FC Salzburg - RS Belgrad (FK Crvena zvezda) (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
Whoosback schrieb vor 1 Minute:

aber es hat sich halt auch nie eine Mannschaft mit der Qualität von RSB bei uns in der Arena hinten reingestellt.
Mannschaften mit solchen Qualitäten spielen normalerweise mit uns mit, nur die schwächeren stellen sich hinten rein und da geht dir halt früher oder später irgendwann mal was auf.
 

Die werden fix in Salzburg mauern, gehen wir in Führung und kommt nicht zeitnah das 2 Tor für uns wirds eine Zitterpartei, ab dem 2:0 haben die nix mehr zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 33 Minuten:

Die werden fix in Salzburg mauern, gehen wir in Führung und kommt nicht zeitnah das 2 Tor für uns wirds eine Zitterpartei, ab dem 2:0 haben die nix mehr zu melden.

Das beschreibt die Lage wohl recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das glaub ich auch, die haben keinen Grund von Anfang an loszustürmen. Eine Zitterpartie wird es wohl so oder so, das ist aber kein Grund, dass wir von Beginn an Kamikaze spielen sollten. 90 Minuten Zeit um zu gewinnen, wie und wann die Tore fallen ist egal. Hauptsache am Ende aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 9 Minuten:

Das glaub ich auch, die haben keinen Grund von Anfang an loszustürmen.

Kann aber auch gut sein (und sieht man oft genug), dass sie gerade in den Anfangsminuten versuchen ein schnelles Tor zu erzielen und sich dann erst zurückziehen.

 

@LC24 hat mich auf eine Idee für das Rückspiel gebracht. Es wäre eine Möglichkeit sie durch eine asymmetrische Anordnung á la Dunga-Raute stärker auf eine Seite zu locken:

dunga-raute.png

Lainer drückt rechts Radonjic zurück, der damit weit weg von unserem Tor ist. Ulmer bleibt links tiefer und überlädt mit Dabbur, Achter und Zehner den Halbraum um den Gegner anzulocken. Wichtig ist vor allem, dass die Kugel auch durch die gegnerische Formation läuft, nicht nur außen herum. Damit lässt sich der ballferne Raum öffnen, der dann über flache Spielverlagerungen genutzt wird. Personell würde ich aufgrund der erforderlichen Rollen so auflaufen:

Dabbur - - - - Prevljak
Wolf/Yabo
Schlager - - - - - - - - Haidara
Samassékou
Ulmer - - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer
Pongracic - - - Ramalho
Stankovic

Der zweite Stürmer ist ja dabei eher Tiefengeber und Zielspieler, deshalb Prevljak. Schlager ist - in Normalform - unser bester Achter im Kurzpassspiel, steht in diesem "Rondo" also in der Mitte, Haidara auf der anderen Seite bekommt Platz für Dribblings und Weitschüsse. Beim Zehner bin ich unschlüssig. Yabo hat die Position noch kaum gespielt, wäre aber bei Standards doch wichtig. Wolf hat gegen Hartberg gezeigt wie effektiv er sein kann. Wenn er gegen Altach ein Erfolgserlebnis hat, wäre er vermutlich die bessere Variante.

Wie gesagt, das ist eine mögliche Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Die werden fix in Salzburg mauern, gehen wir in Führung und kommt nicht zeitnah das 2 Tor für uns wirds eine Zitterpartei, ab dem 2:0 haben die nix mehr zu melden.

Und weil das alle erwarten, werden sie das wahrscheinlich nicht tun. Ich persönlich denke, dass wir RSB komplett anders sehen werden, als noch bei ihrem Heimspiel. Die werden von Anfang an extrem aggressiv aufs Auswärtstor spielen und uns die Schneid abkaufen wollen. Wenn für sie dabei ein Gegentor fällt, ändert das ohnehin nicht viel. Das hätte ich mir im übrigen auch von unserer Mannschaft auswärts erhofft. Bei diesen engen Partien zählt das Auswärtstor eben doppelt und dreifach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchonLangeDabei schrieb vor 39 Minuten:

Und weil das alle erwarten, werden sie das wahrscheinlich nicht tun. Ich persönlich denke, dass wir RSB komplett anders sehen werden, als noch bei ihrem Heimspiel. Die werden von Anfang an extrem aggressiv aufs Auswärtstor spielen und uns die Schneid abkaufen wollen. Wenn für sie dabei ein Gegentor fällt, ändert das ohnehin nicht viel. Das hätte ich mir im übrigen auch von unserer Mannschaft auswärts erhofft. Bei diesen engen Partien zählt das Auswärtstor eben doppelt und dreifach.

