Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.
Granada schrieb vor 4 Stunden:

siehst, genau das meine ich.

bislang konnte niemand einen seriösen vorschlag machen (Didi sehe ich nicht als solchen an).

ich verstehe, dass aus fast allen der blanke Zorn und die tiefe Enttäuschung sprechen. mir geht der ganze scheiß ja selber nahe, aber was/wer ist die alternative. solange wir nicht noch tiefer in die tabellarische scheiße rutschen, wird man versuchen sich irgendwie über die Saison retten. und das sehe ich im Moment (!!!!!) als einzig mögliche variante an.

Warum glaubst du das es Didi nicht schafft?

Der hat noch nie eine Mannschaft mit so guten Einzel Spielern gehabt und hatte mit schwächeren Spielern durch aus Erfolg,danach wurden ihn meist die besten Spieler abgekauft.

Erfahrung als Spieler hat er mehr als genug

Er weiß was Rapid für Pulverfass ist

Er würde Rapid Leben und das auch den Spielern vermitteln.

Denke er hat mehr gute Voraussetzungen das es mit ihm gut geht als viele andere Trainer die hier genannt wurden.

Natürlich kann es schief gehen aber bei jeden anderen auch die sicher Teurer wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Keine Angst, die sehen eh ganz Österreich als Einzugsgebiet. Damit ist dann dein zweiter Absatz hinfällig, denn ein potenzieller Alaba wird wohl im Blickfeld von Liefering sein und den dann zu überzeugen nicht in den Westen von Österreich zu gehen, ist halt entsprechend schwer. Das zusätzlich zu den Auslandsangeboten, die eintrudeln werden.

Wenn dann der Unterschied in der Ausbildung zwischen RB/Rapid gering (also geringer als jetzt) ist aber die Möglichkeit zu Einsätzen als Bundesligaprofi bei Rapid wesentlich höher - dann entscheidet sich auch das Talent öfters für Rapid. Die schauen ja auch "Wie geht es weiter, wenn ich dort "ausgebildet" bin?". 

Silva schrieb Gerade eben:

Und ja, natürlich ist die Ausbildung nicht schlecht. Aber für den Aufwand, der dort betrieben wird, ist das eben nicht so beeindruckend, denn da haben die Wr. Vereine, die Grazer oder ganz besonders die Admira nicht sehr viel weniger Kicker, die aus der Akadmie es in den Profibereich schaffen und das nicht nur als Mitläufer.

Das ist ja genau der springende Punkt. RB bildet hervorragend aus - bringt aber wenig in die eigene (!) Kampfmannschaft. Das macht aber deren Akademie nicht schlecht. Sie sind halt nicht darauf angewiesen "gute" Spieler raufzuziehen sondern eben nur wirklich außergewöhnliche und kaufen sich lieber Megatalente (mit Profierfahrung) für Liefering zu die überall anders Stammspieler wären bzw. nahe dran.

Meiner Meinung nach vermischt du den Output der RB Akademie mit "Wer wurde bei RB ausgebildet und dort zum Stammspieler". Das sind aber für mich zwei völlig andere Dinge. 

Deshalb haben ja auch die Admira, etc.  ihren Reiz als Talent, weil man es dort schnell auf Profierfahrung bringen kann. Und diese wird ab einem gewissen Zeitpunkt (nach der Akademie) elementar wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben in der MS in den letzten sieben Runde einmal gewonnen! Wenn am Samstag nicht gewonnen wird, ist er weg. 

Wenn nicht, gehe ich nicht mehr ins Stadion bis er weg ist.

welcome to Burschis world. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Wenn dann der Unterschied in der Ausbildung zwischen RB/Rapid gering (also geringer als jetzt) ist aber die Möglichkeit zu Einsätzen als Bundesligaprofi bei Rapid wesentlich höher - dann entscheidet sich auch das Talent öfters für Rapid. Die schauen ja auch "Wie geht es weiter, wenn ich dort "ausgebildet" bin?". 

Zu aller erst, danke das du das immer sehr gut auf den Punkt bringst - macht Spaß zu lesen.

