Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Knows how to post...
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Oestl gemeinsam mit database könnten es besser.

siehst, genau das meine ich.

bislang konnte niemand einen seriösen vorschlag machen (Didi sehe ich nicht als solchen an).

ich verstehe, dass aus fast allen der blanke Zorn und die tiefe Enttäuschung sprechen. mir geht der ganze scheiß ja selber nahe, aber was/wer ist die alternative. solange wir nicht noch tiefer in die tabellarische scheiße rutschen, wird man versuchen sich irgendwie über die Saison retten. und das sehe ich im Moment (!!!!!) als einzig mögliche variante an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das wird eine schöne Drängerei am Häusl..die Türln sind ja eh so klein...

draussen ist genug Platz, wir haben ja eh ein nettes Plätzchen zum Verweilen bekommen! und Fernseher gäbe es auch genügend.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Nun ja, gegenteiliges wird bereits gemacht, gebracht hat es bis jetzt auch nicht wirklich etwas. Man setzt somit ein Zeichen, ein Zeichen der massiven Unzufriedenheit und es schmerzt dem Verein. Auch wenn es es viele gibt die nicht dieser Ansicht sind, aber durch Zuwarten minimiert sich die Zeit um etwas zu ändern.

Edit: Mir würde es schon reichen, wenn die Kritik gut durchdacht rübergebracht wird und vielleicht mal eine "Frage" zur "Ausrichtung von Rapid" gestellt wird. Eventuell greifen die Medien das dann auch mal endlich auf...

Granada schrieb vor 7 Minuten:

warum trolling.

is eine ganz nüchterne unaufgeregte und pragmatische herangehensweise.

wer soll es im moment wie besser machen?

bis jetzt konnte noch niemand hier im asb einen seriösen und realistischen vorschlag machen.

Kühbauer?

Nur weil man ihm nicht zutrauen muss, den Verein alleine aus der Asche empor zu führen, heißt das nicht, dass er nicht zumindest grundsätzliche taktische Elemente in die Mannschaft bringen kann bzw. diese auch mit dem entsprechenden "Biss" ans Werk gehen lässt. Die Klasse unserer Mannschaft wurde heuer kaum auf den Platz gebracht.

Das Problem bei Didi ist ja viel mehr, dass dann die eigentlichen, strukturellen, Probleme im Verein (Stichwort Ausrichtung) erst Recht negiert werden und so getan würde als wäre alles bestens. Wenn es dann aber mal - und die Zeit kommt früher oder später fix - nicht gut rennt und der Didi gehen muss, dann steht man wieder da wo man jetzt mit Djuricin steht und sucht sich halt den nächsten "Zufallstrainer" aus.

Kühbauer traue ich aber definitiv zu, einen besseren Job zu machen als Djuricin. Aus vielen Gründen, wie z.B. seine bisherigen Erfolge als Trainer, Standing bei Rapid bzw. in Österreich, etc.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

irgendwie drüber kommen, die Saison nicht komplett herschenken, Neuaufbau im Sommer.... meinst du das ernst, wenn ja dann hast du den Ernst der Lage nicht wirklich begriffen.

doch doch, aber ich sehe auch, dass es

1. noch viel schlimmer kommen kann und

2. auch schlimmer kommen wird, wenn die verantwortlichen jetzt emotionsgeleitet unklug handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RenZ schrieb vor 14 Minuten:

Den Trainer einfach zu tauschen bringt in Wahrheit ja nix. 

Sportlich befindet sich der Verein leider seit ein paar Jahren im Tiefflug. Ich kann nur Gogo hier keinen Vorwurf machen. Er hat den Job bekommen und übt den so gut es geht aus. Es krankt ja ganz wo anders.

Der sportliche Bereich gehört professionalisiert. Das gehört geplant und gut durchdacht. Wie schon bei den letzten drei Trainern bin ich auch jetzt dagegen, einfach nur den Trainer samt Co zu tauschen. Das ist zu wenig. Es muss ein Plan erstellt werden. Dann braucht es auch die nötige Zeit. 

