Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb Gerade eben:

Der Thread ist doch derzeit komplett sinnlos oder? Erinnert an den Soekulationsthread. Gibt keine Hinweise für eine Trainerablöse.

nein und ja, der thread ist komplett sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Der Thread ist doch derzeit komplett sinnlos oder? Erinnert an den Spekulationsthread. Gibt keine Hinweise für eine Trainerablöse.

wenn man laut Bickel in der länderspielpause evaluieren will obs mit Gogo noch sinn macht, dann reicht das im normalfall um dieses thema zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Der Thread ist doch derzeit komplett sinnlos oder? Erinnert an den Spekulationsthread. Gibt keine Hinweise für eine Trainerablöse.

Ist theoretisch sinnlos ja.

AAAAABER : immer noch besser hier als wenns im Gogo-Thread dann nur um Trainervorschläge geht und der dann komplett unlesbar ist. Also wirklich 1:1 der Spek-Thread :p 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber meistens liegt der Grund wenn "vorne nicht viel los ist" nicht am Stürmer sondern um die Reihen dahinter ... :davinci:

Mann muss einfach mal das System und die Taktik ändern, die Flügel müssen einfach öfter Flanken und die Stürmer bedienen anstelle von eigensinnig selber zu schiessen (meist harmlos) oder nicht ständig am 16er abdrehen und wieder zurückpassen bis der Ball von unseren super Verteidigern beim rausschlagen wieder verloren gehen. Da würde ich als Mittelstürmer langsam durchdrehen. Alar ist momentan wie die Stürmer der letzten 2 Saisonen meist nur dazu da Verteidiger zu binden um einen OM bzw HS Löcher aufzureissen. Das kann`s doch nicht sein. Wozu dann eine Kobra wie Alar der normal für 20 Tore gut ist? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unser Spiel seit Beric und Barisic weg sind.

Stimmt es auch das dieses 4-2-3-1 vorgegeben wird und sich jeder Trainer daran halten muss weil es von den Jugendmannschaften auf so gelehrt wird? Mir scheint ich hab das mal wo gelesen.

Sorry für den OT falscher Thread

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

 

Stimmt es auch das dieses 4-2-3-1 vorgegeben wird und sich jeder Trainer daran halten muss weil es von den Jugendmannschaften auf so gelehrt wird? Mir scheint ich hab das mal wo gelesen.

Ich bilde mir ein das wurde mit Canadi verworfen, aber ja wir wissen ja alle wie es mit Canadi ausging

Ich würde halt gerne mal eine Vision hören wie man sich rapid in der zukunft vorstellt aussagen wie Top50 europa sind für mich wenig zielführend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hm..ok mir soll es recht sein...muss sagen, ich wusste nicht wer uns momentan als Trainer passen würde. Hütter, stöger, Glasner wird’s nicht spielen. Die üblichen verdächtigen sind zum Glück gerade in dienstverhaltnissen (didi, Herzog, lederer) daher wohl eine wundertute alla Letsch, büskens und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb Gerade eben:

Hm..ok mir soll es recht sein...muss sagen, ich wusste nicht wer uns momentan als Trainer passen würde. Hütter, stöger, Glasner wird’s nicht spielen. Die üblichen verdächtigen sind zum Glück gerade in dienstverhaltnissen (didi, Herzog, lederer) daher wohl eine wundertute alla Letsch, büskens und co

PP :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Mann muss einfach mal das System und die Taktik ändern, die Flügel müssen einfach öfter Flanken und die Stürmer bedienen

Die letzten beiden Saisonen wurde das gemacht und hat kaum geklappt. Ich finde das ok, mit dem Durchbrechen in der Mitte. Bei uns scheiterts derzeit an der Raumaufteilung, am schnellen Umschalten zwischen Defensive und Offensive, am Einsatzwillen und Elfmeterschießen. Als Rapid mit einem Stürmer zu spielen ist halt auch mehr als fraglich in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 25 Minuten:

Mann muss einfach mal das System und die Taktik ändern, die Flügel müssen einfach öfter Flanken und die Stürmer bedienen anstelle von eigensinnig selber zu schiessen (meist harmlos) oder nicht ständig am 16er abdrehen und wieder zurückpassen bis der Ball von unseren super Verteidigern beim rausschlagen wieder verloren gehen. Da würde ich als Mittelstürmer langsam durchdrehen. Alar ist momentan wie die Stürmer der letzten 2 Saisonen meist nur dazu da Verteidiger zu binden um einen OM bzw HS Löcher aufzureissen. Das kann`s doch nicht sein. Wozu dann eine Kobra wie Alar der normal für 20 Tore gut ist? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unser Spiel seit Beric und Barisic weg sind.

Stimmt es auch das dieses 4-2-3-1 vorgegeben wird und sich jeder Trainer daran halten muss weil es von den Jugendmannschaften auf so gelehrt wird? Mir scheint ich hab das mal wo gelesen.

Sorry für den OT falscher Thread

Die Taktik ist weniger das Problem, sondern eher die laxe Umsetzung.... statt dass es Fleisch und Blut übergeht und man jedes Spiel 100% Dampf raushaut, macht  die Mannschaft gerade mal soviel dass es reicht... drum hab ma gegen Admira in der 2. HZ ein Schützenfest ausgelassen; drum hab ma gegen WAC und Altach nur Standfußball gespielt, dazwischen ein Slapstick-Fußball in Bratislava; gegen Slovan daheim zur Abwechslung mal 90% Leistung gebracht und gegen den LASK grad mal soviel um dagegenzuhalten.

Das Team setzt keine eigenen Maßstäbe, es passt sich den Gegebenheiten an und das sollte eigentlich nicht der Fall sein. (Berisha, Schwab, Strebinger ausgenommen). Und der Trainer gibt dazu auch noch einen Freifahrtschein, weil's ja eh ned gewinnen müssen.... :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
grubi87 schrieb vor 18 Minuten:

Hm..ok mir soll es recht sein...muss sagen, ich wusste nicht wer uns momentan als Trainer passen würde. Hütter, stöger, Glasner wird’s nicht spielen. Die üblichen verdächtigen sind zum Glück gerade in dienstverhaltnissen (didi, Herzog, lederer) daher wohl eine wundertute alla Letsch, büskens und co

Stamm, Laudrup oder Uhrin? :davinci:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Würde ich nehmen! 

Warum nicht die 3 Stooges gemeinsam?

PP, Hicke und Barisic

Die Mannschaft wäre nicht weniger verwirrt, irritiert oder deprimiert als jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.