Es entscheiden sich ja jetzt auch viele deshalb für die RB Akademie weil sie genau wissen das sie eine sehr gute Ausbildung erwartet und der Sprung in höhere Ligen dann vielleicht doch schneller über die Bühne gehen kann - wenn das Niveau der Ausbildung gleich oder nur minimalst abweicht bei Rapid, dann werden die Talente mit Sicherheit Rapid auch in Erwägung ziehen - ganz sicher sogar. 

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ja genau der springende Punkt. RB bildet hervorragend aus - bringt aber wenig in die eigene (!) Kampfmannschaft. Das macht aber deren Akademie nicht schlecht. Sie sind halt nicht darauf angewiesen "gute" Spieler raufzuziehen sondern eben nur wirklich außergewöhnliche und kaufen sich lieber Megatalente (mit Profierfahrung) für Liefering zu die überall anders Stammspieler wären bzw. nahe dran.

Und das ist das geniale System dahinter was zu einem sehr großen Teil auch zum Erfolg beiträgt. Klar, das Scouting alleine ist offensichtlich bei RB schon um Welten besser als bei Rapid. Bsp. Haidara (100k > 15 Mio MW) oder national ... Schlager, Wolf, etc. Und auch wenn es nicht so einfach scheint, es schaut bei RB irgendwie sehr einfach aus.

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Meiner Meinung nach vermischt du den Output der RB Akademie mit "Wer wurde bei RB ausgebildet und dort zum Stammspieler". Das sind aber für mich zwei völlig andere Dinge. 

Deshalb haben ja auch die Admira, etc.  ihren Reiz als Talent, weil man es dort schnell auf Profierfahrung bringen kann. Und diese wird ab einem gewissen Zeitpunkt (nach der Akademie) elementar wichtig. 

So ist es - jüngstes Ereignis "klicken Sie hier" - ähnliches passierte bei uns zuletzt 1999 mit Andi Ivanschitz und der hat a gute Karriere hingelegt. Man muss jetzt nicht ständig junge Spieler auflaufen lassen, aber was ich zB absolut nicht nachvollziehen kann, das wir keinen IV in unserer Jugend haben, der mindestens das vollbringt was Barac am Platz bringt - ehrlich, so viel schlechter kann ein 16-17 jähriger gar nicht sein. Mag vielleicht grad seine Form sein, aber da hätte man ruhig einem jungen die Chance geben können, noch dazu weil IV eine "einfache" auszubildende Position ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Bei uns ist ein Trainertausch wie wenn man gegen Zahnschmerzen regelmässig Tabletten nimmt und das ist bekanntlich nicht zielführend.

Das ist ein Punkt, der defintiv für Kühbauer spricht, ob er der Mann ist um längerfristig etwas aufzubauen kann ich allerdings nicht beurteilen, Barisic war es definitiv.

Schau Ernstl,am Anfang der Saison hatten wir sehr gute Spielzüge im Offensiv Bereich mit einmal Berühren und freilaufen der Spieler,in der Defensive waren wir schon am Anfang anfällig.

Ich denke das die guten Spielzüge am können der Spieler gelegen ist,das ist aus dem Grund jetzt weg weil sie wenig Selbstvertrauen haben durch die Unruhe und Druck rund um den Verein.

Aber unser Trainerteam schafft es nicht Konstanz und Selbstvertrauen in die Truppe zu bringen,auch sonstiges was das Spiel am Feld betrifft (man spielt ja zum großen Teil schlecht) haben sie es nicht geschafft ein sicheres System - Raumaufteilung etc der Mannschaft ein zu hauchen.

Mir wäre auch lieber Gogo kriegt die Kurve,aber nach 1 1/ Jahren glaub ich nicht mehr daran und seine  ganzen Aussagen sind auch nur schwer zu Verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Stanley-Stiff schrieb vor 10 Stunden:

