FC Salzburg - RS Belgrad 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Ulmer bei dem Freistoß nicht drüberläuft ist die Kugel drinnen, denn durch den Anlauf von Ulmer hat sich der Goalie schon in das Eck bewegt. Macht Ulmer das nicht versenkt Yabo den.

Er hätte ihn aber auch ins linke Eck befördern können... Just sayin. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach noch immer diese Szene vor Augen, wie er sich den Ball mit der Brust runterstopt und dann versucht am gegner vorbeizukommen. Würde mich interessieren, ob die bei solchen Szenen eine Anweisung bekommen haben, dass sie den Ball nicht raushauen, sondern es rausspielen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
RBSalzburg28 schrieb vor 1 Minute:

Also wie sich Wolf da abkochen lässt, ist nicht feierlich. Da sieht man wieder, dass sein Körper für das Niveau noch zu instabil ist. Auch wenn er an sich kein schlechtes Spiel gemacht hat. Normalerweise sollte er auch schon wie im Hinspiel nur von der Bank kommen. Aber um so blöder, dass die Alternative der noch schlechtere Taki heißt. 

Wolf hat mir gestern übrigens sehr gut gefallen, fußballerisch wird der immer stärker und stärker. Dass er noch euer größtes Hendl ist, ist aber bekannt. Genau deswegen braucht er aber auch solche Spieler wie ein Bissen Brot und das Lehrgeld welches man zahlen darf (wie gestern) muss man einem 19-jährigen (!) einfach zugestehen. Leider. Mich stört nur seine manchmal aufkommende Arroganz am Feld, die müssts eam halt noch irgendwie rausprügeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls es schon gepostet wurde (wenn es schon gepostet wurde, bitte einfach löschen Mods, danke)

 

 

 

Keine Ahnung, was ich von dem Tweet halten soll
Also wie sich Wolf da abkochen lässt, ist nicht feierlich. Da sieht man wieder, dass sein Körper für das Niveau noch zu instabil ist. Auch wenn er an sich kein schlechtes Spiel gemacht hat. Normalerweise sollte er auch schon wie im Hinspiel nur von der Bank kommen. Aber um so blöder, dass die Alternative der noch schlechtere Taki heißt. 

 

 

 

 

 

Der fehlende Körper hat mich nicht geschreckt. Wenn, dann schon eher bei Ramalho, und der ist IV. Es ist auch genau eingetreten, was ich befürchtet habe, dass man bei hohen Bällen nicht gut steht. Aber es ist wie es ist. Ich bin einfach extrem enttäuscht wegen Ramalho. Das war eine Leistung wie gegen Agdam damals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tb17.77 schrieb vor 35 Minuten:

Pongracic köpft den Ball weg, er schaut nicht wer oder was unter ihm ist. Es war keine Absicht, den Gegner zu treffen. Scheinen manche nicht verstanden zu haben. Der Ausraster vom 7er (weiß grad ned wie er heißt) hat die Gemüter erst erhitzt, sozusagen.

 

AlexRodriguez schrieb vor 32 Minuten:

Das hätte ich auch so gesehen. Pongracic's Aktion war dennoch sehr unglücklich, letztendlich hätten wir aber auch einfach mehr dagegenhalten müssen, wenn die Serben schon mal in die Nähe des Strafraums kommen.

So wie er sich bewegt und das Bein/den Fuß positioniert, würde ich nicht von unglücklich sprechen. Und er weiß in so einer Situation schon relativ gut, wer oder was unter ihm ist. Ob es Absicht war oder ein bisschen Wurschtigkeit, ob er den Gegner trifft... wer weiß. Aber komplett ungewollt kam das für mich nicht rüber.

Ich dreh ihm da jetzt keinen Strick draus und häng ihm die Verantwortung für das Ausscheiden um, aber ein "Unfall" war diese Szene in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung, was ich von dem Tweet halten soll Der fehlende Körper hat mich nicht geschreckt. Wenn, dann schon eher bei Ramalho, und der ist IV. Es ist auch genau eingetreten, was ich befürchtet habe, dass man bei hohen Bällen nicht gut steht. Aber es ist wie es ist. Ich bin einfach extrem enttäuscht wegen Ramalho. Das war eine Leistung wie gegen Agdam damals.

 

Der Tweet ist inhaltlich ja nicht falsch und ein Armutszeugnis für die beiden Wiener Vereine. Wobei man auch sagen muss: oft stellt sich unsere Defensive auch nicht so deppert an.

Wegen Wolf: das 2:2 geht aus meiner Sicht auf seine Kappe. Bei Ramalho hatte ich das Gefühl, daß ihn der Zusammenstoss mit Haidara (?) etwas beeinträchtigt hat, er war danach ziemlich von der Rolle. Die Tore sind einfach viel zu billig gefallen, beide Male ist Ben zu frei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wirklich gespannt was passiert wenn es die Salzburger irgendwann tatsächlich in die CL schafft (und das werden sie)

Der gefühlte Erfolg wird ja durch die traumatisierten Misserfolge größer denke ich

Irgendwann stehens dann dort, und der Jubel wird grenzenlos sein

...

Apropos, .... Wenn Salzburg heuer Meister wird und realmadrid sich für die cl qualifiziert haben sie den cl fixplatz oder? Oder muss da noch etwas offiziell vergeben/entschieden werden?

