FC Salzburg - RS Belgrad 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Bullen-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Einfach unpackbar dieses Ausscheiden. Ganz, ganz großes Kino. So ein Drehbuch können eigentlich nur Psychopathen schreiben. Aber wie es die Hauptdarsteller dann schaffen das Ding dann noch so auf den Rasen zu zaubern und sich elf bis dahin souverän auftretende Individuen innerhalb weniger Minuten zu einem ängstlichen, psychotischen Kollektiv vereinen und das unfassbare wieder schaffen - ist einzigartig. Gratulation dazu.

Wie man nach dem 2:0 den Spielbetrieb eingestellt hat, sich die Fehlpässe häuften und die Beine der Spieler immer schwerer wurden war klar - das Drama nimmt wieder seinen Lauf.

Mir tun die Jungs einfach nur leid. Nur 2 Eigentore wären noch schräger gewesen. Heerscharen von Psychiater wären bei der Truppe wohl bestens ausgelastet.

Ich bin schon gespannt wie es die Mannschaft anlegen wird heuer in der Sissyliga nicht Meister zu werden um dem Fixstartplatz zu vermeiden. Eigentlich unmöglich, aber sie werden einen Weg finden.

Das Publikum war diesmal sensationell. Auch da hat man wieder viel Porzellan zerschlagen.

Respekt an die Fans von RSB. Astreiner Support, keine Gehässigkeiten, keine Ausschreitungen, keine Pyro.

Du warst nach Schlusspfiff schon noch kurz im Stadion oder? Zum Rest: :laugh:

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb Gerade eben:

Du warst nach Schlusspfiff schon noch kurz im Stadion oder?

Habens was angestellt? Eher nein ein Platzsturm aus Freude nach Schlusspfiff ist zwar nicht ideal aber kein Beinbruch 

 

 

Unfassbar wie man so ausscheiden kann, dürfte danke an Wolf sagen, dieses aus gehört ihm fast allein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dont bring me on se palm schrieb vor 2 Stunden:

So schade .... aber och persönlich finde die EL viel sympathischer als die CL... 

lassts euch net verarschen, die ganzen trolls haben kein Leben.... erbärmlich

Hast du auch noch einen Stolz? Dieses alljährliche Schönreden der EL und wie toll die nicht ist. Ich will nicht mehr gegen die Brunzer aus Hinterwaldhausen ins Stadion gehen. Ich will Barca, Real, Manchester usw. im Stadion haben, ich will dreimal eine volle Hütte, ich will Spieler wie Mbappe in Salzburg spielen sehen. Und ich schei* auf diesen Gartenzwergecup namens EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Hast du auch noch einen Stolz? Dieses alljährliche Schönreden der EL und wie toll die nicht ist. Ich will nicht mehr gegen die Brunzer aus Hinterwaldhausen ins Stadion gehen. Ich will Barca, Real, Manchester usw. im Stadion haben, ich will dreimal eine volle Hütte, ich will Spieler wie Mbappe in Salzburg spielen sehen. Und ich schei* auf diesen Gartenzwergecup namens EL.

Na, dann bleibst halt eben daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unglaublich was da gestern wieder passiert ist. Das ist eigentlich nicht mehr erklärbar aber ich versuch es trotzdem mal:

1. Ich schätze Rose ja sehr aber das Ausscheiden geht auch stark auf seine Kappe. Mit Daka und Wolf in so einem Spiel zu beginnen, die beide noch grün hinter den Ohren sind - ist mir unverständlich. Auswärts dazu Yabo im Sturm obwohl man auf der Bank die ganz klar bessere Alternative für diese Position hat, die dann im Heimspiel bei 2:2 wo man alles riskieren muss auch erst in der 82.Minute aufs Feld kommt. Naja da waren schon einige komische Dinge/Entscheidungen dabei.