Bitte nicht einfach den einäugigen gegen den nächsten tauschen. Mitdenken. Ordentlich arbeiten.

Am besten, Herr Krammer, heute noch zurück treten. Der nächste Präsident kann, ohne sein Gesicht zu verlieren, den Trainer für seine Aktionen stanzen. Dann sich hinstellen und sagen, wir gehen hier den nächsten Schritt. 

Alles andere ist eine wischi waschi Scheisse und führt nur dazu, dass wir weiter wurschteln.

sehe ich sehr ähnlich und vielmehr darf man sich mal die Frage stellen, wer ist wirklich für die Abgänge von Kvilitaia und Galvao verantwortlich, diesbezüglich hätte ich mal gerne eine fundierte Antwort und ich weiß ganz genau was ein ausgeglichenes Transferbudget bedeuted und dieses hat Peschek ja schon im Mai angekündigt, mMn waren die Transfers eine finanzielle Notwendigkeit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin davon überzeugt, dass Kühbauer gar keinen taktischen Masterplan entwickeln muss. Mit seinen Fähigkeiten als Motivator wird er die individuelle Klasse unserer Kicker ständig zum Vorschein bringen und somit unsere Stärken ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb Gerade eben:

doch doch, aber ich sehe auch, dass es

1. noch viel schlimmer kommen kann und

2. auch schlimmer kommen wird, wenn die verantwortlichen jetzt emotionsgeleitet unklug handeln.

ok ich verstehe, es ist also unklug einen Trainerwechsel zu vollziehen und das obwohl gesteckte Ziele nach 8 Runden bereits in sehr weite Ferne gerückt sind, sprich die Vorgabe Platz 2 zu erreichen mit jeder weiteren Partie noch schwieriger wird. Dieses Problem hat man natürlich unter dem bestehenden Trainerteam in keinster Weise. Diese Logik leuchtet mir nicht ein.

Es kann immer schlimmer kommen, egal ob alt oder neu...

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin davon überzeugt, dass Kühbauer gar keinen taktischen Masterplan entwickeln muss. Mit seinen Fähigkeiten als Motivator wird er die individuelle Klasse unserer Kicker ständig zum Vorschein bringen und somit unsere Stärken ausspielen.

kurz und mittelfristig könnte das funktionieren, jedoch und da wird es dann interessant, kann er auch langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Problem haben wir uns seit Jahren selbst eingebrockt und jetzt muss halt der vierte Trainer dafür herhalten, irgendwann ist es der fünfte, gibts dann irgendmann wieder einmal Erfolg ist die Fussballwelt in Hütteldorf wieder in Ordnung, ist sie in Wahrheit aber nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 3 Minuten:

siehst, genau das meine ich.

bislang konnte niemand einen seriösen vorschlag machen (Didi sehe ich nicht als solchen an).

ich verstehe, dass aus fast allen der blanke Zorn und die tiefe Enttäuschung sprechen. mir geht der ganze scheiß ja selber nahe, aber was/wer ist die alternative. solange wir nicht noch tiefer in die tabellarische scheiße rutschen, wird man versuchen sich irgendwie über die Saison retten. und das sehe ich im Moment (!!!!!) als einzig mögliche variante an.

Sorry, als ich meine Antwort geschrieben habe, dachte ich tatsächlich, dass du trollst und das nicht ernst meinst was du schreibst. 

Ich denke, dass alleine das Entlassen des Trainers ein Zeichen sein kann um den ganzen Verein endlich aus der Lethargie rauszuholen und aufzuwecken. Die Optionen die es gibt, sind i) einen Feuerwehrmann zu holen, der das Ruder bis zum Winter übernimmt oder ii) eine fixe und dauerhafte Lösung macht.

Ich bin ganz klar für ii) und es weigere mich zu glauben, dass es dafür nicht geeignete Kandidaten gäbe (zB Leute wie den Hannes Wolf). 

