FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

ok, hab mir da jetzt alles durchgelesen, und 90 % der Postings teilen sich in "Gogo raus weil scheiss Leistung" und "Gogo eh ok, weil aufgestiegen als Ungesetzte" auf, 8 % auf den Zetteldiebstahl, und die andern 2 % über das Match.

Daher mal paar Worte von mir zum Match:

Im Fitnessbereich und im Körperlichen waren die Rumänen mindestens zwei Klassen überlegen. Wenn also Bickel in der Länderspielpause eine Standortbestimmung macht, bitte unbedingt die Fitnessabteilung auch evaluieren.

Dann ansatzweise eigentlich zwei mal vielversprechend nach vorne gekommen, aber ab 5 m vorm Sechzehner absolute Pantalone muerte, also tote Hose.

Murg dermaßen von der Rolle, dass wir (mei Bua und i) uns ernsthaft gefragt haben obs dem per Gaudi beim Aufwärmen die Trinkflasche mit doppelt brennten Obstler untergjubelt haben.

Knasmüllner uninspiriert, irgendwie kaum ins Spiel gekommen. Murg, Knasi und Alar aus dem Stand, nur die Spitzerl hinhalten, ja kein Schlagerl auf das Fußerl bekommen.

Alar, ich werde mit ihm nicht mehr warm werden, langsam im Kopf, langsam in den Beinen, kein dem Ball entgegengehen, ich weiß wirklich nicht, was Bickel und GD geritten hat, den zu holen. Ich verstehe es nicht.

Wen anders soll aber GD aufstellen? da vorne?

Schwab sehr bemüht, und versucht Linie ins Spiel zu bringen, Ljubicic weitgehend unauffällig. Die Verteidigung natürlich unter Druck, allein schon weil, alle Bälle postwendend zurück kamen. Müldür, das muss man so sagen, war eigentlich eine gute Idee. Strebinger, Gold wert, einfach top. Wenn man bedenkt, dass wir vor knapp 20 Monaten diskutierten und im Tormannthread nicht weniger meinten er wäre nicht Bundesligatauglich und Knoflach würde die Lösung der Tormannposition sein, eigentlich grotesk.

Somit komme ich zum lieben Gogo. Der Müldür Schachzug hat mich überrascht, aber ist aufgegangen. Na gut, dann Auer, Kopfschütteln, Augen verdrehen, was denkt sich der??? Hat aber auch seine Sache gut gemacht! Okay, auf einmal Hofmann, ich mit flauem Gefühl im Magen, einzig aus der Erfahrung, dass mauernde österr. Mannschaften Traditionell a deppertes Tor zum Schluss bekommen, hat aber auch noch funktioniert. Und auch wenn ich bauchmäßig nur leidlich happy drüber war, so konnte ich trotzdem die Idee dahinter verstehen. Allein den Eintausch von Martic will ich so gar nicht nachvollziehen. Ich hätte mir, und zwar auch schon früher, gewünscht bzw. hätte ich so getauscht, Alar raus, Kostic rein (der hat bei seinen letzten Einsätzen nämlich brav Meter gemacht und die Verteidiger angebohrt), damit da vorne einer ein wenig die gegnerischen Verteidiger beim gezielten Spielaufbau stört.

Aber, letztendlich, alles ist aufgegangen, wir sind weiter und damit basta.

Ich hoffe, mental bewirkt das Erreichen des ersten Saisonziels der Mannschaft psychologischen Rückenwind, gibt AUftrieb und beseitigt die Unsicherheiten und sie können befreiter Aufspielen und endlich die verkrampften Leerläufe abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Komplett für die würste diese zitterei! Im vorfeld hätte ich dieses ergebnis mit handkuss genommen, weil ich bukarest stärker erwartet hätte, aber die waren ja nur ein bissl weniger scheisse als wir! Ich bleib dabei, mit einer konzentrierten leistung gewinnen wir das.

 

Im prinzip waren alle drei tore geschenkt, das spiel hätte gut und gerne auch 0:0 enden können.

Stimmt,aber auf diesen Rasen ist kein schönes Fußballspiel möglich.

