FC Salzburg - RS Belgrad 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Get ready for the next level
tb17.77 schrieb vor 1 Minute:

Pongracic köpft den Ball weg, er schaut nicht wer oder was unter ihm ist. Es war keine Absicht, den Gegner zu treffen. Scheinen manche nicht verstanden zu haben. Der Ausraster vom 7er (weiß grad ned wie er heißt) hat die Gemüter erst erhitzt, sozusagen.

Und Pongi hat auch überhaupt nicht auf Serbisch provokant dahergeredet, wie manche es behaupten. Aber trotzdem muss er da wachsamer sein, wenn die Situation eigentlich eh schon abgepfiffen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

War für mich klar, dass die Serben nach dem Foul aufdrehen.

bearbeitet von tb17.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird mein einziger Post sein zu dem Spiel. Ich bin sowas von enttäuscht und ernüchtert. Ein 2:0 so dumm aus der Hand zu geben und dann auszuscheiden is für mich unfassbar, ich versteh es einfach nicht. 

Ich könnte jetzt auf der Stelle losweinen weil mir das so nahe geht. Ich kann’s nichtmal erklären warum das gestern nix geworden ist, aber ich weiß nur dass ich aktuell ziemlich fertig bin . Jedem der das schon sachlich analysieren kann dem gratuliere ich.

Fassungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
onlyaroth schrieb vor 32 Minuten:

 

Es hat 11x nicht über den herkömmlichen Weg funktioniert. Und zwar meistens so bizzar, dass dies sogar für einen Hollywoodstreifen zuviel waere. Trotzdem hat man den sogenannten Fluch nun beendet. Es ist vorbei - Weil nächstes Jahr profitiert man vom Fixplatz, den man sich zum großen Teil auch selbst erarbeitet hat. Davon geh ich fest aus. Und wenn ihr einmal dabei wards, wird in der Quali viel Druck wegfallen.

 

Seh ich ähnlich. 

Hätte man sich bis zum gestrigen Tag mindestens 1x qualifiziert, wäre man drüber gekommen. Fußball wird halt auch im Kopf entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 5 Minuten:

Das wird mein einziger Post sein zu dem Spiel. Ich bin sowas von enttäuscht und ernüchtert. Ein 2:0 so dumm aus der Hand zu geben und dann auszuscheiden is für mich unfassbar, ich versteh es einfach nicht. 

Ich könnte jetzt auf der Stelle losweinen weil mir das so nahe geht. Ich kann’s nichtmal erklären warum das gestern nix geworden ist, aber ich weiß nur dass ich aktuell ziemlich fertig bin . Jedem der das schon sachlich analysieren kann dem gratuliere ich.

Fassungslos.

Wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Der typ neben mir hat sich gestern bei mir beschwert, dass die "Klatschhilfen" dünner als sonst sind, und das beim Spiel des Jahres. Hab Ihm drauf geantwortet, dass ich 2 Hände habe die ich zum klatschen verwende....

 

Kann mir bitte irgendjmd erklären warum man die scheiss Teile benutzt? Im winter bei -10grad würd ichs ein bisschen verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Was ist der Schaden für die Liga? Als ob nur irgendjemand die Liga mit unserem Dauerscheitern in Verbindung bringt. Wir haben den Schaden, aber die Liga? Die ist doch komplett wurscht. 

Dass unsere Liga eine Brunzerliga ist und in Wahrheit Salzburg der einzige Verein ist, der kontinuierlich etwas FÜR die Liga macht, geht mir da auch ein wenig unter. 

Geschadet haben wir uns selbst - für die Liga haben wir alleine in den letzten 10 Jahren soviel gemacht wie kein anderer Verein in den letzten 50. 

Naja wenn ich mir als europäischer Fußballfan die Ligen so ansehe, dann ist da eine Mannschaft die quasi jedes Jahr mit ca. 15 Punkten Meister wird es aber in 11 Anläufen der CL Quali immer vergeigt dann frage ich mich schon wie furchtbar schlecht diese Liga sein muss und speziell die Gegner von RBS (was ja teilweise auch stimmt aber in der CL hätte sich wohl niemand 11 mal so blöd angestellt). Der Schaden ist außerdem zusätzlich ganz einfach dass wieder keine österreichische Mannschaft in der CL vertreten ist und dass sich viele drüber lustig machen weil es ganz einfach peinlich ist (klar hauptsächlich über Salzburg aber man ist ja trotzdem eine österreichische Mannschaft).

Dass wir in der 5 Jahreswertung ohne Salzburg irgendwo wären ist vollkommen klar und in der EL habt ihr auch wahnsinnig gute Leistungen gezeigt. Gleichzeitig hier aber den Schaden für den österreichischen Fußball komplett abzustreiten ist auch etwas merkwürdig. Aber ok, jedem seine Meinung.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marduk schrieb vor 1 Stunde:

und der ausgleich darf in dieser form nie und nimmer passieren, der gehört allein ramalho. dermaßen weit vom gegenspieler wegstehen bzw. sich am gegenspieler überhaupt nicht zu orientieren ist fahrlässig.

Falsch.

Bei einem derartigen Freistoß orientieren sich die Verteidiger NICHT an den Gegenspielern, sondern die Verteidigung zwingt die Gegenspieler, sich an ihnen zu orientieren.