2. Die Chancenauswertung. Was da schon wieder vergeben wurde, speziell von Daka - unfassbar. Normalerweise musst du da in der HZ schon 3:0 vorne sein...

3. Ramalho hätte man nach dem Zusammenstoß (Hinterkopf ist immer nochmal eine Spur schwieriger einzuschätzen) eventuell auch auswechseln sollen. Er ist auch ein Spieler bei dem man das Gefühl hat in wichtigen Spielen vergeigt er es immer. Wolfs Aktion braucht man gar nicht großartig kommentieren, das war natürlich schwach - da darf er sich auch mit seinem Henderl Körper niemals so wegräumen lassen und wenn er den Gegenspieler nachdem er den Ball verloren hat zumindest umgrätscht und sich Rot abholt - alles besser als das was er gemacht hat. Aber eigentlich hätte man ihn gar nicht erst aufstellen sollen und ich finde die Aktion von Ramalho als gestandener Spieler eigentlich schlimmer.

4. Auch wenns natürlich irgendwie Blödsinn ist aber RENE AUFHAUSER- sorry das wird in 100 Jahren nichts mit ihm und CL. Da glaube ich eher an einen Aufhauser Fluch als an einen RB CL Fluch. Naja wie gesagt eigentlich eh ein Schwachsinn aber aus der Emotion heraus...

 

Insgesamt sehr schade für euch und für den österreichischen Fußball. So sehr ihr auch immer Werbung in der EL macht, das gestern war wieder ein großer Schaden für die ganze Liga. Weil das hat ja wirklich noch keine andere Mannschaft so geschafft (im negativen Sinne). 

Es ist mir auch absolut unerklärlich wie man sich da als Fan eurer Mannschaft mit der 5 Jahreswertung trösten will (sorry aber das ist ja Ironie pur, was intressiert mich die 5 Jahreswertung wenn ich einfach in die CL will) oder aber auch der EL. Man kann nicht einfach davon ausgehen dass man in der EL wieder bis ins HF oder gar Finale spaziert und alles darunter kommt einer Teilnahme an der CL nicht mal ansatzweise gleich. Ich finde da sollte man sich als Fan auch einfach mal das Recht rausnehmen und angfressen sein auf die Dummheit der eigenen Mannschaft - sonst können die da unten ja sowieso veranstalten was sie wollen. Klar seid ihr spielerisch 100 mal besser und ghörts eigentlich in die CL aber wenn man so dumm agiert bei verschiedensten Sachen und zum x-ten Mal einer sehr schlechten Mannschaft die CL ermöglicht ist das nicht mehr Pech, sondern einfach nur Unvermögen.

 

Aber trotzdem Kopf hoch, es gibt wirklich so viel schlimmeres im Leben und Fußball ist nur eine Nebensache. Das muss man sicher IMMER (auch bei Erfolgen) bewusst machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
redbulls7 schrieb vor 1 Stunde:

So 5 Stund geschlafen...meine Gefühlswelt ist ein Chaos...

1. Ein 2:0 vergeben ja aber gegen so eine Truppe NIEMALS....ALLES EIGENTORE die 2 Türln wir haum eigntlich 4 geschossen....

2.Aber ich bin trotzdem wieder STOLZ auf unsere Mannschaft...weiter geht's...MASTA WERDEN!!!!

3.Noch dazu hatte der Torhüter von denen dann auich noch einen supa Tag, beim Freistoß 1 SEK später weghüpfen und ein Tor ist es....

 

:facepalm:

Wenn Ulmer bei dem Freistoß nicht drüberläuft ist die Kugel drinnen, denn durch den Anlauf von Ulmer hat sich der Goalie schon in das Eck bewegt. Macht Ulmer das nicht versenkt Yabo den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was da gestern wieder passiert ist. Das ist eigentlich nicht mehr erklärbar aber ich versuch es trotzdem mal:

1. Ich schätze Rose ja sehr aber das Ausscheiden geht auch stark auf seine Kappe. Mit Daka und Wolf in so einem Spiel zu beginnen, die beide noch grün hinter den Ohren sind - ist mir unverständlich. Auswärts dazu Yabo im Sturm obwohl man auf der Bank die ganz klar bessere Alternative für diese Position hat, die dann im Heimspiel bei 2:2 wo man alles riskieren muss auch erst in der 82.Minute aufs Feld kommt. Naja da waren schon einige komische Dinge/Entscheidungen dabei.