Nicht der aktuelle CL-Sieger. Wenn Inter Mailand die CL gewinnt aber sich über die MS nicht qualifiziert heißt das für Österreichs Meister wieder Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Der Tweet ist inhaltlich ja nicht falsch und ein Armutszeugnis für die beiden Wiener Vereine. Wobei man auch sagen muss: oft stellt sich unsere Defensive auch nicht so deppert an.

Wegen Wolf: das 2:2 geht aus meiner Sicht auf seine Kappe. Bei Ramalho hatte ich das Gefühl, daß ihn der Zusammenstoss mit Haidara (?) etwas beeinträchtigt hat, er war danach ziemlich von der Rolle. Die Tore sind einfach viel zu billig gefallen, beide Male ist Ben zu frei gewesen.



Wen interessieren die Wiener Vereine? Ist für mich ein frustrierter Seitenhieb.

Ramalho ist überhaupt nicht in die ZK gekommen.

Wieso ging das 2:2 auf die Kappe von Wolf?
War nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Marseille irgendwie mehr enttäuscht als gestern. Keine Ahnung wieso.

Gegen Marseille war es Enttäuschung und gestern war es einfach pure Fassungslosigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb Gerade eben:


 

 


Wen interessieren die Wiener Vereine? Ist für mich ein frustrierter Seitenhieb.

Ramalho ist überhaupt nicht in die ZK gekommen.

Wieso ging das 2:2 auf die Kappe von Wolf?

 

Den Blumenschein interessieren die. Und ja, muss für die Wiener Vereine recht frustrierend sein.

Wolf hat sich beim Rausspielen vor dem Strafraum ziemlich easy den Ball abnehmen lassen, daraus ist die Flanke entstanden, wo Ben nur mehr Einköpfen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lm10 schrieb vor 5 Minuten:

War nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Marseille irgendwie mehr enttäuscht als gestern. Keine Ahnung wieso.

Weil ein Europapokal-Finale für die Ewigkeit ist und es in die Kategorie österr. Sportgeschichte fällt. ;)

Und natürlich, weil es gestern kein "Ausscheiden" war sondern nur eine misslungene Qualifikation. Der europäische Feldzug geht ja bald weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Wolf hat mir gestern übrigens sehr gut gefallen, fußballerisch wird der immer stärker und stärker. Dass er noch euer größtes Hendl ist, ist aber bekannt. Genau deswegen braucht er aber auch solche Spieler wie ein Bissen Brot und das Lehrgeld welches man zahlen darf (wie gestern) muss man einem 19-jährigen (!) einfach zugestehen. Leider. Mich stört nur seine manchmal aufkommende Arroganz am Feld, die müssts eam halt noch irgendwie rausprügeln. ;)

Lehrgeld ja, aber nicht in so einem Spiel. Er hat mir auch gut gefallen, aber er lässt sich des öfteren sehr leicht abkochen, wenn das Niveau steigt, auch schon gegen Marseille. 

Es lässt sich ja leicht reden, nach dem Spiel, aber vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn man so gespielt hätte.* Nicht wegen der Aktion von Wolf, sondern mehr Abschlusstärke reinzubekommen. Wir haben in den ersten 40 Minuten viel zu lasch aufs Tor geschossen, da hätte schon mehr rausspringen können. Aber bringt sich ja alles nicht. Bin noch immer ein wenig verwirrt, wie man sowas aus der Hand geben konnte. Das ist doch unmöglich. Da fegt man im eigenen Stadion Lazio weg, nach Rückstand sogar, oder besiegt zweimal Marseille und dann lässt man sich so aus der Ruhe bringen. Vielleicht mal wieder ein Fingerzeig an alle, um die Augen zu öffnen, dass die CL die CL ist und die EL die EL. 2 verschiene Bewerbe. Solange wir keine positiven Erfahrungen in der CL sammeln hilft uns die EL da wenig in der Hinsicht. 

*Prevljak          Daka

             Dabbur 

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung, was ich von dem Tweet halten soll Der fehlende Körper hat mich nicht geschreckt. Wenn, dann schon eher bei Ramalho der ist IV. Es ist auch genau eingetreten, was ich befürchtet habe, dass man bei hohen Bällen nicht gut steht. Aber es ist wie es ist. Ich bin einfach extrem enttäuscht wegen Ramalho. Das war eine Leistung wie gegen Agdam damals.

Najo, das 2:1 war aber nach dem Fehler so kaum zu verteidigen, der Ball kommt direkt hinter die Abwehr, und mit dem Fehler von Wolf, kann wohl niemand spekulieren. Das zweite Tor ist halt zach, aber man muss sich die Frage stellen ob man Ramalho vllt doch auswechseln hätte sollen. Hätte da schon vermutet, dass er und Sama eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen haben. War aber absehbar, dass so eine Spielerisch biedere und agressive Mannschaft (vor allem mit Pavkov) nur durch hohe Bälle ihre Chancen suchen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Den Blumenschein interessieren die. Und ja, muss für die Wiener Vereine recht frustrierend sein.

Wolf hat sich beim Rausspielen vor dem Strafraum ziemlich easy den Ball abnehmen lassen, daraus ist die Flanke entstanden, wo Ben nur mehr Einköpfen musste.



Roter Stern würden wir in der MS wahrscheinlich auch putzen und gegen Rapid im Playoff abkacken.

Finde es halt unnötig, da jetzt von den Wiener Vereinen zu sprechen.

Redest Du nicht vom 2:1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.