Und zwar indem die Verteidigung auf einer Linie steht und dadurch die Gegenspieler, die sich hinter ihnen befinden, ins Abseits stellt, wodurch diese gezwungen werden, sich an der Verteidigungslinie zu orientieren.

Soweit die Theorie.

Bei diesem Gegentor war das Problem, dass die Verteidigung eben nicht auf einer Linie war. Ulmer und Ramalho standen weiter vorne, der Rest der Verteidigung weiter hinten. Dadurch befand sich der Stürmer, der hinter Ulmer und Ramalho war nicht im Abseits, wodurch er einen Vorsprung hat und Ramalho dadurch schlichtweg nicht mehr hinkommt.

Die Lösung: Entweder die gesamte Verteidigung steht auf Höhe von Ulmer und Ramalho, dann ist der Stürmer im Abseits bzw. ist dadurch gezwungen sich an den beiden zu orientieren und verliert seinen Vorsprung. Oder Ulmer und Ramalho stehen auf Höhe der restlichen Verteidigung, dann verliert der Stürmer ebenso seinen Vorsprung. In beiden Fällen wäre Ramalho am Gegenspieler drangewesen und hätte ihn sehr wahrscheinlich am Kopfball hindern können.

Solche Fehler fallen in der Bundesliga nicht so auf, international werden sie selbst gegen einen eher biederen Gegner häufiger bestraft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der früh, als ich aufgewacht bin, mein erster Gedanke - RBS - wieder nicht.

Ist sicher den einen oder anderen auch so gegangen.

Im Revue passieren lassen der 90 Minuten ist mir da schon einiges aufgefallen.

RBS hat ca 55 Minuten den Gegner eindeutig beherrscht, Roter Stern Belgrad war nahezu ohne Chancen. Spielfluss, Chancen erarbeiten und Ballbesitz war einfach sehr stark von den Bullen.

Natürlich wurden auch einige Chancen liegen gelassen.

Aber nach dem schnellen 2:0, da waren plötzlich teile in der Mannschaft verunsichert.

Oder ist nur mir das so vorgekommen.

Dem Zusammenstoß der 2 Spieler mit dem anschließenden beabsichtigten oder nicht beabsichtigen Foul von Pongracic  mit der damit verbundenen "Rudelbildung" möchte ich nicht als Grund für das Ausscheiden hernehmen.

Es ist nur mit einem Blackout von teilen der Mannschaft zu begründen, dass da ein Team, was an und für sich chancenlos bis zur 60 Minute war, plötzlich innerhalb von 70 Sekunden 2 Tore macht.

Das Aufstacheln des Gegners würde ich da nicht gelten lassen, müssen doch alle Spieler am Platz von der Grundeinstellung " heiß" sein.

Fakt ist, ein sicheres 2:0 wurde im Kopf aus der Hand gegeben.

War es die plötzliche Gewissheit, da im weiten durch zu sein, ist da einiges nach dem 2:0 schon abgefallen an Körper Spannung  ?

Ich weis es nicht, doch es ist sehr schade, das ein sicheres Ergebnis durch Eigenverschulden

nicht das gewünschte Ziel erreicht wurde.

Schwer, viel Enttäuschung von allen beteiligten und Fans.

Aber ist nicht auch die EL oder kann nicht auch die EL eine Herausforderung sein ?

Ist die Chance, weiterzukommen nicht auch vielleicht größer, als in der CL ?

Die Mannschaft wird wieder hochkommen, und wir werden uns alle hoffentlich im Herbst und darüber hinaus auch freuen, auf tolle Spiele und berauschende Leistungen dieser Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kopf hoch, sowas wie gestern darf nicht aber kann passieren, wenn sich alles gegen einen verschwört. Rose wird die Mannschaft wieder top einstellen  für die EL und dann wird es auch dort schöne Momente geben :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Sorry, falls es schon gepostet wurde (wenn es schon gepostet wurde, bitte einfach löschen Mods, danke)

 

Klingt bisschen verbittert, faktisch aber nicht ganz Unrecht. Wobei ich finde, dass euch Rapid trotzdem immer sehr viel "abverlangt" und es wohl mitunter die rassigste und attraktivste Partie von Österreich ist. 

Und das wohl auch ein Zeichen ist warum Rapid, gefühlsmäßig, international neben RBS auch am besten reüssiert. Die Austria will ich nicht ganz ausklammern, aber die spielen international immer einen anderen, nicht so "motivierten" Kick wie die Rapidler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Also wie sich Wolf da abkochen lässt, ist nicht feierlich. Da sieht man wieder, dass sein Körper für das Niveau noch zu instabil ist. Auch wenn er an sich kein schlechtes Spiel gemacht hat. Normalerweise sollte er auch schon wie im Hinspiel nur von der Bank kommen. Aber um so blöder, dass die Alternative der noch schlechtere Taki heißt. 

 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Wir müssen uns jetzt einfach über die Liga qualifizieren. Im sommer werden wir einen enormen aderlass hinnehmen müssen. Da schaffen wir es erst recht nicht 

Da kannst du dir eigentlich schon denken, dass eins von 2 Szenarien eintreffen wird.

Szenario 1: Ein Außenseiter gewinnt die CL und erreicht in der heimischen Liga keinen CL Platz => Quali für Sbg und Ausscheiden im Playoff

Szenario 2: Irgend einem Team in Österreich kommt ein absoluter Traumlauf aus und wird knapp vor uns Meister => Quali im Nicht-Meister weg und Ausscheiden nach couragierter Leistung im Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.