2. Die Chancenauswertung. Was da schon wieder vergeben wurde, speziell von Daka - unfassbar. Normalerweise musst du da in der HZ schon 3:0 vorne sein...

3. Ramalho hätte man nach dem Zusammenstoß (Hinterkopf ist immer nochmal eine Spur schwieriger einzuschätzen) eventuell auch auswechseln sollen. Er ist auch ein Spieler bei dem man das Gefühl hat in wichtigen Spielen vergeigt er es immer. Wolfs Aktion braucht man gar nicht großartig kommentieren, das war natürlich schwach - da darf er sich auch mit seinem Henderl Körper niemals so wegräumen lassen und wenn er den Gegenspieler nachdem er den Ball verloren hat zumindest umgrätscht und sich Rot abholt - alles besser als das was er gemacht hat. Aber eigentlich hätte man ihn gar nicht erst aufstellen sollen und ich finde die Aktion von Ramalho als gestandener Spieler eigentlich schlimmer.

4. Auch wenns natürlich irgendwie Blödsinn ist aber RENE AUFHAUSER- sorry das wird in 100 Jahren nichts mit ihm und CL. Da glaube ich eher an einen Aufhauser Fluch als an einen RB CL Fluch. Naja wie gesagt eigentlich eh ein Schwachsinn aber aus der Emotion heraus...

 

Insgesamt sehr schade für euch und für den österreichischen Fußball. So sehr ihr auch immer Werbung in der EL macht, das gestern war wieder ein großer Schaden für die ganze Liga. Weil das hat ja wirklich noch keine andere Mannschaft so geschafft (im negativen Sinne). 

Es ist mir auch absolut unerklärlich wie man sich da als Fan eurer Mannschaft mit der 5 Jahreswertung trösten will (sorry aber das ist ja Ironie pur, was intressiert mich die 5 Jahreswertung wenn ich einfach in die CL will) oder aber auch der EL. Man kann nicht einfach davon ausgehen dass man in der EL wieder bis ins HF oder gar Finale spaziert und alles darunter kommt einer Teilnahme an der CL nicht mal ansatzweise gleich. Ich finde da sollte man sich als Fan auch einfach mal das Recht rausnehmen und angfressen sein auf die Dummheit der eigenen Mannschaft - sonst können die da unten ja sowieso veranstalten was sie wollen. Klar seid ihr spielerisch 100 mal besser und ghörts eigentlich in die CL aber wenn man so dumm agiert bei verschiedensten Sachen und zum x-ten Mal einer sehr schlechten Mannschaft die CL ermöglicht ist das nicht mehr Pech, sondern einfach nur Unvermögen.

 

Aber trotzdem Kopf hoch, es gibt wirklich so viel schlimmeres im Leben und Fußball ist nur eine Nebensache. Das muss man sicher IMMER (auch bei Erfolgen) bewusst machen.

 

Kannst dir sicher sein, wenn zB Van der Werff für Ramalho gekommen wäre, trotzdem die Tore irgendwie dumm gefallen wären, weil schlecht verteidigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Ulmer bei dem Freistoß nicht drüberläuft ist die Kugel drinnen, denn durch den Anlauf von Ulmer hat sich der Goalie schon in das Eck bewegt. Macht Ulmer das nicht versenkt Yabo den.