Was natürlich eher den Rumänen entgegen gekommen ist mit ihren Spielstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem, diese Mannschaft ist zum kotzen. Gogo raus 

Geh bitte, schau doch wer heute auflaufen musste auf dem Rasen. Noch dazu auswärts in Bukarest vor 40000 Fans gegen eine gar nicht so behinderte Mannschaft, die alles in die Offensive werfen mussste. Natürlich war die 1.Hz katastrophal, aber wie sie sich gefangen haben in HZ 2 darf auch mal imponieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wie so viele hier sitze ich auch jetzt noch recht fassungslos vor dem PC und denke mir: "WTF ist da eben passiert?" :laugh:. Ich habe in meinem Leben schon öfters bessere Landesliga-Partien gesehen als das, was wir da heute abgeliefert haben. Aber genauso wie Roter Stern gestern nicht wußte, wie sie weitergekommen sind, kann es auch uns heute völlig "wurscht" sein. Was zählt ist unterm Strich die Gruppenphase und damit verbunden ein Haufen guter Kohle, die auf unser Konto wandert.

Ein paar Worte zum Spiel seien mir trotzdem gestattet.
Und die möchte ich hauptsächlich dafür verwenden, eine Lanze für unsere Europäische Weltklasse zu brechen. Mario Sonnleitner verkörpert in der aktuellen Mannschaft - gemeinsam mit Berisha - die legendären Rapid-Tugenden wohl am allerbesten!
Und so sehr es mir ehrlich gesagt weh getan hat, dass er in den letzten Monaten (ungerechtfertigt!) gebahst und beleidigt wurde, so sehr freut es mich jetzt, dass er es aktuell allen wieder zeigt, wie wertvoll er noch ist!

Der Rest?
.) Strebinger wieder mit einer Ausnahmeleistung, danke dafür!
.) Barac deutlich verbessert! Speziell in HZ2 hat er gutes Stellungsspiel gezeigt und etliche wichtige Löcher gestopft!
.) Müldür: Sorry, Herr Djuricin, aber wie kann man in einer derart wichtigen Partie so ein Experiment starten? Das ist doch Irrsinn!
.) Potzmann: gefällt mir trotz aller Fehler und Ballverluste gut! Er haut sich voll rein und gibt für den Verein alles! Da kann man auch den einen oder anderen Bock nachsehen!
.) Ljubicic, Schwab: wirkten teilweise ein wenig überfordert, speziell Ljubicic hat sichtbare Probleme, wenn er andauernd mit neuen Nebenleuten (AV!) zu Werke gehen muss.
.) Knasmüllner: über den habe ich mich heute besonders geärgert! Komplett untergetaucht und unbrauchbar! Diese extremen Up & Downs verstehe ich bei einem Mann seiner Klasse ehrlich gesagt nicht!
.) Murg: Furchtbar! Entweder ist der wirklich geistig weg oder er hat körperliche Probleme! Anders ist ein derartiges Leistungsgefälle nicht erklärbar!
.) Alar: hat mir heute benahe leid getan! Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles versucht hätte! Aber von seiner Leistung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Sturm-Zeiten ist er meilenweit entfernt! Die eine Chance, als er den Ball auf Murg weiterstümperte, hätte er in Graz blind reingehauen!
.) Ivan: deutlich im Aufwind! Scheinbar - lt. Bemerkung von Bickel - ist er kräftemäßig noch ein Stück vom Höchstwert entfernt. Zudem fehlt ihm offensichtlich auch noch Spielpraxis. Aber er hat heute zumindest angedeutet, dass er für uns noch ganz wichtig werden wird!

So schockiert ich kurz nach dem Abpfiff über unsere Leistung war, muss man aber scheinbar doch den grenzwertigen Zustand des Rasens mit in die Kritik einfliessen lassen!
Offenbar war das noch ein ärgerer Krautacker, als man vorm TV erkennen konnte. Der Ball sprang teilweise unmotiviert in der Gegend rum (womit wir wieder beim eingebauten Frosch wären) und an ein vernünftiges Spiel war scheinbar wirklich nicht zu denken!

Über den Trainer möchte ich heute ehrlich gesagt nichts schreiben! Heute zählt nur der Aufstieg und unsere diversen Unzulänglichkeiten werden ohnehin am Sonntag Abend wieder deutlich sichtbar werden!

Stolz oder übermäßige Freude kommt heute - angesichts der Leistung - bei mir trotz des Aufstiegs nicht auf. Da gab es in der Vergangenheit speziell im Play-Off schon deutlich denkwürdigere Leistungen! Spätestens morgen Mittag gibts aber schon wieder die Vorfreude auf die Auslosung und auf die Gruppenphase! Rapid und der Europacup sind dann doch etwas Besonderes :love:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.