiäres Umfeld. Für mich alles andere als nur ein Gerücht. Brauchen wir auch  nicht nach besetzen - Lackner ist ja schon da.

zu den Wintertransfers generell: Ich denke, dass auch hier nur das Nötigste getan wird - sofern sich ein LV finden lässt. Solange die Vogel Zukunft offen ist bzw. schon im Winter intern feststehen sollte, dass man mit ihm nicht verlängern wird, werden auch keine speziellen Wünsche mehr erfüllt werden - Schnäppchen à la Eze mal ausgenommen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.