Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Turbotraktor schrieb am Tuesday, September 25, 2018 um 15:13 :

Erfahrung ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist das Konzept, das ein Trainer für einen Verein hat, um kurz- und vor allem langfristig erfolgreich zu sein.

Kühbauer wurde bei all seinen Stationen nach spätestens zwei (?) Saisonen entlassen. Das ist langfristig gesehen vergeudete Zeit.

Ilzer hat Pfeifenberger mehrmals beim WAC gerettet, ist dann mit Hartberg sofort aufgestiegen und leistet jetzt beim WAC wieder gute Arbeit. Ob er zu uns passt, müssen die Verantwortlichen entscheiden, aber die Voraussetzungen sind bei Ilzer auf jeden Fall gegeben.

DIDI war aber schon mehr als 2 Jahre bei der Admira.. und wie lange war Ilzer bei Wolfsberg? Traineretter ist schon respektlos gegenüber Heimo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Noobody schrieb vor einer Stunde:

DIDI war aber schon mehr als 2 Jahre bei der Admira.. und wie lange war Ilzer bei Wolfsberg? Traineretter ist schon respektlos gegenüber Heimo..

Ich meinte natürlich 2 Jahre am Stück, falls das nicht klar war (ok, einmal waren es 3 Jahre). Und natürlich war er Trainerretter. Warum sonst hat er sich ohne Ilzer so viel schwerer getan? Warum war der WAC auf einmal so erfolgreich, als Ilzer wieder gekommen ist? Wieso findet Pfeifenberger keinen Job mehr in einer höheren Spielklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer vorwerfen, dass er nicht sehr lange bei seinen Vereinen war und gleichzeitig Ilzer zu propagieren der gerade erst Fuß fasst im Geschäft ist jedenfalls etwas eigenartig. 

Man kanns etwa verstehen oder sich bewusst so stellen, als würde man es nicht verstehen. Aber egal, dann lass ich dich in deinem Glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Man kanns etwa verstehen oder sich bewusst so stellen, als würde man es nicht verstehen. Aber egal, dann lass ich dich in deinem Glauben.

 

Nein. Ich verstehe es wirklich nicht. All das was Ilzer bisher gezeigt hat, hat Kühbauer längst geliefert. Er war mit den Amas in der Rlo erfolgreich, er ist mit der Admira sofort aufgestiegen, er hat mit mittlerweile 3 verschiedenen Klubs erfolgreiche Arbeit in der Buli vorzuweisen, er hat verschiedene Systeme und Spielideen spielen lassen und er war sogar 2x im Abstiegskampf erfolgreich. Wo ist Ilzer da im Vorteil?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Nein. Ich verstehe es wirklich nicht. All das was Ilzer bisher gezeigt hat, Chat Kühbauer längst geliefert. Er war mit den Amas in der Rlo erfolgreiche, er ist mit der Admira sofort aufgestiegen, er hat mit mittlerweile 3 verschiedenen Klubs erfolgreiche Arbeit in der Buli vorzuweisen, er hat verschiedene Systeme und Spielideen spielen lassen und er war sogar 2x im Abstiegskampf erfolgreich. Wo ist Ilzer da im Vorteil?

Kühbauer hatte nie ein langfristiges Konzept, deswegen war er bei jedem Verein zwar am Anfang erfolgreich, jedoch wurde er fast immer nach 2 Jahren aufgrund schlechter Leistungen entlassen. Ilzer war bisher bei allen Trainerstationen im Profifußball erfolgreich, zudem hat er eine hervorragende Ausbildung.

Ich kann nicht sagen, ob Ilzer zu unserem Spielstil passt, ich traue es ihm jedenfalls zu, ein passendes Konzept zu finden. Bei Kühbauer bin ich mir sicher, dass er nicht mehr als eine Übergangslösung wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer ist eine arme Sau wenn er JETZT zu Rapid wechselt. Er ist ein Trainer der die gesamte Sommervorbereitung braucht. Dann würde er mit Rapid wie eine Rakete starten. Das Problem bei ihm - auf die ersten 100m ist er der schnellste - danach geht ihm die Kraft aus. Aber zumindest die Hinrunde würden wir mit ihm sehr gut bestreiten - sollte es dann tatsächlich um die Meisterschaft gehen - würden die Fans die Mannschaft schon antreiben...

Ein moderner Trainer ist er halt keiner - da würde es vor allem im EC einige Watschen geben.

In Wahrheit braucht es jetzt einen neuen Barisic/Gogo der die Mannschaft bist zur Sommerpause übernimmt.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

An alle, die Kühbauer fordern: Genau solche Partien, wie der SKN heute zeigt, würden wir dann 36x sehen. Das kann doch auch keiner ernsthaft wollen, oder? 

Soll der skn gegen uns ins offene messer laufen? 10punkte mehr, brauchen nur kontern und warten auf rapid fehler siehe das 0:1.

Ich will ihn auch nicht unbedingt aber jz. Ihn so hinstellen das er mit rapid das selbe spielen würde halte ich für gewagt.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

Soll der skn gegen uns ins offene messer laufen? 10punkte mehr, brauchen nur kontern und warten auf rapid fehler siehe das 0:1.

Das soll überhaupt keine Kritik an Kühbauer sein, seine Spielweise passt halt sehr gut zu einem Verein wie St. Pölten, aber wenn wir uns jede Partie mit 8 Mann in den eigenen Strafraum stellen, will ich nicht miterleben, was hier abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Das soll überhaupt keine Kritik an Kühbauer sein, seine Spielweise passt halt sehr gut zu einem Verein wie St. Pölten, aber wenn wir uns jede Partie mit 8 Mann in den eigenen Strafraum stellen, will ich nicht miterleben, was hier abgeht. 

Machen wir das unter gogo anders? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ich wär für Schörgenhofer als Trainer. Wenn der keine Partien mehr von uns pfeifen kann, sind das gleich Mal automatisch ein paar Punkte mehr pro Saison.

Dazu Schüttengruber als Co und der Titel ist uns fix :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.