Ich wiederspreche hier etwas. Ein Verein der sich für die EL qualifiziert ist sicherlich nicht generell sportlich im Tiefflug. Unterm Strich steht aktuell, dass Djuricin und sein Trainerteam (Ausnahme: Helge mit den Torleuten) es dieser Mannschaft nicht vermitteln können, national, bei Spielen wo das Stadion vielleicht mal nicht voll ist, wo die Prämien vielleicht nicht so hoch sind, wo man sich vielleicht nicht so in die Auslage spielen kann, ordentliche, Rapid-würdige Leistungen und zwar konstant und nicht 1 von 4 malen abzurufen und auf den Platz zu bringen. Hier liegt der Hund für mich begraben. Rapid agiert als Mannschaft sportlich extrem selektiv und Djuricin "macht der Mannschaft keinen Vorwurf" und ist "hochzufrieden". Das reicht nicht für Rapid und darf auch nicht für Rapid reichen. Ich erwarte mir konstante, Rapid-würdige Leistungen national und bekomme einen Trainer der regelmäßig eine Mannschaft verteidigt, die nicht ansatzweise das auf den Platz bringt, was sie im Grunde im Stande ist zu leisten und das ist irgendwann einfach nimma verständlich. Sowas kann ein paar mal in einer Saison passieren (sollte es dennoch nicht) aber wenn es Usus wird, brennt der Hut. Ich würde sagen aktuell sogar lichterloh.

Solange du mir wiedersprichst ist alles gut :D

Die Leistungen der Mannschaft heuer fand ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gut. Die EL Gruppe war wichtig und der Fokus lag, auch laut Aussage vom SD, genau auf diese. Wir haben aber schwankende Leistungen der einzelnen Spieler. Das Umschaltspiel funktioniert eher schleppend. Pressing aktiv wie passiv ausbaufähig und die Lauf- und Passwege wirken nicht einstudiert. Um den ganzen die Krone aufzusetzen: die Standards sind durchsichtig und fade geworden. Dies alles ist ein Prozess, der Rapid seit ein paar Jahren begleitet. Dann kommt noch hinzu, dass wichtige Spieler abgegeben und nicht adäquat nach besetzt wurden. Weder von der Qualität noch von der Spielweise. Was spielt Rapid aktuell eigentlich? Wir kreieren weniger Chancen. Lassen hinten mehr zu. 

Gogo holt aktuell sicher nicht das Maximum aus der Mannschaft raus. Ich kann von aussen aber nicht  beurteilen, woran das liegt. Dafür haben wir einen SD, der dies übernehmen sollte. Vielleicht wäre ein Kühbauer jetzt das Beste. Aber warum sollte er das bis Saisonende machen und dann tauschen wir ihn aus? Und für länger brauche ich ihn nicht. 

Also Gogo die Mannschaft kurzfristig übernehmen musste hat man es verabsäumt den nächsten Schritt zu machen. Ich nehmen an, aus wirtschaftlichen Gründen. Diese sollten aber nun vorbei sein. Man sollte 2-3 Mio in die Hand nehmen und ein Trainerteam für die nächsten 2 Jahre aufstellen. Fordere ich schon seit X-Jahren, wird nur nie gemacht. Das ist es, was uns RB voraus hat und wir problemlos nachholen könnten. Wie die Austria anno dazumal alle paar Monate den Trainer wechseln und dann bleibt weniger schlechtesten verharren ist dämlich. Und mit dem zweithöchsten Budget 4ter zu werden keine große Kunst. Die EL PlayOff Spiele waren mit Verlaub auch Arsch knapp. Geht es anders aus könnten wir uns nicht beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da ich nur die letzte seite dieses freds gelesen habe und meine quellen zu rapid auch nicht die besten sind, meine frage an die "insider":

gibt es nicht ein trainergerücht, welches euch extrem freudig stimmt? ;) und wenn ja, was ist da ca dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
luca1911 schrieb vor 2 Minuten:

da ich nur die letzte seite dieses freds gelesen habe und meine quellen zu rapid auch nicht die besten sind, meine frage an die "insider":

gibt es nicht ein trainergerücht, welches euch extrem freudig stimmt? ;) und wenn ja, was ist da ca dran?

Gib uns einen tipp :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
luca1911 schrieb vor 25 Minuten:

für mich klingt es weit hergeholt und schmerzhaft, mehr will ich nicht sagen, weil keine ahnung wie viel da dran ist

bin kein Insider, aber aktuell steht nach meinem Wiissenstand unser Trainern nicht zur Diskussion, es sei denn wir starten eine Niederlagenserie und natürlich werden unsere sportlich Verantwortlichen für solch einen Fall ihre Fühler ausstrecken, vorallem aber auch in Blickrichtung Wintertransferzeit und nächste Saison.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.