 

Für mich steht außer Frage, dass Gogo weg muss. Den bis zum Sommer weiterwursteln zu lassen würde den Verein in unglaubliche Turbulenzen führen. Das wäre unverantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das Fussballgeschäft ist schon komisch. Wenn man sich überlegt, dass bis vor 2 Jahren gefühlt 99% einen ablösefreien Kühbauer als Trainer abgelehnt hätten und man heute dazu bereit wäre Ablöse für ihn zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb Gerade eben:

Das Fussballgeschäft ist schon komisch. Wenn man sich überlegt, dass bis vor 2 Jahren gefühlt 99% einen ablösefreien Kühbauer als Trainer abgelehnt hätten und man heute dazu bereit wäre Ablöse für ihn zu zahlen...

Büskens, Canadi und Djuricin lassen einen Kühbauer halt wie den Messias erscheinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Das Fussballgeschäft ist schon komisch. Wenn man sich überlegt, dass bis vor 2 Jahren gefühlt 99% einen ablösefreien Kühbauer als Trainer abgelehnt hätten und man heute dazu bereit wäre Ablöse für ihn zu zahlen...

da hast recht, so tickt der Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin davon überzeugt, dass Kühbauer gar keinen taktischen Masterplan entwickeln muss. Mit seinen Fähigkeiten als Motivator wird er die individuelle Klasse unserer Kicker ständig zum Vorschein bringen und somit unsere Stärken ausspielen.

Ich sehe es so:

Unsere Mannschaft braucht zu allererst mal ein "einfaches Grundgerüst" bevor man den "taktischen Masterplan" überhaupt andenken kann. Und das traue ich Kühbauer sehr wohl zu, dass er mit seinem Wissen als Profi und seiner emotionalen Herangehensweise unsere Burschen schnell soweit hat - "sein Ding" zu machen. 

Deshalb glaube ich auch, dass er "relativ" erfolgreich sein würde. Das würde auch bei uns in der Liga für einigermaßen "Ruhe" sorgen.

Die große Frage ist bei ihm für mich: Wie weit kann er eine Mannschaft verfeinern bzw. weiterentwickeln, nachdem das Grundgefüge steht. Da habe ich - rein subjektiv auf meinem Bauchgefühl basierend und nicht mit Fakten begründbar - meine Zweifel.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ok ich verstehe, es ist also unklug einen Trainerwechsel zu vollziehen und das obwohl gesteckte Ziele nach 8 Runden bereits in sehr weite Ferne gerückt sind, sprich die Vorgabe Platz 2 zu erreichen mit jeder weiteren Partie noch schwieriger wird. Dieses Problem hat man natürlich unter dem bestehenden Trainerteam in keinster Weise. Diese Logik leuchtet mir nicht ein.

nochmal, WER soll es jetzt sofort und nachhaltig besser machen?

wenn wir jetzt den nächsten feuerwehrmann holen, geht's wieder ein zeitl gut und nächstes jahr führen wir die Diskussion wieder.

wir sind noch im Cup vertreten und haben in der el 3 punkte geholt. diese ziele wurden erreicht.

das ziel in der MS ist in weitere ferne gerückt, da stimmt, aber was ist die alternative.

ich hätte gern, dass sich mal jemand hier im asb, der lieber gestern als heute die ablöse von gogo fordert, einmal konkret vorstellt, welche unmittelbaren und langfristigen maßnahmen er nun setzen würde und welchen erfolg die bringen sollen/werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das Problem haben wir uns seit Jahren selbst eingebrockt und jetzt muss halt der vierte Trainer dafür herhalten, irgendwann ist es der fünfte, gibts dann irgendmal wieder einmal Erfolg ist die Fussballwelt in Hütteldorf wieder in Ordnung, ist sie in Wahrheit aber nicht.

Die Wahrheit liegt am Platz selbst, und das gezeigt entspricht eindeutig nicht den Vorstellungen aller. Der Fußball entwickelt sich weiter, nur bei Rapid hat man das Gefühl es herrsche latenter Stillstand. Trainerwechsel sind heut zu Tage etwas ganz normales und zuweilen auch wichtiges, es gibt kaum erfolglose Mannschaften die ihrem Trainer die Stange halten und das obwohl der Druck enorm ist.... Arsenal war der letzte. Wie heißt es so schön: Alles ist gut so lange es läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.