LC24

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LC24's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

66

Ansehen in der Community

  1. Seine Arbeit. Ist trainingsmethodisch sehr gut, ein sehr konsequenter Arbeiter. Führt die Mannschaft sehr strikt und genau wie sie es braucht. Taktisch auf sehr hohem Niveau. Pädagogisch gut ausgebildet als Lehrer, guten Draht zu vielen Spielern in der Region, wodurch er gute Spieler anlockt, wobei St. Veit ohnehin verlockend ist. Letztlich muss man sich nur die Partien der St. Veiter ansehen. Wie die Mannschaft Fußball spielt, sucht im Kärntner Unterhaus seinesgleichen.
  2. St. Veit hat nun zumindest mittlerweile ein paar fähige Leute in führenden Funktionen sowie den wohl besten Kärntner Trainer und eine entwicklungsfähige Mannschaft. Sehe sie 2024/25 in der Liga und dann sieht man ja, ob die Ambitionen in Richtung Regionalliga nochmals kommen.
  3. LC24

    Violetter Nachwuchs

    War ja bei den Amateuren ähnlich: Als Sablatnig als Trainer bestellt wurde, gab es hier Jubel. Dass er bei seiner einzigen vorherigen Trainerstation desaströs gearbeitet hat, wurde ausgeblendet. Jetzt ist er nicht mehr Trainer der Amateure, überzeugt hat er in dieser Funktion sicher auch nicht. (wenn auch in einer in der Spitze starken Unterliga, klar) Dann wird hier jetzt Schoppitsch als Trainer der U15a gefordert, ohne ihn je als Trainer erlebt zu haben. Über kolportierte Akademietrainer möchte ich noch gar nicht sprechen, geredet wird ja viel. Zu ungelegten Eiern möchte ich mich aber nicht äußern.
  4. LC24

    Violetter Nachwuchs

    Da haben viele echt null Plan von euch und schreiben dann persönlich beleidigende Dinge in Richtung Schabernig, Katastrophe. Ich bin nicht der größte Fan von Schabernig, aber er hat sich bzgl Menschenführung und Ansprache klar gesteigert. Die paar Trainings, die ich von der U15a gesehen habe, waren inhaltlich und großteils auch vom Coaching her gut. Finde ihn auf jeden Fall fußballerisch kompetent. Den Versorgerjob in dieser Mannschaft hat eher Schoppitsch, der wenn immer möglich mit Sonnenbrille und Händen im Hosensack am Trainingsplatz steht und letztlich nur auf seinen durchaus talentierten Sohn schaut bzw. diesen hauptsächlich coacht. Gedanken macht sich bestimmt Schabernig mehr und der inhaltliche Fortschritt der Truppe ist viel eher auf Schabernig zurückzuführen. Klar, bitte fordert weiterhin möglichst viele Spielerlegenden in Richtung Trainer- und Funktionärsposten, ohne deren Kompetenz zu überprüfen?‍♂️
  5. LC24

    Was wurde aus .. ?

    Übersehen, sorry!
  6. LC24

    Was wurde aus .. ?

    Zetterer steht heute im Abstiegsduell bei Augsburg erstmals in Werders Startelf.
  7. LC24

    Neues aus den Medien

    Sebestyen schreibt fast nur zum WAC, Tilli hat das früher gut gemacht, schreibt jetzt aber (fast) gar nicht mehr? Quendler hab ich eh schon im anderen Post ausgeführt. Durch den Rückgang der Tilli-Berichte ist also in der Kleinen Zeitung ein großes Vakuum entstanden.
  8. LC24

    Neues aus den Medien

    Es wird sich ja oft über Lenz echauffiert, nachdem ich keine Krone habe, kann ich das nicht beurteilen. Die Kleine Zeitung habe ich aber abonniert und was ihr Lenz zum WAC vorwirft, kann man Maryodnig wohl bzgl. der Austria vorwerfen. Frau Maryodnig berichtet niemals kritisch über die Austria, meist ist das reine Hofberichterstattung. Positiv kann man ihr zugute halten, dass sie anscheinend einen recht guten Draht zu einigen Spielern wie Hütter oder Zake hat und so das eine oder andere witzige "Gschichtl" erfährt, das Verhältnis zu Micheu dürfte auch gut gewesen sein, der hat ihr am Tag vor dem Spiel ja fast immer die Aufstellung diktiert. Dieser gute Draht führt dazu, dass man niemanden, den man gut kennt, weh tun bzw. unangenehme Fragen stellen will. Wegen der fehlenden kritischen Distanz ist das dann schlechter Journalismus, das muss man auch mal anmerken. Sie kann gerne Geschichten/Porträts über einzelne Spieler und Mitarbeiter schreiben, das liegt ihr. Für alle anderen Sachen ist sie aber nicht geeignet. Wenn etwas Kritisches kommt, dann von Quendler, der sich insgesamt aber wohl zu wenig mit der Austria beschäftigt, um im Detail nachfragen zu können. Das ist natürlich auch nicht gut.
  9. Nein, für die Position davor fehlt ihm der Antritt im gegnerschlagenden Dribbling und vor allem der Tiefgang. Sehe ihn eigentlich am ehesten auf der Acht.
  10. Absolut, ich mag ja Paul auch sehr, aber gerade als in den letzten Wochen auch Moreira gefehlt hat, wäre von den Außenverteidigern zu wenig Kreativität ausgegangen. Das hat Straudi dann auf rechts ausgeglichen. Zudem hat er sich auch defensiv gesteigert.
  11. Pacult ist schon nicht gut, aber Micheu ist ja noch schlechter.
  12. Cool wie auch der Laola-Experte die gute spielerische Entwicklung unter Pacult hervorhebt. Hier im Forum glauben ja wirklich noch einige, dass Micheu ein guter Trainer ist ?
  13. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2862067/?SK-Austria-Klagenfurt-vs-FC-Juniors-OOE Markoutz nicht im Kader. Brutal gute Bank. Die Juniors aber auch mit einem Wallquist oder Benko nur auf der Bank.
  14. Menzel mit besserer Ausstrahlung als Pelko sie je hatte. Ansonsten: Mich wundert es umso mehr, wie man gegen Kapfenberg und Amstetten so gute Leistungen bringen konnte. Seither ist es ja wieder der bekannte Brei.
  15. LC24

    Austria-Akademie

    Ich bin eher gespannt, woher die Spieler in der kurzen Zeit kommen sollen. In den Nachwuchsteams haben höchstens 2-3 Kinder pro Mannschaft momentan überhaupt das Potenzial, in einer Akademie zu spielen. Sichtungen sind in so kurzer Zeit auch immer schwierig. Im U15 Bereich finde ich es noch leichter möglich, da braucht man nur aus den LAZ ein paar Kinder abzapfen. Wahrscheinlich wird man in den ersten Jahren oft auf die Mütze bekommen. Weiß man überhaupt schon, wo gespielt und trainiert wird? Bzw. wie man sich die Anlagen mit dem WAC teilt?