Das sehe ich doch bedeutend differenzierter!

Es macht eine sehr großen Unterschied, ob es sich um das Hinspiel, oder Rückspiel handelt. Hätten wir in Belgrad "extrem aggressiv" aufs Auswärtstor gespielt, ist es nicht auszuschließen, dass wir schnell in Rückstand geraten wären und das Spiel dann im Endeffekt vorne trotzdem "zu null" geendet hätte. Die Bürde fürs Rückspiel wäre dann eine sehr sehr große!

Dass RSB das jetzt uU versucht ist gut möglich, weil sie ja wirklich relativ wenig zu verlieren haben (maximal 1 Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

printf schrieb vor 5 Minuten:

die serben werden sich von der 1. minute an hinten rein stellen und auf konter und standards hoffen.

mark my words!

Das Hinspiel hätte sie ja bei diesem Vorhaben auch bestätigt. Sie haben defensiv nicht viel zugelassen und offensiv mehr und bessere Abschlüsse als wir gehabt.

Die Frage ist, ob wir ein zweites Mal (vor allem im letzten Drittel) so einen Mist zusammenspielen oder es im Rückspiel besser für uns läuft - sonst könnte sich der RSB-Plan mit nur auf Konter spielen schnell als untauglich herausstellen (falls wir zB früh in Führung gehen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum sollten die Serben defensiv Spielen? Sie brauchen ein Auswärtstor. Spielen sie offensiv, bekommen ein Tor, ist noch nix verloren, bei 1:1 sind sie trotzdem weiter. Ich gehe davon aus, dass sie uns überraschen wollen und ungewohnt offensiv starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte RSB tatsächlich versuchen, ein schnelles Tor zu machen und anfangs höher stehen, werden sie sich aber schneller eins fangen, als sie "govno" sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aus Sicht der Serben würde ich offensiv starten, denn diese Mauerei ging zwar in Belgrad noch gut, aber in der RB-Arena mit den Fans im Rücken halten sie sicher nicht die 0. Außerdem wäre die Mannschaft inzwischen darauf eingestellt und hätte mehr Lösungsansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austria289 schrieb vor 1 Minute:

Aus Sicht der Serben würde ich offensiv starten, denn diese Mauerei ging zwar in Belgrad noch gut, aber in der RB-Arena mit den Fans im Rücken halten sie sicher nicht die 0. Außerdem wäre die Mannschaft inzwischen darauf eingestellt und hätte mehr Lösungsansätze.

Die sind so präpotent und glauben sehr wohl, dass sie die Null halten. Wetten wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austria289 schrieb vor 2 Minuten:

Aus Sicht der Serben würde ich offensiv starten, denn diese Mauerei ging zwar in Belgrad noch gut, aber in der RB-Arena mit den Fans im Rücken halten sie sicher nicht die 0. Außerdem wäre die Mannschaft inzwischen darauf eingestellt und hätte mehr Lösungsansätze.

Eben das glaube ich nicht... wir haben uns gegen Gegner, die hinten gemauert haben und die Mitte zugestellt haben, immer schwer getan und kaum Lösungen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Eben das glaube ich nicht... wir haben uns gegen Gegner, die hinten gemauert haben und die Mitte zugestellt haben, immer schwer getan und kaum Lösungen gefunden.

Aber daheim haben wir doch noch immer getroffen, wenn wir mussten, zumindest international, oder? Vor allem ist Belgrad jetzt keine unbesiegbare Übermacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.