Na dann noch schöner :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Insgesamt sehr schade für euch und für den österreichischen Fußball. So sehr ihr auch immer Werbung in der EL macht, das gestern war wieder ein großer Schaden für die ganze Liga. Weil das hat ja wirklich noch keine andere Mannschaft so geschafft (im negativen Sinne). 

 

Was ist der Schaden für die Liga? Als ob nur irgendjemand die Liga mit unserem Dauerscheitern in Verbindung bringt. Wir haben den Schaden, aber die Liga? Die ist doch komplett wurscht. 

Dass unsere Liga eine Brunzerliga ist und in Wahrheit Salzburg der einzige Verein ist, der kontinuierlich etwas FÜR die Liga macht, geht mir da auch ein wenig unter. 

Geschadet haben wir uns selbst - für die Liga haben wir alleine in den letzten 10 Jahren soviel gemacht wie kein anderer Verein in den letzten 50. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mir fehlen noch immer irgendwie die Worte, wie das gestern wieder "passieren" konnte. Das 1:0 ist immer trügerisch, aber mit einer 2:0 Führung mit einfachen Spielzügen des Gegners so zu schwimmen ist einfach nur ärgerlich. Und wie viel "Pech" muss man auch haben, dass die Belgrader auch gleich alle Chancen eiskalt verwerten? Schlecht verteidigt hin oder her...

Beim 2:0 war auch die Süd schon eher ruhig und niedergeschlagen und man hat auch vom Serben-Sektor nur euren Salzburg-Support gehört sowie die Längstribünen haben auch gut (für Salzburg) mitgemacht. Dann verliert Wolf diesen einen Zweikampf und der ganze Dreck kippt.... mit dem 1:2 ist jeder Serbe aufgewacht, von den Spielern bis wieder hin zum Publikum. Hat man dann richtig gespürt - dennoch hatte man ja auch nach dem 2:2 wieder die eine oder andere große Chance. Respekt auch an den Serben-Tormann, immer richtig gestanden und keinen Pfusch fabriziert. Auch da will ich einfach mal erwähnt haben: Wieso kann RBS nicht einmal das "Glück" haben, dass ein fremder Goalie paar Eier legt. 

Es ist also doch auch irgendwie verflucht. Es wird euch heute nur ein kleiner Trost sein, aber 6 Spiele habt ihr ja noch fix in Europa. Schuster bleib bei deinen Leisten, für einen Ö-Verein ist das immer großartig. Und der noch größere Trost: 2019/2020 vermutlich (verschrei ma's ned punkte UEFA-Regeln) auch den Fixplatz. Die sportlichen Aussichten könnten beschissener sein, mit dem Besiktas oder gar Larnaca-Schicksal vom LASK oder uns, wollts sicher a ned tauschen. Zumal eure Truppe vielleicht das Verteidigen für verschissene 77 Sekunden verlernt hat, aber sicher nicht das hochattraktive und erfolgreiche Kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Puhhh... nach knappen 3h Schlaf ist das immer noch einfach Wahnsinn...
Meine Stimme ist noch nicht wieder da, alles fühlt sich leer an und wie immer zu dieser Jahreszeit fragt man sich, was da jetzt eigentlich passiert ist....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Austria289 schrieb vor 8 Stunden:

Der Elfmeter gegen Fenerbahce hat weh getan, das Auswärtstor von Malmö tat weh, ich dachte die Dinamo Zagreb Sache wäre die Spitze des Eisbergs für meine Nerven gewesen, aber nein. Gegen die schlechteste Mannschaft von allen, bin ich eine halbe Stunde lang dieser Mannschaft ausgesetzt und muss ihnen aus wenigen Metern dabei zusehen, wie sie etwas nicht schaffen von dem ich weiß, dass sie es nach dem was passiert ist, sowieso nicht mehr schaffen werden.

Ganz genau.

Lass mir von mir aus ein blödes Gegentor einreden, aber gleich 2 Treffer innerhalb von 80 Sekunden gegen so einen Gegner, übertrifft alles bisher Dagewesene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.